Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von vipera

Joghurt-Heilerde-Maske

Ich hab grad in einem alten Thread gelesen, dass man Joghurt mit Heilerde als Maske benutzen kann. Killt dann nicht das Fett aus den Joghurt die ganze Wirkung der Heilerde (oder hat die noch ne andere Wirkung wie das entfetten)?

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Joghurt-Heilerde-Maske

ich bin ja schon seit dem 'hefe-masken-thread' ein rieeesen fan von der maske und suche jetzt nach joghurt!
    ich hab die letzten drei tage morgens frischen naturjoghurt als maske verwendet und ca.20min einwirken lassen. bin total begeistert! meine haut sieht schön frisch und rosig aus, die poren werden verkleinert, keine rötungen mehr und ich glaube kleine pickel gehen auch zurück ich werde es auf jeden fall noch ein bisschen länger probieren. eine gute alternative, wenn ich mal wieder vergessen hab hefe zu kaufen und vllt für alle, die hefe nicht gut vertragen!
    zusammen mit heilerde hab ich es noch nicht versucht.
    hab einfach mal diesen thread genommen, weil ich keinen neuen eröffnen wollte, passt ja auch irgendwie

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache mir auch gerne Masken mit Lavaerde oder Heilerde. Dafür nehm ich sowohl die braune als auch die weiße Lavaerde. Die vermisch ich dann mit Joghurt oder Quark, ein paar Tropfen Hauschka Öl, evtl. 1-2 Tropfen Teebaumöl und etwas Honig. Macht echt sehr schöne Haut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

hab eben pur joghurt als maske verwendet...war schonmal seehr schön...schön kühl aus dem kühlschrank das nächste mal werd ich noch honig mit reinmengen...oder glycerin. an heilerde trau ich mich mit meiner wüstenhaut nich ran..oder is das bei gereizter, trockener haut auch empfehlenswert?

Inventar Avatar von hamse

@Myrinda:
    entweder bei Weleda in der Mandelöl-Packungsbeilage oder in der Luvos Heilerde Packungsbeilage hab ich gelesen, dass Öl-Heilerde toll für trockene Haut sein soll.

ich steh auch total auf Joghurt-Heilerde-Masken, und bei mir hebt sich da nix bzgl. der Wirkung auf. Je fetter der Joghurt, desto geiler aber ich hab momentan auch tendenziell trockene Haut.

oder Magerjoghurt nehmen.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Phantasia
    Besucher

Ich liebe Heilerdemasken mit Joghurt auch

Mach ich 1-2 x die Woche.

Joghurt pur als Maske hatte bei mir keinen Effekt.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich pansche des öfteren Tonerde mit Joghurt und Honig. Das wirkt super und trocknet nicht so aus. Auf die eher trockenen Wangen kommt dann Joghurt pur

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Was auch nett und leicht zu machen ist ist eine Maske mit Quark (für mich besser als Joghurt, weil nicht so flüssig), einen Schuß Obstessig und einen Teelöffel Honig.macht suuperzarte Haut und ist, denke ich, für alle Hauttypen geeignet.
    LG
    rasasayang