Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Laeticia272

Schwellungen / Wassereinlagerungen im Gesicht

Hallo an alle,

heute ist bei mir der Tag der Fragen.

Bei mir ist die Wangenpartie im Bereich links und rechts der Nase (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, hoffe man kann verstehen, um welche Partie es geht) immer unschön angeschwollen/aufgequollen, als wäre dort Wasser o.ä. eingelagert. Wenn ich Alkohol getrunken habe sieht das Ganze noch schlimmer aus. Als Tip habe ich gehört Buttermilch oder Molke trinken, hat leider nichts gebracht. Bringt Lymphmassage bei der Kosmetikerin was? Wie teuer ist so eine Massage? Welche sonstigen Wundermittel kennt ihr?

LG Laeticia

Inventar Avatar von Karina

Re: Schwellungen / Wassereinlagerungen im Gesicht

Ist das im Bereich der Nebenhöhlen? Vielleicht bist du verschnupft? Dann würde ich das auf jeden Fall mal beim HNO Arzt abklären lassen.
    Wann genau hast du das? Nur Morgens oder immer? Auch wenn du keinen Alkohol trinkst? Versuche mal, es genauer zu spezifizieren.
    Liebe Grüße
    Karina

Daggi
    Besucher

Hallo Laetizia,

hast Du vielleicht irgendwelche Medikamente genommen, z.B. gegen Kopfschmerzen?

Komme drauf, weil ich neulich auf Anraten des Arztes Ibuprofen nehmen musste einige Tage lang und da war mein Gesicht auch fürchterlich geschwollen.

Solltest Du das aber schon länger haben, dann würde ich doch zum Arzt gehen, lass evtl. mal Deine Nieren checken, das Problem könnte auch da liegen.

Das soll Dir nun aber keine Angst machen ist nur ein Tipp aus Erfahrung.

LG Daggi

BJ-Einsteiger

....oder vielleicht bist Du schwanger? Eine Massage bei der Kosmetikerin hilft wirklich! Keine Ahnung, was sowas einzeln kostet....

Liebe Grüsse
    Alexx

Also Medikamente habe ich keine genommen und nehme auch keine regelmäßig.

Erkältet bin ich auch nicht, habe das immer, mal leichter, mal stärker (insbes. nach Alkoholkonsum u. wenig Schlaf) auch im Sommer.

Nieren? War vor kurzem beim Arzt und mußte Urin untersuchen lassen, war aber o.k.

Wasser scheint das auch nicht zu sein, die Haut ist dort halt einfach dicker und wirkt angeschwollen. Die Schwellung ist halt links und rechts der Nase, so 4 cm breit und 5 cm lang auf beiden Seiten. Es sieht unschön aus, als hätte man zuviel getrunken und schlecht geschlafen

Noch eins vielleicht hängt das zusammen, ich habe ein ziemlich schlaffes Bindegewebe, Cellulite, eine Neigung zu Besenreisern und im Sommer machen sich meine Füße/Knöchel auch schon mal bemerkmar/schwellen leicht an, wenn ich lange laufe. Mir scheint es, daß der Lymphfluß nicht sonderlich gut ist?!

[ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 20:15 ]

[ Geändert von Laeticia272 am 03.03.2005 12:05 ]

Experte Avatar von Zesty

Hi,

könnten schon Lymphödeme sein, guck mal hier bzgl. Therapie. Ev. hast Du auch ne Unverträglichkeit/Allergie, dann kann es auch zu Ödemen kommen.
    Lymphdrainage + viel Trinken + Bewegung sollten im Normalfall helfen.

LG

Danke für die Tips.

Heute habe ich so gut wie keine Schwellungen, seltsam seltsam.

Viel Trinken: Ziemlich oft achte ich nicht darauf mind. 2-3 Liter am Tag zu trinken und trinke über den Tag verteilt nur eine Flasche Wasser. Ich werde mal versuchen mind. 2 zu trinken.

Bewegung: regelmäßig Sport mache ich z.Z. auch nicht mehr. Habe mal auf älteren Fotos nachgeschaut, da hatte ich das noch nicht, aber zu der Zeit war ich auch 2-3 die Woche im Fitnesscenter

Werde es mal wieder mit Sport und viel Wasser trinken versuchen!

maja
    Besucher

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht auch zeitweise habe. kennt das jemand ich habe Tage, da sieht man die "Schlaffalten" stundenlang im Gesicht. Das sieht vielleicht doof aus, da denke ich auch an Wassereinlagerungen. In letzter Zeit habe ich das vermehrt, da hilft dann kein waschen, cremen, zupfen, die Falten bleiben einige Stunden
    lg Maja