kein problem
würde mich interessieren, ob das auch funktioniert???!
kein problem
würde mich interessieren, ob das auch funktioniert???!
hm, ich komm erst freitag wieder in die nächste stadt, dann schau ich mal nach allen varianten und berichte dann... wahrscheinlich sind meine haare bis dahin wieder 0,5 cm gewachsen ;), soll heißen, ich brauch ne weile zum testen und so...
ich versuch mal als pn n bild zu schicken...
ja darüber würd ich mich freuen^^ bin schon gespannt
ist das eigentlich normal, dass das rosenmilch-repair shampoo von lavera überhaupt nicht schäumt??
Ja, das ist der nachteil bei der nk-pflege! Aber das gute dabei ist - wenig schaum deutet auf wenig chemie hin, die das ganze zum schäumen bringen könnte Generell sind die lavera-sachen toll!
mich würde auch interessieren ob das mit dem cassia was bringt ^^
Immer einen Blick fürs Wesentliche.
@kittysonne:das ist zwar super, dass da keine chemie drin ist, aber ich hab das gefühl, dass ich dann immer ganz viel von dem shampoo nehmen muss, damit es was bringt!
@eleven: mich würde das auch interessieren, aber ich kann es sowieso nicht benutzen
@misiu,
NKshampoo muss man verdünnen!:zustimmen: nimm am besten ne alte leere shampooflasche, dann je nach haardicke etwas shampoo, auf jeden fall soviel, dass der boden bedeckt ist, lauwarmes wasser dazu, schütteln. dann hast du auch schaum (mag so schaumarmes waschen nämlich auch nich...).
ich wasche auch seit jahren zweimal. beim ersten waschgang schäumts noch nicht so, aber beim zweiten mit viiiiiel weniger shampoo extrem.
Mit nem Klecks Honig schäumt es dann noooch mehr
@uting: das habe ich heute probiert, aber der schaum löst sich dann wieder. ich hab gelesen, dass das lavera rosenmiclh-repair shampoo sehr reichhaltig sein soll. die längen müssen nicht voller schaum sein, der läuft ja sowieso runter, aber am kopf...
@lady: verklebt das nicht die haare? man muss dann bestimmt sehr gründlich auswaschen, oder?
honig im haar ist anders als honig in den fingern, das wäscht sich von alleine aus. ansonsten: auch wenns nicht so schäumt reinigt es gut, ich hab n shampoo von aubreys, das schäumt fast gar nicht und reinigt. nimm bloß nicht zuviel shampoo nur damits schäumt! dann wirds klätschig!
@uting und lady: dann probier ich das mit dem honig einfach mal aus. aber das mit der reinigung stimmt wirklich! ich hätte nicht gedacht, dass man bei nk shampoos so tolle haare bekommt!
@Gewidderziesch: ja, das depromiert dann auch wieder. das heißt, ich habe jetzt noch etwa 8-10 monate schulterlanges haar...wenn man das so sieht, wie die "Nichthaarzüchter"
warum glänzt blonde haar eigentlich nicht so schön?? meine haare fühlen sich toll an, sehen aber nicht so glänzend und gepflegt aus, wie die haare von vielen bj hier
mach mal n foto mit blitz der macht echt ne menge aus auf fotos...
blondes haar ist trotzdem nicht so schön glänzend. meines im moment zumindest nicht. vielleicht soll ich noch mehr ölkuren machen
eben! hab gestern gemessen: wieder ein halber zentimeter mehr
ich hatte die haare vorher gut schulterlang, also gar nicht sooo lang wie ihr das zum teil hattet wow! ich für meinen teil wäre froh, wenn ich sie wieder so lang hätte wie damals, das war mein rekord. ich hab dann so einen posh-oder-rihanna bob schneiden lassen. war kuhl eine zeit lang, aber auch mühsam! der bob wollte natürlich immer schön gestreckt sein und die blonden strähnen die ich drin hatte... ui nei, das ist mir ganz schön schnell wieder verleidet! ich hab dann den ultimativen schritt gewagt, die haare (braun gefärbt, naturfarbe wäre rot) zuhause blondiert und dann mit einer annähernd meiner naturhaarfarbe entsprechenden färbung drübergegangen. das haben sie mir natürlich übel genommen.. total trocken, vor allem die stellen,die ja vorher sowieso schon blondiert waren, das war echt echt übel... also hab ich die haare regelmässig nachgeschnitten und jetz vor etwa 3 wochen hab ich einen zimlich radikalen stufenschnitt vornehmen lassen. dafür ist jetz alles draussen, was ich jetzt an haaren habe ist gesund (mit henna gefärbt und mit nk gepflegt). aber eben, das deckhaar ist jetzt sogar NOCH kürzer, die längsten haare reichen knapp bis zur schulter. der schnitt gefällt mir zwar gut, die frisur steht mir finde ich und ich komme auch mit dem frisieren zurecht, aber ach, so schöne lange haare zu haben.. hochsteckfrisuren machen zu können... vor allem wenn sie so schön glänzen.. *seufz*
au mann, war ich doof, dass ich sie damals abgeschnitten habe.. andererseits waren die eh total kaputt... mäch
immerhin wachsen sie ziemlich schnell, ich hatte in 3 monaten etwa 5cm. ich gehe zudem etwa alle 2-3monate zum friseur. wenn ich also nur spitzen schneide habe ich etwa 4cm pro vierteljahr, das sind 12cm im jahr. männo
hat jemand erfahrung mit extensions??
Ich mach das immer so:
- ich nehme ein Maßband (so ein ausrollbares)
- setze Punkt 0 vorne am Haaransatz an
- lege es über den Kopf nach hinten runter
- fühle dann hinten nach Maßband und Haarenden
- lasse die Finger dort dran
- nehme Maßband langsam weg und lese ab
hallo becca_stella,
ich glaube, deine entscheidung war schon richtig. stell dir vor, du hättest deine haare schulterlang gelassen und sie würden jetzt splissig und strohig weiterwachsen. das wäre noch schlimmer.
haarteile würd ich auf keinen fall nehmen. das verklebt die haare nur und wenn du sie dann anch einem halben jahr wieder abmachst, sind sie noch kaputter und du musst wieder ein stück abschneiden. dann lieber alleine wachsen lassen.
ich hab die haare vorne länger und messe auch vorne. erst kämme ich sie ganz glatt, dann nehme ich ein maßband und lege es am scheiten an und lasse es "runterfallen". bei der längsten stelle gucke ich dann. ich glaube, die meisten bj machen das hier anders. hab mal irgendwas von sss gelesen...hab aber keine ahnung, was das ist. meine haare sind momentan vorne 34cm lang. gott, für die langhaarigen hier ist das voll lächerlich
@lady: sind die haare dann nicht länger als in wirklichkeit? wenn man so das maßband über den ganzen kopf legt?
Wenn sich nicht gleichlang sind schon.
Aber so messen wir Haarzüchter immer weil uns die hintere optische Gesamtlänge wichtig ist.
und was ist, wenn man einen pony hat?
@Misiu
Den misst du natürlich nicht mit.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
stimmt
SSS ist Stirn-Scheitel-Spitzen, halt so, wie von Lady aufgemalt. Miss mal auf diese Weise nach, da bist Du bestimmt bei über 50cm.
In "echt" (tatsächliche Länge einer Strähne) hab ich auch keine 85cm, da bin wahrscheinlich gradeso bei 60cm, aber die SSS-Methode ist Balsam für jeden Haarzüchter und vor allem misst Du immer von der gleichen Stelle aus. Grad bei Stufen wärs sonst schwer, den Nachwuchs zu vergleichen, weil man wahrscheinlich nicht immer die gleiche Strähne erwischt und dann immer andere Ergebnisse hat.
das ist dann zwar schön zu hören, aber ein bissel verfälscht ist es ja schonaber die SSS-Methode ist Balsam für jeden Haarzüchter und vor allem misst Du immer von der gleichen Stelle aus. Grad bei Stufen wärs sonst schwer, den Nachwuchs zu vergleichen, weil man wahrscheinlich nicht immer die gleiche Strähne erwischt und dann immer andere Ergebnisse hat.
gut, dann schmeichel ich mir einfach auch mal. zur hölle mit den 34 cm...
also ich habe meine haare ende mai auf boblänge kürzen lassen war der tag vor meinem geburtstag wollte etwas ändern naja auf jeden fall sind sie jetzt etwa 35 cm lang traurig denn ich hatte mal bh-verschluss-länge
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
hallo goldlöckchen,
huiii dann hast du die haare ja so wie ich^^ so kurz ist das jetzt nicht mehr. hast du denn auch hinten kürzer als vorne? naja zöpfe klappen dann ja wieder, aber ich verstehe, dass das schmerzhaft ist, wenn man im fernsehen mädels mit ultralangen haaren sieht und denkt: so sah das bei mir auch aus.....
ich sehe grad in deine signatur stehen, dass dein ziel schulterlang, also 42cm ist. aber du hast mit 35cm doch schon schulterlang
man kann nicht pauschal sagen,dass man mit xy zentimetern eine gewisse länge hat
aber egal,ich muss mich jetzt auch mal ''ausheulen'' .. meine haare sind einfach nur katastrophe.. diese verdammten stufen treiben mich in den waaaahnsinn! ich überlege echt sie mir im winter (will sie den sommer/herbst noch wallen lassen-müsste ja gut klappen,denn bei der hitze werden sie zwar durch sonne strapaziert-aber konsequent hochgesteckt.) auf eine länge abzusäbeln!! .. was meint ihr? einfach dann wagen.. oh man,dann sind die wieder so kurz.. das is so ein teufelskreis ! einerseits stören einen die stufen ,anderer seits will man sie nich schneiden weil sie dann wieder so kurz sind.. aaaaaaaaaaaaaaaaaach maaaaaaaaaaaaan
whoa näschen, du machst in einem monat 3 cm???????
ich muss dann auch mal mit sss messen, vielleicht ists ja gar nicht so schlimm ^.^