Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Lizzy the Loony
    Besucher

Was anziehen zum Gerichtstermin?

liebe beauties,

brauche bitte ganz schnell eure hilfe!
    habe heute einen termin beim familiengericht und leider habe ich so viel abgenommen, dass mir keine stoffhose mehr passt. röcke habe ich nur in typischen modeschnitten.
    meint ihr, ich kann jeans mit einem klassisch-chic geschnittenem shirt in gedeckten farben tragen? was würdet ihr anziehen?

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was anziehen zum Gerichtstermin?

Wenn Jeans dann eine dunkle mit möglichst wenig Waschung, eine Bluse dazu fände ich dann allerdings besser als ein Shirt.

Experte Avatar von Ushas

Ja, ich würde auch eine möglichst schlichte Jeans mit einer weißen Bluse tragen. Dazu ist dann wichtig, dass du keine Turnschuhe dazu kombinierst, sondern elegante Schuhe und eine schöne Tasche.
    Auch solltest du die Haare hochstecken oder zumindest "seriös" frisieren. Einen Pferdeschwanz würde ich nicht so angemessen finden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
    Ushas

Lizzy the Loony
    Besucher

danke für eure antworten!
    hab im kleiderschrank meiner mutter gewühlt und bin letztlich dabei hängen gelieben: meinungen?

blass und kühl

Kein Lurex - kein Glitzer. Und Goldsandalen würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Schlichtes kommt einfach besser.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Lizzy the Loony
    Besucher

das ist das erste mal, dss es mich ärgert, so viel abgenommen zu haben. ich HÄTTE ja passende klamotten, nur 4 nummern größer...

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich würd auch was möglichst unauffälliges anziehen. Und wenns zum Familiengericht geht- vielleicht auch was, wo man sich denkt, "ui, die ist bestimmt eine gute Mutter"- also keine zu hohen Schuhe, etc...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich würde auch zu schlichter jeans und weißem oberteil raten - am besten eine bluse - es geht aber auch ein weißes longsleeve mit so einer weste dazu.
    und schwarze schuhe mit geringem absatz (ins gericht reinstöckeln macht keinen guten eindruck)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ja eben, bisschen dem Zweck des Gerichtstermins anpassen, wie annasidonia schon sagt... Wenn Du zB irgendwelche Unterhaltsansprüche geltend machst, würde ich auch nicht den feinsten Fummel anziehen, bei Sorgerechtsstreitigkeiten einfache und praktische, ordentliche Klamotten, bei einer "unproblematischen" Scheidung ist das eher egal. Generell: Schultern bedeckt, kein Glitzer, Sex und Glamour, keine sichtbaren Tatoos. Also das Gegenteil von dem anziehen, was man bei Barbara Salesch trägt.

Ich würde das nicht so streng sehen, Du musst Dir jetzt nicht extra weiße Blusen kaufen, dem Richter ist es sowas von schnurz, welche Farbe Dein Oberteil hat. Was man bei Gericht tagein tagaus an schrillen Leuten sieht, kannst Du eh nicht toppen
    Geändert von siam (24.07.2008 um 12:27 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

die hose ist gut lizzy, aber ich weürd dazu auch eine einfache bluse und geschlossene klassische schuhe kombinieren. wer weiß wie die bei gericht drauf sind - da kann einer das lurexshirt schon als aufgedonnert empfinden. das würde ich nicht riskieren

Lizzy the Loony
    Besucher

danke nochmal für die anworten es geht um unterhalt, den mein vater nicht zahlt.
    habe mich inzwischen für eine beige hose und ein schlichtes braunes shirt entschieden. frage meinen RA wenn er kommt, ob ich den dazugehörigen blazer anziehen sollte. danke nochmal und drückt mir die daumen; es geht um ne ganze menge...

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

oh... vielleicht solltest Du dann die alten, 4 Nummer zu großen Klamotten anziehen, um vorzuführen, wie sehr Du hungern musstest, weil dein Vater Deinen Unterhalt nicht zahlt.

Nein, das meine ich nicht ernst... aber manche Dinge sind mit Humor eben leichter zu ertragen. Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück und einen netten Richter!!!

Lizzy the Loony
    Besucher

alles zu meinen gunsten ausgegangen!!!!!!!!!!!!!! daaaanke für die beratung!!!!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

YEAH! Dann hast Du wohl das Richtige angehabt

Lizzy the Loony
    Besucher

wohl wahr mein vater ist in einem grauen t-shirt und schwarzer jeans erschienen

silberfee Avatar von lavee73

siehst du und deshalb muss er jetzt zahlen!!! gratuliere dir, dass geld was er jetzt wohl auch nachzahlen muss hilft euch beiden ja sicher sehr, oder?

Lizzy the Loony
    Besucher

danke dir es sichert mir mein studium. und das ist alles, was ich wollte. ein jahr noch. ein einziges jahr, und dann ist es vorbei

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

warum aber nicht gleich so?
    Warum muss man manche Leute erst zum Gericht schleppen, obwohl die Rechtslage eindeutig ist und sie nur verlieren können???

Ich habe letztens nach ewigen Hin-und Her einen gerichtlich mahnen lassen, woraufhin er die eigentliche Geldschuld bezahlt hat, aber nicht meine Verzugszinsen und auch nicht die gerichtlichen Mahngebühren- es fehlte sage und schreibe ein Betrag von knapp 40 Euro. Ich hätte ja fast schon gesagt, "sche.ß drauf". Aber dann hat der Blödmann noch einen Widerspruch eingelegt, der sich gegen den gesamten Anspruch richtete- und nun wird es zur Sache des Prinzips. Also habe ich ihn kontaktiert und wollte die 40 Euro. Nüschts. Jetzt muss ich fast einen Hunderter alleine an Gerichtsgebühren vorstrecken (die er letztendlich zahlen müssen wird), damit wir ins streitige Verfahren gehen können und ich meine 40 Euro kriege, die er mir nun mal gekostet hat. Wegen 40 Euro ein Gerichtsverfahren riskieren, das letztendlich alleine in den Kosten die 40 Euro mehrfach übersteigt. Wie kann man denn so blöd sein????

Lizzy the Loony
    Besucher

manche männer sind so...

leider war bei mir die rechtslage nicht ganz so eindeutig, weil ich im mutterjahr bin und im ausland studiere, aber da sich der vater auch meines kindes aus dem staub gemacht hat, ist nun einmal mein vater unterhaltspflichtig. das hat er nicht einsehen wollen, weil's ja alles eh meine schuld ist, dass ich in so einer lage bin .
    naja, ich reg mich nicht mehr drüber auf. die richterin hat es letztlich so gesehen wie wir, das eine jahr bis zum job kommen wir über die runden, und danach können mich sowohl mein vater als auch der meiner maus mal sonstwo

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Die Richterin war doch vernünftig!

Wünsche dir alles Glück und Erfolg, Du scheinst den richtigen Weg zu gehen!