Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    BJ-Einsteiger

AW: Was tut ihr voller Überzeugung gegen Falten?

Nicht das Olivenöl ist das Problem, sondern die Schwierigkeit
    ein wirklich sehr gutes Olivenöl zu erwischen.
    Ob ein weniger gutes Olivenöl immer noch positiv für
    die Gesundheit ist darf bezweifelt werden.
    Selbst Testurteile helfen da oft nicht weiter da nur allzugerne
    manipuliert wird und oder die Chargen verändert sind.

Rapsöl sollte weniger problematisch sein und ist wohl empfehlenswert.

Aufs Brot kommt bei mir nur Butter,
    zum braten nehme ich auch gerne Bio Kokosfett...

Fortgeschritten Avatar von Paquita

und das Olivenöl von Alnatura?

Ich habe meiner Haut schlimmes angetan(14-18 Jahre),immer Sonne,Solarium im Winter,einmal habe ich Blasen auf der Stirn von der Sonne bekommen.. ich ärgere mich selbst so dermaßen darüber..hätte es bloß das Solariumverbot für Minderjährige gegeben,worüber jetzt noch diskutiert wird...

tja ich hoffe meine Haut verzeiht mir das..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

BJ-Einsteiger

http://*********.de/themen/essen-trin...93329/1295837/

Der Test zeigt ja schon, es gibt kaum Konstanten auf die man
    sich beim Kauf verlassen kann...
    Auch teures Öl kann durchfallen und Chargen ändern sich.

Hatte mal ein leichten Sonnebrand auf dem Augenlid,
    die Haut hatte danach definitiv an Spannkraft nachgelassen
    und der Begriff "hängendes Augenlid" kommt ja nicht
    von ungefähr. Hat jetzt weniger was mit Falten zu tun
    ist aber auch ein Schönheitsaspekt.

Wichtig sind aber auf jedenfall gute Zahn und vor allem Zahnfleischpflege
    und regelmässige Zahnsteinentfernung, glaube gut sichtbare Paradontose ist
    heftiger als ein paar Falten.

Wer nicht gerne mit Doppelkinnansatz rumlaufen möchte sollte auf
    gute Haltung/Muskulatur achten und beim Gewicht kein
    Jojo spielen.

Und bis spätestens 30-35Jahren vom Rauchen wegkommen,
    sonst ist Faltenvorsorge umsonst gewesen.

Am besten kommt aber Rauchen, Paradontose, Doppelkinn, Falten
    um am Wochenende in Bahnhofskneipen abhängen

Experte Avatar von Camilla

Ich versuche Falten neben einigen hier schon genannten Tipps (Sonne/Solarium meiden, renne immer mit Sonnebrille rum, viel Trinken/Schlafen usw.) noch mit folgendem klein zu halten / im Idealfall erst gar nicht auftauchen zu lassen:

- grade Körperhaltung. Wer immer zusammengekauert und verknautscht dasitzt, bekommt auch irgendwann so ein verknautschtes, nach unten gesacktes Gesicht und diese vielen Halsringe, denke ich...

- bein (wenigen) Cremen - hab gottseidank nicht so ne empfindliche Haut - mache ich immer absichtlich ein Gesicht, als hätte ich grade in eine Zitrone gebissen. Dann ist die Haut angespannt und man reisst sie nicht so hin und her beim Einkremen. Ich hab mal irgendwo vor Jahren gelesen, dass grade das Bindegewebe der dünnen Gesichtshaut durch dieses Reissen und Schieben schnelle schlapp wird. Obs stimmt weiss ich nicht, aber ich mach das seit Jahren so und obwohl ich auf die 40 gehe, habe ich fast keine Falten ausser die Lachfalten halt...

- Gesichtsgymnastik: "Giraffe beim Blätterfressen ganz oben in der Baumkrone" gegen Erschlaffung des Kinns und der Mundmuskeln - Das mach ich immer,wenns mir einfällt, z.B. beim Autofahren, Haarekämmen oder jetzt grade und "Faust auf der Zornesfalte" gegen die tiefer werdenden Falten oben am Nasenansatz.

- Öfter mal einfach so lächeln beim Spazierengehen, Autofahren oder Bummeln. Erstens sieht man genug mürrische Mienen auf der Strasse und zweitens werden beim Lächeln viel weniger (faltenverursachende) Muskelanspannungen gebraucht, wie beim mies-gelaunt-gucken. Hilft auch gegen leichtes Kopfweh.... Also Mädels, denkt an was schönes und lächelt. Das macht gleich jünger, symphatischer und entspannt die Muskeln.

Genervt gucken macht nämlich nicht nur faltig: denkt nur an "Posh Beckham und die fiese Schnute, die die immer den ganzen Tag zieht. Das ist doch nicht schön oder ? Sie wirkt IMMER unzufrieden und genervt mit der Flunsch und nicht nett oder wie jemand, den man gerne kennenlernen möchte....

Das sind jedenfalls die Dinge, die ich mit Überzeugung gegen Falten tue und ich bin auch überzeugt, das eine positive Lebenseinstellung, gesunde Lebensweise und vorsichtiger Umgang mit der Haut viel bringen.

LG
    Camilla

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

ich mach auch Gesichtsgymnastik beim Autofahren. Da hat schon öfter jemand an der Ampel blöd rübergeschaut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

gabi89
    Besucher

also, wen ich die pflege mit cremes und co jetzt mal nicht betrachte ... dann mache ich für die schönheit :
    spazieren gehen an der frischen luft bei jedem wetter
    viel wasser trinken mit einem schuss zitrone
    jeden tag etwas bewegung und isometrisches training (ein paar minuten)
    gesunde ernährung Bio und co
    obst , gemüse, viel frisches ....
    weeeenig zucker oder gar nix
    spirulina auf jeden fall
    im wechsel *schönheitskapseln 3 monate und dann 1 monat collagenkapseln)

das wars .... ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ... werde locker 10-15 jahre jünger geschätzt

Experte Avatar von Camilla

@hyazinthe
    ... Ja, die Gefahr besteht natürlich. Sieht wahrscheinlich ziemlich blöd aus. Aber hey: Positiv Denken: Der (heimliche) Zuschauer hat auch Spass. Wir tun nicht nur was gegen unsere Falten, sondern auch gegen die unserer Mitmenschen....

Allwissend Avatar von timmy

Ich nehme gegen Falten 1mal in der Woche Gesichtswasser mit Nicotinamid und Mandelsäure und die passende Creme dazu. Mehr und öfter geht bei mir nicht, da bekomme ich Ausschlag! Sonst nur Feuchtigkeitscreme und Augencreme. Ansonsten, viel trinken und genug schlafen und Sport

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Nachdem ich ein Jahr unter Mittelmeersonne verbracht hab, weiß ich, dass meine Linien um Augen und Mund und die Linie mitten auf der Stirn von der Sonne kommen...schwuuupps waren sie bei mir im zarten Alter von 24 Jahre da *heul*, obwohl ich nicht rauche, Sport mache, viel schlafe, Wasser trinke wie ein Kamel...

Seitdem achte ich auf Sonnenschutz um Augen und Mund, obwohl ich die meisten Sonnenschutzmuttel einfach nur und fettig und pappig finde und mich noch nicht überwinden kann, sie meinem ganzen Gesicht anzutun.
    Dingens!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Klingt bestimmt komisch, aber ich vermeide es, auf der Seite zu schlafen. Wenn das naemlich passiert, habe ich mind. die Haelfte des Tages ueber eine deutlich sichtbare Knitterfalte neben dem Auge, auf dessen Seite ich geruht habe.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Schneekönigin Beitrag anzeigen
    Klingt bestimmt komisch, aber ich vermeide es, auf der Seite zu schlafen. Wenn das naemlich passiert, habe ich mind. die Haelfte des Tages ueber eine deutlich sichtbare Knitterfalte neben dem Auge, auf dessen Seite ich geruht habe.
    Das klingt gar nicht komisch.
    Ich wäre froh, wenn ich es schaffen würde, auf dem Rücken zu schlafen. Ich wache immer wieder auf dem Bauch auf, und es stimmt, die Gesichtshaut ist trocken vom Liegen auf dem Kopfkissen, und diese Knitterfalte neben dem Auge habe ich auch.

Ansonsten bleibt nur zu wiederholen:
    Aufpassen mit der Sonne, nicht rauchen und Streß (versuchen zu) vermeiden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"