hast du vielleicht ein bild? so vorher-nachher-mäßig?
hast du vielleicht ein bild? so vorher-nachher-mäßig?
schick, steht dir wirklich. Aber mit langen Haaren finde ichs auch ganz nett.
@ Novocaine
ich finde, dass dir die kurzen haare sehr gut stehen. deine augen sind viel ausdrucksstärker als vorher!!
For every style, there´s an anti-style in wait.
Dankeschön
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:16 Uhr)
Novacaine....wunderschön mit kurzen haaren!!!!!! sieht suuuuuper aus!
Ich schaue mir gerne hübsche Kurzhaarfrisuren an. Ich mag das. Leider traue ich mich selbst nicht richtig... bin ständig am Überlegen: Abschneiden oder nicht...?
Alles Liebe Sommi
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:16 Uhr)
Bahia: So hat das bei mir auch angefangen Ich fand Kurzhaarfrisuren zwar nicht unbedint schöner, aber irgendwie haben mich die Frauen fasziniert. Ich hab dann im Dezember erstmal auf Boblänge abschneiden lassen und wie gesagt dann jetzt den Schritt gewagt, weil es mich sonst eh immer in den Fingern gejuckt hätte. Und es wächst ja wieder und der Bob ist schnell wieder erreicht, wenn ich keine Lust mehr drauf hab.
Bahia, überleg es dir gut ich beeinflusse dich jetzt als vertreter aller züchter: lass wachsen
nein, scherz. überleg es dir aber seeeehhhr gut. du musst dich wohl fühlen.
Bahia ich habe jetzt nicht so weit zurück geblättert, aber hast du schonmal eine Kurzhaarfrisur im Internet ausprobiert (z.B. bei taaz.com)?
Ich finde auch oft Kurzhaarfrisuren sehr schön, wie z.B. die neue von Novocaine. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich aber, dass ich es bisher immer bereut habe, wenn ich meine Haare der Schere geopfert habe. Und das, obwohl ich es mir vorher immer über Wochen hinweg überlegt habe und weiss, dass es mir auch stehen würde. Aber das bin nicht ich.
Novocaine die letzte "Vorher-Frisur" hat mir an dir ebenfalls sehr gut gefallen
Ich war vor ein paar Tagen beim Frisör und... meine Haare sind jetzt eine Katastrophe! Von der Länge her bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber der Schnitt ist Dabei hatte ich der Frisörin sogar ein Bild mitgebracht! Sie hatte mich zuerst gefragt, ob sie denn meine Haare denn ausdünnen dürfe. Ich sagte ihr klar und deutlich, dass sie das nur leicht mit den Spitzen machen darf. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt einen Stufenschnitt habe, bei dem die oberste Stufe gerade mal bis zum Ohr geht und der Rest der Haare nach unten hin immer Dünner wird... Das Beste ist aber der Pony! Der ist so kurz, dass meine Frisur jetzt aussieht, wie ein Helm. Und das alles, bei meinem runden Gesicht und meiner hohen Stirn. Hinzu kommt auch noch, dass ich vor kurzem auf Silikonfrei umgestiegen bin und meine Haare jetzt oben total buschig aussehen und sich unten in alle Richtungen kräuseln... Ich könnte heulen!
Ich verstehe immer wieder nicht, wie Friseure ihre Kundinnen so verschandeln können!
Was soll denn das scheußliche Helmfrisuren, mißglückte Fitzelschnitte, Schiefe Stufen als hätte ein Kleinkind die mit der Bastelschere reingeschnippelt....
Starbucks, Zähne zusammenbeißen und wachsen lassen!
und
beim nächsten Friseurbesuch genau sagen, dass Du weder Stufen noch Ausdünnung haben willst! Auch wenn der/die Friseur/in anderer Meinung sein sollte.......NEIN sagen u. notfalls den Laden verlassen!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ist das hier ein allgemeiner Thread, in dem man sich auskotzen darf?
Meine Haare waren so brust lang, jetzt hatte ich mich überreden lassen (vom Friseur) vorne es ein wenig anstufen zu lassen. Eine Stufe ist so kinnlang, die nächste Schlüsselbein lang. Und es sieht scheiße aus! Meine Haare wirken viel dünner durch die Stufen, es sieht angefressen aus, als hätten Mäuse darin rumgenagt. Und wenn ich einen Pferdeschwanz mache, gucken die Stufen da raus. Völlig blöd. Heul.
Danke fürs zuhören. Nie wieder lasse ich mich von Friseuren zu etwas überreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh man
das erinnert mich an meinen friseurbesuch vor jahren.genau so nen shcnitt hab ich auch verpasst bekommen.nur der pony war damals ok so,aber der rest
ich bin dann 2,5 jahre so rumgelaufen und habe mich letztendlich vor kurzer zeit dazu entchlossen,das dünne wegschneiden zu lassen und das war das beste,was ich tun konnte.
aber dem friseur könnte ich noch heute an die gurgel gehen. ich könnte so tolle lange haare haben,wenn er nicht gewesen wäre.nd dabei hatte ich damals deutlich gesagt,dass ich keine stufen will!
Ich verstehe immer nicht, warum Friseure es nicht schaffen nach einer Vorlage zu schneiden. Ich hab auch schon öfter ein Bild mit zum Friseur genommen. Und nie sah ich auch nur ansatzweise so aus.
Klar. Haargenauso gehts natürlich nicht. Aber warum gehts meist nichtmal in die selbe Richtung? Und wenn die Haar nicht für den Schnitt geeignet sind, warum sagen sie es nicht einfach. Sondern schneiden dann munter drauf los. Wird schon irgendwas, wenn auch nicht der Kundenwunsch, bei rauskommen.
Es tröstet mich schon fast, dass ich nicht die einzige bin, die vom Frisör "verschandelt" wurden ist. Auch wenn die schlimmen Erfahrungen anderer nicht diesen Effekt haben sollten...
Und ich freunde mich mit meiner Frisur so langsam, aber sicher an.
Eigentlich war ich mit meiner Bob-Frisur echt glücklich... aber gerade habe ich so eine bescheidene Haarphase, nix geht mehr, ehrlich. Sie hängen nur noch blöde rum, ein Zopf ist noch nicht wirklich möglich, da gucken unten immer die kurzen Härchen raus , Haarbänder halten bei mir nicht, Haarreifen gehen irgendwie auch nicht, sie sind nicht glatt, aber auch nicht lockig, einfach total BLÖDE!
Ich könnte sie ja wieder kürzer schneiden, aber die Frage ist, liegen sie dann besser? Eigentlich wollte ich mal schauen, wie lange sie von Kinn bis Schulter brauchen, weil sie einmal so einen richtigen Wachstumsschub hatten, aber gerade denke ich wieder, sie wachsen garnicht mehr...
Im Moment bereue ich es, keine langen Haare mehr zu haben. Es war so einfach, sie hochzutüddeln mit einer großen Krabbe...
Alles Liebe Sommi
Arme Bahia
Aber das wird schon wieder, das ist nur die Übergangsphase. Ich denke auch, meine Haare wachsen einfach nicht, aber das täuscht oft. Wenn ich meinen Pony messe, merke ich, wie sehr die Haare wachsen, auch wenn ich bei den Längen nicht das Gefühl habe.
Wenn du sie aber wieder kürzer schneidest, hast du in ein paar Monaten wieder das Problem und wirst sie immer wieder kürzer schneiden
Lass Sie Wieder Wachsen!
Wenn Du sie jetzt wieder kürzt, dann fängt der Teufelskreislauf wieder von vorn an, wenn Du jetzt für Dich persönlich gemerkt hast, es ist nur für eine gewissen Zeit,indem sie gut aussehen, und Du wirklich besser mit längeren Haaren klar kamst, dann würde ich nicht zum Friseur gehen.
Für eine Notlösung halte ich lange Haare für zu pflegeaufwendig
Wenn 4 bis 6 Wochen vergangen sind, kannst du sie wieder schneiden, klar da muss man bei kurzen Haaren wirklich hinterher sein, weil sonst einfach der Schnitt nicht mehr sitzt.
Ja, ich glaube, das ist gerade das Problem.
Tja, da werde ich mich wohl mal wieder entscheiden müssen zw. "lang" oder kurz. Ich denke, ich wähle lang, denn das Problem habe ich sonst immer wieder, wenn sie mal nicht liegen. Da kann man halt einfach nix machen mit kurzen Haaren außer bescheiden rumzulaufen. Die langen tüddel ich einfach hoch und muss sie deshalb auch nicht ständig waschen.
Eine ziemlich gefrustete und traurige Bahia (deren Haare wohl auch down sind, weil sie selbst gerade down ist)
Alles Liebe Sommi
Hallo Bahia, mir gehts genauso Ich bin gerade dabei, eine besch... Variante des allgemeinen "wir-stufen-und-dünnen-mal-aus"-Schnitts rauswachsen zu lassen. Die Längen gehen gerade über die Schulter, die kürzeste Stufe geht nicht ganz bis zum Kinn, und besonders heute sieht es so richtig schön scheiße aus
Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn du abschneidest, hast du das Problem wieder - wenn du jetzt einfach pflegst und damit weiterlebst, hast du bald wieder problemfreie Haare. Bei mir wirds bestimmt nochmal 3, 4 Monate dauern, bis ich zufrieden bin - aber ich bleib dabei, nochmal mache ich das ganz sicher nicht
Das geht schneller, als man denkt! Ich hab Anfang Februar schneiden lassen und bis April gelitten, seitdem gehts bergauf. Ich denke, dass ich so im September/Oktober wieder so aussehe, wie ich es möchte
Man muss sich halt zwingen, nicht zu viel daran zu denken. Gibt ja zum Glück noch genug andere Dinge im Leben
Bei mir wars vor einiger Zeit auch sehr stressig, das hab ich dann eher als Ablenkung genutzt Wenn eh alles Mist ist, waren die Haare dann auch egal ...
meine sind jetzt wieder seit nem jahr am wachsen aber das geht sooooo schleppend :(
bin naturblond und kam auf die dumme idee sie schwarz zu färben -.- dann 7 mal blondiert -> dann relativ kurzer stufenschnitt^^
will meine laaaaaaaangen blonden haare wieder :( sind jetzt bis etwa BH verschluss aber nur die untersten stufen und die spitzen sind sooo kaputt :(
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Bahia, das ist ja doof
vielleicht liegt das wirklich daran, dass du die haare nachschneiden musst??
FinestMiststück, ohhh BHV hätt ich auch gerne bin ja bald so weit, ende des jahres müsste ich kurz davor stehen
Alles Liebe Sommi
Samstag gehts zum Friseur, mal sehen, was sie mir rät... Und dann tummel ich mich hoffentlich wieder hier!
Alles Liebe Sommi
Was ich nicht ganz verstehe, du warst so glücklich mit dem Bob, warum sollst du das nicht auch weiterhin bleiben? Jede Frau mit kurzen Haaren, die ich kenne, geht regelmäßig zum nachschneiden. Das ist ganz normal. Mit langen Haaren bist du auch nicht jeden Tag zufrieden, natürlich redet man sich ein, ja da kannst einen Zopf machen, aber der sieht mit vertrockneten Spitzen beispielsweise auch nicht so appetitlich aus
Ja, ich war und bin auch wirklich glücklich mit den kürzeren Haaren, habe nur gerade einen Durchhänger. Der Fehler war wohl wirklich, nicht mehr zum Nachschneiden zu gehen, das muss einfach sein bei kürzeren Haaren.
Mit den langen Haaren war ich ja auch nicht zufrieden, die haben mich immer irgendwie genervt. Das Hochtüddeln ist zwar praktisch, aber offen getragen habe ich sie nie. Da gefällt mir so ein richtiger schöner kürzerer Schnitt viel besser. Deswegen habe ich sie ja auch abschneiden lassen.
Und das Pflegeleichte ist natürlich noch ein Punkt für den Bob.
Dein Post hat mich gerade aufgebaut und mir meinen Frust genommen!
Edit: Deine Signatur ist ja ...
Alles Liebe Sommi
es stimmt wirklich: kurzes haar muss ständig nachgeschnitten werden das wird schon wieder!
nachtbienes signatur ist nicht nur , sondern ihre haare sind es auch! (trotz der "quälereien" )
Der perfekte Thread für mich! Ich hatte meine Haare immer ziemlich lang und dann aus einer Laune raus auf einmal kinnlang abgeschnitten (war wirklich nur aus einer Laune raus, eine Freundin, die mir öfters die Harre schneidet, was yufällig da, und ich bin auf die bescheuerte Idee gekommen.. =(). Nach einigen Tagen / Wochen weinen, hatte ich mich dann etwas daran gewöhnt.. Im Moment sind sie auch schon wieder länger, fast bis zu den Schultern. Eiigentlich bekomme ich viele Komplimente, und viele meinen sogar, ich würde mit kurzen Haaren besser aussehen. Aber mir ist das alles egal, ICH WILL MEINE LANGEN HAARE ZURÜCK!! Auch wenn ichs mittlerweile nicht mehr so schlimm finde, sobald ich ein Bild von mir mit langen Haaren sehe werde ich super traurig <.< Man kann einfach auch sooviel mehr mit langen Haaren machen und alles.. Naja, wird hoffentlich bald wieder besser.. Im moment versuch ich meine Haare so gesund wie möglich zu halten, damit ich möglichst wenig zum Spitzen schneiden muss...
Autsch. Das ist extrablöd, wenn man sich auch noch selbst Vorwürfe für eine Kurzschlussreaktion machen muss. War bei mir ähnlich.(war wirklich nur aus einer Laune raus, eine Freundin, die mir öfters die Harre schneidet, was yufällig da, und ich bin auf die bescheuerte Idee gekommen.. =().
ich weiß nicht... sie hatte hier mal so ein irre schönes bild gepostet, da saß sie auf einem boot oder so und ihre lange, hellblonde mähne wehte im wind vielleicht meldet sie sich ja noch
larisha, das ist echt ärgerlich als ich auf schulterlänge war, hab ich die haare eigentlich nur noch hochgebunden. irgendwann fiel mir dann auf, wie schnell sie doch gewachsen waren so hab ich diesen fiesen übergang gut überstanden.
vor allem ist das super schonend. in einem meiner kurse ist ein mädchen mit schulterlangen und übelst kaputten haaren. sie trägt die haare IMMER offen und das sieht man! die spitzen reiben ständig an den schultern, sind extrem frizzy, aufgeplustert und kaputt. da hilft echt nur noch die schere
deshalb: bei schulterlänge immer brav hochstecken, dann ist das ganze kein problem mehr