Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Teufelchen Avatar von spellbound

Ausrufezeichen Mineral Make up

hi :)
    ich bin ganz neu hier u komm mit der seite iwie noch nich so ganz klar xD

Hab in der werbung mal was über mineral make ups gesehen u hab dann gleich mal gegoogelt und es gab total viele positive berichte. jetzt will ich mir auch eins kaufen nur weiss ich nicht was für eins^^..ich hab das problem dass ich relativ helle haut hab und wirklich so gut wie gar kein make up finde dass richtig passt. dazu kommt noch dass ich relativ ölige haut hab und das make up meistens dann nicht so toll hält u ich dauernd nachschminken muss :/..es sollte auch relativ gut deckend sein, also nicht so ganz schwach. kennt da jemand viell eins? ich weiss es is schwer bei meinen ganzen ansprüchen eins zu finden..aber iwie blick ich net so ganz durch u würd mich freuen wenn mir hier jemand hilft :)
    liebe grüße

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Mineral Make up

ich würd dir zuerst mal diesen artikel empfehlen.

eine ziemlich gute auswahl hat www.meowcosmetics.com - da hab ich endlich etwas gefunden das hell genug ist.
    dort gibts auch extra einen primer für ölige haut übrigends.
    while ( !asleep ) sheep++;

hi :)
    ok danke..ich schau mir des gleich mal an..
    aber weisst du wo man ne gute auswahl hat? also in nem geschäft? wollts mir viell vorher mal anschaun..beim bestellen ausm inet hab ich net so gute erfahrungen gemacht :( weil auf den bildern kann ma ja die farbe net richtig testen..
    lg

Experte Avatar von Tilleul

Da kannst Du im dm mal schauen, da gibt es von essence, p2, l´oréal usw. recht viel Auswahl.
    es sind zwar mehr Inhaltsstoffe sind, aber zum Testen ok.
    Geändert von Tilleul (23.07.2008 um 16:50 Uhr)

bei meow gibts kleine pröbchen für $1 zum austesten. aber kanns natürlich verstehn, wenn du nicht gleich in den usa bestellen willst.

das problem bei den meisten drogerie-mineral-foundation ist, dass es sich um keine echte mf handelt. da wird meistens noch silikon, mineralöl oder ähnliches untergemischt, wie zb. bei l'oreal oder artdeco (und dann unterscheidet es sich doch auch nicht groß von normalem make up *find* ).
    ich glaub essence hat eine richtige mf. aber kann dir da leider nichts genaues sagen, die sind nämlich sowieso alle zu dunkel für mich.

Ne! Avatar von schneckig

Erstmal herzlich bei den BJ

"Richtige" Mineralfoundation gibt es eher nicht in einem Geschäft.

Ich kann Dir Chrimaluxe und everyday minerals sehr empfehlen. Dort bekommst Du auch günstige bzw. kostenlose (Porto fällt an) Probekits, womit Du Dich erstmal in Ruhe durchtesten und Deinen Farbton finden kannst.

Zu beiden Firmen haben wir auch schon ausführliche Threads, wo Dir sicher auch gerne weitergeholfen wird. Du findest sie über die Suchfunktion

Edit: Ui, soviele schneller als ich

uih danke :)
    glaubst du beim douglas gibts auch keine mineral foundations?
    lg

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es gibt Sachen bei Douglas, die unter dem Namen Mineral Foundation laufen - es sind aber eigentlich in allen (die ich bisher sah) weitaus mehr und teilweise nicht so dolle Inhaltsstoffe drin.
    Mineral Foundation aus den Shops (Chrimaluxe ist ja zb. DE und nicht USA) sind einfach purer und die Palette ist normalerweise auch breiter.
    Ganz zu schweigen von den Pinseln die bei Essence und Co dazu verkauft werden - ich finde die Dinger eine Frechheit .. aber meine Haut ist auch extrem empfindlich und mag Gekratze nicht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

okay..habt ihr eure dann auch per inet bestellt ?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Jabb ich hab grade heute bei Chrimaluxe bestellt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

hm^^und was für ne farbe?..weil irgendwie könnt ich mich gar net entscheiden was ich davon nehmen soll :(

deswegen sind ja die probiergrößen nicht ungeschickt, lieber 5 proben und mehr nehmen und dafür den perfekten ton finden, als auf einer fullsize zu hocken, die nicht so richtig passt.

ich würd dir übrigends fürs auftragen einen kabuki pinsel empfehlen.

okay..dan schau ich mal..halten die MF eigtl gut oder sind die schnell wasserlöslich? auf der hp von Chrimaluxe steht leider net so viel..

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde, die von Chrima hält recht gut. Regentauglich ist sie, Tränen hält sie nur bedingt aus. Gute MF ist in der Regel aber immer wasserfest

Empfehle übrigens auch Kabuki oder auch den Flattop (deckenderes Ergebnis), beide von Chrima

danke für die vielen und vorallem schnellen antworten :) voll lieb

so hab mir jetzt son startset bestellt..

Ne! Avatar von schneckig

Bei Chrima?

Welche Farben hast Du denn genommen? Und: Hast Du Dir einen guten Pinsel dazubestellt oder hast schon einen?
    Das Ergebnis mit einem "normalen" Puderpinsel kann nämlich recht enttäuschend sein :leiderja: und war bei mir damals der Grund, weshalb ich MF erstmal wieder sein gelassen habe, weil es einfach sch.... aussah.

Habe mich dann aber irgendwann zu einem Kabuki durchgerungen und nochmal probiert und siehe, es lag gar nicht an der MF

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    bei meow gibts kleine pröbchen für $1 zum austesten. aber kanns natürlich verstehn, wenn du nicht gleich in den usa bestellen willst.

das problem bei den meisten drogerie-mineral-foundation ist, dass es sich um keine echte mf handelt. da wird meistens noch silikon, mineralöl oder ähnliches untergemischt, wie zb. bei l'oreal oder artdeco (und dann unterscheidet es sich doch auch nicht groß von normalem make up *find* ).
    ich glaub essence hat eine richtige mf. aber kann dir da leider nichts genaues sagen, die sind nämlich sowieso alle zu dunkel für mich.
    Ich benutze die Essence MF und meine, dass es eine richtige MF ist (es sind nur Titandioxid, Mica und Farbpigmente drin, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    so hab mir jetzt son startset bestellt..
    dann hoff ich mal du wirst fündig.

Experte Avatar von anita88

ist das päckchen schon angekommen, spellbound?

berit
    Besucher

*alten-thread-rauskram*

so, hab jetzt bei CHRIMALUXE drei proben bestellt und bin seeeehr gespannt

ich hoffe, mit meiner unreinen haut endlich mal eine gute lösung gefunden zu haben!!!

silberfee Avatar von lavee73

ich hab von avon und von l'oreal die mineral mu*s probiert und fand die beide furchtbar - ich komme mit dem auftragen mit dem pinsel nicht zurecht und hatte bei beiden immer fette mu flecken im gesicht, die sich nicht verteilen ließen. und auch mit einem puderschwämmchen oder so hab ich's nciht hingekriegt jetzt hab ich gestern beim müller ein mineral mu von dessanges entdeckt und ausprobiert, das hat so einen integrierten applikator. so ein schwämmchen mit einer samtigen oberfläche. damit komme ich supergut zurecht! hab's dort natürlich erst nur auf der hand probiert, aber heute dann im gesicht und bin echt zufrieden. es deckt nicht so wild ab, dass ich maskig wirke - das hasse ich nämlich an mu*s , aber es macht einen gleichmäßgeren teint als puder. sonst hab ich nämlich immer nur puder benutzt, aber mehr zum mattieren, als zum abdecken. morgens dachte ich erst, dass meine trockene haut damit zu sehr spannt, aber jetzt merke ich gar nichts mehr.

MU-Artist Avatar von Malice

Die Drogerie/Douglas MFs gehen normalerweise nur nach "hell --> dunkel" während man in Online Shops auch den Unterton der Haut berücksichtigt. Das finde ich persönlich sehr wichtig

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †