Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Nehmt ihr auch verschiedene Cremes für verschiedene Körperpartien nach dem Duschen?

Hallo,

ich wollt wissen, ob mein Verhalten denn normal ist oder ob ich da nen kleinen Tick hab?

Wenn ich mich also nach dem Duschen oder Baden eincreme verwende ich sooo viel verschiedenes Zeugs.....

Für Hals, Dekolletee und Arme will ich was reichhaltiges. Also kommt an kälteren Tagen entweder feste Bodybutter von Olivia (Vanille) oder irgendeine Körperbutter von TBS drauf. An heißeren Tagen gern Sympathy for the Skin von Lush oder Hipp Milk Lotion.

Ins Gesicht kommt etwas Aloe Gel, wenn ich denke die Haut braucht Feuchtigkeit, sonst 1 - 2 Tropfen Jojobaöl auf die feuchte Haut.

Jetzt in der Schwangerschaft (hab nur noch 2 Wochen) verwende ich für Brust und Bauch nur unparfürmiertes Öl (Weizenkeimöl oder Mandelöl). Meine Beine werden mit dem Schwangerschaftsöl von Bübchen geölt oder wenn es warm ist auch mal mit Hipp Milk Lotion.

Mein Po verträgt kein Öl und wird deswegen mit Hipp Milk Lotion oder dem Pröbchen von Bübchen (Lotion für Schwangerschaft und Stillzeit) gepflegt.

Meine Füße bekommen dann noch etwas selbstgemachte Ringelblumensalbe ab.

Wenn ich im Ausland oder bei meinem Freund bin, habe ich nur immer ein oder zwei Lotionen oder Cremes dabei, meist feste Bodybutter von Olivia und Hipp Milk Lotion, und bin dann auch superzufrieden. Keine Ahnung warum in zuhause so seltsam bin.

Wie ist das bei euch? Verwendet ihr eine Lotion, Öl, Creme, Butter für alles oder behandelt ihr auch jedes Körperteil anders?

Liebe Grüße

Kyrilein

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Nehmt ihr auch verschiedene Cremes für verschiedene Körperpartien nach dem Dusche

Nee, ich benutzte eine Lotion oder Creme für den ganzen Körper. Ganz selten mal eine spezielle Fußcreme dazu.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

AW: Nehmt ihr auch verschiedene Cremes für verschiedene Körperpartien nach dem Dusche

Ich nehm Gesichtscreme für Gesicht und Hals, Handcreme für Hände und Füße und ansonsten normale Bodylotion oder auch gerne mal gar nichts .

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Kyrilein,

erstmal Gratulation zur Schwangerschaft und viel Glück und alles Gute für die letzten zwei Wochen und erst Recht für die Zeit danach!

Meinereins nimmt, wenn überhaupt, nur ein Produkt für alles. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf Düfte sensibler reagiert als sonst. Das hat sicher nichts mit einem "Tick" zu tun. Es ist doch schön, wenn Du herausgefunden hast, mit welcher Pflegemethode Du am besten zurecht kommst - und wenn sie noch so "kompliziert" sein mag - was tut man nicht alles für seinen gepflegten Körper.
    Mir geht es aber auch so, dass ich in der kälteren Jahreszeit eher Gourmand-Düfte wie Vanille, Karamell, Schoko usw. mag, während im Sommer eher Zitrusdüfte her müssen.

[EDIT] Für die Füße nehme ich zusätzlich doch andere Creme/Lotion/Butter bzw. dort nehme ich die Produkte, die ich nicht mehr am restlichen Körper haben möchte - z. B. sämtliche vormals blindlings gekaufte Balea-Buttern wegen Dimethicone oder anderes, was ich sonstwo nicht so gut vertrage.
    Geändert von Ich-bin-ich (25.07.2008 um 08:37 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab auch eine Creme fürs Gesicht, für Hals und Dekollete ein Extra-Serum, Arme, Beine und Po bekommen Bodybutter oder die reichhaltige Milk von Dove, Busen und der Schwangerschaftsbauch bekommen Bübchen Pflegemilk für Schwangere. Ich hab also auch so einen "Tick". Was solls?

LG Kimmy

Colleen
    Besucher

Jaaaa! Ich bin auch so 'ne Multi-Schmiererin .

Heute früh z. B.:

Gesicht: L'Oréal (das Superzeug gegen tiefe Falten)
    Hals + Möpse: Diadermine Dekollete-Pflege
    Arme: Diadermine Kaviar Körperpflege
    BBP: Isana straffendes Körpergel
    Hände: Dove Pro-Age Handcreme

*schmier* *schmier* *schmier*

Steinchen
    Besucher

Ich habe auch viele verschiedene Cremes.....

- Handcreme
    - Fußcreme
    - Körpercreme (habe verschiedene BL, aber ich benutze immer nur eine für Beine, Arme, Bauch, Rücken, Brust und nie mehrere gleichzeitig)
    - Gesichtscreme (für Gesicht und Hals)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mich nervt es, wenn ich soviel Zeug hier rumstehen habe und außerdem ist es unnötig finde ich. Die Industrie möchte einem natürlich weismachen, dass man das braucht, aber man tut es definitiv nicht.

Ich benutze die Weleda Aloe Vera Pflegemilch für den ganzen Körper, einschließlich Gesicht. Sie durchfeuchtet prima und macht einen tollen Teint!
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Mamori

Ich nehm auch immer verschiedene Cremes.
    Für Unterschenkel und Arme was reichhaltigerers, für den Rest des Körpers was leichteres, kann das nicht leiden wenn die Sachen nicht sofort einziehen. Für Füße und Hände nehm ich Handcreme und dann hab ich nochmal jeweils eine Creme für Gesicht und Augen.

Bellarella
    Besucher

Kommt immer darauf an. Wenn ich früh geduscht habe kommt Sonnenmilch als Bodylotion drauf; wenn ich abends dusche für die Beine selbstbräunende Milch und der Rest normale Lotion oder aber einmal ölen von oben bis unten.
    Also: Misch-Schmierer

Mae
    Besucher

Meist benutze ich gar nichts, außer Gesichtscreme.

Wenn sie aber mal arg trocken ist, dann noch Bodylotion für den ganzen Körper. Füße lasse ich immer außen vor. Seit neuesten noch eine Handcreme aber sehr unregelmäßig.

Loreley
    Besucher

Ja. Auf die Unterschenkel trage ich Imlan Urea-Lotion oder eine mit Ölzusätzen aufgebesserte BL auf, der Rest des Körpers bekommt die BL in Originalfassung, das Dekollete die Gesichtspflege oder ein Öl.

materialfehler
    Besucher

kosmetik soll ja auch spaß machen. und wenn es jemandem spaß macht, den linken kleinen zeh mit was anderem einzuschmieren als den rechten, dann soll er (oder besser sie) das auch so machen.
    in manchen fällen (mischhaut oder ekzeme zb) kann das sogar sehr sinnvoll sein.

ich selbst halte das eher für unsinn. aber ich kann cremes auf meinem körper ja auch nicht leiden (nur im gesicht komischerweise, und da krieg ich pickel davon)

Gahanaholic Avatar von anke101

Na sicher benutze ich verschiedene Cremes. Und das nicht nur an unterschiedlichen Körperstellen, sondern auch verschiedene Sachen in Kombination ( Planzenwässer unter Cremes, Öle mit Cremes gemischt etc.) Und natürlich alles in mehrfacher Ausführung, sodaß ich auch immer schön Auswahl habe

Kann sein, daß das ein Tick ist, aber es macht Spaß und ich bin ja schließlich bekennender BJ. Wenn es im Badezimmerschrank aussieht wie bei dm im Regal, ist das ein sehr angenehmes Gefühl
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich benutze nur eine Creme für den ganzen Körper, wahlweise dann halt nur Lotion oder Bodybutter. Das Gesicht creme ich nicht mit, aber das machen wohl die meisten nicht. Manchmal noch extra Creme für die Füße, aber eher selten.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

also ich nehm meist eine Bodylotion für alles (außer Gesicht)...nur wenn ich ausgeh,dann werden Schulter/Hals etc. mit einer parfümierten BL eingecremt (und der passende Duft dazu natürlich mit aufgelegt)
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viele verschiedene Cremes.....

- Handcreme
    - Fußcreme
    - Körpercreme (habe verschiedene BL, aber ich benutze immer nur eine für Beine, Arme, Bauch, Rücken, Brust und nie mehrere gleichzeitig)
    - Gesichtscreme (für Gesicht und Hals)
    dito

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Oh ja, ich liebe Cremes. Lasst mich nachdenken.
    Fuer die Haende habe ich 3 verschiedene.
    Fuer die Fuesse habe ich eine extra Creme hier, und eine andere daheim.
    Fuer das Gesicht habe ich mind. 8, aber ich glaube, es sind eher mehr.
    Zaehlt Oel eigentlich auch dazu? Dann noch 2 Oele fuer den gesamten Koerper.
    Fuer die Beine habe ich eine extra Butter, wenn ich , daheim schlummern nochmal 2 weitere Cremes, eine fuer den Unterschenkel, eine fuer den Oberschenkel.
    Fuer die Arme und das Dekollete benuetze ich eine Lotion, die einen Hauch von Glanz und Glitzer hinterlaesst.

Weiterhin besitze ich 2 Tuben Creme mit Glanzeffekt, die ich in meiner Aufzaehlung noch nicht untergebracht habe. Die gehen im Sommer i.d.R. auf das Schienbein und die Arme sowie Hals und Dekollete.

Wenn ich mir das so durchlese, wird mir klar, warum sich andere ueber meine Angewohnheit lustig machen .
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von sarah133

Schneekönigin
    Dass Du da die Übersicht behältst

Allwissend Avatar von KitteKat

Ich benutze immer nur eine Bodylotion für den ganzen Körper, die Füße creme ich noch mit einer extra Fußcreme ein, weil dieser sehr trocken sind und ich da was reichhaltigeres brauche. Ansonsten hab ich nur noch eine Creme fürs Gesicht, das wars.
    Ach und ab und zu benutze ich auch noch so ne Cellulite Creme. Allerdings nicht immer, weil die bei mir die Haut doch sehr austrocknet
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Inventar Avatar von Mozartkugel

Endlich hab ich mal einen Bereich entdeckt, wo ich nicht ganz so viel benutze!

Ich hab ne Gesichtscreme, die kriegt aber auch der Hals und das Dekollete ab.
    BL mag ich gar nicht und nehm ich eigentlich auch nicht her (vielleicht im Winter, wenns an den Schienbeinen "staubt"). Fußcreme hab ich eine für den Winter, wenn meine Füße ganz trocken sind. Die kommt momentan vorm Bettgehen in Einsatz, vielleicht 2x die Woche.
    In nem Wahn hab ich auch mal ein Gel gegen Cellulite gekauft, aber bisher vielleicht einmal hergenommen.
    Merke also: schmieren ist einfach nicht mein Ding!
    Bei mir funzt das wahrscheinlich auch nur, weil ich Seifen zum Duschen und Händewaschen hernehme

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutzte für Gesicht und für Füße andere Cremchen nach dem Duschen. Körper wird mit einer BL. Creme oder Bütterchen eingecremt.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)