Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

AW: Eure liebsten und besten Rezepte mit der SBC

Hmm, gestern vorm Schlafengehen waren meine Haare dann irgendwie etwas störrisch und haben sich hart angefühlt Aber heute sehen sie ganz toll aus, fühlen sich weich an und ich bilde mir ein, durch den Honig sind sie minimal etwas heller geworden, das ist meinem Freund auch aufgefallen
    Aber das mit dem Krisseln kenne ich, das ist nervig und ich haaaaaaasse es

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh ja, ich habe sowieso schon zu Frizz neigendes Haar, und wenn dann die Luftfeuchtigkeit noch dazu beisteuert...
    Heute sind meine Haare ganz normal, hätte ich auch ohne die SBC hinbekommen. :(

Hmmm, eventuell lag es ja doch am Handtuch? Werde nächstes mal definitiv Folie nehmen oder eine Duschhaube, damit es so richtig eindringen kann und das Handtuch den Haaren nicht alles entzieht
    Geändert von *glamy* (26.07.2008 um 15:05 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das ist gut möglich, werde es das nächste Mal auch mit einer Folie versuchen.
    Aber ich weiß einfach nicht, irgendwie will die SBC bei mir nie ihre Superkräfte entfalten...

ich weiß auch nicht, finde die sbc zwar gut, aber soooo überragend wirkt die bei mir auch nicht, evtl ist es einfach zu reichhaltige Pflege für die Haare. Ich benutze die nächste Zeit mal nur Alverde und schaue, ob meinen Haaren weniger reichhaltige Pflege besser bekommt.

sry für das Ot

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte auch mal eine Zeit, da funktionierte die SBC garnicht mehr bei mir, einfach nur klätschiges Haar. Ich hätte sie wohl nie mehr gekauft, wenn sie jetzt nicht reduziert gewesen wäre...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

Als ich mir die SBC gekauft habe, habe ich mir direkt das Glanz Shampoo von Sante mitgenommen und beides zusammen hat bei mir nur richtige Fett-Haare beschert, schrecklich! Dann dachte ich eine Weile, es läge an der Spülung, aber eigentlich war es das Shampoo, was meine Haare fettig gemacht hat. Trotzdem wirkt die Spülung bei mir nicht sonderlich, Also sie erfüllt halt ihren Zweck, mehr aber nicht. Da sind andere Spülungen schon besser.

where is my mind? Avatar von vivii

Ich mische mir als leichte Sprühkur (bzw. Leave-in) in einer Sprühflasche:

Alterra-Orchidee-GW und Wasser zu gleichen Teilen (ungefähr)
    ein Klecks SBC (auf eine 100-ml-Flasche, nicht ganz voll, so 2-4 mal Erbsengröße)
    ein paar Tropfen Alk, damit es länger hält.

Gibt Feuchtigkeit und meine feinen Haare fühlen sich etwas kräftiger an. Wenn man keinen Alk verträgt, muss man es aber schnell aufbrauchen; oder auf das Wasser verzichten, dann aber sparsamer dosieren.

Und es geht sicher auch mit anderem GW.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

BJ-Einsteiger

bei mir ist die SBC zusammen mit Honig, ein bisschen Jojobaöl, einem Lush Conditoner (American Cream) und Wasser ins Leave-In gewandert und es sieht gut aus, ich mag den leichten Glanz und die Haare fühlen sich fester an!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nachdem ich die SBC nun einmal als Kur und einmal bei mir und bei meiner Tochter als etwas länger einwirkende Spülung benutzt habe, muss ich leider sagen: Die Haare werden sowas von trocken Ich hab das seidige schöne Haar meiner Tochter nicht mehr wieder erkannt. Richtig schlimm. Ich tausche die Sachen um und probiere dafür mal die Bio-Mandel Sachen von Schauma. Hoffentlich sind die besser... Aber sorry, ist ja eigentlich OT.
    Alles Liebe Sommi

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zum Thema Haltbarkeit der Kokosmilch:

Mein Chinese (naja, der aus dem chinesischen Supermarkt, wo wir regelmäßig hingehen ) hat mir mal gesagt, als ich dachte, ein 1-l-Pack wäre zu viel, daß ich die Kokosmilch auch ganz einfach einfrieren könnte.

Als meine Kaffee-mit-Kokosmilch-Phase aufkam, habe ich die Milch einmal wegschütten müssen. Beim nächsten Mal habe ich den Rest in diese Eiswürfelbeutel abgefüllt und eingefroren. Ist sehr praktisch zu portionieren, aber leider taugt es nicht für den Kaffee: Er wird nur fettig, aber nicht weiß.

Aber für die Haare müßte das doch eine Möglichkeit sein, die Inhaltsstoffe haben sich ja nicht verändert.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

pati
    Besucher

Ich habe den Rest meiner Kokosmilch auch eingefroren und wenn ich dann nochmal was brauche kann ich es einfach rausholen und bei Zimmertemperatur hinstellen bis es wieder flüssig ist und es dann weiterbenutzen und es pflegt dann immernoch genauso stark.

Inventar Avatar von kittysonne

Das ist doch mal ein guter tipp!

BJ-Einsteiger

@Brenda Leigh Ah... das erklärt, weshalb ich Kaffee mit Kokosmilch so eklig fand. Meine Kokosmilch war davor auch eingefroren... Aber meine Haare müssten mit eingefrorener Kokosmilch ja wohl zufrieden sein!
    Es gibt Kokosmilch übrigens auch als "Milchpulver", so wie Kuhmilch eben auch. Das muss dann nur noch mit Wasser angerührt werden. Zum Kochen verwende ich das eigentlich ganz gern und ich denke mal, dass den Haaren das auch passen müsste...

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meins kennst Du ja schon SBC + Milch + Honig
    Könntest du mir die genauere Rezeptur verraten ? Wenn ich irgendwas nach augenmaß mache geht das meistens in die Hose .
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Könntest du mir die genauere Rezeptur verraten ? Wenn ich irgendwas nach augenmaß mache geht das meistens in die Hose .
    * 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
    * 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

BJ-Einsteiger Avatar von Janine D

Hallo liebe Beuties,

letzte Woche habe ich mir mit weiteren Pflegeprodukten auch diese Sante Brilliant Care Jojoba im Netz bestellt.
    Nun hätte ich zu den tollen Rezepten noch eine Frage, eigentlich sind sie ja selbsterklärend, (Honigrinse und Zitronenrinse habe ich schon ausprobiert), Honigrinse ist im Moment mein Favorit.

Zurück zu meiner Frage:
    Wascht ihr nach einer Kur mit SBC die Haare nochmals mit Shampoo aus?
    Honig und Milch verbleiben ja sonst im Haar, klebt das denn nicht ??

Übrigens habe ich mir noch nach guten 500 Seiten Lockenthread folgende Produkte bestellt: I&M Repair Shampoo Hanf, Sante Haarwachs Natural, Sante Balm Care Haarschaum, wie gesagt SBC, und ein Probierpäckchen Lavera Hair Mangomilch Kur. Für meine

Ich habe dauergewelltes und blond gesträhntes Haar, welches gut Kinnlang ist, vielleicht auch etwas länger war vergangene Woche zum Friseur ( neue Dauerwelle), nach Auskunft meiner Friseurin ist mein Haar trotz Farbe und alter herausgewachsener Dauerwelle in Ordnung, auch die Spitzen. Habe diese dann trotzdem etwas schneiden lassen.

Bisher habe ich normale Shampoos verwendet, Nivea hauptsächlich, einmal Fructis Öl-Repair , kam kein zweitesmal auf mein Haupt, fühlte sich irgendwie seltsam an.

Also, liebe Fachbeuities wascht Ihr Eurere Haare nach der Kur nochmals mit Shampoo aus?

LG
    Janine D
    Tschuldigung für diesen Roman, aber hier ist alles so spannend und neu und interessant.......
    Geändert von Janine D (29.07.2008 um 18:20 Uhr)
    Meine Lachfalten gehören mir allein

BJ-Einsteiger

Also ich wasche meine Haare nach der Kur nur mit Wasser aus. Bei der Honigrinse bleibt vermutlich mehr Honig im Haar als nach dieser Kur und meine Haare schätzen ein bisschen Honig durchaus. Ich hatte nach der Kur zumindest nie das Gefühl, klebrige Haare zu haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Janine D

Hallo Katez ,

danke für Deine schnelle Antwort, dann werde ich das mal genauso versuchen. :win:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG
    Janine D
    Meine Lachfalten gehören mir allein

Zitat Zitat von Janine D Beitrag anzeigen
    Zurück zu meiner Frage:
    Wascht ihr nach einer Kur mit SBC die Haare nochmals mit Shampoo aus?
    Honig und Milch verbleiben ja sonst im Haar, klebt das denn nicht ??
    Meistens habe ich nochmal kurz shampooniert, aber manchmal habe ich auch nur die Kur ausgewaschen.

Bei funzt beides super. Auch wenn ich die Kur nur mit Wasser ausgespült habe, geklebt hat na nix.

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    * 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch
    * 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
    Danke
    -liche grüße von Linett

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich mach mir etwas SBC, Alverde Condi A/H und Wasser in eine Sprühflasche und nehme das dann als Leave-In.
    Funktioniert super
    lg naoki07

Experte

Ich nehme Ladys tolles Rezept + 1 Eigelb Wird bei mir noch besser, da es so stärker reinigt. Wasche danach aber nochmals mit Shampoo durch.

Und es wirkt wirklich! Habe eigentlich total trockene, spröde Haar. Die sind durch die Kur schon viel besser geworden. Hatte letztens gekurt und am nächsten Tag eine Haaranalyse gemacht (mit so einer Kamera bei Marlies Möller) und meinen Haaren haben, trotz gefärbt, kaum Feuchtigkeit gefehlt
    Grüßle Zissi

@Zissi

Freut mich, dass Du so zufrieden bist mit der Kur und dass die Haaranalyse so gut ausgefallen ist *ganzstolzbin*

Wir sollten uns unsere Kur patentieren lassen

Inventar Avatar von kittysonne

Oh wenn die kur so toll ist probiere ich es diese woche auch mal!! U wenn es gut funktioniert setzen wirs unter patent!

chupete
    Besucher

Kann ich nur bestätigen - finde die Kur echt super - nehme jedoch weniger Milch, mit 200 ml war es mir zu flüssig. Aber mit dem Eigelb das hört sich auch interessant an - werde ich auch mal bei Gelegenheit testen!

Experte Avatar von Pandraigin

Ich habe mal etwas SBC mit Alverde Aloe Hibiskus, Milch, Honig und Olivenöl vermischt, aber
    leider weiß ich die Mischverhältnisse nicht mehr.

Das Ergebnis war aber gut.^^

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Experte

@ Lady
    Ja, das ist ne super Idee
    Vorallem scheinen fast alle Haare die Kur zu mögen! Habe ganz andere Haare. Ich bin blond, habe dünne, ganz glatte Haare, bei denen die Schuppenschicht ganz gerne mal auf geht ... Natürlich mit der tollen Kur nicht mehr

Öl kommt bei mir auch manchmal mit rein, aber kein Olivenöl, das würd ich nicht mehr raus kriegen ... ist so glitschig ...
    Grüßle Zissi