Ich denke, vor allem ist wichtig, dass man wenig macht und nicht ständig hoppt egal ob bei KK oder NK. Aber ich denk, bei NK ist es noch wichtiger diesem Grundsatz treu zu sein, weil diese intensiven Öle doch ziemliche Powerstoffe für die Haut sind, mit der manche Haut überfordert ist. Essen ist auch gesund, gutes Essen noch gesünder! Aber 20000 Kalorien pro Tag sind dann nicht mehr gesund... Einfach zu viel des Guten!!! Klar gibts da Nebenwirkungen, und da mein ich nicht mal in erster Linie Übergewicht, sondern Knochenschmerzen, übersäuerter Magen usw. usf.
Pflegetechnisch kommt mir meine eigene Faulheit zu Gute (jaaaa, Faulheit ist doch was Gutes

), ich habe praktisch nie gepeelt, nie Masken, immer nur bissi Creme morgens und abends und sanft reinigen! Und nie alle möglichen Cremen genutzt oder dauernd gehoppt! Ich vertrag zwar NK im Grossen und Ganzen, bin aber nie soooo 100% glücklich mit dem Hautzustand gewesen. Mein Ectoin liebe ich heiss und innig

, mein HG!!!! Endlich im Winter keine schuppig-trockene Haut mehr, gute Incis, aber halt keine NK!
Aber was solls, ich denke nicht, dass der Börlind/Tautropfen-Konzern anderes ins Töpfchen schmeisst (oder minderwertigeres) wie bei Börlind und Tautropfen selber. Dadosens ist, denke ich mal, einfach deswegen keine NK, weil es noch Stoffe drin hat, die in "reiner" NK sonst nicht drin sind. Aber wahrscheinlich sind das genau die Stoffe, die meiner Haut das Tüpfelchen auf dem I als Pflege bringen!