Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Eines der größten Schönheitsgeheimnisse Japans ...

... kein Witz: Habe gelesen , dass die Frauen in Japan (früher) sich eine Maske aus Singvogelmist (uguisunofun) machen (gemacht haben). Dazu wird Singvogelmist getrocknet, das getrocknete "Puder" mit etwas Wasser angefeuchtet & dann sanft ins Gesicht massiert! Nach zwanzig Minuten abwaschen & die Haut soll der einer Geisha gleichen!
    Soll die Haut reinigen, aufhellen, nähren, tonisieren, glätten, Feuchtigkeit spenden & peelen.

Wenn es nur so einfach wäre! Seit ich dieses Buch habe, das ist seit gut 6 Jahren, schwirrt mir diese Vorstellung im Kopf herum. Zuerst fand ich´s eklig, aber langsam wäre ich dazu bereit! Und woher soll ich nur getrockneten SIngvogelmist bekommen? Kennt jemand ein japanisches Geschäft oder Internethandel, das so etwas führen könnte?

[ Geändert von girl-from-ipanema am 02.03.2005 16:18 ]
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Eines der größten Schönheitsgeheimnisse Japans ...

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pauline
    Besucher

:abroll:

Eine Freundin von mir hat 2 Zierfinken (oder so ähnlich, jedenfalls Singvögel...), soll ich mal nachfragen, ob sie für Dich etwas übrig hat???

Meine Laune...
    Aggressive

Ach, da fällt mir ein, wir haben 2 Wellensittiche......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Das würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren aber das muss jeder selber wissen.
    Ich glaube aber das es das in Japan gibt in den" Medizin Läden"
    Lg jaja

Ich glaube ich ignoriere dieses Verlangen einfach!
    Soooooooo lustig ist das gar nicht! In manch anderer Kosmetik stecken viel ekligere Sachen drinnen!
    Aber ich glaube, ich lass das mit dem Mist mal, vielleicht gibt´s ja noch ein anderes Rezept für schöne Haut, bei dem das Wundermittel nicht aus dem After eines anderen Lebewesen stammt !
    (Mark Twain)

Forenkönigin Avatar von mina

ich kann schon verstehen, warum es wirken soll... vogelmist ist stark uebersaeuert, greift die fassaden an... auf der haut wird es wohl aehnlich wirken. aber leute, warum nicht gleich salicylsaeure draufschmieren? ist weniger mit ekel verbunden .

/mina

Pauline
    Besucher

Schon so etwas wie "Triglyceride" in der Creme kann furchtbar eklig sein. Kommt aus der Tierkörperverwertung (verendete Kühe, tote Katzen, tote Robben...). Ist leider auch in Eiscreme enthalten.

Der Thread darf hier aber nicht weiter gehen, oder??? Die Läuse in den Lippenstiften (Cochenille) hatte wir ja schon mal...

Pauline

Meine Laune...
    Aggressive

...oder wie war das mit Eigenurin für innen und aussen ????
    Soll ja auch megegut sein, kostet aber wohl doch Überwindung
    George Bernard Shaw

---

Hast du 'Memoirs of a Geisha' gelesen? Da wird das glaube ich auch erwähnt. Ich würde es nicht versuchen, weil sich im Vogelmist ziemlich viele Kranheitskeime verbergen können. Wenn schon, dann bitte mit einem einem entsprechende Pülverchen aus dem China (oder Japan) Shop, das zuvor entsprechen behandelt wurde - sofern's denn sowas überhaupt geben sollte. Aber bloss keine Experimente mit dem, was die lieben Tauben auf deiner Veranda zurücklassen - das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.

Melanie84
    Besucher

Warum sich den davor ekeln, das versteh ich jetzt nicht...

Ich würde es tuen, wenn ich den Effekt erziehlen will, der beschrieben wurde, da ich aber nicht weiß werden will, mach ich so was nicht!!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in der Natur noch so einige Heilverfahren oder Schönheitscocktails gibt, die man aus Ekel nicht macht, die aber wahre Wunder bewirken sollen!!!

Gruß Melanie

Inventar

schon krass, aber wie war das mit dieser Elicina Creme oder so aus Schneckensekret, die gegen alles helfen sollte....müssen wir uns jetzt für unsere Beautyleidenschaft Vögel und Schnecken anschaffen und die über unser Gesicht laufen bzw. drauf kacken lassen? :abroll:

Aber ernsthaft girl-from-ipanema...wenn Du da machst und danach schreibst, Du hättest zarte reine Babyhaut davon bekommen, werden viele, die vorher drüber gelacht haben, sofort sich auch entsprechendes Zeug holen.

lauraKXD
    Besucher

ich glaube, daß wird sowas total ekelich finden, ist erzieherisch bedingt, oder? ich mein, als kind hätte ich das nicht eklich gefunden...(hm.. ok, als kind hätte ich das auch nicht aus schönheitstechnichen sachen gemacht) aber sowas kriegt man doch alles erst anerzogen....

Experte Avatar von vipera

Ich weiss auch nicht, ob der Effekt für unseren Kulturkreis so toll ist. Ich hab jedenfalls keine Lust auf noch hellere Haut. Und bei uns ist die gebräunte Haut ja viel stärker angesagt.

Dass das ganz schön scharf ist, kann ich mir auch vorstellen (sonst würd's ja nicht bleichen). Aber vielleicht sollten wir mal Michael Jackson fragen. Vielleicht kann er da weiterhelfen

Inventar Avatar von Karina

Ich glaube, ich muß Melanie84 recht geben. Klar, es klingt total eklig, sich den Vogelmist auf´s Gesicht zu schmieren, aber dann wiederum gibt es ja auch Leute, die lassen sich Schlangengift oder so etwas ähnliches gegen Falten spritzen. Finde ich auch nicht so toll, aber das ist meine persönliche Meinung. Würde ich´s machen? Hm, keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht, wenn es direkt aus dem Vogel kommt. Aber viele Dinge werden ja "überarbeitet", so daß man eigentlich gar nicht mehr sieht, was es eigentlich mal war. Dann vielleicht eher.
    Ich denke, es hat ganz viel damit zu tun, aus welchem Kulturkreis man kommt. Z.B. essen ja wohl die Chinesen oder so auch die Hoden von irgendwelchen Tieren um ihre Potenz zu steigern (oder erinnere ich mich da falsch?). Die Koreaner essen Hundefleisch, ich würde eher verhungern, als einen Hund zu essen. Und die Inder können sicher nicht verstehen, daß wir Rindfleisch essen, dort sind Kühe heilig.
    Ich will damit eigentlich gar nichts weiter sagen, als daß verschiedene Kulturen eben verschiedene Sitten haben. Und vor diesem Hintergrund könnte ich mir schon vorstellen, daß die Japaner auf Vogelmist im Gesicht schwören.
    Liebe Grüße
    Karina

Klarissa
    Besucher

.... sorry ich find das einfach nur grauslich.... was soll denn das bewirken? vorallem das ist ja der "mist" der wieder rauskommt ... wie soll das gut sein? ich weiß nicht .. dort drüben wird ja auch gesagt wenn man das männliche teil von tigern ißt wird mann potent ???

Klarissa
    Besucher

@karina du bist mir zuvor gekommen

Inventar Avatar von Karina

Sorry, Klarissa.

Experte Avatar von Tagesstern

Um eine weißere Haut zu kriegen, gibt es bestimmt appetitlichere und gesündere Mittel als Vogelsch....

Wie schon oben erwähnt kann man sich außerdem über Vogelkot mit gefährlichen Krankheiten wie Salmonellen oder Psittakose anstecken, also lieber Finger weg.

LG

Habe mal die japanische Bezeichnung "uguisunofun" beim google eingegeben und siehe da - es existieren Seiten darüber - auf japanisch: www.uguisunofun.com !! Klasse, oder? Vielleicht gibt es eine www.Kuhfladen.de
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von Eiszeit

jo mei, wenns schee macht....
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von vipera

girl-from-ipanema schrieb:
    Vielleicht gibt es eine www.Kuhfladen.de
    :abroll: :abroll:

Inventar Avatar von janne

Pauline schrieb:
    Schon so etwas wie "Triglyceride" in der Creme kann furchtbar eklig sein. Kommt aus der Tierkörperverwertung (verendete Kühe, tote Katzen, tote Robben...). Ist leider auch in Eiscreme enthalten.
    [size=medium]PAULIIIIINE [/size]

ALSO NEE !

Psst, ganz leise: es soll Triglyceride auch aus Pflanzen geben......
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Seltsam, dass Triglyceride tierischer Herkunft sind, dabei sind das doch ganz einfache Neutralfette: ein Glycerin mit 3 Fettsäuren verestert! Komisch, das sollte man doch nun wirklich schon günstig synthetisch herstellen können - *bittenichthauen*- ich hab´s bei sowas lieber synthetisch als von toten Robben!

[ Geändert von girl-from-ipanema am 02.03.2005 22:20 ]
    (Mark Twain)

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

girl-from-ipanema schrieb:
    Habe mal die japanische Bezeichnung "uguisunofun" beim google eingegeben und siehe da - es existieren Seiten darüber - auf japanisch: www.uguisunofun.com !! Klasse, oder? Vielleicht gibt es eine www.Kuhfladen.de

der link zum "Kuhfladen" erwartet eine Anmeldung - ich würd gern wissen, was sich dahinter verbirgt. Hat jemand eine Anmeldung dafür? Oder ist das nur ein Scherz :abroll: und ich bin drauf reingefallen - ich probiere gern sowas immer gleich aus

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

[ Geändert von orangenschnuffi am 05.03.2005 23:43 ]