Der normale Cinema riecht nicht toll an mir und die anderen kann ich nirgends testen...
Der normale Cinema riecht nicht toll an mir und die anderen kann ich nirgends testen...
Da ich den Duft immer noch nicht habe, frage ich euch:
Was ist der Unterschied vom EDP zum EDT oder aber zum Baiser?
Ich kenne nur das EDP und liiiiebe es!
Riecht das EDT sehr anders als das EDP?
Ich empfand das EdP als warm, sinnlich und luxuriös, das EdT hingegen jugendlich frisch und spritziger, was sich vorallem in der Kopfnote bemerkbar macht. Erfrischende Zitrusnoten, die ich beim EdP so nicht wahrnehme (dort überwiegt der Mandelduft).
Das EdT könnte sich auf manchen Häuten stechend entwickeln. Cinema Baiser kenne ich leider nicht...![]()
Für mich ist Cinema leider nix.. Mandel hört sich für meine Ohren immer super an, aber aufgesprüht ist es einfach nix besonderes![]()
EdT gibt es offenbar gar nicht mehrWar wohl letzten Sommer limitiert
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Doch, gibt es noch immer. 50 ml kosten 65 Euro.
Der mit den Sternchen, von dem ich immer erzählt habe, der ist wohl eine Version mit Glitzer. Deronda hat`s rausgefunden! Die Flasche sieht toll aus.
Hier scheint ja geradezu eine CineManie ausgebrochen zu sein.. Ich habe mir die Reviews bei Fragrantica durchgelesen und dort gab es
mindestens 2 Damen, die dem Duft eine gewisse "Smoky Cigars"-Note entlockten.Und ja, genau das ist es, was mich daran stört...
![]()
Ich meine auch das normale EdP, Coony! Das EdT riecht frischer. Nix Zigarre!
Also der Duft kam bisher NUR gut an! Ich wurde permanent auf den Duft angesprochen und fühle mich mit ihm auch rundum wohl! Könnte ihn echt jeden Tag tragen, weil er schon fast skinnig ist!
Ich liebe diesen Duft so sehr!
Ich kenne den Baiser leider immer noch nicht!![]()
hab heute meinen cinema aus dem BB erhalten und bin begeistert!! So ein toller Duft - passt auch richtig zu dem regennassen/kalten Wetter
Ich liebe beide, das EdP und den Baiser!![]()
Der Baiser wird bei mir nicht stechend, duftet ganz wunderbar warm, cremig, mandelig, vanillig-pudrig
Das EdP hingegen wird an mir erst frisch, aber am Ende duftet es wie das Baiser.
Tja, mein Sternchen Cinema, der roch vanillig, sehr stark insgesamt und ich finde nicht, daß er wie das normale Cinema riecht, weil das normale an mir schlecht roch und das Sternchen nicht. Jetzt komme ich nicht zum duty free und werde es nie herausfinden.
Also ich möchte das EdP haben. Hab grad getestet, EdP vs. EdT.
Und das EdT wird bei mir gleich stechend wie das Baiser.
Das EdP wird wunderbar weich bei mir, sofort. Das ist echt toll, muß ich unbedingt haben.
ich liebe auch das cinema edp,soo ein schöner elegenter und doch ganz weicher skinniger duft..bin so froh,dass mich die lieben Duftis hier auf den aufmerksam gemacht haben
Bin halt jetzt auch am überlegen,ob ich das Baiser brauche![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Ich habe eben gestöbert und gesehen, dass es Cinema auch als reines Parfum gibt.
Hat jemand schon mal schnuppern dürfen??
Ist bei mir genausowenn man sich die Bestandteile mal anschaut http://www.fragrantica.com/ ist der einzige Unterschied der Duftaufbau und das im Cinéma Mandelblüten und im Baiser de Cinéma Mandeln sind. Was kann stechend sein? Die Mandarine vielleicht? Sie ist aber in beiden Düften.
Weniger ist mehr.
Ich vermute den Unterschied wegen Mandelblüten/Mandeln. Auch hab ich in letzter Zeit festgestellt, daß EdTs eher mal stechend werden bei mir als EdP. Früher hab ich mir immer extra EdTs gekauft, weil mir die anderen zu stark waren, aber so ist das ja gar nicht immer.
Das erklärt es beim Baiser aber auch nicht, das ist doch auch ein EdP, oder?
Ich bin jedenfalls happy mit dem normalen Cinema EdP![]()
Ich bin EDT-Liebhaberin, EDP ist mir zu stark und vermisse ich die anfängliche spritzige Note.
Jetzt habe ich den BL bestellt, bin gespannt.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Weniger ist mehr.
Beim osmoz steht aber nichts vom einmalige Ausgabe und das glaube ich auch nicht. Die Sommerversionen sind ja LE-s, aber nicht die normale EDT.![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Cinéma gibt es auch ganz regulär als EDT. Wieso sollte es das auch nicht geben Es gibt ja beinahe von jedem Duft eine EDT-Version. Ich kenne Cinéma NUR als EDT + EDP Gespann!
Dachte das hätte mir mal eine Verkäuferin gesagt. Wahrscheinlich ist Cinéma 2004 erst in nur einer Version rausgekommen, kann sich ja längst geändert haben. Vielleicht war das ja bei dem einen Douglas auch nur so. Man bekommt nicht überall alles. Auf der Internetseite ist das EdT jetzt auch wieder da, sonst gab es immer nur das EdP, wenn ich mal geguckt habe.
Weniger ist mehr.
Ich bin neulich durch den Komplimente-Thread auf den Duft aufmerksam geworden und finde das Parfum ziemlich toll... hab mich aber noch nicht durchringen können, ihn tatsächlich zu kaufen, da er ja schon höherpreisig ist und ich auch nicht weiß, ob er jetzt überhaupt so gut in den Sommer passt und ob ich mir nicht als nächstes lieber einen Sommerduft gönnen möchte.
Jetzt gibt es das Eau de Toilette bei uns in einer kleinen Parfümerie im 50%-Angebot: 90ml für knapp 44 Euro statt 87,xx...
Aber leider habe ich festgestellt, dass das EdT bei mir im Gegensatz zu dem EdP (das ich schon ein paarmal getestet habe) anfangs auch etwas stechend ist. Herr blaubeere hat das auch (ohne, dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht hätte) so wahrgenommen.
Nach einiger Zeit riecht es dann gut, aber zu schwach und für einen Duft, der mich dann doch nicht ganz zufrieden stellt, ist er mir dann trotzdem noch zu teuer. (Was will ich dann auch mit 90ml?)
Trotzdem, es ist wirklich ein Jammer.![]()
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Blaubeere, das Baiser das so schön riecht gibt es im Schlecker online Shop für 27,95 50 ml das ist echt schön. Wobei ich den Cinema lieber im Sommer habe, durch die warme Haut kommt der bei mir schöner als im Winter.
Der Baiser ist wirklich schön und mit dem Schlecker-Preis ja auch ziemlich günstig, blöd ist halt, dass man den kaum irgendwo testen kann, sonst wäre der für Dich sicher auch einen Versuch wert, blaubeere.
Und ich habe gerade 66 € für 50ml Eau de Toilette ausgegeben, habe ich mir gerade als Sommerduft gekauft. Einen Tester gab es vom Eau de Toilette gar nicht und auch nur diese einzige Flasche, Online bei Douglas gibt es auch nur 50ml. Vielleicht wird der jetzt ausverkauft. 90ml für den Preis hätte ich auch genommen(vielleicht als Nachkauf auf ebay), meine Tochter benutzt den Duft aber auch mit.
Das Eau de Toilette wird bei mir nicht stechend, im Gegensatz zu den anderen beiden. Er ist schon beim Aufsprühen viel schöner, dachte ich gerade heute morgen als meine Tochter ihn benutzte. Er ist nach dem Aufsprühen gleich viel weicher. Er hat als einziger Mimose in der Kopfnote und gar keine Mandelblüten, laut Osmoz ist das auch der einzige Unterschied,zwischen EdT und EdP. Ich dachte die Mandelblüten sind so stechend, deswegen habe ich es auch nicht bereut für das Eau de Toilette
66 € ausgegeben zu haben, obwohl der Baiser bei Schlecker doch nur 29,95€ kostet.
Donnerstag habe ich das Eau de Toilette neu gekauft, zum ins Bett gehen benutzt, Freitag morgen noch gerochen. Nach dem Duschen wieder benutzt und dann hat er mich bestimmt 6 Stunden begleitet, bis ich wieder zu Hause war.
Weniger ist mehr.
Hm, das mit dem Baiser wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber es ist wirklich blöd, dass man den nirgends testen kann, denn auch über den habe ich hier schon gelesen, dass er sich wie das EdT bei einigen stechend entwickelt.![]()
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ich muss mich auch mal wieder zu den Cinema-Fans gesellen, ich bin ja derzeit eine fast brave Aufbraucherin und habe mir daher neulich erstmal mein kleines Fläschchen Armani She vorgeknöpft
. Dabei habe ich mich direkt
und bin schon ganz traurig, das das Fläschchen heute tatsächlich leer geworden ist.
Und da wir so sch... Wetter haben, habe ich gestern mein Cinema Edp. rausgekramt. Davon habe ich noch rund 15ml, die ich in Ruhe genießen wollte, z.B. an wärmeren Sommerabenden (da mag ich den Duft auch sehr gerne). Obwohl gestern ein stürmischer, regnerischer Maiabend war und ich in der Jogginghose zu Hause rumhing, hat der Duft mich trotzdem wieder mal total begeistert. Er ist so schön ausgewogen mit der weichen Mandel- und Vanille-Komponente...
Ich glaube, auch die 15ml werde ich schnell leer haben....mal sehen, wer dann das Rennen macht- Armani She oder Cinema (als echte Duftjunky will ich natürlich am liebsten beide...).
Hier war doch mal die Rede davon, dass der Duft diskontinuiert werden soll, wisst Ihr nun etwas mehr darüber?
Liebe Grüße
Hariello
@hariello: Bezog sich das mit dem d/c nicht auf die USA?? Oh Gott, wenn es den mal nicht mehr geben sollte, das wäre für mich eine Katastrophe... Immerhin ist Cinema/Baiser neben Classique mein Signaturduft!
@Mingkeine Panik, ich habe nix dergleichen von anderswo vernommen (tolle Formulierung
), hatte mich nur erinnert, dass das hier mal gepostet wurde und wollte fragen, ob es diesbezüglich was Neues gibt. Wäre wirklich schade, aber no panic wird schon nicht passieren
![]()
Vorstellen könnte ich mir das höchstens vom Eau de Toilette![]()
. Aber sonst
.
Der Baiser wird Schlecker sicher irgendwann mal ausgehen. Über den habe ich mich ja erst richtig gefreut
.
Finde ihn jetzt aber doch nicht so schön, wegen der stechenden Note.
Eigentlich hat ihn meine Tochter aufgebraucht :leiderja:.
Das Eau de Toilette würde mir schon fehlen. Aber noch kann ich ruhig schlafen,
, auf ebay wird man ihn sicher noch lange bekommen.
Mal abwarten![]()
Weniger ist mehr.
Ich hoffe auch, dass er nicht aus dem Sortiment genommen wird.
Ansonsten würde ich wohl alle erhältlichen Bestände leerkaufen und einfrieren.
Nehmt Ihr das normale Cinema EdP im Sommer?