meine haare wachsen eigentlich auch sehr schnell, das ist meine hoffnung
werde ab jetzt nur mehr die längen angleichen und spitzen und pony schneiden lassen - damit sie schön wachsen können
meine haare wachsen eigentlich auch sehr schnell, das ist meine hoffnung
werde ab jetzt nur mehr die längen angleichen und spitzen und pony schneiden lassen - damit sie schön wachsen können
Ich habe meine Haare Mitte Mai von BH-Verschluss Länge auf Bob Länge kürzen lassen, da sie sehr strapaziert waren.
Da ich Naturwellen habe, ist das Styling zu aufwendig und ich hab es inzwischen aufgegeben sie zu glätten. Sie sind schon einige Zentimeter nachgewachsen und schauen auch im ungestylten Zustand ganz gut aus.
Nochmal würde ich mir die Haare nicht mehr so kurz schneiden lassen.
Jetzt können sie aber in Ruhe wachsen und ich hoffe, dass ich mir das Färben verkneifen kann, da ich rauszüchte.
Geändert von andycorr (28.07.2008 um 16:49 Uhr)
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
@Aimea:ich würde mit dem längen angleichen aber noch was länger warten. wenn du sie vorne dann nämlich noch kürzer machst, sieht das ganze nachher so aus, als wären sie keinen milimeter gewachsen.
@andycorr: warum hast du sie dir denn abschneiden lassen? mit naturwellen sehen haare auf bh-verschluss sicher noch toller aus als glatte haare
ja, ich werde mal abwarten, wie schnell meine Haare wachsen
zum glück kann ich sie zusammenbinden - aber immer mit mini pferdeschwänzchen ist halt auch doof
Hallo hier die Susi/kukidoo..
du hast mir eben eine lange antwort hinterlassen! Habe mcih sehr gefreut! Bin neu hier habe noch nicht so ganz den durchblick! wie und wo , was funktioniert!
lg
hallo kein problem!
hab dir gerade noch eine private nachhricht geschrieben.
das geht ganz schnell mit dem einleben hier!
ich warte erstmal deine antwort ab
ok, also das mit dem henna werde ich mal versuchen. ist das dann mit dem silikon vergleichbar, was in den kk shampoos ist? wieso ist henna eigentlich besser?
ich war heute in der apo und hab eine olivenöl-kur gesehen. tolle incis ohne silis und ohne parabene.. gerochen hat sie auch richtig toll nach zitrone, aber leider leider hat sie knappe 8 euro gekostet.. also hab ich sie da gelassen... wenn ich lange haare hätte würd ich sie gern kaufen (geruch war echt toll) aber so, ne.. vllt in 8 monaten wieder... :(...
@Lissi88: wenn du lange haare haben willst, dann wäre es doch besser, die kur jetzt zu kaufen. du willst sie doch gesund züchten, oder?
also henna ist ein pflanzlicher farbstoff, aber nur für rot-und brauntöne. da musst du mal im reformaus gucken. wenn du nicht färben, sondern nur die haare kräftigen willst (das macht henna übrigens auch), dann musst du cassia nehmen. das ist farbloses henna.
achso. nein das ist nicht mit silikon vergleichbar. ist ja pflanzlich. hier im forum gibt es aber auch noch einen thread über henna. guck da lieber auch noch mal nach. aber schreib, wie es geworden ist. das macht mich neugierig
Misiu, wenn ich mir Dein Vorher-Nachher-Bild da ganz weit vorn im Thread anschau, ist der Unterschied doch gar nicht sooo gewaltig, sind bestimmt nicht mehr als 10cm, oder?
Ich weiß, jeder Millimeter tut weh, aber bei den Haarzüchtern (Unterforum hier, unter "Gruppen" zu finden, da kannste Dich anmelden) gibts ganz viele Tipps und Tricks, wie Haare schnell wieder lang werden, was man zwischenzeitlich für Frisuren machen kann, diverse Meinungen zum Thema Spitzen schneiden....
Ich dacht, ich mach hier mal den Spielverderber und , damit dieser Thread nicht zu sehr in Richtung "Wie bekomme ich die Haare wieder lang?" oder "Misius Tagebuch" abschweift. Ist nicht bös gemeint.
So, jetzt schreibe ich auch mal hier, bevor ich es bereue :)
Mein Problem ist, dass meine Haare eigentlich braun werden/sein sollen, die Spitzen jedoch immer ncoh schwarz sind und gerade beim Flechten sieht man den Unterschied deutlich.
Hier mal ein Foto:
Sieht man jetzt leider nciht soo deutlcih..
Nun meine Frage:
Soll ich das schwarz abschneiden lassen (6 cm), damit sie endlcih nur noch eine Farbe haben oder ist die Länge wichtiger? Ich bin so unzufrieden im Moment, nur ich hab auch Angst, dass ich nach dem Schneiden noch unzufriedener bin und es bereuen würde..
ach mädels da is man mal ein abend nich da und schon muss man so viele seiten nachlesen,ihr fleißigen schreiber
@ MISIU : die Haarfarbe ist natur.. nur die dunklen Spitzen der Unterhaare ist gefärbt-aber am rauswachsen. Das Blond ist Natur :-d
@ SCALLI :ich nehme die Haaraktivkapseln von Doppelherz ausm DM
aber ob's daran liegt-keine ahnung
@Gewisserziesch: es waren so etwa 15-20 cm die abgekommen sind. klar, esgibt schlimmere veränderungen, aber es ist schon doof, da ich die haare gerne mid-back hätte und das hatte ich noch nie. guck mal auf meinen banner bin schon bei den haarzüchtern. leider habe ich bis jetzt kaum tipps für frisuren bekommen. weiter vorne im thread ist ein vorschlag, aber ich glaube, dafür sind meine haare zu lang. und wie mans ich richtig einen dutt macht, weiß ich leider auch nicht. als meine haare noch länger waren, war das mehr so ein gewusel-dutt als ein kunstwerk...
@sweetprincipessa: also es ist ja nicht so, dass der unterschied sooo krass ist. klar, ist eine doofe phase, aber wenn du die 6cm JETZT abschneidest, dann werden dir die haare zu kurz sein. warte doch ein halbes jahr, dann kannst du die 6 cm abschneiden. dann hast du wieder die länge wie oben im bild, aber die farbe ist weg. oder du färbst dir die spitzen mit henna.
@näschen: ja wir waren ganz fleißig tolle haarfarbe hast du.
was sollen diese haaraktivkapseln denn laut beipackzettel so bringen? das macht mich neugierig^^
@sweetprincipessa: ja schulterläng ist echt ne doofe länge....da bin ich gerade
Hey Misiu, bei der Länge muss man echt tapfer sein, ne? Wie oft ich sie mir schon bei der Länge aus Frust abschneiden lassen wollte.. Puuhh
Zum dem Tipp mit dem Spitzen mit Hena färben: das mache ich eigentlcih auch, aber heller wird es ja leider nciht, könnte höchstens die nachwachsenden Haare an die Spitzen angleichen, aber ich möchte ja braun werden (und nicht dunkelbraun).
Sweetprincessa,
wenn es dich richtig schlimm stört, dann würde ich jeden Monat einen cm abschneiden.Dann hast du es in wenigen Monaten weg. Jetzt ein halbes Jahr wachsen lassen und dann 6 cm ab, wenn die Haare schon schön lang sind, tut doch noch mehr weh
misiu warte ich geh ma schaun
''Doppelherz Haar Vital-mit einer speziell auf die Haare abgestimmten Nährstoffkombination enthält neben Zink und Biotin einen Vitalkomplex aus weiteren Vitaminen , 150 mg Hirseextrakt und weizenkeimöl-wertvoll für die Nährstoffversorgung der Haare.''
Hab das jetzt mal abgeschrieben. Habe die damals gewählt,weil ich fande,dass das ne tolle mischung ist
Ertrage lieber noch ein paar Monate Zweifarbigkeit (vielleicht zieht ja doch das eine oder andere Mittelchen die dunkle Farbe noch raus) und schneid das erst dann ab, wenn die Haare auch nach Schnitt schon über diese kritische Schulter-Phase drübernaus sind.
edit: warte mit Abschneiden lieber auf den Spliss, auch wenns jetzt makaber klingt. Spitzen abschneiden wirst du sowieso immermal müssen, da würd ich nicht allein wegen der Farbe kürzen.
@sweetprincipessa: ja das stimmt. ich kann momentan eigentlich nur offen oder einen pferdeschwanz tragen. ich bin sooo blöd: früher, als ich noch längere haare hatte, hab ich sie mir nach dem duschen einfach zu zwei zöpfen geflochten und am nächsten morgen hatte ich schöne,weiche wellen, die meinem feinen haar super tolles volumen gegeben haben. dass ich vor dem frisörbesuch daran nicht gedacht habe. das hätte ich wenigstens nochmal machen können, bevor ich mich entschlossen habe, sie abzuschneiden...
@näschen: das hört sich nicht schlecht an. aber nachteile hat dir das jetzt nicht gebracht, oder? wie viel kostet so ein päckchen?
Danke, ich glaube ihr habt alle Recht..!! Habt mich wahrscheinlcih vor einem großen Fehler bewahrt.. :)
ah falscher text
ja mach den fehler lieber nicht. ich würde meine hand ins feuer legen, dass du es bereust
ab wann gelten die haare eigentlich als überschulterlang? ich habe nämlich gestern irgendeinen star im tv gesehen, der meiner meinung nach überschulterlanges haar hatte. es wurde aber gesagt, dass das schulterlang sei...*grübel*
hallo? ist niemand da?
also bei mir ist überschulterlang, wenn die haare über die schultern gehen.
bis zu den schultern ist dann eben schulterlang
Schulterlang bedeutet für mich nun auch nicht unbedingt, dass die Haare dafür genau an der Schulter enden müssen.
Das definiert doch eher so einen Längenbereich, oder?
och nee.. gibt es denn keinen hier, der schulterlang und die außenwelle schön findet? ich hab mir die blöden haare auf die länge schneiden lassen.. nicht kürzer und nicht länger.. ka einige sagen es sehe peppig aus, andere meinen es sei brav.. ich finds einfach nur schlecht grad, fands aber auch schon mal gut... die erste zeit zumindest... :(
will meine langen haare wieder.. :(
sofort... :`(
ne hochsteckfrisur oder locken.. alles unmöglich :(
@Lissi88: also bei mir fanden alle die außenwelle "süß". es ist ja auch schön, aber wie du ja gesagt hast, es klappen keine hochsteckfrisuren. hast du vielleicht mal ein bild von dir? ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schön aussehen soll.
ja diese längenbezeichnungen gehen mir auf den zeiger. wahrscheinlich hab ich erst überschulterlang, wenn ich kurz vor der brust angekommen bin...
genau.. süüß.. das musste ich mir auch anhören.. ich bin mittlerweile 20 und will sicherlich nicht mehr süß aussehen.. :(
heeeey aber 20 ist doch auch noch blutjung. ich mag diesen mädchenhaften stil sehr gerne.
oh gott, ich hör mich jetzt an wie so ne olle märchentante, aber ich finde so ganz langes haar, was dann so über die schulter geflochten fällt süß, wie rapunzel...dann noch rosa bäckchen ich mag das total
ja klar.. ich will aber nunmal nicht süß aussehen.. süß ist kindchen und wird nicht ernst genommen.. und die ganze zeit zopf machen kann auch nicht gesund sein, genauso wenig wie auf der schulter aufliegen.. soll heißen, dass ich jetz mal züchten kann und hinterher muss ich sie schön abschneiden :(...
mh gut, das ist ja deine entscheidung. ich wurde bis jetzt immer ernst genommen,
und ich meinte ja auch nicht, dass man immer zopf machen muss. das war ja nur ein beispiel wie ich es schön finde.das muss ja nicht auch dich zutreffen.
Geändert von Misiu (28.07.2008 um 21:39 Uhr)
gibt es eigentlich unterschiede bei henna? wenn ich im reformhaus oder im bioladen grad so ne packung hol, is das dann ok, oder muss ich was beachten? was empfehlt ihr, wenn man einfach nur mehr volumen und pflege will, also nicht färben.. ??
lg
dann musst du cassia nehmen. das macht genau wie henna mehr volumen (hab ich gehört), färbt aber nicht.
ah cool, das war der link.. da schau ich gleich nochmal rein, danke!
lg