Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Dekolletee - Bodylotion oder Gesichtscreme?

Huhu

Vorhin stand ich nach dem Duschen im Bad und habe mir mal so überlegt, wieso ich mein Dekoltee eigendlich immer Bodylotion eincreme statt mit Gsichtscreme "Mache ich eigendlich schon immer so, seit ich Creme ", aber was ist nun richtig, das Dekoltee nach dem Duschen mit Bodylotion (wie den rest des Körpers), oder ehr mit der Gesichtscreme?

Wie macht ihr das?

LG Senorita

cosma88
    Besucher

AW: Dekoltee - Bodylotion oder Gesichtscreme?

Was gerade gut tut. Ich öle bzw. buttere mich nach dem Duschen ein. Das bekommt mir am Dekolletee nicht, davon sprießen mir Pickel. Also kommt da immer ein wenig Gesichtscreme-Ausläufer hin.

Wenn's bei Dir mit der Bodylotion klappt, warum dann was ändern? Feste Regel gibt es bei der Pflege nur eine: es muß einem damit gutgehen!

Experte

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Was gerade gut tut. Ich öle bzw. buttere mich nach dem Duschen ein. Das bekommt mir am Dekolletee nicht, davon sprießen mir Pickel. Also kommt da immer ein wenig Gesichtscreme-Ausläufer hin.

Wenn's bei Dir mit der Bodylotion klappt, warum dann was ändern? Feste Regel gibt es bei der Pflege nur eine: es muß einem damit gutgehen!
    Huhu

Ja klar das ist schon richtig..., aber ich eine Gesichtscreme nicht doch pflegender als Bodylotion

Was braucht "Älter-werdende-Haut" <- Tolles Wort , eigendlich mehr, Feuchtigkeit oder Fett?

cosma88
    Besucher

Eine BL ist nicht zwangsläufig weniger pflegend als eine Gesichtscreme, wenn sie dem entspricht, was Dein "Fortsetzungsgesicht" braucht.
    Spannt es? Juckt es? Hast Du Pickel?....Nein?....Dann ist es gut, so wie es ist. Fühlt sich Deine Haut an, als hätte sie mehr Pflege nötig? Dann probier es doch mit Deiner Gesichtscreme.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bodylotion nehme ich nicht immer, weil ich Ölduschzeug benutze, also wird Gesicht ,Hals und Dekoltee zusammen gepflegt. Außerdem kommt da oft Sonne ran und muss mit geschützt werden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Mich hat halt nur mal interessiert, wie andere das Handhaben

Ist klar, das es in der Pflege keine Regeln gibt..., ne Freundin von mir macht nischt und geht manchmal sogar geschinkt ins bett, Ihr Gesicht hat noch nie eine Creme gesehen und sie hat mit 36 weniger falten (eigendlich garkeine) wie ich mit 37

cosma88
    Besucher

Ich bin auch auf Falten-Vermeidungs-Tour und find mich selbst dabei grad sehr, sehr komisch. Allmählich drängt sich mir der Eindruck auf, daß die (in jeder Hinsicht) sorglosesten Menschen am jüngsten aussehen. Vielleicht wäre das ja die beste Pflegestrategie?

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Eigentlich ist Gesichtscreme für die sehr dünne & empfindliche Haut besser geeignet. Zumindest habe ich das mal gelesen. Mache ich aber selbst nicht, sondern nehme meine Bodylotion.... Bis, ja, bis ich mir als BJ und nach ständiger Anfixerei eine spezielle Creme für das Dekoltee (ist das neue deutsche Rechtschreibung?) gekauft habe. So ein Blödsinn!!! Mich nervt dieses zig verschiedene Cremchen öffnen wahnsinnig. Deshalb nehme ich wieder meine Bodylotion. Ich komme damit super zurecht. Die Falten bekomme ich nur wegen meiner Vorliebe zum Auf-der-Seite schlafen...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Experte

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf Falten-Vermeidungs-Tour und find mich selbst dabei grad sehr, sehr komisch. Allmählich drängt sich mir der Eindruck auf, daß die (in jeder Hinsicht) sorglosesten Menschen am jüngsten aussehen. Vielleicht wäre das ja die beste Pflegestrategie?
    Jep..., das glaube ich auch langsam..., würde auch den Lebenswandel meiner freundin nach zu urteilen... passen, Raucht viel, trinkt öfters mal Alkohol und ist auch ansonsten sorglos...., macht was ihr spass macht
    Vorallem Spart sie durch ihr "ich-brauche-keine-Creme" Strategie ne menge Geld

Experte

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Gesichtscreme für die sehr dünne & empfindliche Haut besser geeignet. Zumindest habe ich das mal gelesen. Mache ich aber selbst nicht, sondern nehme meine Bodylotion.... Bis, ja, bis ich mir als BJ und nach ständiger Anfixerei eine spezielle Creme für das Dekoltee (ist das neue deutsche Rechtschreibung?) gekauft habe. So ein Blödsinn!!! Mich nervt dieses zig verschiedene Cremchen öffnen wahnsinnig. Deshalb nehme ich wieder meine Bodylotion. Ich komme damit super zurecht. Die Falten bekomme ich nur wegen meiner Vorliebe zum Auf-der-Seite schlafen...
    Ich schlafe auch auf der Seite

Aber wenn man sich zwingt auf dem Rücken zu schlafen, schläft man "schlechter" = Ungesunder schlaf = falten

cosma88
    Besucher

Ich hab mal gelesen/gehört, daß Nadja Tiller, die Schauspielerin, vor zig Jahren anfing wie eine Mumie auf dem Rücken zu schlafen, mit Nackenrolle, damit ihr Hals faltenfrei bleibt Naja, wenn's schee macht.

Ich schlaf auch auf der Seite...oder auf dem Rücken?....weiß nicht so genau. Wenn ich schlaf, hab ich die Augen zu

Ab und zu, wenn ich grad Zeit und Lust und Liebe habe, dann mach ich eine Packung auf mein Fortsetzungsgesicht (das Wort ist zwar länger, aber sicher recht geschrieben ) Pürierte Avocado schmeckt nicht nur gut, sondern tut auch gut

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Da hast du recht. Ich habe eine ganze Weile versucht, auf dem Rücken zu schlafen... So bekloppte Ideen können nur Frauen haben. Ich bin ständig wach geworden und war dementsprechend gerädert am nächsten Morgen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

habe auch gehoert, dass gesichtscreme aufs dekolete muss... creme aber automatisch beim koerpereincremen mit meiner bodylotion das dekolete mit.. hat bisher nicht geschadet.. ausser bei babyoel.. da hab ich pickelchen gekriegt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Eher Gesichtscreme. Das Dekoltee gehört ja schließlich zu den empfindlicheren Hautbereichen.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Dekolletee - Bodylotion oder Gesichtscreme?

Huhu,

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    (...) Dekoltee (ist das neue deutsche Rechtschreibung?) (...)
    Es heißt Dekolletee oder Dekolleté. Ich kriege immer die Krise, wenn ich individuelle Orthografie sehen muss.
    Kennt eigentlich jemand ein richtig deutsches Wort dafür? Leo kennt keines...

Ich creme mir weder das Dekolleté noch das Gesicht ein, weil ich Creme nicht mag. Öl auf die feuchte Haut darf ab und zu schon sein. Und Lotion - im seltenen Fall der Fälle - kommt überall hin, meist auch ins Gesicht.
    Geändert von Ich-bin-ich (25.07.2008 um 07:12 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte

Guten Morgen

Ich werde es mal mit Gesichtscreme versuchen
    Einbißchen Bodylotion kommt ja beim eincremen eh immer mit rauf, schon beim eincremen der Brust (Zuminesdens bei mir)

BJ-Einsteiger

Ich benutze eigentlich nie eine Creme für's Dekolleté, sondern reinige die Partie nach dem Duschen nur mit den Nivea feuchtigkeitsspendende Reiningstücher für reife Haut (bin dieses Jahr 42) Gibt keine Pickel und die Haut bleibt schön glatt.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich verstreiche die Reste vom Gesichteincremen einfach nach unten. Das vermischt sich dann sozusagen mit der BL. Von Spezialprodukten für das Dekolleté halte ich nicht soviel.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende diverse Cremepröbchen die ich nicht im Gesicht nehmen mag. Oft geht es gut, manchmal bekomme ich aber Pickel davon.

Aber besser Pickel auf dem Dekolleté als im Gesicht.

Bellarella
    Besucher

Ich nehm eigentlich immer die Bodylotion - die ist reichhaltiger als meine Gesichtscreme da sonst Pickelalarm droht

Tiggerchen
    Besucher

Ich nehme eher BL. Die Gesichtscreme ist mir im Vergleich dazu zu teuer. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und wenn ich die BL auf den Armen vertrage, geht es auch für das Dekolletee.
    Hauptsache eine beruhigende Feuchtigkeitspflege.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin einfach der festen Überzeugung 3o% sind gesunde Lebensweise und der Rest ist genetisch bedingt.

z.B. meine Oma ist mit 7o Jahren gestorben und hatte sehr wenig Falten und so gut wie keine grauen Haare.Meine Mutter wurde auch erst mir ca.6oJahre grau, Falten auch sehr wenig.Hatten beide relativ fettige Haut.
    Ich denke, daß ich da nach komme bin auch schon 50 Jahre keine Grauen und meine Fältchen halten sich auch in Grenzen. (Gott erhalte mir diesen Zustand)
    Von väterlicher Seite sieht es schon wieder anderst aus wurde alle früh grau.
    Also denke ich mehr von mütterlicher Seite in den Genen zu haben.

materialfehler
    Besucher

das kommt doch drauf an, was die haut so braucht, BL ist ja weniger reichhaltig als gesichtscreme, kommt mir vor.
    wer ein runzeliges () decolletée hat, wird wohl eher reichhaltig cremen als ich mit meinem jugendlichen () runzelfreien und tendenziell fettigen/pickeligen decolletée.

It-Girl
    Besucher

Für das Dekolletee nehme ich meistens Bl hin und wieder auch mal meine Gesichtscreme.

BJ-Einsteiger

Ich creme meinen Körper nur super selten ein. Eigentlich nur im Sommer, wenn ich in der Sonne war. Auf mein Dekolletee kommt im Sommer morgens Sonnencreme drauf und im Winter....... ab und zu mal Gesichtscreme oder BL.

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Huhu,

Es heißt Dekolletee oder Dekolleté. Ich kriege immer die Krise, wenn ich individuelle Orthografie sehen muss.
    ....und ich krieg die Krise, wenn so schöne französische Wörter durchs Deutsche versaut werden und schreibe deshalb konsequent Décolleté (wie auch Mayonnaise und Portemonnaie)
    Der deutsche Begriff ist übrigens Busen oder Büste- man mags kaum glauben

Und ich benutze für meine Büste eine Décolletécreme.

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir wird der gesamte Bereich, also Dekolletee und die Brust, mit einer selbergepampten Emulsion gepflegt die hoffentlich das ganze ein bisschen Straffer hält
    LG
    Kurai

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Bei mir wird der gesamte Bereich, also Dekolletee und die Brust, mit einer selbergepampten Emulsion gepflegt die hoffentlich das ganze ein bisschen Straffer hält
    Hält mit Sicherheit. Mir wurde als 16jährige beigebracht, dass das Gesicht vom Haaransatz bis einschl. Brust geht und auch so behandelt werden will. Ich hab mich da immer dran gehalten und Gesicht und Dekolletee sind bis heute faltenfrei.

Liebe Grüße
    Marilyn

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme eine spezielle Büstencreme bilde mir halt ein das der Busen dadurch straffer bleibt

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Die Uni Chemnitz kennt noch: Ausschnitt

Im Übrigen nehme ich meistens BL und nur hin und wieder meine Gesichtspflege. Vor allem, wenn Letzteres eher für fettige/Mischhaut gedacht ist, mag ich die nicht auf mein Dekolleté tun.
    Geändert von Ambeth (25.07.2008 um 18:37 Uhr) Grund: Ergänzung
    Dingens!

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

OT

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Mir wurde als 16jährige beigebracht, dass das Gesicht vom Haaransatz bis einschl. Brust geht und auch so behandelt werden will.
    Das meinen Männer also, wenn sie bei Frauen ein schönes Gesicht bewundern??

OT Ende
    Dingens!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

[OT]

@papillon: Oh, ich wollte Dir keine Krise bereiten. Hoffentlich hat das Dir jetzt nicht die verdienten Schulferien vermiest. Ok - "Büste", "Busen" - ist auch nicht schlecht. Bei "Büste" denke ich nur immer zuerst an das Stein-/Gipsdingens...

@Ambeth: Ja, sowas. Der Beolingus unserer TU spuckt da mehr aus! Und ich schaue immer bei der Konkurrenz . (naja, wenn es um Französisch geht, darf ich - kann der Beolingus ja noch nicht... ) [/OT]
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von Ambeth Beitrag anzeigen
    OT

Das meinen Männer also, wenn sie bei Frauen ein schönes Gesicht bewundern??

OT Ende

Liebe Grüße
    Marilyn

Loreley
    Besucher

Ich nehme mal BL, mal die Gesichtscreme. Meistens brauche ich ungeliebte Gesichtspflege im Dekollete auf.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Nach dem Duschen: BL oder Körperöl. Und zwischendurch Gesichtscreme... ich bekomme von meiner Mutter öfters Pröbchen von teueren Gesichtscremes, und beim Dougi kriegt man sie auch ab und an... Da ich aber nur NK im Gesicht nehme, kommen die eben aufs Dekolletee...

Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

wenn es schnell gehen muß, dann die Bodylotion und ansonsten ein für diese Zone geeignetes Serum.

Glg Sbg.Ina

Allwissend Avatar von *Summer*

ich nehme auch meistens meine BL ...
    liebe Grüße Summer

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Bis vor ein paar Monaten hab ich auch immer Bodylotion benutzt. Aber da nach dem Wechsel der Pille dort leider Pickel sprießen UND ich trockene stellen habe benutze ich am Dekolltee (<- laut meinem ganz neuen Fremndwörterduden) jetzt auch meine Gesichtscreme
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Lipsy

Ich nehme auch meine BL fürs Dekolletee. Meine Gesichtscreme nehme ich nur für Gesicht und Hals.
    Ich mag es gar nicht, Körperstellen einzucremen, wenn ich die vorher nicht ausgiebig gereinigt habe, von daher käme abends Dekolletee eincremen auch gar nicht in Frage für mich.

Experte Avatar von snowdrop

Für Gesicht, Hals und Dekolletee benutze ich das alverde Sanddorn-Fuid.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop