Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Nadinini
    Besucher

Wie ist die neue Sonnencreme von Balea?

Hallo,

ich bin in DIESEM Forum neu, poste sonst immer nur im Düfte-Forum.

Habe mal eine Frage zu der neuen Balea-Sonnencreme, die ja verspricht, eine tiefe Bräune durch, ich glaube Carotin, zu erzielen.

Kennt ihr diese Creme? Welche Erfahrungen könnt ihr machen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wie ist die neue Sonnencreme von Balea?

Du meinst die von Sundance, oder? Ich denke, wenn sie nur einen Faktor 6 aufweist ist der wohl mehr zur Beruhigung gedacht, als dass man sich damit in die Sonne knallen kann. Abgesehen davon schmiert man sich noch eine Portion chem. Filter auf die Haut.

Ich persönlich gehe lieber maßvoll in die Sonne, zu den "gemäßigten" Zeiten oder gleich in den Schatten und baue ganz ohne Sonnencreme eine schöne Bräune auf.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Die sundance Carotin-Sonnenmilch gibt es nun auch mit LSF 15 als Limited Edition.
    Hat die schonmal jemand getestet und kann berichten??
    Steigert das wirklich die Bräune? LSF 6 wäre mir ja ein bißchen zu wenig aber 15??
    Zudem ist sie ja auch nicht sehr teuer; liegt glaube ich bei rund 3 Euro??

InaMieze
    Besucher

Also die Carotin creme hab ich schon geholt. Riecht supertoll. Kann zwar noch keine ergebnisse sehen, weil die sonne nicht so doll war die letzten Tage, aber ich find das schon völlig ok mit faktor 6. faktor 15 werd ich mir aber wohl auch noch holen müssen glaub ich

Nadinini
    Besucher

Ich finde auch, dass diese Carotin-Creme supertoll riecht! Ich habe sie auch und werde sie diesen Urlaub ausgiebig testen! Bin gespannt, ob ich damit eine intensivere Bräune erzielen kann und wie es mit Sonnenbrand ausschaut. Der Geruch ist jedenfalls herrlich!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hatte sie teilweise (auf den Armen) ausgetestet finde sie riecht super bin etwas braun geworden aber als es brauer ist als normal kann ich leider nicht sagen
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Wie sieht es denn mit dem "Klebfaktor" aus? Ist die Creme schmierig, klebrig?

Wenn nicht, dann werde ich wohl beim nächsten Dm Besuch nicht wiederstehen
    können.

Hoffentlich gibts davon keine Pickelchen. Habt ihr die Creme denn auch im
    Gesicht benutzt?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die Creme letzten Sommer beim Arbeiten am Strand einem augiebigen Härtetest unterzogen und sie hat bestanden.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich sie nur eine Woche lang benutzt hab, die anderen 7 Wochen hab ich jeweils höhere bzw niedrigere LSF gecremt.

Für dieses Jahr hab ich sie mir heute mittag wieder gekauft, allerdings mit LSF 6, das reicht locker für den Alltag (da bin ich nun wirklich fast nur drinnen) und sie riiiiiiecht toll!!

Das einzige, was ich letzten Sommer doof an ihr fand: sie hinterließ ordentlich Flecken an meiner Kleidung, besonders nervig an meinen Bikinioberteilen... :leiderja:

Daran wird sich wohl nichts geändert haben - aber ich weiß ja inzwischen, dass ich diese Creme vorsichtig auftragen muss.

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts davon keine Pickelchen. Habt ihr die Creme denn auch im
    Gesicht benutzt?
    Ja, ich hab sie auch im Gesicht benutzt. Von dieser Creme hab ich wohl keine Pickel bekommen, das kann ich aber nicht so genau sagen da ich sehr fiese Akne hatte durch die schrecklich einseitige hotelbedingte Ernährung (zwei Monate lang nur Pommes und Salat, zweimal am Tag...), und da war ich nicht die einzige... :leiderja:
    Aber das wahr schon vor der Creme so und auch nach der Creme.
    Dieses Jahr werde ich verstärkt drauf achten, ob die Creme bei mir Pickelchen im Gesicht verursacht.
    may contain nuts

Ist die Creme eigentlich getönt? Bei dem Namen "Carotin" stelle ich mir immer so eine gelblich-bräunliche Creme vor. Dann wäre ja auch wieder klar, wenn es dann stark auf Kleidung abfärben würde....

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Letztes Jahr war sie leicht orange, ob sie dieses Jahr immer noch "bunt" ist, hab ich gar nicht geguckt. Ich geh aber schon davon aus.
    may contain nuts

ja die ist orange gelblich

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Definitiv

Aber ich schwanke immer noch, welchen lsf ich mir zulegen soll. 6 oder 15?

Während der Woche bin ich meist nur Mittags kurz (halbe Stunde) und abends in der Sonne. Am Wochenende dann schon länger.

Also müsste ich mir eigentlich beide holen.....

Allwissend Avatar von carebear

Wie genau heißt die denn jetzt , muss da am Dienstag gleich mal schauen gehen

Sundance Carotin Sonnenmilch lsf 6. Oder Sundance Carotin Sonnenmilch lsf 15 (Limited Edition)

Würde gerne einen Link hinzufügen, weiß aber nicht wie das geht.

Gibts noch weitere Erfahrungen???

Nadinini
    Besucher

Ich möchte nun mal meine Erfahrungen mit der Balea Carotin Sonnenmilch kundtun.

Wir waren eine Woche in der Türkei bei 35°.
    Die erste Zeit haben wir noch Lichtschutzfaktor 15 benutzt, nach ein paar Tagen kam dann die Carotin Creme mit Schutz 10 (glaube ich) dran.

Der Geruch ist toll, den mag ich. Ein Grund, warum ich sie gekauft habe.
    Schutz war ok, war ja schon vorgebräunt, habe also keinen Sonnenbrand bekommen.

Aber die Flecken, die diese Creme hinterlässt sind echt das Letzte! Klar, man muss aufpassen, steht ja auch auf der Flasche. Aber selbst nach Stunden zaubert sie noch tolle Flecken. Wenn man dann sein Shirt anzieht, um wieder ins Hotel zu gehen, ist alles gelb! Totaler Mist! Handtücher, Bikini, alles gelb. Und irgendwas muss man halt anhaben oder unter sich liegen haben. Und da man bekanntermaßen gerade das Dekolleté eincremen muss, lässt sich das halt nicht vermeiden. Die Flecken gingen auch nicht mehr raus, zumindest nicht aus den hellen Bikinis und dem Shirt.

Hatte eine ähnliche Creme schonmal von Piz Buin, da war dieses Problem nicht da.

Fazit: Nie wieder! Dann lieber stinknormale Sonnencreme, die man verwenden kann, ohne sich anschließend neue Klamotten kaufen zu müssen.

Ohhh, das hört sich ja gar nicht gut an.
    Habe die Creme mit LSF 6 zu Hause, aber noch nicht intensiv genutzt. War vielleicht auch ganz gut so. Macht die Creme denn nur auf Kleidung Flecken, oder auch auf der Haut (SB-mäßig)?

naja ich seh dass ein wenig anders.
    Wenn ich Strandurlaub mache dann muss ich so oder so Sonnencreme nehmen und zwar min. 20-30 Lsf sonst werde ich rot wie ein Krebs.
    Und selbst von der "normalen" Sonnencreme ohne Carotin bekomme ich Flecken auf weißer Kleidung/oder weißen Bikinis.
    Deshalb trag ich dann halt kein weiß wenn ich gleich darauf an den Strand gehe und weiß ich habe mich intensiv eingecremt/werde mich eincremen.
    Ich empfinde dass bei der Carotin Sonnencreme nicht so schlimm

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Ohhh, das hört sich ja gar nicht gut an.
    Habe die Creme mit LSF 6 zu Hause, aber noch nicht intensiv genutzt. War vielleicht auch ganz gut so. Macht die Creme denn nur auf Kleidung Flecken, oder auch auf der Haut (SB-mäßig)?
    Nein, auf der Haut nicht, nur an Kleidung und Handtuch. Und dafür muss ich kein Weiß tragen, Bikini rosa, Oberteil gelb, alles versaut.

Und das nicht gleich nach dem Auftragen, trage ja am Strand keine Klamotten, besonders nicht, wenn ich mich gerade eingecremt habe, bin ja nicht bescheuert , außer Bikini natürlich, das zeugt färbt noch nach Stunden.

Wie gesagt, ich hatte die Carotin-Creme von Piz Buin mit LSF 2 (ich glaube, die gibt es gar nicht mehr) und da war das keinesfalls! Keine Flecken, keinen Ärger.

Die kommt mir nicht mehr ins Haus, so gut sie auch riecht, hatte ja auch sonst keine Probleme mit ihr, aber das mit den Flecken geht einfach nicht. Das ist mir noch mit keiner anderen Creme passiert, ob weiße oder gelbe Creme.

Also ich habe auch schon festgestellt, dass andere Sonnencremes auch Flecken auf der Kleidung hinterlassen, auch wenn man meint, dass die Creme längst eingezogen ist. Und nen weissen Bikini hab ich eh nicht
    Nur bei Flecken auf der Haut würd ich wahnsinnig werden.

Jedenfalls danke für die Hinweise. Werds mir noch überlegen ob und mit welcher Kleidung ich die Creme benutze.

Nadinini
    Besucher

Oh, das ist mir Gott sei Dank mit einer normalen noch nicht passiert, da würde ich echt wahnsinnig werden.