Mmh, gefärbt habe ich das letzte Mal Anfang Januar, Dauerwelle nie und föhnen tue ich auch nie, weil ich dann aussehe, wie ein Wischmopp.
Wie kann ich denn zusätzliche Proteine zuführen?
Mmh, gefärbt habe ich das letzte Mal Anfang Januar, Dauerwelle nie und föhnen tue ich auch nie, weil ich dann aussehe, wie ein Wischmopp.
Wie kann ich denn zusätzliche Proteine zuführen?
es gibt bei lexies-curls.de diese maske hier :
http://www.lexies-curls.de/joomla/in...uct-flyer.html
die ist echt top... rettet mich auch hin und wieder über die bad hair phase weg![]()
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
Also ich hab mir von Aubrey Organics die Pflegeserie GPB zugelegt, die hat Proteine und ist super gut. Dann hab ich mit noch Weizenprotein und Seidenprotein bei behawe bestellt und mix das in die anderen Spülungen, sowie in mein Leave in (Gesichtswasser Rose)
Es gibt aber auch ne KK-Kur mit Proteinen...mir fällt grad der Name net ein...war das die Redken Extreme?? Hilft mir mal Mädels![]()
LG DarkSoul
*hust*
Es gibt bereits einen Haarbruch Thread (sogar Highlight *gg*) .. vlt. könnte man diesen Thread dort anhängen ...
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=haarbruch
Super Idee Lisa!
Ja, du könntest eine Maske/Spülung mit recht viel Protein probieren, ich weiß aber nicht mehr genau die genauen Namen empfohlener Kuren. Butter-Dings von Gliss Kur, Resue Force von Redken?
Nun, hast du vielleicht auch recht brüchige Nägel? Es könnte ja sein dass du Mangelerscheinungen hast, vielleicht Eisen oder irgendwelche anderen Mineralsstoffe oder Vitamine fehlen. Könntest du dir das bei deiner Ernährung vorstellen oder isst du sehr gesund oder nimmst Vitamintabletten?
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
http://www.lush-shop.de/retread-conditioner.165.html der hat meine haare gerettet
Seit einigen Wochen beobachte ich, dass meine Haarspitzen nicht nur sich spalten, aber vorallem zwei bis fünf Zentimeter oberhalb der Enden einen Bruch bilden. Meine Haare sind lang, bis zur Taille. Ich pflege sie mit Haarkuren für strapazierte, trockene, feuchtigkeitsarme Haare, nehme auch Elixiere nach der Wäsche. Habe aber das Gefühl, das dies alles nicht reicht. Was kann ich noch tun? Ich kämme meine Mähne sanft, wechsle die Frisuren und pflege sie so gut wie ich kann. Irgendwas scheint zu fehlen. Mein Gefühl sagt, es bräuchte mehr Feuchtigkeit; nur.....wie? Wer weiss Rat?
Hast du denn schonmal Öle für deine Haare ausprobiert?
Für schnelle Feuchtigkeit nehme ich auch gerne mal ein bisschen Body-Lotion in die Haare. Ansonsten kann ich dir noch den Henna Balsam Plus oder Henna Hair Repair empfehlen. (Beides im Reformhaus.)
Comtesse, hast du schon die alverde a/h kur probiert? die ist extra für feuchtigkeit und keratin ist auch drin.
haarbruch und spliss sind oftmals ein anzeichen für proteinmangel... schomal eine proteinkur gemacht?![]()
Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage denke ich an fast nix anderes mehr als an meine Haare, insbesondere die unteren fünf Zentimer. Die haben nämlich - wie mir aufgefallen ist - seit neustem die Angewohnheit abzubrechen.Das ist für mich eher neu, da ich sonst überhaupt keinen Spliß habe, jetzt aber zunehmend welchen finde (wohl an den Bruchstellen). Die untersten Spitzen sind i.O, außer, dass sie trotz massig Spülung bisschen rauh erscheinen. Ich hab schonmal drei Zentimeter ab, aber ich glaube das reicht nicht.
Meine Haare sind jetzt bisschen über Taille... Spliß schneide ich natürlich auch... aber wovon der Haarbruch kommt...
![]()
Meine Pflegeroutine:
1-2 x pro Woche Alverde A/H- Shampoo und Spülung (erst Spülung, dann Kopfhautwäsche, dann nochmal Spülung), hin und wieder auch andere Spülung
kein Nass kämmen, kein Föhnen, keine chemische Behandlung
Kuren ca. alle 2-3 Wochen, ab und zu Leave-in (erst seit neustem)
Nachts und tagsüber meistens offen getragen...
Meine Überlegung ist jetzt, ob ich nachts einen Zopf flechte und häufiger Leave-in verwende und die Spülung mit Öl (Broccolisamenöl und Camilaöl z.B., hätte ich da) zu impfen.
Sollte ich trotzdem die Spitzen noch bis etwas über Taille (also 5 cm) kürzen? Habe nämlich Angst es "wandert" nach oben...
Nachts flechten und Leave-In (bei mir Phyto 9, mit Öl sahen meine Haare immer scheiße aus) hat bei mir definitiv gegen Haarbruch geholfen. Hochgewandert ist bei mir nüscht, aber wenn ich bloß mal ne Weile keine Phyto 9 mehr verwende, fängt der Haarbruch wieder an. Meine Längen SIND einfach von Natur aus trocken, damit hab ich mich wohl oder übel abgefunden.
also etwas abschneiden würde ich schon. überleg mal: wenn es so viel ist, wie du sagst und du dauernd an verschiedenen stellen rumschnibbelst, dann sieht es ganz schnell sehr unregelmäßig aus.
also spliss und haarbruch sind die folgen von mechanischen belastungen (rubbeln, reiben) und proteinmangel soweit ich weiß.
was für kuren machst du?
das wird schon: ich hab auf anderen bildern gesehen, wie wunderschön deine haare sind. das kriegen wir gemeinsam hin
wenn ich haarprobleme habe, denke ich auch an nichts anderes mehr![]()
panik? das kann ich mir richtig bildlich vorstellen dass man wegen sowas panik bekommt
da hilft nur - was abschneiden und danach ordentlich pflegen und aufpassen![]()
Caprice, das sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde abschneiden, auch wenn es weh tut. Aber lieber ein paar cm weniger als lang und ausgefranst.
denke ich auch![]()
Also auch wenn du das bestimmt nicht hören willst: Ich würde um die 10cm wegschneiden
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
das hab ich mich nicht getraut zu schreiben
aber 5c müssen mindestens (!) ab
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:01 Uhr)
ich würde aus dem grund abschneiden, da sich haarbruch nicht immer nur in den spitzen aufhält. oftmals ist er weiter oben. die haare brechen ab und sind an der stelle am ar***. sie reißen erneut auf und spliss entsteht, welcher sich hochfrisst. die enden dünnen weiter aus.
ich würde einmal 10cm abschneiden. danach hast du sofort garantiert ein neues haargefühl. sie sind voll, frisch und gesund.
ich halte es für unvernünftig jedem cm nachzutrauern, wenn man so probleme hat. wenn man nur ein bisschen taper hat, ist es ja nicht schlimm, aber sobald die hare kaputt sind, sind sie eben kaputt. auf ein wunder zu warten hilft da nichtdeine haare sind einfach zu wunderschön als dass du riskieren solltest, dass es dicker kommt!
und: lang sind sie nach dem schneiden noch immer![]()
![]()
Ich gebe Misiu Recht, ich finde 10cm können ab. Deine Haare würden sofort viel besser aussehen und sich auch anfühlen.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ach, liebe RZP![]()
sind wir heut wieder verliebt Misiu![]()
aber müssen wir ja auch, sonst halten wir nicht durch
![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
woher weißt du das?
zusammen schaffen wir das![]()
Ich finde auch leider, dass die nicht gut aussehen.
So um die 10 cm würde ich an deiner Stelle schon abschneiden.
Für Caprice ist es doch vor allem wichtig herauszufinden, wie es dazu gekommen ist, dass sie so einen Haarbruch bekommen hat, oder?
Ich finde das sehr eigenartig. Will jetzt nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, aber: ich habe meine Haare mehrmals blondiert, ich föhne und nehme kk und ich behaupte mal, meine Haare sehen nicht so aus
Sie macht doch alles richtig! Wovon kommt dann dieser Haarbruch? Wenn sie das nicht herausfindet, dann kann es doch sein, dass alles wieder von vorne losgeht nach dem Haare schneiden.
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:02 Uhr)
Muss sagen, die sehen wirklich nicht gesund aus... leider.
Würde auch sagen, 10 cm sollten schon ab...![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Geändert von Caprice (08.04.2009 um 19:34 Uhr) Grund: was vergessen
ahhhh, du hast so hammergeile haare!!!
nicht mehr, das reicht!! du hast ja so einen leichten bogen; von den seiten müsstest du dann ja auch was schneiden lassen. wie viel ist das in cm?
Ich würde auch schneiden, aber das löst ja dein Problem nicht wirklich
Hast du mal eine stark proteinhaltige Pflege versucht?
BeimLanghaarnetzwerk habe ich gelesen, dass ich Feuchtigkeitsarmut habe. Da gibt es so einen Test: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Den Test kenne ich, aber normalerweise ist so starker Haarbruch ein Zeichen für Proteinmangel. Du könntest auch intensive Proteinkuren machen und direkt hinterher noch eine Feuchtigkeitskur?
proteinkuren hab ich auch vorgeschlagen
Skyandhollys vorschlag find ich gut
nimm doch die a/h kur von alverde und vermische sie mit keratin, seidenproteinen und stark fetthaltigem joghurt. dazu noch etwas öl et voilá: eine hübsche feuchtigkeits- und proteinkur![]()
nur bis zur schwarzen linie!!! nicht bis zur grünen! das wäre ja viel zu kurz![]()
Ok, alles klar.
Bin gerade am kuren, nachher kommt noch Haar ab...
Kur ist aus Alverde Birke/Salbei-Spülung, Kokosspülung, Alverde Aprikose/Zitronenbluete, Avocadoöl, Weizenprotein, Brokkolieöl und Aloe-Vera-Gel.
weizenprotein, na das hört sich doch gut an
schneidest du selbst? das ist super praktisch!
ich würde nicht schneiden.