Hi^^is hier auch jemand aus franken vetreten?
liebe Grüße :)
ps.: mist ich hab mich verschrieben...:( des soll franken heissen..
Hi^^is hier auch jemand aus franken vetreten?
liebe Grüße :)
ps.: mist ich hab mich verschrieben...:( des soll franken heissen..
Geändert von spellbound (06.11.2008 um 22:15 Uhr) Grund: verschrieben
Servus spellbound,
ich bin zwar nicht aus Franken, aber aus Schwaben, und möchte Dir sagen, dass Du den Titel Deines Threads jederzeit ändern kannst:
Klicke einfach auf den Knopf "ändern" und dann auf den Knopf "Erweitert", dann findest Du oberhalb des Textfelds auch das Feld mit dem Thread-Titel.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ja hier.... Mittelfranken
Gruß Honey![]()
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Hier! Franken! Sogar Unterfranken.![]()
Ja hier!
Komm zwar aus Schwaben, wohn aber jetzt in Franken!
*ganz-doll-aufgeregt* Ist mein 1. Beitrag!
Oberfranken, aber bald Schwaben
![]()
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
ich wohn jetzt zwar in hessen, bin aber in franken geboren
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Unterfranken - mit Zweitwohnsitz in Hessen!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
ich komme auch aus Franken
ich komme aus münchen aber ich liebe die franken einfach![]()
hab viele freunde in kitzingen oder Rothenburg ob der Tauber.. sowie Würzburg.. ja ja.. *sorry für OT* :D
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ja, hier!![]()
Unterfranken!![]()
(noch) Oberfranken
bin auch aus Franken
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ich bin auch fränkin (erlanger/forchheimer gegend)![]()
Noch jemand aus Unterfranken!
Ja, hier Oberfranken!!!..aber nah an der unterfränkischeen Grenze![]()
Hallo,
ich wohne in Oberfranken, Grenze zu Mittelfranken!
Sintica
Huhu,
ich wohne zwar seit 11 Jahren in Niedersachsen, aber geboren bin ich in Unterfranken![]()
Viele liebe Grüße von ULI
Oberfranken
Aber nur zugezogen, ursprünglich komm ich aus dem schönen Ruhrpott.
Unterfranken![]()
Mittelfranken![]()
zwar in hessen, aber mit der fähre in 5 minuten in unterfranken...
Wer kommt noch aus Franken?![]()
Unterfranken
Fast schon an der Grenze zu Hessen. Dann müsste ich ja theoretisch irgendwo in der Nähe von Myrinda wohnen![]()
Ja, hier!
Ich wohne in Unterfranken, nahe Tauberfranken![]()
Ihr lieben Fränkinnen.. ich hab da mal ne Frage.
Welche regionale Tageszeitung empfehlt ihr im Hinblick auf Stellenanzeigen und vor allem Wohnungsannoncen?
Welche umfasst das größte Gebiet - kann mich nich nicht genau orientieren
Ich hatte denNordbayernKurier? für Bayreuth und drumherum mal gehabt, aber ebentuell gibts noch was, das auch den Bamberg und Fränkische Schweiz uned eventuell Nürnberg mit abdeckt?
Merci![]()
Wenn du Stellen- und Wohnungsangebote suchst, die gibt es auch bei den Regionalzeitungen im Internet, z. B. http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten oder hier http://www.infranken.de/
Mercidann schau ich mal da rein
nordbayerische nachrichten und für bamberg und konsorten den fränkischen tag.
der fränkische tag ist aber, äääh, naja, liebevoll genannt, "a feuerwehrbladd" - viele vereinsnachrichten und so kram. stellenanzeigen für "professionals" gibts da nur wenig.
edit: tipps zur wohnungssuche: nicht direkt in bamberg suchen, die stadt ist mittlerweile total überteuert und wohnungen extrem knapp. lieber ein nettes dorf entlang der bahnlinie nürnberg-bamberg raussuchen und dann pendeln.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
(wobei das angesichts der noch immer nicht richtig laufenden s-bahn-geschichte für jemanden so ganz ohne auto nicht ganz so alternative ist. und - aber, na ja, windi, so scharf auf einbindung im dörflichen leben wirst du nicht sein?)
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
Mitten in der City muss nicht sein
am liebsten ne optische Alleinlage im Wald
aber mit guter Straßenanbindung.. ja ok ich phantasiere ... Mit Job gibts auch ein Auto, das sollte dann kein Problem sein.
Eine menschliche Einbindung ins dörfliche (Vereins)Leben will ich allerdings wirklich nichtGesellschaft bring ich mir ja mit (und die hat schon mal da gelebt und kann dann dolmetschen
)
Und was die professionals angeht... für meine Professional-Qualitäten müsst ich eh in Ballungszentren, aber da putz ich doch lieber in einer Gegend, in der ich mich wohlfühl, ums mal etwas überspitzt darzustellen. Hab mich jetzt lange mit den Alternativen auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen.. Auch schwank ich noch zwischen Franken, Allgäu und Bayrischem Waldaber Nr 1 ist Franken eben schon ...hab online bereits Wohnungen gesehen... die Preise sind im Kontrast zu hier halt schon seeeehr traumhaft
Im Allgäu und im Woid hättest du z.T. auch größere Probleme, ne Putzstelle zu finden. ;) Die Mieten grad im Allgäu haben so übel angezogen in den letzten Jahren, ich war zum Teil ganz baff, wenn ich hier Posts dazu gelesen habe.
Und alles, was in Franken Ballungszentrum heißt, ist eh arg flauschig im Vergleich zum Rest der Republik.
Machs bloß nicht wie Tausala und mach nachher so irre Werbung für Franken, gell? ;)
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
dann rühr halt ich die werbetrommel!
ich leb zwar grad in der oberpfalz, aber ich bin trotzdem oft "dahamm" - windi, verstehst du überhaupt fränkisch?
wer braucht die s-bahn, wenn es den bus gibt? im umland von erlangen z.b. gibt es flauschige, günstige dörfer mit super busanbindung nach erlangen. in erlangen und nbg selbst würd ich eh nur bus/straßenbahn fahren.
und der regionalexpress hält zumindest in forchheim zweimal die stunde, reicht auch bequem. das ist öfter, als der zug in regensburg nach nbg fährt^^
fürth ist auch gut zum wohnen, auch wenn die nürnberger drüber schimpfen. ich hab zwar keine ahnung wieso, aber die wohnungen sind günstig und modernisiert und die verkehrsanbindung ist auch gut.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Im Allgäu hab ich gesehen gibts eigentlich nur Stellen für Gastronomie (Horror) und Altenheim bzw Erzieher (doppelhorror)
Das fand ich zwar weniger überraschend, aber nich sonderlich toll - nuja wer weiß..
Verstehen.. joar.. a weng, hab aber nen tauglichen Simultanübersetzer für alle Fälle
Oberpfalz tät ich auch nehmen.
Werbung mach ich eigentlich seit 1996 dafür, seitdem will ich da nämlich gern hin, jawoll. Regensburg auch, freilich (da habsch geheiratet gehabt, aber dennoch mag ich Stadt und Region immer noch..höhö..
Aber ich würds freilich tunlichst vermeiden in meiner Region Werbung zu machen, die sollen hübsch hier bleiben![]()
* grins * Klar, wenn man in und um ERLANGEN wohnen will - dafür kannst du übrigens gern Werbung machen, hekate. Ich kenn da kein Dorf mehr, das nicht siemensgeschädigt wäre, was Preise und Strukturen angeht, leider. :(
Und in N allein mit der Straba durchzukommen, geht inzwischen nicht mehr - genieß die Ruhe in der Oberpfalz, das Thema Linie 9 macht inzwischen viel Wind ;) und viele Probleme. (In ER geht ja auch nur Bus. ;) )
Windi, für deinen Bereich hast du gute Karten im Großraum N-FÜ-ER (und Fürth ist wirklich gaaaanz schrecklich, dorthin sollte nieeeemand mehr ziehen :D) und in WÜ. In BA selbst und in ein, zwei Käffern davor gibts nochwas, aber insgesamt sind dort die Alternativen für dich eher dünn gesät.
in regensburg gibts keine gescheite musik. ich könnte da soooooooo brechen. man muss nach nürnberg fahren dafür. -.-
ok, dann gibts wenigstens keine sprachbarriere in franken.
windi, irgendwo wirds schon ein nettes plätzchen für dich geben!
mafalda, pfui!"siemensungeschädigt" sind die im erlanger westen. nach richtung neunkirchen / fränkische schweiz allerdings gibts schon wieder viele siemensianer. herzogenaurach und höchstadt sind auch noch zwei größere orte - ich sag jetzt absichtlich nicht "städte". in höchstadt gibts übrigens auch jedes jahr das schlosshoffestival mit netten mittelalter-rockbands.
würzburg und schweinfurt finde ich persönlich schröööcklich, auch wenns in wü ne nette kleine metalszene gibt. - lebensqualität muss ja auch sein, ne![]()
windi, willst du eigentlich jetzt das machen, was du studiert hast oder das, was du grad beruflich machst oder einfach "irgendwas"?