Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    arwen.blümchen
    Besucher

AW: Alle Leidensgenossinen hierher: die Haare sind ab und ich bereue es!!

ich habe mir auch schon sooo oft die haare geschnitte und es immer berreut...hoffe ich halte es nun durch sie wachsen zu lassen jedenfalls möchte ich das!

@ misiu
    ich würde dir auch raten es gerade schneiden zulassen, wachsen tun sie ja zum glück wieder und du trägst bis dahin eine frisur die dich nicht jedentag ankotzt wenn du sie imspiegel siehst

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

leute - der bogen ist fast weg!!!!! mit fast meine ich, dass die frisörin meinte, dass wenn ich sofort eine v-form reinschneiden lassen würde, dass es dann zu kurz vorne wäre. habe mir dann stufen ums gesicht machen lassen und hinten ist der bogen auch fast weg klar, ich musste etwa 4cm fallen lassen, aber sie sehen soooooo voll aus und einfach klasse dazu der frisch blondierte ansatz! sorry für meine wirren sätze, bin aber gerade sooooo happy

dann hab ich mir direkt zur feier des tages eine paddle brush mit holznoppen gekauft

ich habe vorhin etwas stufen und spitzen schneiden lassen und einen longpony. es ist also von der midback-länge fast nichts ab, aber ich fühle mich wie amputiert. werde ich jemals wieder kurze haare haben können ohne depressionen zu kriegen? manchmal denk ich ich spinn oder dreh durch. ich mein, am ende sind es doch NUR haare, und trotzdem fühl ich mich, als wär ein teil von mir weg...lg
    nee es sind nicht nur haare das ist körperschmuck finde ich
    ich kann dich auch verstehen, aber es ist doch schon schön, wenn das fisselige ab ist und du plötzlich einen schönen, vollen schnitt hast oder? ich bin dann immer total glücklich

@arwen.blümchen: jetzt muss ich nich mehr den spiegel ankotzen, zum glück^^ ist zwar wie gesagt immer noch etwas hinten kürzer aber wer das nicht weiß, der sieht es auch nicht. und wer außer ein bj und haarfetisch guckt schon so genau hin

Wintermaedchen
    Besucher

puh, eigentlich hasse ich färbe-ansätze ja, aber meiner zeigt mir momentan wenigstens, dass meine haare wachsen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    leute - der bogen ist fast weg!!!!! mit fast meine ich, dass die frisörin meinte, dass wenn ich sofort eine v-form reinschneiden lassen würde, dass es dann zu kurz vorne wäre. habe mir dann stufen ums gesicht machen lassen und hinten ist der bogen auch fast weg klar, ich musste etwa 4cm fallen lassen, aber sie sehen soooooo voll aus und einfach klasse dazu der frisch blondierte ansatz! sorry für meine wirren sätze, bin aber gerade sooooo happy

dann hab ich mir direkt zur feier des tages eine paddle brush mit holznoppen gekauft
    Super! Es war die richtige Entscheidung, wenn Du Dich so wohl fühlst. Manchmal sind schon ein paar Zentimeter ganz viel und tragen wieder zum Wohlbefinden bei.
    Alles Liebe Sommi

arwen.blümchen
    Besucher

ja finde ich auch super misiu

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    puh, eigentlich hasse ich färbe-ansätze ja, aber meiner zeigt mir momentan wenigstens, dass meine haare wachsen...
    So geht es mir mit meinen gefärbten Strähnen

mylife
    Besucher

ja bei mir is es noch nicht soweit,dass sie ab sind aber mein problem ist dass sie müssten. habe extremst viel spliss und will sie aber net abhaben
    müsste aber
    was soll ich tun???
    HELP!!!

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Au weia, mir ging es genauso...vor ziemlich genau einem Jahr war ich für ein Vidal Saasson-Seminar Haarmodel...ich hatte ne richtig geil-lange Pferdemähne (bissel über BH-Verschluss), aber wollte mich wie immer verändern...also ich mich da 5 h malträtieren:) lassen, is ja alles umsonst, nen Shampoo und Spülung hab ich auch noch abgestaubt (von Vidal Saasson, mächtig teuer datt Zeuch), gefühlte 10 kg Haare haben sie runtergeschnippelt - die Frisur war dann ein Vic-Beckham-Bob mit ner längeren, hinteren Partie, superblond (war ich vorher auch) mit pink/blauen Strähnen auf der linken Seite...und ich 1 Monat später total unglücklich, hab bei alten Fotos sogar Tränen in den Augen gehabt:( jetzt lasse ich nur alle 3 Monate die Spitzen schneiden und sie sind schon wieder schön lang geworden, seufz!
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von mylife Beitrag anzeigen
    ja bei mir is es noch nicht soweit,dass sie ab sind aber mein problem ist dass sie müssten. habe extremst viel spliss und will sie aber net abhaben
    müsste aber
    was soll ich tun???
    HELP!!!
    Ganz ehrlich? Ich würde sie schneiden lassen, denn der Spliss muss weg, sonst musst Du im Endeffekt noch mehr Haare lassen... Lieber gesund wieder durchstarten.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

würde ich auch raten! spliss kann einem echt alles vermiesen, deshalb muss er ab. "heilen" geht ja nicht.

Bahia, ich bin auch sehr froh, dass der bogen fast weg ist im märz wird alles weg sein, denn dann geh ich erst wieder zum frisör.

und nächsten samstag wird gefärbt^^

mylife
    Besucher

h
    Geändert von mylife (13.12.2008 um 19:27 Uhr)

mylife
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ja so wars bei mir auch. Hab sie ewig wachsen lassen, aber nicht gut gepflegt. Hab fast nie Kur gemacht, dafür immer schön heiß geföhnt. Und dann noch färben lassen... die waren eh schon so dünn und unten sooo splissig!

Und wenn dus so machst wie ich, einfach mal mit einer Zwischenlänge probieren? Mir wäre es auch unsagbar schwer gefallen, 35cm mal eben so abschneiden zu lassen, daher hab ich erstmal ca 20 und dann nochmal 15 auf Kinnlänge. Ich habs wider Erwarten nicht bereut! Du tust dir keinen Gefallen mit den kaputten Haaren. Ich war auch so eine, die sich immer eingeredet, was für tolle lange Haare ich doch hab... in Wahrheit waren die nur lang, aber nicht toll, sondern total ruiniert. Ich finde das Gefühl, mal richtig gesunde Haare zu haben, jetzt total super.
    boah absolut gut gelöst....
    übergangslösung...hmmm hört sich gut an
    alles aufeinmal ab wäre mir zu krass und meine müssen ab

und welchen abstand sollte man da nehmen an cm

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Genauso ahbe ich es auch gemacht

Wieivel du aufeinmal schneiden lässt musst du natürlich selbst entscheiden, so wie du meinst das es für dich okay wer und du dich wohlfühlst.

Meine Laune...
    Fine

mylife, das ist echt ein super haargefühl, wenn der spliss und die ganzen grauenhaften chemieleichen weg sind! auf einmal fühlen sich die spitzen wie pinsel an und die pflege macht doppelt spaß.
    klar würde es dir leichter fallen, wenn du schritt für schritt abschneidest, aber überleg mal: dann hängst du dauernd bei einer länge und kommst nicht vorwärts, weil du immer wieder nachschneiden lassen musst. wenn du alles auf einmal schneidest, bist du den mist sofort los und kannst entspannt mit dem züchten weitermachen.
    ein vorteil hatte es, dass ich mir die haare damals hab abschneiden lassen: die kaputt geglätteten chemieleichen waren ein für alle mal weg

Ja natürlich ist es von Vorteil sofort alles auf einmal abzuschneiden ich mein meine Haare haben sich damals auch super angefühlt nachdem sie dann (Schrittweiße) abwaren. Aber es ist aber auch immer eien schwere entscheidung aufeinmal so 40cm abzuschneiden manchmal ist es dann doch einfach schrittweiße auch wenn es eigentlich weniger bringt.

Barbararella
    Besucher

ich würds auch nur schrittweise machen, evtl stellt sich dabei ja dann raus, dass man doch nicht sooo viel abschneiden muss wie gedacht

Und meistens sagen friseure das mehr ab muss als wirklich notwendig ist hinterher!

Wintermaedchen
    Besucher

friseure schneiden sowieso gerne mehr als als nötig ist, ich hab manchmal das gefühl, sonst ist ihnen langweilig da waren sie bei mir auch alle immer fans von, bis ich dann SO kurze stufen in meinem bob hatte, dass ich überhaupt keine haare mehr auf dem kopf hatte - von volumen ganz zu schweigen

ich hab hier mit sicherheit schon mal gepostet, aber im moment bin ich mal wieder total genervt davon, dass ich meine haare damals abgeschnitten habe. dabei hat mir der bob zu anfang gefallen, bis die friseusen den immer beschissener und kürzer geschnitten haben jetzt züchte ich wieder.

nur gerade beim bürsten bin ich soo wütend geworden

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    friseure schneiden sowieso gerne mehr als als nötig ist, ich hab manchmal das gefühl, sonst ist ihnen langweilig
    genau das gefühl hatte ich auch immer und immer stufen aufbrummen lassen und alle sowas.

mir gehts mom auch so total genervt übergangslänge etc. hab sogar schon gedacht mir extensions reinzumachen am anfang war ich froh das sie ab waren, kein spliss mehr und es sah auch gut aus. Nur dann hab ich meinen Bob gefärbt und dann wieder Spliss ohne Ende jetzt habe ich sie vor 2 Wochen schneiden lassen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Laura92 Beitrag anzeigen
    (...) manchmal ist es dann doch einfach schrittweise auch wenn es eigentlich weniger bringt.
    Aber das bringt dann richtig Umsatz für die Friseure?

Vielleicht denke ich da zu pragmatisch, aber wenn ich 5X zum Friseur gehen müsste bis das "Chemiestroh" (...uups- sorry... ) weg ist, oder ich könnte das mit einem mal erledigt haben...

Von den 5 Friseurbesuchen die auch bezahlt werden wollen mal ganz abgesehen.

Natürlich am besten im Urlaub oder vor einem Wochende, dann kommen weniger "dumme Fragen" weil die Erinnerung beim Umfeld verblasst ist.

Ja okay meine Tante ist Friseurin da brauch ich es nicht bezahlen, deswegen habe ich das gar nicht bedacht tut mir leid

mylife
    Besucher

okay danke fürs antworten
    bin irgendwie grad verwirrt
    und würde es am liebsten gar nicht machen
    keine ahnung was ich machen soll
    Geändert von mylife (14.12.2008 um 11:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Ach ja, ich habe mich im September auch überreden lassen !!! Knapp unters Ohr und schöööööön gestuft.... (das macht ja vieeeel mehr Volumen )
    Nix da, gestern war ich wieder mal da, denn bei solchen fiesen Stufenschnitten kann man natürlich auch nicht einfach ungehemmt weiterwachsen lassen. Zumindest nicht wenn man halbwegs gepflegt und anständig aussehen möchte.

Und ich musste wieder Wolle lassen, weil jetzt natürlich erst die bescheuerten Stufen raus müssen.....

Das war ein sehr schwarzer Tag für mich. Aber ich gebe den Kampf nicht auf!

Kopf hoch Elias

Fortgeschritten Avatar von Joice

den Thread habe ich jetzt erst entdeckt, aber ich bin auch so ein Kanidatin. Erst lass ich mir ganz mutig die Haare abschneiden und hinterher fließen Tränen. Total bescheuert oder? Ich brauch dann immer ein paar Tage bis ich mich damit wirklich abgefunden habe. Wobei ich mich in den letzen Jahren keiner Radiaklkur mehr ausgesetzt habe.

Meine Laune...
    Fine

@Joice: aber man ist dann ja wenigstens geheilt von der idee, den radikalen schritt zu wagen wie lang sind deine haare denn jetzt?

@Elias: gute einstellung! sind die stufen denn jetzt ganz weg?
    wenn man kurze haare hatm dann fällt aber auch jeder cm auf, der neu dazu kommt - das ist der vorteil

meine Haare sind etwas über schulterlang, leider aber extrem dünne Flusen. Gerade nach einer Haarverlängerung habe ich immer das Gefühl gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.

Eigentlich sind lange Naturhaare bei mir ein absolutes NoGo, da muss ich schon ordentlich fönen und stylen, wo ich auch noch so ungeduldig bin. Aber ich habe die Haare eigentlich täglich hochgesteckt oder besser hochgewurschtelt. So tollle Hochsteckfrisuren wie manche hier im Frorum habe ich natürlich nicht drauf. Aber demnächst wird der Sockendutt fällig wenn ich nur ne alte Socke hätte.

Und die Haarteile von Toni Brattin von HSE sind ja auch ganz toll um mehr Fülle vorzutäuschen auch wenn die Haare recht kurz sind.

Ein Bob wäre zwar sicher sinnvoller, aber dann bin ich wieder am heulen, weil ich die Haare nicht mehr zusammenbinden oder hochstecken kann. Oberstes Gebot beim Friseur ist also, dass eine gewisse Länge noch überbleibt. Ich liebäugle gerade mit Strähnnchen in 2-3 verschieden Blondtönen aber nicht zu viele und nicht zu hell. Die sollen die Haare ja auch etwas aufplustern und etwas mehr Volumen geben.
    Geändert von Joice (14.12.2008 um 17:42 Uhr)

Fortgeschritten

ich bin noch immer zufrieden mit meinem kurzhaarschnitt.

Meine Laune...
    Fine

Joice, deine haare sind doch aber gesund oder? dann lass sie halt nicht soooo extrem lang wachsen, wenn sie so fein sind. und vor allem: keine stufen das nimmt volumen weg

Nikipedia, das ist toll gut, dass du es nicht bereust

ne ne extremlang geht gar nicht. Nur so lang, dass ich die schön zusammenbinden und hochklappen kann. Und Stufen sind für mich ein rotes Tuch, zum Glück hab ich da jetzt nen tollen Frisör, der nicht mehr wild Stufen schneidet.

mylife
    Besucher

ja werde auch nach gründlichem überlegen
    gliehc anfang januar nen termin machen
    und dann die kaputten haare abschneiden lassen
    werden zwar bestimmt 30-40 cm sein aber es wird ja nur schlimmer
    allerdings wird mein problem sein
    wenn ich sehe wie die haare geschnitten werden
    kann man das mit dem spiegel nich irgendwie umgehen???

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Na lass doch den Spiegel abhängen
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

mylife
    Besucher

ja aber dann schneiden se wieder zu viel ab:
    das is ja das problem
    Geändert von mylife (14.12.2008 um 20:53 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

schneid doch einfach selber
    ist wirklich nicht so schwer.

Meine Laune...
    Fine

ja, auf holgers seite ist ein link für eine andere seite mit anleitungen zum selberschneiden. aber mal im ernst: 30cm ist schon n ding; das würd ich vom profi machen lassen.
    schau einfach nicht hin
    und berichte dann aber auch

mylife
    Besucher

ja ich werde so zwischen januar - märz versuchen mich zu überwinden
    wie habt ihr das mit dem überwinden geschafft??
    hat jemand tipps wie ich das hinbekomme?

Meine Laune...
    Fine

denk einfach daran: nach dem schneiden kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, dass die haare wunderschön und gesund nachwachsen.
    vergiss nicht: wenn du die kaputten enden dran lässt, wirst du dein ziel nie erreichen.
    zudem hast du für eine gewisse zeit abwechslung. ich konnte dadurch ja auch sehen, wie ich mal mit kürzeren haaren aussehe. die übergangszeit vergeht dann schneller als du glaubst.
    dein leben ist doch noch lang. du kannst dein ganzes leben lang lange schöne haare tragen. da sind die paar jahre im grunde genommen, wenn man mal überlegt, nicht so schrecklich schlimm. klar - ich meckere total oft, dass sie wieder richtig lang werden sollen. aber meckern hilft nicht: ich kann nur mit viel mühe und liebe daran arbeiten, dass sie gesund nachwachsen. wenn man nicht aufgibt, kann man das beste aus jeder struktur und jeder länge machen. du musst es nur wirklich wollen. wenn du jetzt abschneidest, zeigst du im prinzip nur, dass du wirklich daran interessiert bist, gesunde, lange haare zu haben. lässt du sie dran, dann musst du damit rechnen, mehr badhair-days als je zuvor zu haben.
    und für jede übergangslänge oder kritische phase gibt es doch dieses wunderbare forum.
    wenn ich hier nicht angemeldet wäre, hätte ich sicher wieder aufgegeben oder wieder angefangen zu glätten/silis zu nehmen usw.
    also kopf hoch-du schaffst das!

mylife
    Besucher

ja denke mal das sie so bis zum kinn abgeschnitten werden
    aber leiber gleichlang oder hat jemand nen ultimativen tipp??
    hat jemand frisurentipps für dieses übergangszeit???
    bin dankbar für alles

dacra
    Besucher

@mylife
    ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht wieder bei deiner Entscheidung durcheinander, aber ich muss nochmal fragen: Müssen wirklich 30cm ab?
    Das klingt wirklich nach verdammt viel! Wäre es nicht möglich, dass du vielleicht erstmal 10cm stumpf abschneiden lässt und dann einen Splissschnitt versuchst, bei dem du eben nicht noch mehr von der Länge wegnimmst, sondern erstmal nur die kaputten Spitzen kappst?! Wenn du jetzt schon solche Angst hast, das Schneiden im Spiegel mitansehen zu müssen, dann würde ich diesen radikalen Schnitt von 30cm nicht machen. Da ist doch die Reue schon vorprogrammiert, oder? Ich wäre für einen Kompromiss zwischen ein bisschen Länge kürzen und Splissschnitt

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hab meine schulterlangen Haare im Oktober kinnlang schneiden lassen. War zuerst so begeistert, weil ich mir vorher überhaupt nicht mehr gefallen habe. Obwohl ich mich anfangs recht gut damit gefühlt habe, haben sie mir nach kürzester Zeit nicht mehr gefallen, daher hab ich mich mal über einen Pony drüber getraut, den ich aber nicht bereue, nur die Haarlänge hätte ich jetzt gerne zurück. Aber was solls, sie wachsen ja eh wieder.