Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

kaputte,verfärbte nägel

hallo ihr lieben,
    ich hatte eigentlich noch nie probleme mit meinen fingernägeln.sie waren in der regel immer recht fest und wuchsen schnell.nun habe ich eben meinen nagellack entfernt und musste feststellen,diese gelblichen verfärbungen sind vom letzten nagellack immernoch da.außerdem splittern sie vorn etwas ab,haben dellen oder sogar in der mitte ist ein stück des nagels raus.als hätte jemand mit einem spitzen gegenstand darin rumgekratzt und so ein stück des nagels rausgekratzt.ich verstehe das nicht.ich musste nie viel für meine nägel tun damit sie ok aussahen.und jetzt?jetzt muss ich wieder deckenden nagellack benutzen,damit man all dies nicht so sieht.
    kennt ihr das?habt ihr tipps? was kann ich dagegen tun?
    lg

Tiggerchen
    Besucher

AW: kaputte,verfärbte nägel

Ich würde einen Nagelhärter nehmen und nur einen milden Nagellackentferner wie von Sant eum die Nägel nicht weiter zu schädigen. Beim Händeeincremen die Nägel miteincremen.
    Meine Maniküre gab mir den Tipp, die Verfärbungen mit Zitrone zu behandeln (Fingerbad?)

Meine Laune...
    Stressed

okay,dankeschön für die tipps tiggerchen :)

mania
    Besucher

ich kenne das auch... schneide die Nägel dann immer ratz fatz kurz, poliere sie ein wenig und verzichte dann auf Lack und creme mit Nagelcreme bis es besser geworden ist...

Experte Avatar von Linett

Wenn meine Mutti (mal wieder) verfärbte Nägel hat dann nimmt sie immer diese reinigunspatsches für gebisse (die man im wasser auflöst) und ihre nägel werden wieder blitze blank !
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Habe seit langer Zeit das Problem auch mal wieder. Hatte es ganz schlimm vor sieben Jahren, da waren meine Nägel total weich und brüchig und sind gar nicht mehr länger geworden (sah auch nicht so prickelnd aus..). Damals hat mir der Micro Cell Nagelack super geholfen. Weil der nicht gerad billig ist, habe ich bei dem erneuten "Rückfall" relativ lange gezögert ihn wieder zu kaufen (Hab mir erstmal so einen billigen von der DM-Eigenmarke gekauft-hatte aber nicht so den gewünschten Effekt) Vorige Woche habe ich dann aber doch noch schnell bei den DM-Restposten zugeschlagen (geht bei uns nämlich aus dem Sortiment) Und siehe da..wunderschön sehen sie zwar noch nicht wieder aus, doch zumindest das nervige Splittern wird zusehens besser und besser anfühlen tun sie sich auch irgendwie!! Kann ich Dir also nur empfehlen!
    LG
    Rudy

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Für dauerhafte Probleme kann ich Silicea von den Schüssler-Salzen empfehlen.
    Das nimmt man ein und ist nicht teuer und völlig ungefährlich...das führt fehlende Mineralien zu und unterstützt so das Wachstum von Nägeln usw...

Meine Laune...
    Stressed

das mit den reinigungspatches klingt ja sehr interessant.wie kommt es das sowas hilfe verschafft? lg

Loisi
    Besucher

ich öle meine nägel jeden tag mit olivenöl ein, seitdem brechen sie nicht mehr ab und wachsen schön

BJ-Einsteiger

Ich verwende bei farbigem Lack immer einen Unterlack, dann hält sich da mit den Verfärbungen eigentlich in Grenzen.
    Ansonsten kann ich noch eine Kur mit Kieselerde (zum Einnehmen) empfehlen, stärkt die Nägel und das Haar

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Jeden Tag nen Glas Milch und mal an den Nägeln ne Weile nix dran rumpfuscheln. Nagellack härtet zwar für den Moment, aber aber auf Daauer wird davon der Nagel nicht gesund und schön. Ich würde auch täglich etwas Nagelöl verwenden.