Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von shag

Flacons "aufbrechen" weil Sprühkopf kaputt ist?

Ich hatte ja die Tage irgendwo geschrieben, dass mein (etwas älteres, bald leeres) "Ysatis" nicht mehr geht. Man drückt auf den Sprühkopf, aber es kommt nichts.

Jetzt ist mir auch noch "Ame Coquine" runtergefallen , und es sprüht nicht mehr, sondern tropft nur noch.

Was tun? Zange? Geht das überhaupt? Das ganze in eine Plastikschüssel legen und mit dem draufhauen & dann umfüllen?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Flacons "aufbrechen" weil Sprühkopf kaputt ist?

Das ist ja ärgerlich shag Ich denke mal, mit einer Zange müsste es schon aufgehen. Aber vorher auf jeden Fall nach einem passenden Verschluss gucken, wenn Du den Flakon dann zum "Schütten" weiterverwenden willst, oder in einen leeren Sprühflakon umfüllen. Mehr fällt mir auch nicht ein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ja, Zange hört sich gut an, in leeren Flacon füllen auch (gibt ja so Mini-Trichter).
    Bitte bloß nicht mit dem ....
    Du weißt nicht, wie das splittert, nachher hast Du überall Glassplitter und kannst es ganz
    Ansonsten
    liebe Grüße Elise

Nadinini
    Besucher

Mein Vater hat das auch mal irgendwie hinbekommen, meiner Mutter ist das nämlich auch passiert, so konnte sie den Duft noch retten.

Sicherlich hat er sowas wie eine Zange benutzt.

Inventar Avatar von frauke

Du kannst auch versuchen, den Flakon im Laden zu reklamieren und umzutauschen. Das habe ich schon zwei Mal gemacht (die Sprühvorrichtung beim alten XS von Paco Rabanne war eine völlige Fehlkonstruktion) und meine Mutter auch mal (bei ihr war es Knowing von Estee Lauder), war beides bei Douglas auch ohne Kassenbon kein Problem
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von shag

Danke!
    @Elise:das mit dem war auch nicht ganz so ernst gemeint

@frauke: das geht glaub ich nicht mehr. Das Ysatis hab ich schon seit mind. 5 Jahren, es hat sich sogar schon verfärbt (riecht aber noch gut, soviel kann ich noch erschnuppern). Das "Ame Coquine" hab ich aus einer Parfümerie in München, da wohn ich aber nicht mehr. In meinen Douglassen kannten die das nichtmal

Bleibt nur die Zange

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    @Elise:das mit dem war auch nicht ganz so ernst gemeint
    Ja, ich schon wieder... *gg*
    Schade, dass man Ironie virtuell nicht hören kann *gg*
    Nixxes für ungut
    liebe Grüße Elise

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte damals ein Chloé Narcisse (ist eine ganze Weile her ) wo die Sprühvorrichtung sich zu früh ergeben hat.
    Ich hatte den Sprühkopf abgenommen und einen langen Nadel ins Plastikrohr (von der Seite) hineingeführt. Am anderen Ende des Nadels war natürlich eine Spritze und damit konnte ich den grossten Teil des guten Duftes aus der Flasche rausholen.
    Auf die Idee mit der Zange bin ich nicht gekommen aber ich werde es mir merken. Hoffe aber, dass ich diese Kenntnisse nicht mehr brauchen werde.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also ich hab den Sprühknopf meiner Parfumflaschen immer mit einer (Rohr)Zange abgebrochen, wenn noch ein Rest drin war bzw. der Verschluss kaputt ging. Ich würds über der Spüle machen oder ein Handtuch/Zeitung unterlegen. Bei Flaschen, die etwas unhandlich sind dauerts etwas länger weil man die erstmal richtig halten muss.