Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Preisverhältnismäßigkeit Produkt/Verpackung bei KK und NK-Produkten

Teilnehmer
152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lieber hochwertige Verpackung , für die ich gern ein paar Euro mehr ausgebe.

17 11,18%
  • Lieber einen Preisvorteil, für den ich günstigere Verpackungseinheiten akzeptiere.

31 20,39%
  • Die Produktverpackung spielt für mich eine total untergeordnete/keine Rolle.

39 25,66%
  • Verpackungsdesign ist mir nur bei KK-Produkten wichtig.

1 0,66%
  • Verpackungsdesign ist mir nur bei NK-Produkten wichtig.

2 1,32%
  • Verpackungsdesign ist mir total egal, hautsache die Produktqualität stimmt.

62 40,79%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Prinzessin
    Besucher

AW: Verpackung versus Inhalt

Die Verpackung is mir total egal,wichtig is der Inhalt und die Qualität des Produktes

Allwissend Avatar von Carolin279

ich habe für einen preisvorteil gestimmt, wobei ich dabei aber auch eher zu produkten greife, die etwas weniger verpackung benutzen, zb keine umkartons, da ich das für die umwelt tue und der tausendfache verpackungswahn mich und meine familie einfach nur noch nervt.
    Liebe Grüße

Caro

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Mir ist die Verpackung egal...

Hauptsache ich bin mit dem Produkt zufrieden.
    (ich heb' die Verpackung ja nicht auf )
    liebe Grüße Elise

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Verpackung ist mir wurscht.
    Produktmantel (Flasche, Tube) darf aber hübsch aussehen und mich im Geschäft ansprechen.

Am Ende zählt der Inhalt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten

Ich habe in der Umfrage nichts angeklickt, weil ich mich in keiner der Kategorien wiederfinde. Ich bin nicht bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen für eine schöne Verpackung, lege aber trotzdem Wert auf schönes Design. Ich verstehe nicht, wieso das mehr kosten soll? Die in meinen Augen sehr schönen, schlicht-eleganten Tuben von santeverde kosten in der Produktion wohl nicht mehr, als geschmacklos grell-bunt bedruckte.

Grüße
    Celeste

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

So eine richtige Antwortmöglichkeit für mich gibt es auch nicht, habe dann für "Verpackungsdesign total egal" gestimmt. Allerdings mag ich Tiegel nicht besonders und schöne Verpackungen sprechen mich durchaus an. Ich stehe totaaal auf das minimalistische Design von Erno Laszlo . Trotzdem sehe ich es nicht ein, dafür ein Schweinegeld auszugeben . Letztlich bestimmen die INCIS die Kaufentscheidung (außer bei Parfüm, das muss gut aussehen!!! Gucci by Gucci, hach ), deswegen benutze ich Weleda (praktische Alutuben, die unbenutzt auch noch passabel aussehen) und gelegentlich alverde (pfui).

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

mir ist die verpackung auch total egal. war schon schwer genug für mich ne gute creme zu finden, wenn ich da auch noch auf die verpackung achten würde, ne

BJ-Einsteiger

die verpackung ist mir relativ egal...wichtig ist der inhalt! :)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Verpackung spielt keine Rolle, ganz im Gegenteil, ich mags sogar ganz schlicht am liebsten, weils dann in mein Bad passt, als wenn da alles in x Farben steht
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

mania
    Besucher

bin beim Verpackungsdesign auch eher Purist - aber ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus und habe eine halbwegs vor Luft, Tollpatschigkeit, Wärme und Feuchtigkeit geschützte Creme im Bad stehen als eine Plastiktube, in der alles hängen bleibt (sorry - ich übertreibe maßlos, aber ich ärgere mich halt immer wieder über Verpackungen, die meine Zwecke nicht erfüllen und wo ich dachte, daß ich mal sparen sollte)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Was soll ich mit ner schicken Verpackung wenn der Inhalt Mist ist!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von beauty007

der UMkarton ist nicht so wixhtig, aber das Design des Tiegeln/Tube sollte schon eingermaßen ansprechend aussehen

Dennoch achte ich nicht nur auf die Verpackung/Design,sondern schon eher darauf wie es "wirkt".

mania
    Besucher

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    der UMkarton ist nicht so wixhtig, aber das Design des Tiegeln/Tube sollte schon eingermaßen ansprechend aussehen
    das unterschreibe und meine ich auch...

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Gute Verkaufsstrategien zielen darauf ab, dass der Kunde meist nicht realisiert, was ihn letztendlich zum Kauf bewegt. Von daher wundert mich das Ergebnis nicht . Die Beeinflussung durch Verpackung spielt sich einfach unbewusst ab...Und natürlich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung, aber die Verpackung ist nunmal das, was die Aufmerksamkeit der Kunden als aller Erstes erregt, sofern man nicht gezielt bestimmte Produkte kaufen will. Von daher denke ich schon, dass Verpackungsdesign eine wichtige Rolle spielt!

Übrigens sammle ich leidenschaftlich gern Verpackungen, mir ist das total wichtig!
    Außerdem finde ich, spiegelt die Verpackung die Qualität des Produktes wieder. Wenn die Verpackung billig aussieht, schmälert das auch meine Meinung gegenüber dem Produkt. Das muss natürlich real nicht den Tatsachen entsprechen, der Inhalt kann trotzdem gut sein, trotzdem lasse ich mich davon beeinflussen....
    Geändert von Nevis (05.12.2008 um 23:38 Uhr)