Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Gesicht akzentuieren

Hi ihr,

sagt mal wie akzuentiert ihr euer Gesicht? Also zb. wo sind bronzener, Rouge, higlighter, schatten und licht für euch am vorteilhaftesten? und welche gesichtsform habt ihr ? Habt ihr tipps und tricks ^^?
    Ich krieg sowas iwi mal gar nicht hin. Hab nen ovales Gesicht, von der seite sieht auch immer alles total toll aus, aber von vorne geht mal gar nicht.
    ich hätte viel lieber ein etwas kantigeres gesicht mit hohen wangenknochen, nicht so einen ovalen weichen eierkopp -.-
    Seid ihr mit eurer Gesichstform zufrieden ode rhättet ihr auch lieber eine andere?

Profi-Teddy Avatar von semralis

AW: Gesicht akzentuieren

Hi VirgelZimble,

ich krieg' das Akzentuieren auch nicht hin
    Meine Gesichtsform ist ziemlich rund und bin auch unzufrieden damit... Tutorials bringen mir zu dem Thema auch nie so viel, weil ich das aufgrund meiner Gesichtsform eben nie so richtig übertragen kann
    Bei TBS hat mir letztens die Frau Blush aufgetragen und das sah dann mMn noch blöder aus als ich es selbst mache...also wenn sie iwie Ahnung davon gehabt hat, bringt es mich noch mehr zum zweifeln...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich glaube mich zu erinnern, dass Coren (EnKore aus YouTube) eine ganze Reihe von Videos darüber gemacht hat, wo er es ganz genau erklärt, nicht nur im Gesicht sondern auch um den Decolletée hervorzuheben. Tippe mal auf YouTube "Enkore" und "shape" oder "shaping", "sculpt" oder "sculpting"
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Frontale Gesichtsfotos wären hilfreich, dann könnte man individuelle Tips geben.

@VirgelZimble: Oval ist gemeinhin die erstrebenswerteste Gesichtsform, alle abweichenden Gesichtsformen werden so modelliert, dass sie näher an die Ovalform rücken. Deshalb: freu dich doch
    Innerhalb des Gesichts kann je nach Anatomie schon noch einiges weicher oder markanter gestaltet werden, aber ohne Foto ist es ein bisschen schwer, Tips zu geben.

Generell würde ich sagen:
    - bitte nie mit Rouge modellieren, das geht selten gut aus. Rouge soll Frische geben, zum Modellieren auf Hautkotrasttöne zurückgreifen.
    - Am besten kannst du das Ergebnis kontrollieren, indem du schwarz-weiß Fotos machst. Wenns auch darauf gut aussieht, ist es richtig und wirkt wie gewünscht. Rouge erst hinterher auftragen.
    -tagsüber sehr sparsam mit Modellierprodukten umgehen.
    -Cremige sehen natürlicher aus als puderförmige, allerdings will der Auftrag geübt sein.
    Geändert von Simonella (24.07.2008 um 11:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich hab hohe wangenknochen....geb das rouge auch immer auf die wangenknochen rauf....verwende rouge aber nie zum modellieren sondern weils frisch macht und mir gefällt

blass und kühl

Ich habe ein eher kantiges Gesicht, ausgeprägte Knochenstrukturen (Sowohl Wangen, als auch Brauenknochen), das Gesicht etwas lang - insgesamt ein eher hart geschnittenes Gesicht (meiner Meinung nach).

Ich hole mir durch Rouge, das ich von den Schläfen über die Wangenknochen ischräg ins Gesicht schattiere, leicht aufs Kinn, die Nasenspitze und den Haaransatz verteile, das Weiche, Sanft, das meiner Meinung nach notwendig ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Dörthe

Hallo Simonella!
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen und fand ihn schon sehr hilfreich.
    Ich habe ziemlich helle Haut und habe mir ein Gesichtspuder in ein paar Nuancen zu dunkel gekauft um damit mein Gesicht zu konturieren, weil Schatten ja normalerweise nicht pink sind. Allerdings sieht das immer so aus als hätte ich zwei gut geblendete braune Striche an den Wangen. Es sieht so aus als würde die Farbe irgendwie falsch sein. Ich vermute immer, dass ich was Gräuliches zum Modellieren bräuchte, aber das kann ja irgendwie nicht, oder?

blass und kühl

@dasdoerthe: Doch, so etwas kann sein. An mir z.B. wirken beim AMU Bananen in Violett deutlich natürlicher als in Braun. Einfach, weil ich einen sehr kühlen Hautton habe und die Schatten darum bläulich wirken.

Vielleicht ist der Farbton des Puders einfach von der Temperatur her falsch?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Danke für deine Hilfe, distel
    Das könnte natürlich sein. Auch im Farbtyp-Thread war man sich sicher, dass ich ein kühler Farbtyp bin.
    Kennst du oder jemand anders der sich in diesem Thread befindet, ein von der Temperatur her kühles Produkt zum Modellieren, dass am besten auch noch bezahlbar ist? Bronzer kaufe ich gar nicht erst, die passen fabrlich überhaupt nicht

@dasdoerthe: bei den allermeisten sehen kühlbraune Schattierungen ohne zuviel gelb und rot am besten und natürlichsten aus. Deshalb (und weil sie selten matt sind) sind auch Bronzer nicht unbedingt super geeignet.
    Es gibt z.B. von MAC solche aus der "sculpt & shape" Serie, von Make-Up for ever gibt es ein schönes Puderduo mit Schattierfarbe und Highlighter.
    Muss mal überlegen was mir sonst noch für Produkte einfallen, die man leicht und überall bekommt.
    Benutzt du MF oder Flüssig-Makeup? Bei zweiterem würd ich dir zu ner Schattier-creme statt Puder raten.

Danke für deine Hilfe, Simonella!
    Ich benutze momentan MF
    Aber die Sculpt and Shape-Dinger waren doch eine LE oder nicht? Ich hab neulich das Duo Lumière Solaire im Netz gefunden, aber das sieht auch so nach Bronzer aus.
    Was hältst du denn von diesen Blush me Twice!-Dingern
    Ich finde, auf den Fotos sieht "Duo Versatile" nicht schlecht aus.
    Ist dann aber auch nicht ganz billig

Hmm, bei dem Duo Versatile ist ein irisierender dabei, wenn ich das richtig gelesen habe, fürs Konturieren ist matt viel besser als schimmernd, bei dem Preis würd ich es glaub ich nicht auf Verdacht bestellen.
    Das Duo Lumiere sieht auf dem Bild mit der Dose ganz ok aus, auf dem "swatch"-Bild aber ziemlich orange, also auch nicht perfekt meiner Meinung nach.
    Sculpt&Shade gibt es eigentlich immer, es gab mal so Doppel-Dosen als LE, dauerhaft sind die Farben einzeln und im Rouge-Format, die kann man immer kaufen.

Schau mal, das wär vom Farbton her in der richtigen Ecke, allerdings etwas zu dunkel, da müsstest du 1/2 vom hellen und 1/2 vom dunklen auf den Pinsel nehmen:
    http://www.amazon.com/Laura-Geller-S.../dp/B0011U1ADY
    Nur mal so zum zeigen, du findest sicher noch ein besseres und günstigeres Produkt.

Gibt es eigentlich auch MF für ganz Dukelhäutige? Das könnt ich mir evtl auch vorstellen, zum Untermischen und puntuell auftragen vielleicht, und günstig wärs auch. Weiß nicht, ob das funktioniert, war nur so ne Idee, mit MF arbeite ich persönlich nicht, hab daher auch leider keine Erfahrungswerte...

Ja, bei Chrimaluxe gibt's auch sehr dunkle MF, aber irgendwie sagen die mir vom Farbton her nicht so zu. Dieses Laura Geller-Teil sieht schon sehr gut aus, aber ist auch wieder so teuer

Edit: http://www.sephora.com/browse/produc...h%20me%20twice Hier ist die englische Seite, das Bild müsste eigentlich dieses Versatile sein. Müsste man sich dann einfach mal live angucken
    Geändert von Dörthe (24.07.2008 um 15:34 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich bin als kühler Farbtyp sehr zufrieden mit dem Bronzer Beachbabe von PL. Der ist kein bisschen orange, sondern eben bräunlich-pink. Aber dezent.

Zum Modellieren der Wangenknochen mache ich einen Fisch- oder Kussmund und ziehe dann mit dem Pinsel von den Schläfen zu den Ohren entlang der Kuhle, die dann entsteht, Richtung Mund. Ich male sozusagen einen Halbkreis.
    Außerdem bestäube ich Stirn und Nase.
    Ich finde, dass Xsparkage da sehr gute Tuts hat.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von *Summer*

inetressanter thread :zusimm: ich würde meine wangenknochen auch gerne etwas höher erscheinen lassen, als sie sind und meine stirn etwas kürzer wirken lassen habe eine sehr hohe stirn...habt ihr tipps?
    liebe Grüße Summer

hmmm ich würde oben bei der stirn ein streifen kurz unterm haaransatz ein wenig abdunkeln, dadurch müsste der obere teil optisch zurücktreten udn kleiner wirken, oder?

Klingt sinnvoll, VirgelZimble

Zitat Zitat von VirgelZimble Beitrag anzeigen
    hmmm ich würde oben bei der stirn ein streifen kurz unterm haaransatz ein wenig abdunkeln, dadurch müsste der obere teil optisch zurücktreten udn kleiner wirken, oder?
    genau Wichtig ist, den Übergang ganz gut zu verwischen, damit es weder nach Sonnenbrand noch nach Schmutz aussieht.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Highlight und shading haben wir bis zur Vergasung gemacht.. ist eigentlich ganz einfach, sobald man die richtigen, passenden Farben zum formen gefunden hat, und seine Gesichtsform wirklich gut kennt.. wichtig ist:

- alles, was ''tief'' liegt, also wo keine spürbaren Knochen drunter sind, kann man sehr schön schattieren, das sieht natürlich aus
    - die knochigen, hervorgehobenen Partien lassen sich gut highlighten

heisst:

- um die Wangenknochen schön hervorzugeben, einfach mal mit den Fingern die ''knochenlose'' Partie unter den Wangenknochen bis zu den Schläfen nachfahren.. dort schattieren (dazu kann man auch ein kleines Dreieck malen und dieses verwischen und verblenden, natürlich unter der Foundation).. die Wangenknochen selbst dezent highlighten

- Schläfen leicht abschattieren, gibt dem Gesicht mehr Kontur.. bei hoher Stirn auch den Haaransatz zart schattieren

- unter dem Kinn und auch die Patien daneben (also unterhalb der Gesichtskontur) kann man auch gern leicht schattieren, das Kinn selbst kann man dezent aufhellen (gibt mehr Form und Kontur)

Wichtig ist eigentlich nur, dass alles dunkle zurücktritt, alles helle hervorgehoben wird.. wenn man die eigene Knochenstruktur ein bissl ''studiert'' (mit den Fingern nachfahren, evtl sogar mal versuchen das eigene Gesicht mit sämtlichen Proportionen auf Papier zu bringen), und einige verschiedene Produkte ausprobiert.. viele kommen mit Puder besser klar, als alles vorher mit cremigen Produkten zu zeichnen und es dann zu verblenden.. ich nutze zb einfach verschiedene e/s in dezenten, leicht gelbstichigen Brauntönen und komme damit gut zurecht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

huhu
    habs mal geschafft ein bild zu machen, kannst du mir evtl. den einen oder anderen tipp geben? hoffe man sieht meine gesichtsform ganz gut. ohne grinsen ist es noch ovaler ^^
    habe im moment einen hmmm bronzer der so glitzerbraun iwi ist, gegen welche farbe sollte ich den eintauschen? hast du da eine idee?

*edit* Bild wurde wieder entfernt
    Geändert von Angriffsflasche (13.08.2008 um 09:46 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Du hast ein leicht längliches Gesicht (zumindest auf diesem Foto), allerdings würde es vermutlich schon ''reichen'', die Wangenknochen etwas mehr zu betonen.. (also, unter den Backenknochen in Richtung Schläfen schattieren, die Wangenknochen selbst zart highlighten).. Glitzer eignet sich nie so wahnsinnig gut, da es zusätzlich betont, und das soll eine Schattierung ja grade nicht machen..
    Ich würde einen relativ hellen, neutralen Braunton ohne Rotstich nehmen.. matt auf jeden Fall, und wirklich lieber etwas zu hell als zu dunkel.. man soll die Schattierung ja nicht als solche wahrnehmen.. zum highlighten kann man, wenn man mag, gern ein bissl was schimmerndes nehmen.. oder aber du versuchst es mit speziellen highlight/shading Produkten.. die sind allerdings oft in Cremeform und gehören besonders gut verwischt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

okay danke
    werd eich mal so ausprobieren, müsste noch losen lidschatten in den farbtönen da haben, damit werde ich es mal ausprobieren erstmal.
    man könnte doch eigentlich auch mf nen ton dunkler als die nromale mf die man verwendet für zum schattieren nehmen oder? und zum highlighten helleren? damit müsste es doch dann weniger auffallen bzw. natürlicher wirken?

Meine Laune...
    Tired

Ja, könnte man bestimmt machen..
    Musst nur schauen, dass die MF nicht ZU schnell mit der Haut verschmilzt und es dann fleckig aussieht..

honey's blog

Bei Chrimaluxe steht das sogar dabei, dass man das zum Highlighten und Schattieren verwenden kann

Zitat Zitat von VirgelZimble Beitrag anzeigen
    huhu
    habs mal geschafft ein bild zu machen, kannst du mir evtl. den einen oder anderen tipp geben? hoffe man sieht meine gesichtsform ganz gut. ohne grinsen ist es noch ovaler ^^
    habe im moment einen hmmm bronzer der so glitzerbraun iwi ist, gegen welche farbe sollte ich den eintauschen? hast du da eine idee?
    Ui, schön, ein Foto

Du hast eine lange Gesichtsform.
    Da rate ich vom Abschattieren unter den Wangenknochen ganz entschieden ab.
    Ich würde wie folgt modellieren:
    - AUF den Wangenknochen aufhellen (dazu am besten wirklich ertasten, wo der Knochen liegt),
    - auf beiden Seiten der Kieferlinie, in der Mitte des Unterkieferknochens (also zwischen Kinn und Ohr) gut aufhellen
    - Kinnspitze abschattieren
    - Haarlinie sehr gut abschattieren, dem Haaransatz entlang folgend, bis ca. 3-4 Finger breit über dem Ohr
    - Rouge eher waagrecht setzen, nicht schräg, keine Apfelbäckchen, nicht unbedingt weiter nach innen wie eine gedachte Linie senkrecht hoch zur Iris
    - untere Häfte der Nase leicht seitlich abschattieren (aber nur den seitlichen Nasenrücken, nicht die Nasenflügel)
    -Schläfen würde ich bei dir keinesfalls abschattieren

Mann ist das alles schwer zu erklären

Gutes Gelingen!
    Geändert von Simonella (25.07.2008 um 23:18 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wisst Ihr was für eine Gesichtsform ich habe?....Ich würde sagen oval...bin mir da aber nie so sicher....habe auch kein gerades Foto zur Hand....

Ansonsten Klick
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Jawoll, oval. Und perfekt proportioniert

Du könntest z.B. leicht unter den Wangenknochen abschattieren,
    die Schläfen und Mundwinkel, evtl. auch Kinngrübchen aufhellen.
    Geändert von Simonella (25.07.2008 um 23:06 Uhr)

Ich habe meistens nur MF drauf....und dann Blush...wie ein Dreieck von den Schläfen seitlich runter...meist nur ganz dezent...den MSF gebe ich meist auf Kinn und Stirn, sowie Wangenknochen....wobei ich nicht finde das man die bei mir wirklich sieht...das gepostete Bild ist auch schon was älter....Februar 08 oder so?

Perfekt proportionert?
    Seifen TB

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich habe meistens nur MF drauf....und dann Blush...wie ein Dreieck von den Schläfen seitlich runter...meist nur ganz dezent...den MSF gebe ich meist auf Kinn und Stirn, sowie Wangenknochen....wobei ich nicht finde das man die bei mir wirklich sieht...das gepostete Bild ist auch schon was älter....Februar 08 oder so?

Perfekt proportionert?
    Ja, ich hab dich grad mal ganz frech vermessen

Du "musst" eigentlich gar nichts machen, eben weil Gesichtsform und Proportionen schon sehr sehr gut sind.

Dort wo ich Aufhellen geschrieben habe, meinte ich nicht direkt was irisierendes wie MSF, eher ein Concealer in einer minimal helleren Nuance. Das sind aber nur Vorschläge, wenn du gern pinselst Nicht dass da meiner Meinung nach was stört oder so.
    Blush würde ich persönlcih dem Foto nach einen Tick höher ansetzen (da hst du es unter den Wangenknochen oder?), aber das ist ja letztlich auch Geschmachssache, sieht auch schön aus wie du das machst.

Blush höher...mhm...das hab ich mal versucht und ich fand das sah komisch aus....davon habe ich nur kein Bild...ansonsten suche ich ja noch was Helleres für mich aber das ist schwierig...bin sehr hell....NC 10 - 15
    Seifen TB

Achja..meinst du mit vermessen...Verhältnis von Stirn, Gesichtsmitte und unteres Drittel ist gleich groß oder wie?
    Seifen TB

Ja genau, zum Beispiel.
    Dann noch den Augenstand, weil ich auf den ersten Blick dachte du hast einen leichten Engstand, war aber in erster Linie nur das AMU. Es fehlen vielleicht 3mm, nicht der Rede wert.
    Und die Mundbreite ist auch wie es sich gehört , zumindest dem Foto nach zu urteilen. Aber Mund und Augen kann man besser bei offenen Augen messen und wenn das Foto ganz gerade ist.
    Eine Profilmessung kann man auch noch machen, da musst man aber ein Foto von der Seite haben, und es bringt fürs Schminken auch nicht besonders viel, nur um zu messen, wie nahe man am sogenannten Ideal dran ist. Find ich alles persönlich nicht wirklich wichtig.

Aber wenn man Langeweile hat (hab grad nen Kuchen im Ofen und muss warten )

Ah ok...interessant....Danke
    Seifen TB

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Das Gesicht modellieren. Daran probiere ich mich schon lange. Aber ich habe es immer am schoensten gefunden, wenn ich rein gar nichts modelliert habe.
    Dabei besitze ich nun wirklich nicht die perfekte Gesichtsform, im Gegenteil.

Ich habe naemlich ein eckig-laengliches Gesicht, das also laenger als breit ist, und ich trage eine sehr hohe Stirn mit mir herum (was mich nicht so stoert, denn es ist ja allgemein bekannt, dass viel Hirn viel Platz braucht). Und bei den Versuchen, es zu modellieren, habe ich folgendes bemerkt:
    -es sieht unvorteilhaft aus, eine hohe Stirn mit Puder optisch abzudunkeln, weil es m.E. und nach Ich finde, es betont eher die Hoehe der Stirn, als sie zu kaschieren.
    -am unteren Ende des Kinns nachzudunkeln hebt es eher hervor
    -manche dunkeln ihre Nasenseiten links und rechts ab, damit die Nase schmaler erscheint. Mal ganz davon abgesehen, dass es meinen Mann voellig irritierte ("Du hast da Schmutz an der Nase" ), und meine Nase es auch gar nicht noetig hat, sieht eine Nase m.E. immer viel kleiner aus, wenn man die Seiten aufhellt, oder zumindest tendenziell heller pudert als den Rest des Gesichts
    -waagerechtes Rouge, hm, nein, nicht bei mir. Ich sag nur Apfelbaeckchen, und es sieht am besten aus.

Dunkleren Puder unter die Wangenknochen hebt aber selbige wirklich hervor. Und ja, es stimmt. Wenn man schon ein schmales Gesicht hat, sollte man sich auf gar keinen Fall die Schlaefen abdunkeln.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Sorry, Doppelposting. Das Internet hier macht mich noch wahnsinnig...
    Geändert von Schneekönigin (27.07.2008 um 16:38 Uhr)
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Könnte mir auch jemand Tipps geben .
    Ich hab's schon ein paar Mal mit dem Akzentuieren probiert aber so richtig erfolgreich war das bisher nicht.
    Das ist das gradeste Bild, das ich finden konnte KLICK, ich fotografiere immer von leicht schräg oben.
    Ich würde mich über Tipps total freuen

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich würd mich wirklich über Tipps freuen

Inventar Avatar von koala

Schnurbseltini, du hast doch nichts zu kaschieren,

du siehst einfach süß aus
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Tired

Ich hüte mich davor, dir irgendwelche Tipps zu geben, ich find dein längliches Herzgesichterl einfach ZU süß..
    Höchstens an der Stirn würd ich leicht schattieren.. damit diese ein bisschen niedriger wirkt..
    Ich persönlich halte ja gar nicht so viel davon, jede Gesichtsform mit Ach und Krach unbedingt an das Ideal des Ovals anzupassen..
    Ich finde, jede Gesichtsform hat einen gewissen Reiz..

honey's blog

Allwissend Avatar von *Summer*

wow, einige von euch kennen sich ja echt super aus danke für die tollen tipps

@turquatic bist du visagistin, oder kennst du dich nur durchs hobby so gut aus?
    liebe Grüße Summer