Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von shag

Auswasch-Dauer! :auf die Uhr schau:

Hallo !

Keine Ahnung, ob das jetzt eine doofe Idee ist.
    Aber vielleicht ist es nicht zuviel verlangt, wenn man Junkies bittet.

Es ist nur so ein Gedanke: vielleicht liegen viele der Scheitereien, Frustrationen, doofen Ergebnisse am zu kurzen Auswaschen?
    Egal ob jetzt Shampoo, Spülung, PHF.

Ich hab heute mal gemessen, beim Haarewaschen:

Fürs Shampoo-Ausspülen unter dem Wasserhahn brauche ich ungefähr 45 Sekunden. Hängt sicher auch vom Haartyp ab (s. Profil).
    Das ist aber ziemlich wenig im Vergleich zum Friseur, wo man ja fast 5 (gefühlte?) Minuten "unter Wasser" ist.

Wie lange braucht ihr denn zum Auswaschen von _ _ _?
    Gefühlt oder gemessen... was für Richtlinien gibt es da? Wann weiß man, dass es genug ist?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Auswasch-Dauer! :auf die Uhr schau:

Man fühlt es, wenn das Haar ausgewaschen ist .
    Und man sieht es, am Schaum, der in der Duschwanne, Waschbecken landet.

Für ALVERDE Condis brauche ich ewig - etwa 8 Minuten, manchmal mehr.
    Für SBC brauche ich auch lange - etwa 5 Minuten.
    Für BLENDED BEAUTY Curli Quenching Conditioner - 1 bis 2 Minuten.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

gefleckt Avatar von _chaotin_

Also das mit dem fühlen klappt bei Sante Volume überhaupt nicht, da spüle ich auch so bis zu 5 Minuten, fühlt sich alles toll an und wenn sie dann trocknen: Shampoo im Haar
    Allerdings nur über Kopf, in der Dusche einmal normal drüber(also so wie man halt in der Dusche steht) und dann nochmal über Kopf da bekomm ich es raus..., das war jetzt glaub ich ein kleines bißchen OT, sorry

Jedenfalls klatschen die einem beim Friseur ja immer so Condi und so rein, das braucht ja eigentlich generell ziemlich lang um es aus den Haaren zu bekommen, vielleicht liegt es ja auch daran?
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Also ich denke, dass man Schampoo auf jeden Fall sehr gründlich auswaschen sollte. Ich spüle immer beim Schampoo sehr lange, da ich glaube wenn Überreste vorhanden sind, sie das Haar kaputt machen können oder eben auch den Glanz nehmen... Eigntlich fühlt man bei Schampoos ja wenn sie rausgewaschen sind. Dann quitschen die Haare wie in der Werbung früher Bei Condi denke ich, ist es nicht so schlimm wenn man da noch nen Rest im Haar hat. Bei trockenem Haar sollte das sowieso kein Problem darstellen, bei fettigem Haar vielleicht. Ich selber habe trockenes Haar. Condi soll ja das Haar pflegen und soll ja Rückstände im Haar hinterlassen. Sonst würde das ja keinen Sinn machen...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde die Idee ganz und gar nicht doof.

Ich selber habe/hatte auch die Vermutung, das meine Haare wegen der kurzen Auswaschdauer so aussehen, wie sie nunmal aussehen. Versuche einfach mal deine Haare doppelt so lange auszuwaschen wie normal. Ich habe mir längeres Auswaschen auch "angewöhnt" und ich finde das es meinen Haaren viel besser bekommt.

Ich habe zwar noch nie drauf geachtet wie lange ich brauche, aber ich schätze mal, so gefühlte 3-5 Minuten (je nachdem was ich alles auswaschen muss) und ich achte darauf wie sich die Haare anfühlen, z. B. ob sie "quietschen" bzw. sich "quietschig" anfühlen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe es mir inzwischen angewöhnt lange auszuspülen, brauche auf jeden Fall mehrere Minuten.
    Egal ob Shampoo oder Condi (geb ich meistens eh als CWC wäsche, ohne das zweite C drauf ).
    Ist eigtl auch immer alles draußen.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche immer nur ganz kurz aus (nicht einmal eine Minute lang), ich hab aber auch immer das Gefühl, dass alles draußen ist. Hm, verunsichert mich gerade...
    Werd es heute mal länger ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Für ALVERDE Condis brauche ich ewig - etwa 8 Minuten, manchmal mehr.
    Ich bin gerade total verwundert. So lange?

Hm. Also ich mach Condi nur in die Längen, wasche den aus und es ist..
    ehm. Gefühlt eine, bis MAX. zwei Minuten.. dann isses alles ok..

*irritiert*

Shampoo fühlt man, finde ich. Also wann es raus is. Das sind knapp 2 Minuten, auch nich so lange also. Beim Friseur ist man wohl so lange unter Wasser, weil man da in so einem Becken liegt, mit dem Kopf, und das ja nich sooo schnell abläuft, weil ja auch Haare im Abguss sind und so. Ehm. Versteht das einer?

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ich werds auch mal messen. Wenn ich eine Kur oder Spülung nehme habe ich nie das Gefühl, das Haar ist jetzt von allem befreit. Ich hör dann einfach irgendwann auf (ich will auch nicht zuviel Wasser verplempern). In einem anderen Thema habe ich schon geschrieben, dass ich das Shampoo gewechselt habe und brauche fürs ausspülen gefühlsmäßig sehr wenig (unter einer Minute).
    Ich werds mal messen, vielleicht stimmt mit meinem Gefühl auch was nicht

mona-lisa
    Besucher

also ich spüle immer eher lang aus, so 3 minuten, benutze aber auch keine spülung!
    bei wascherde so fünf minuten! aber wie hier schon erwähnt wurde, amn fühlt es im allgemeinen wenn alles draussen ist

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich tunke meine Haare der Umwelt zuliebe in so eine Miniwanne, da wechsel ich das Wasser 2x aus und wedel mit dem Haaren so lange drin rum bis ich keinen Schaum mehr "rausziehen" kann.
    Am schnellsten geht es mit nur Shampoo, dann Spülung und am längsten dauert das Ausspülen mit Spüli + Öl.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Experte Avatar von Neko1

Hui, also ich wasch immer nur sehr kurz aus! Hab zwar eigentlich das Gefühl das es sauber ist. Aber das wird jetzt getestet. Strapaziert es die Haare nicht wenn man sooo lang ausspült?

@Frl.Sucre: Ich find deinen Avatar soooo toll!! Der Hypnotisiert mich immer, wenn ich nen Beitrag von dir seh
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Forengöttin Avatar von Lady

Mir mir dauert das auswaschen höchstens 1 Minute, eher weniger.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich halte mich an die Richtlinie: Mindestens so lange auswaschen wie einshampoonieren, besser doppelt so lange.
    Bisher klappte es wunderbar. Eine gewisse Pflegewirkung will ich ja auch haben. Schäumen sollte das Wasser nicht mehr, aber wenn ich ZU lange ausspüle, hole ich ja alles wieder runter vom Condi

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mal von so ner faustregel gehört: "3 mal länger, als man shampooniert hat". keine ahnung warum. habs auch noch nie gemacht, ich spüls dann aus, wenn sichs richtig anfühlt. und das hängt davon ab, wie dreckig die haare vorher waren, wieviel shampoo oder condi ich erwischt hab...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar

Ich kenne meine Haare mittlerweile so gut, dass ich es nach Gefühl mache und damit richtig liege. Das kann ganz fix gehen. Ich denke nicht, dass ich mehr als 1-2min ausspüle.
    Selten shampooniere ich auch ein 2tes mal, wenn es sich 'falsch' anfühlt.
    Die letzte kalte Spülung dauert auch nur ein paar Sekunden.
    Zu dem ich es bei Shampooresten nicht so schlimm finde, die kommen dann halt mit dem Condi runter und sollte bisschen Condi in den Haaren bleiben, wäre das halt so ;)

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Ich "probiere" meine Haare immer . Schließlich schmeckt man Shampoo ja.
    Spülungen wasche ich nie völlig aus. Finde das es meinen Haaren ganz gut tut so. Bleibt denk ich mehr Pflegeeffekt drinne. Schließliche nehmen auch manche ihren Condi als Leave-in.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Experte Avatar von lena0108

Ich wasch auch doppelt so lange aus wie ich shampooniere, also so gefühlte 2-3 Minuten. Hab sonst immer das Gefühl dass ich die Haare unter dem Deckhaar nicht richtig sauber bekomme.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich denk es kommt auch drauf an wie man ausspült. Wenn man einfach nur wasser über die Haare laufen lässt, braucht man sicherlich länger. Ich persönlich brauch immer so ca. ne Minute und hebe das Haar aber auch etwas an und helf mit den Fingern noch nach das Shampoo/den Condi von der Kopfhaut zu kriegen.
    Für mich ists nämlich am wichtigsten, dass nichts mehr auf der Kopfhaut ist... das hasse ich nämlich über alles.. so n schmieriger film auf der Kopfhaut, bäh!

@Frl. Sucre: Mit Spüli, meinst du damit Spülmittel? oder Spülung?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    "...Ich bin gerade total verwundert. So lange?

Hm. Also ich mach Condi nur in die Längen, wasche den aus und es ist..
    ehm. Gefühlt eine, bis MAX. zwei Minuten.. dann isses alles ok..

*irritiert* ..."
    Ja, wirklich! :leiderja:
    In einem anderen Thread, vor langer Zeit, hatten wir das Thema schon mal... es scheint an meinem Wasser und an dem sehr geringen Wasserdruck zu liegen, dass ich so lange bei SBC und ALVERDE brauche.

Kneten, walken, mit den Fingern durchschütteln, das ganze Programm mache ich dabei auch . Aber manches Mal komme ich beinahe aus der Bückhaltung über der Badewanne nicht mehr richtig hoch, weil's so ewig dauert.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Yutis
    Besucher

Ich brauche auch nur höchstens 2 Minuten.
    Wenn sich die Haare schön anfühlen, dann reicht es