Hallo!
Seit ich meine Gesichtspflege auf Dr. Hauschka umgestellt habe, bin ich sehr begeistert von den Produkten.
Wer hat schon mal das Aprikosenshampoo oder die Neem Ölkur getestet?
LG Laeticia
Hallo!
Seit ich meine Gesichtspflege auf Dr. Hauschka umgestellt habe, bin ich sehr begeistert von den Produkten.
Wer hat schon mal das Aprikosenshampoo oder die Neem Ölkur getestet?
LG Laeticia
Habe das Aprikosenshampoo und die Revitalspülung und mir gefällt es nicht so gut, ist immer entweder zuviel für meine Haar oder zu wenig, wenn du das gerne hättest PN an mich, denn ich werde es nicht mehr verwenden.
Hy,
ich habe mal das Shampoo ausprobiert, habe es dann aber gelassen. Das schäumt gar nicht und meine trocknen Haare habe sich erst recht verknotet.![]()
LG Beautyholic
.. mochte das Aprikosenshampoo auch nicht. Es hat meine Haare stumpf und verklebt aussehen lassen, egal wie lange ich gespült habe. Naja es hatte dann ein zweites Leben als Duschgel. Die Neemölkur habe ich bisher nie ausprobiert.
LG
Laeticia, leider ist die Doc-Firma beim Thema Haare waschen noch nicht so richtig zufriedenstellend.
Bisher hatten sie nur die Haarseife, bei hartem Wasser eine Zumutung.
Und dann die neu entwickelten Zuckertensid-Shampoos: ganz, ganz fürchterlich.
Ober-ökologisch und ober-schwierig.
Man soll weniger davon nehmen, also die halbe Menge Shampoo mit Wasser verdünnen, aber auch das hat bei mir nicht geklappt.
Die Neem-Haarkur dagegen liebe ich
Die ist so richtig gut bei sehr schnell fettendem Haar. Ich lasse sie immer über Nacht drauf und morgens mit gut warmem Wasser ausspülen oder mit einem milden Shampoo oder einem Conditioner.
LG
Janne
Ebenfalls ökologische Shampoos machen die Hersteller Logona und Sanoll, CMD behauptet immer, er macht auch BDIH Shampoos, aber entweder bin ich blind oder habe Tomaten auf den Augen, auf der Messe habe ich keine gesehen bei ihm am Stand. (Michael du wirst diesen Beitrag sicher finden, weil CMD drinsteht (such such) bitte klär mich mal auf).
Hi Janne,
jup, habe den Beitrag gefunden. Also wir haben im Jahr 1999 2 BDIH konforme Shampoos gemacht. Das eine ist das Sandorini Spezial und das andere ist das Baby Spezial. Beide wurden als erst BDIH konforme Shampoos dann im Jahr 2000 beim BDIH angemeldet. Beide Shampoos waren auf der Bio Fach ausgestellt, sind aber eben in der jeweiligen Produktreihe gewesen, deswegen hast Du diese sicherlich nicht auf anhieb gefunden. Übrigens stellen wir auch für eine andere Firma BDIH konforme Shampoos her, die damit seit inzwischen 4 Jahre sehr erfolgreich sind. Mehr darf ich nicht sagen, (Vertragsbedingungen).
Übrigens Janne, auf unserer Homepage ist dieses auch zu finden, hatte ich Dir schon mal vor einigen Monaten geschrieben.
Mit den BDIH konformen Shampoos, ist es aber in sich nicht so einfach. Manche Kunden vertragen die super gut und ander bekommen davon leicht klettige Haare. Dieses ist sowohl bei Dr. Hauschka, als auch bei Sanoll, Logona und auch CMD der Fall. Dieses kann man in vielen Berichten in verschiedenen Foren nachlesen. Wir benutzen mehr oder minder alle die gleichen Tenside, da es nicht mehr auf dem Rohstoffsektor gibt. Der Grund dahinter ist, dass diese Tenside vom ursprung her als Co Tenside betrachtet wurden (von den Rohstoffherstellern) und eben nicht als Hauptensid. Da die Nachfrage nach diesen Tensiden sich auch nur im kleinen Masstab bewegt, also wenige Tonnen pro Jahr im gegensatz zu den Multitonnen von anderen Tensiden, sind die Hersteller der Tenside auch nicht besonders emsig in der Verbesserung. Alle beteiligten Firmen, also Hauschka, Logona, Sanoll und wir sind alle dabei gemeinsam einen weg zu finden der besser ist. Dieses dauert nur seine Zeit.
Liebe Grüße,
Michael
Hallo!
Dann werde ich Dr. Hauschka nur weiterhin fürs Gesicht benutzen.
Ich habe in meinem anderen Beitrag "Gute Produkte für naturgelockte/krause Haare" sehr viele gute Tips bekommen, u.a. wurde mir Logona (Karottencreme u.a.) empfohlen u. Olivenöl und Jojobaöl, ich werde es mal damit probieren und mal schaun, ob meine trockenen und störrischen Haare sich erholen.
LG Laeticia
Hier ist noch eine, die mit den Doc-Shampoos nicht klarkomm, morgens gewaschen, sind die Haare mittags wieder fettig, man hat nicht das Gefühl, dass sie sauber werden.
UND DIE Revial Spülung (NICHT die Kur) is ober-eklich, die Haare riechen dann wie drei Wochen nicht gewaschen.
So ein paar SLS brauch ich wohl doch...
LG Motte
Hey Motte,
es gibt auch jede Menge Shampoos von NK Firmen die nicht BDIH konform sind, aber auch kein SLS enthalten. Mit diesen Shampoos kommen alle sehr gut klar, also von der Seite her braucht man sich nicht das ultra aggressive SLS in die Haare zu waschen. Es gibt genügend alternativen. Die Tenside in diesen Shampoos sind wenn man es richtig sagt, Naturstoffe die syntethisiert wurden. Es sind also Prozessvorgänge in der Herstellung enthalten, die nicht in der Natur vorkommen. Diese Produkte sind aber immerhin um ein vielfaches besser als die SLS Produkte. Versuchs mal, fast alle NK Firmen haben auch diese im Programm.
Liebe Grüße,
Michael