@ Simonella: Was meinst Du mit "Mundwinkel aufhellen"? Wo sind die Mundwinkel?
@ Sshatiel: Das ist mir schon lange aufgefallen, aber von der Gesichtsform her sehen wir uns wirklich verdammt ähnlich.
@ Simonella: Was meinst Du mit "Mundwinkel aufhellen"? Wo sind die Mundwinkel?
@ Sshatiel: Das ist mir schon lange aufgefallen, aber von der Gesichtsform her sehen wir uns wirklich verdammt ähnlich.
Ich bin hoffentlich ab Do MUA/Visagistin..
Mundwinkel sind die äusseren Ränder, eben die Winkel, der Lippen bzw des Mundes.. Das, wo der Mund an den Aussenseiten beginnt und die Ober - und Unterlippe zusammentreffen..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Danke Turquatic. Und dort soll man ein wenig aufhellen?
Ja, genau.. wobei ich eigentlich die gesamte Lippenkontur ein bisschen aufhelle, das lässt die Lippen plastischer und einfach insgesamt schöner wirken.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ok, versuche ich mal. Danke.
@Schnurbseltini,
ich glaube, Dein Foto ist nicht so gut geeignet fuer einen Ratschlag zum Akzentuieren, da man aufgrund des Fotowinkels deine eigtl. Gesichtsform und jegliche Charakteristika nicht so gut erkennen kann. Ausser, dass Du eine hohe Stirn hast, sieht man sonst imho zuwenig.
Naja, ich bin kein Freund vom kuenstlichen Abschattieren. Ich bin dafuer, dass man alle Schatten, die von selbst aufgrund der vorhandenen Knochenstruktur im Gesicht entstehen (z.B. die Schatten bei konkaver Wangenform und hohen Wangenknochen), "bearbeitet" werden (koennen). Alles andere sieht in meinen Augen einfach angemalt aus, selbst wenn man sich noch soviel Muehe gibt.
Ich wuerde Deine Stirn so lassen, wie sie ist.
@Turquatic,
stimmt. Die Aufhellung der Lippenkontur ist eine gute Idee. Ich machs immer so: Highlighter oder weissen Lidschatten auf das untere Ende des Armorbogens und evtl. auf die Kontur der gesamten Oberlippe. Manchmal auch auf den Rand der dicksten Stelle der Unterlippe. Fuer's Highlighten bin ich immer zu haben.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
Na dann werde ich einfach ein bisschen rumprobieren![]()
Meine gesichtsform ist leider sehr rund, was mich immer so dicklich im gesicht aussehen lässt. Das passt eigentlich auch nicht zu meinem Körper, da ich schlank bin. ich hätte gern gewusst wie ich es ovaler und schmaler wirken lassen kann.
Kann sich jemand meiner annehmen, bitte ?
Danke schon mal
edit: Bilder entfernt
Geändert von kleine_riesin (29.07.2008 um 12:43 Uhr)
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ich finde, dass Du auf den Fotos eine schöne Gesichtsform hast. Gar nicht rund, sondern eher oval.Aber das kann täuschen und Du kennst Dein Gesicht schließlich.
Aber um es schmaler zu schminken, musst Du die Seiten abdunkeln. Ich würde Bronzer verstärkt auf den Schläfen, dem seitlichen Haaransatz an der Stirn und vielleicht den Kiefernknochen auftragen. Highlighter dann in der Mitte der Stirn, Nase, Kinn und auf den Wangenknochen vor allem Innen.
Also wenn Du Dir in die Wangen kneifst - so wie Omis das angeblich tun - dann vielleicht den Bronzer bis zum Daumen ins Gesicht blenden und den Highlighter beim Zeigenfinger auftragen, dazwischen Rouge.
Das ist hier im Thread schon ganz gut beschrieben. Schau mal bei youtube nach 'shading' oder 'contouring'.
Sowas probiere ich immer aus, wenn ich nirgendwohin muss. Dann kann man das ruhig mal viel zu kräftig machen, um den Effekt besser zu erkennen.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@riesin:
völlig ot, aber wie kann man denn so eine tolle haut haben?
meine güte.....und wenn ich das richtig sehe, trägst du ja nicht mal irgendeine foundation oder?
richtig gesund und schön sieht das aus!![]()
Mir wurden neulich bei Benefit die Lippen mit Cupids Bow ein bissl in Form gebracht. War wirklich ein netter Effekt. Daheim krieg ich's aber mit ein bissl Highlighter und Konturenstift genauso hin.Obwohl ich den Stift schon nett fand.
Aber zu teuer.
das mit der Lippenkontur find ich ja interessant!!!!
Ich habe manchmal das Gefühl, das Akzentuieren und Konturieren erst in den letzten 2 Jahren "in Mode" gekommen ist ( was mir seeehr recht ist), findet ihr das auch?
Mir ist das auch recht. Man kann mit sehr wenigen Kniffen, die eigentlich kaum als geschminkt auffallen, so viel besser und trotzdem natürlich aussehen. Das ist großartig!
Allerdings dauert ein ordentliches Contouring zimelich lange, finde ich. Also mit allem drum und dran bauche ich dann ewig im Bad - Wangenschatten, Wangenäpfel, Wangenhighlights, Stirn und Kinn, unterm Kinn schattieren, Hals angleichen, Augenbrauen verdichten und optisch anheben, Mund voller erscheinen lassen, Nase schmälern...
Margaret Cho
@ Aromatisch:
Danke für die Erklärung, Aromatisch! Nur besitze ich leider gar keine Highlighter außer den Liquid Glow von Manhattan und ich glaube der eignet sich eher nicht zum akzentuieren. Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?
@ kook: Danke für das Kompliment! Auf dem Bild bin ich nicht ganz nackig *g*, ich habe getönte tagescreme drauf und auf einzelnen Stellen ein wenig Dream Matte Mouse. Hatte nämlich lange zeit akne und davon sind noch ein paar rote fleckchen (entzündungen unter der haut) zurückgeblieben, die erst im laufe der zeit ganz verschwinden. Also so toll wie jetzt war meine Haut auch nicht immer![]()
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
den liquid glow habe ich auch, finde aber auch nicht dass der so viel zum akzuentieren taugt, zumindest bei heller haut iwi nicht. fällt da so gut wie gar nicht auf![]()
Kann mir jemand einen Highlighter empfehlen?
Er sollte nicht zu teuer sein...
Geändert von kleine_riesin (02.08.2008 um 14:05 Uhr)
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
kann man das gesicht auch optisch breiter machen? ich hab so ein kleines gesichtchen. letzten habe ich probiert meine wangenknochen zu betonen...aber da hatte ich das gefühl, dass ich dadurch total ausgehungert ausseh.
@kleineriesin:
Solld der Highlighter silbrig oder perlig oder goldig sein? Und flüssig oder Puder?
![]()
Kleine Riesin: Hast Du vielleicht einen hellen Lidschatten? Ganz zartes, helles Rosa, Silbrig, Goldig, Beige oder Weiß? Geht alles und Du kannst super ausprobieren, was Dir steht und was Du leiden magst.
Ansonsten gibt es hier auch Threads zu speziellen Highlighterprodukten. Gib mal Glow und Highlighter in die Schminktischsuche ein.
Ich verwende sehr gern Radiance von pureluxecosmetics.com .
Margaret Cho
ich nehme alles,was sich zweckentfremden lässt
Und von wet´n Wild hab ich jetzt dieses Schimmerrouge in rosa![]()