wollte mich mal nach dem Duft erkundigen,ob er lang anhält?,wie die Wirkung auf andere damit ist? und ob es zu jung und alt passt oder eher für eine gewisse alters Kategorie?
wollte mich mal nach dem Duft erkundigen,ob er lang anhält?,wie die Wirkung auf andere damit ist? und ob es zu jung und alt passt oder eher für eine gewisse alters Kategorie?
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
Also, für mich ist das Cinema nicht altersgebunden, sofern es sowas überhaupt gibt. Ich hab ihn meiner 18-jährigen Nichte geschenkt ( also deine Altersklasse ) und er steht ihr ganz super. Es ist ihr absoluter Lieblingsduft geworden und sie kriegt oft Komplimente dafür ( besonders von der Männerwelt )
Solltest du auf alle Fälle mal probeschnuppern. Aber wie bei allen Düften: er muss halt zur Hautchemie passen, sonst wird der tollste Duft nichts.
Ein schöner, subtiler, haltbarer , und überhaupt nicht "braver" Duft!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Also ich kann da auch nicht feststellen,dass Cinéma ein "Duft ab 30" ist,oder so etwas.Cinéma entwickelt sich ja immer unterschiedlich,aber er ist dezent vanillig,cremig,weiblich und auch etwas elegant.Und er hält wirklich den ganzen Tag lang an.Kaufen!Ein echter Dauerbrenner!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ach da bin ich ja froh,ich fand ihn nämmlich auch toll,dass aber nach meheren beschnupperungen von anderen Parfums da war ich mir nicht mehr so sicher ob ich da überhaupt noch den klaren richer dafür hatte
Cinema ist hinreißend, ich kann ihn ebenfalls keiner Altersklasse zuordnen, aber da hier so schön darüber gesprochen wird, werde ich ihn morgen mal wieder tragen, habe immerhin schon die zweite Flasche im Gebrauch und das will bei meiner Parfumsammlung und meinem eher zurück haltenden "Sprühverhalten" (meine die Dosierung...), etwas heißen!
jetzt will ich ihn erst recht
Ich finde ihn auch ganz toll, habe das EDP, ist einer meiner Lieblinge und wird auf jeden Fall nachgekauft... Er ist kuschelig und elegant zugleich, eine sehr außergewöhnliche Kombi, wie ich finde. In eine ähnliche Richtung geht auf meiner Haut übrigens auch JPG EDP, habe mich gerade wieder selbst angefixt... Werd ich da im Duty Free drum herum kommen??
Wie ist denn das Cinema Festival d´Ete?
Kann da jemand was zu berichten? Duftet es ganz anders als das Original oder ist es einfach nur frischer?
Noch eine Stimme fürs Cinéma, allerdingsfür die EDT Version. Ist etwas leichter - alltagstauglicher. EDP ist eher der elegante Ausgehduft.
Cinéma ist einer meine Lieblingsdufte im Herbst - wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, könnte ich ihn glatt aus dem Schrank holen.
@Ming: Classique gibt's bestimmt in jedem Duty Free.
@Nadinini: die Sommerversion unterscheidet sich nicht nur in der Konzentration, der hat auch andere Noten. Am Anfang kommt eine grosse Portion Zitrusfrucht und am Ende ist er weniger mandelig im Vergleich zu EDT/EDP. Auf meiner Haut ist er leider nicht so haltbar
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich LIEBE die EDP-Version, einer meiner Hauptdüfte (neben L)....
Im Winter kommt bei mir übrigens sehr verstärkt die florale Note durch...und wird erst nach ca. einer Stunde warm, vanillig.
Habe ihn jetzt das erste Mal bei diesen schwülen Temperaturen aufgesprüht und muss sagen, es ist ein Traum: Er wird richtig schön mandelig-vanillig, direkt von Anfang bis Ende- also durchaus ein sehr wandelbarer Kandidat...Mag beide Versionen, hat man immer schön Abwechslung
Genauso extrem temperaturabhängig geht es mir übrigens auch mit L und Classique EDP
Gut, das ich hier mal reingelesen habe. Der Duft ist genau meine Richtung, habe ihn nur nie beachtet.
Cinéma kommt jetzt auf meine Wunschliste!
Ich hab ihn gekauft bin begeistert! riecht total toll,nicht zu aufdringlich aber hält trodzdem den ganzen Tag
Hallo,
ich denke generell nicht, daß ein Duft altersgebunden ist Jede Fau, egal wie alt kann tragen was ihr gefällt. Wie es dann auf die Mitmenschen rüberkkommt ist eine andere Sache. Aber Cinema kann eine 18jährige ebenso tragen wie eine 70jährige.
Ich mag ihn im Herbst/Winter sehr gerne, da er ausgesprochen gut auf meiner Haut hält und sich um mich schmeichelt wie Kashmere.
Glg Sbg.Ina
Hallo!
Findet ihr das EDT auch alltagstauglich, also so z.B. für sehr sachliche Anlässe wie Prüfungen, Arztbesuche, offizielle Anlässe, Vorstellungsgespräch und so?
Ich suche nämlich nach einem Alltagsduft und da wird einem ja immer etwas frisch-blumiges oder zitroniges empfohlen, aber ich mag nun mal orientalische vanillige Düfte...
@Honeychen:
Ich bin da wahrscheinlich die falsche Ansprechpartnerin, da für mich fast alle Düfte, die einige hier als schwer empfinden würden, alltagstauglich sind, d.h. auch im Büro etc. getragen werden. Cinema EDP gehört für mich auch dazu...
Ich finde, es ist ein eleganter Duft, der vorsichtig aufgetragen, absolut alltagstauglich ist, die EDT-Version in jedem Fall
Ich mache mittlerweile die einzige Ausnahme bei Midnight Poison, da es für mein Empfinden ein reiner Abendduft ist..
Ich wollte jetzt noch auf was ganz anderes hinaus.. In einer Woche bin ich erstmal für drei Wochen in Malaysia. Und da man dort ganz günstig shoppen kann, ziehe ich in Erwägung, die Parfümversion von Cinema (kostet hier ca. 160 Euro) mitzunehmen..Da ich den Duft so abgöttisch liebe..
Kennt jemand das reine Parfum? Lohnt sich da die Anschaffung???
Hallo Ming!
Ja, ich gehöre eigentlich auch zu der Fraktion, die auch schwerere Düfte im Alltag mag, aber ich will ja nicht die andern quälen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich, als es kühler war, HP im Alltag benutzt habe und das ist mir bei dem Wetter doch echt zu heftig...
Weiß denn jemand, ob das EDT von Cinéma lange hält??
Zum reinen Parfum:
Eine Freundin hatte das mal und ich fand es schon sehr schön, aber eben echt schwer (schwerer als das EDP) und es ist sehr schnell schlecht geworden, weil das nicht zum sprühen war, sondern so eine normale Öffnung hatte und da kommt man ja nicht drum herum, das Parfum mit der Haut in Berührung zu bringen.
Also, ich würde sagen, kauf es nur, wenn du es echt günstig bekommst.
Ich bins wieder
Das Eau de Toilette ist vollkommen ausreichend.Morgens gesprüht,abends noch gegenwärtig.Cremig weich,vanillig,elegant,lecker.
Ich mache keine Unterschiede zwischen Alltag und besonderen Anlässen,und trage,wonach mir ist.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@Honeychen: Ich werde mal sehen, ob es günstig zu erstehen ist. Erstatte dann Bericht... Reizen tut es mich ja schon, zumal das EDP mir jetzt im Sommer noch besser gefällt, weil da die Basis bei der Wärme relativ schnell durchkommt; möchte sagen: eine noch pudrigere (und weniger frische Version) könnte mir da schon gefallen
Ich habe gerade auf der Internetseite von Douglas gesehen, dass es ein Körperöl gibt/gab.
Habe dann nämlich telefonisch nachgefragt und erfahren, dass es seit April diesen Jahres nicht mehr produziert wird...
Jedenfalls ist es für mich als Körperöl-und Cinema-Fetischistin ein absolutes Haben-Muss...
Habe es gerade geordert (die Douglette konnte es mir aus einer anderen Filiale bestellen). Kennt es einer von euch??
Wenn es nämlich gut riecht, hol ich mir sofort noch eine Flasche
Ich kenne es nicht, habe es aber eben beim Stöbern bei ebay auch entdeckt. Es ist aber mit Glimmer?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich habs gestern abgeholt, es riecht total schön,und von glimmer keine Spur,zum Glück
Ich habe heute ein paar reviews zu Cinema durchgelesen, und habe durch Zufall gelesen, dass die Produktion eingestellt werden soll.
Ich habe mal den Link drangehängt. Meint ihr, das trifft nur auf Amerika zu oder auch bald bei uns??? Habe dann sofort mal beim Dougi nachgehakt, die verneinten...aber das muss ja nichts heissen
http://bellasugar.com/400744
Ich habe mal den Link drangehängt. Meint ihr, das trifft nur auf Amerika zu oder auch bald bei uns??? Habe dann sofort mal beim Dougi nachgehakt, die verneinten...aber das muss ja nichts heissen
http://bellasugar.com/400744[/QUOTE]
Das wird man spätestens wissen, wenn das Buch Parfums Edition 2009 aus dem Ebner Verlag neu erscheint, da werden die Düfte die nicht mehr produziert werden hinten auch nicht mehr aufgeführt. Das trifft zum Beispiel auf meine Lieblinge:Gerry Weber und La Perla Shiny Creation zu, die waren schon in der Edition 2007 nicht mehr aufgeführt, aber über ebay bekommt man sie immer noch. Das Buch könnte im September erscheinen?
Manchmal wird auch nur der Vertrieb in andere Länder, in dehnen die Düfte nicht laufen, eingestellt, bei Anna Sui z.B.,habe ich mal gelesen, das wird in Frankreich wohl noch weiter vertrieben?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
das wäre schrecklich! wenn es cinèma nicht mehr gibt !Ich liebe diesen duft
weiß jemand, ob es den cinema auch mal im angebot gibt im dougi?
ich hab ne probe bekommen, und finde den auch toll .
jetzt ist die frage ob ich demnächst zuschlag oder warte ob der mal im angebot ist, günstig ist er ja nicht
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bei der Parfümerie Liebe in Hannover war eine Vertreterin der Firma YSL, die mir versicherte, dass der Duft CINEMA definitiv nicht aus dem Programm geht.
Puhhh, wie beruhigend !!!
Ja, das beruhigt mich auch.
Den will ich mir nämlich unbedingt kaufen, sobald ich meine gerade erst angebrochene Flasche Baiser de Cinema leer bekommen habe, und das kann noch etwas dauern...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Den muß ich auch mal testschnuppern... dringend!
Heisst das, daß man mit dem Baiser Cinema reumütig zu normalen Cinema zurückkehrt? oder sind sie sich gleich? Haltbarkeit? besser / schlechter?
Geändert von crazyfragrance (01.02.2009 um 13:03 Uhr)
Welcher ist der beste Cinema?
Cinema EDP
Cinema EDT
Baiser de Cinema
Cinema Festival d´ete
Freue mich auf eure Antworten!
Ich kenne Baiser de Cinema leider nicht nicht, Nadinini und von den dreien die ich kenne, favourisiere ich eindeutig das EdT, weil es irgendwie spritziger und dadurch mMn sommertauglicher ist.
Worin das Baiser sich zu dem EdT oder EdP unterscheidet wüßte ich natürlich schon gerne...
Geändert von prusseliese (01.03.2009 um 19:56 Uhr)
Also ich kenne Das EDP und das Baiser habe ich, ich finde das Baiser weicher, mandeliger als das Orginal
Ich kann antoenchen da nur zustimmen Finde den Baiser am weichsten.Das EdP würd ich nehmen, wenn ich nicht noch genug Baiser hier hätte .Das EdT wurde leider stechend auf meiner Haut.Das Festival ist etwas spritziger, hab ich im Sommer gern getragen.
Im duty free hatten die ein Cinema mit goldenen Sternchen...
hmm... ich schleiche ja auch schon lange um den Cinema rum, ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll. Das normale EdP oder doch den Baiser?
Cremig, weich, mandelig, vanillig hört sich einfach zu gut an. Sind die Düfte süßlich? Welcher ist denn der süßeste?