Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Hände...

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Hände...

Ich habe eine Frage an euch:

Was macht ihr für wunderschöne, glatte weiche Hände und kräftige, super aussehende Fingernägel?
    - Ich habe schon sooo viel versucht, im Moment (evtl. liegt es am Wetter... ) kann ich cremen und cremen wie ich will. Meine Hände sehen zur Zeit mindestens zwanzig Jahre älter aus als ich
    Ihr seid meine letzte Rettung... - Habt ihr einen Tipp für mich???

Meine Laune...
    Amused

Re: Hände...

Viel cremen, viel trinken und hoffen, das es endlich wärmer wird. Diese eisige Kälte macht meine Hände auch noch runzliger als sie eh schon sind

LG

Fortgeschritten Avatar von Dharma

vielleicht probierst du mal ein hand-peeling und einer creme-packung über nacht.
    spezielle handpeelings gibts von alessandro (ist aber nicht billig) oder du verwendest eines fürs gesicht. dann vor dem schlafengehen eine dicke schicht handcreme drauf und am besten baumwoll-handschuhe drüber (die sind ganz weiss und flauschig). und dann ab ins bett und über nacht drauflassen.
    lg, Dharma

BJ-Einsteiger

.....ich sags immer wieder gern: mach doch 2-3 Mal die Woche ein Handbad: zu gleichen Teilen Vollmilch und Wasser (gut warm) und ein kräftiger Schuss Olivenöl. Ausser dem kann ich die Mary Kay Satin Hands Handcreme empfehlen (gibbet auch nen TB) und man könnte sich bei ebay ein Mary Kay Samtpfötchen Set ersteigern, wenn man nicht 47 Euro dafür hinblättern möchte. Und schon hat man nie nie nie wieder rauhe Hände

Liebe Grüsse
    Alexx

Nike
    Besucher

Sheabutter (z. B. von biomedica / hse oder Apotheke) pflegt die Haut superzart
    und die Nägel sind auch viel fester.
    Die Handcreme von wellments und die Hand- und Körperlotion mit Manukahonig von
    Living Nature pflegen auch gut.

Klarissa
    Besucher

...vorallem immer handschuhe tragen wenn man draußen ist ... hört sich jetzt blöd an - ist mir aber bei mir aufgefallen das ich das gar nicht so oft tue ...

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

schon einmal für die Tips! - Ich glaube, ich werde gleich einmal mein alverde- peeling zweckentfremden...
    Halt! - Ich hab' noch vergessen zu schreiben, dass ich wirklich dankbar über jeden weiteren Tip für meine strapazierten, schon fast rissigen Hände bin!!!

[ Geändert von adhoc am 02.03.2005 20:08 ]

Meine Laune...
    Amused

Von allessandro gabs letzte Woche bei uns im Dougi ein Set mit dem Handpeeling, irgendsowelchen Polierfeilen und Whitenig Lack, war nochwas dabei??? für 9,95 Euronen.....
    Obs was taugt?

LG

Besucher

Handpeeling kannst Du Dir auch aus Zucker oder Salz mit einem Schuß Öl oder DG mischen.
    Täglich mehrfach cremen ist klar.
    Als Zusatzpflege mal eine Ampulle (nach dem Peeling) opfern, gut einmassieren. Außerdem kannst Du eine preiswerte Maske auf die Hände auftragen (funktioniert wie im Gesicht).
    Für die Nägel Calciumgel, für die Nagelhaut 2 x täglich Öl (entweder spez. Nagelöl oder Mandelöl einmassieren).
    Die Hände nicht zu heiß oder kalt waschen.

Die ersten Male wird die Haut die Zusatzpflege nur so wegschlabbern, aber regelmäßig angewendet merkst Du bald den Erfolg.

Und die Handschuh-Empfehlung ist tatsächlich Gold wert!

maja
    Besucher

Hallo!

Das klingt vielleicht komisch, aber ich verwende sehr gerne das Alverde oder Alterra Antifaltenfluid (fürs Gesicht) für die Hände. Das zieht rasch ein und macht Babyhände!!! Und so teuer finde ich das nicht aber die Wirkung!

lg Maja

Besucher

Jo, da kann ich auch noch das I & M Vanille-Sanddorn-Fluid empfehlen. Diese Fluids sind total klasse für die Hände. Aber Allterra und Alverde sind bestimmt noch preiswerter. Und eigentlich könnte ich das auch mal wieder etwas regelmäßiger machen.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Warmes Olivenöl einmassieren!
    Habe mir Anfang des Jahres "Glysolid" o.ä., so eine rote Dose für 2€, beim Müller gekauft. Die ist halt sehr Fett und schützt hauptsächlich. Mit Wasser verträgt die sich nicht gut, wird dann pappig, aber hat gut getan (meine Hände waren rot, aufgerissen & haben schon beinahe ein Ekzem entwickelt, danach waren sie besänftigt).
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von Karina

Wurde zwar schon gesagt, aber dennoch...
    Peeling, Handpackung und ab in Baumwollhandschuhe mit den Pfoten, über Nacht einziehen lassen und ...fertig, super-zarte Hände!
    LG Karina

BJ-Einsteiger

Hallo adhoc,

das Problem hab ich auch. Ich will das Problem auch so schnell wie möglich loswerden, denn viele Frauen schauen den Männern zu allererst auf die Hände und urteilen dann, was es für ein Typ Mann ist.

Hab auch schon mehrere ausprobiert. Kann z.B. die Q10 Handcreme von Eucerin empfehlen (die gibt es nur in der Apotheke) oder eine Handcreme mit Hyaluronsäure (gibt es allerdings nicht in Deutschland). Hab diese Handcreme mal in Österreich gekauft (bei BIPA). BIPA ist eine große Drogeriekette, wie in Deutschland z.B. Müller oder Schlecker. BIPA-Drogerien gibt es in ganz Österreich.

Gruß

Tom

Klarissa
    Besucher

@tom ich komme aus wien und hab gleich 3 bipa in der nähe - wie heißt die denn???

BJ-Einsteiger

Hallo Klarissa,

kann Dir leider nicht genau sagen wie Sie heißt. Hab nämlich die Handcremeverpackung aufgeschnitten, da Sie fast leer war und ich unbedingt noch an die letzten Reste rankommen wollte und das blöde ist halt, daß ich nur noch den unteren Teil der Handcremeverpackung hab. Sie müßte glaube ich Savoderm oder Savomed heißen. Auf der Verpackung steht außerdem noch "Spezial-Handpflege; Für schöne, gepflegte Hände ohne Fältchen; mit Hyaluronsäure". Die Serie besteht nicht nur aus einer Handcreme mit Hyaluronsäure, sondern es gibt auch noch eine Bodylotion, ein Shampoo usw. Der Deckel der Handcreme ist hellblau, der übrige Teil ist weiß.

Wenn Du in Wien wohnst kennst Du doch bestimmt das SCS. Wie ist denn das? Da kann man doch bestimmt ganz toll shoppen, oder etwa nicht?

Gruß

Tom

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo an alle Baumwollhandschuhübernachtbenutzer !
    Blöde Frage, aber wo kann man denn solche dünnen Dinger erwerben. Wollte ich auch schon machen, Kur über nacht. Aber ich find dieses verflixte zeugs niergends.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Laufmauskatze, die Handschuhe kriegst du bei Kaufhof oder Karstadt. Nähe Strümpfe würde ich mal sagen Irgendwo dort habe ich die jedenfalls entdeckt und gekauft. Ich habe 3 Paar, weil man die ja auch waschen muß.
    Sind auch nicht sehr teuer, unter 5 Euro, schätze ich.
    Ich nehme immer eine fette Creme, z.B. Weleda Skin Food, die wirkt auch heilend, darüber die Handschuhe und dann ein paar Minuten warten. Kurz vorm Einschlafen nehme ich die ab. Ich habe auch mal versucht, sie draufzulassen, aber irgendwie entledige ich mich dieser Dinger im Schlaf
    Grüsse, Bonnie

Experte Avatar von Laufmauskatze

Super, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das nächste Mal dort bin, schlag ich gleich zu.
    Samtpfoten, ich komme. Vielleicht würde das bei meiner katze auch helfen, denn wenn die durch das Haus läuft, denkt man immer irgendwie an einen Elefanten

Melanie84
    Besucher

Hallo,

also ich kann ganz klar den Dove Hand-Balsam momentan zu meinem Favoriten zählen!

Schreib auch gleich mal die INCI´s auf damit ihr mal sagen könnt, ob OK oder nich:

Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, C14-22 Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Myristyl Myristate, Isopropyl Palmitate, PPG-17/IPDI/DMPA Copolymer, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Prunus Dulcis, Dimethicone, C12-20 Alkyl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Hesylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Methyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool.

Gruß Melanie

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich weiß zwar Inci mäßig nicht viel bzw fast nix aber grandios sind die bestimmt nicht
    Ich hab ja hier schon gelernt daß Dimethicone oder so wohl Silikon ist, ergo nicht genial..... es sei denn die Incis interessieren einen nicht

Melanie84
    Besucher

Und was bedeutet das bei der Creme?

Versteh ja das mit den Incis nicht so!

Gruß Melanie

BJ-Einsteiger

Nach wochenlangem stillen Mitlesen, meld ich mich jetzt auch mal zu Wort .
    Ich mache hin und wieder eine Maske aus Haferflocken, die ich mit warmem Wasser anrühre, auf meine Hände. Ein bisschen antrocknen lassen, abwaschen und meine Hände sind streichelzart.

Allwissend Avatar von carla

hallo melanie,

bei deinem dove handbalsam würde mich der formaldehydabspalter dmdm Hydantoin am meisten stören. der ist so viel ich weiß oft allergieauslöser und wirkt eiweisshärtend, sprich er macht die haut alt....

Dani
    Besucher

hallö,

ich habe total rauhe und trockene hände.
    habe schon viele cremes probiert, aber nix hat wirklich gut geholfen.
    habe jetzt mal das i&m vanille sanddornfluid aufgetragen und danach meine shea butter von plantana und siehe da: meine hände sind total zart und weich allerdings ist mir das fluid von i&m auf dauer zu teuer um es für die hände zu verwenden. aber wozu hat man noch das intensiv-feuchtigkeitsfluid von alterra

lg

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Hände sind auch ganz trocken weil ich in der Arbeit ständig Staub draufbekomme und viel Kontakt mit Papier habe, darum muss ich die Hände auch oft waschen.
    Momentan benutze ich den Hand & Nagel-Balsam von Balea aber der zieht ewig nicht ein, ich kann ja nicht alles vollsauen mit Handcreme
    Vielleicht versuch ich mal das Milch-Bad für meine Pfoten

Von einem Arbeitskollegen weiß ich daß die Hanf-Handcreme vom Body Shop ganz gut sein soll.

Experte Avatar von vipera

Ich hatte mal die Hanf-Fusscreme vom Body Shop und die stinkt grauenhaft An den Füssen kratzt mich der Geruch ja nicht sonderlich, aber das Zeug ist bei mir in den Mülleimer gewandert. Also unbedingt vorher eine Geruchsprobe machen, wenn jemand die Handcreme aufprobieren will.

Inventar Avatar von Vulpecula

Handschuhe bekommst du auch in der Apotheke oder billiger im DrogerieMarkt.

Dann über Nacht dick Melkfett drauf und Handschuh drüber! Wunderbar!

Mache ich auch an den Beinen: Bis zum Knie ab Füße eincremen und dann Kniestrümpfe über Nacht drüber!!!