Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Wie lange habt ihr fürs züchten gebraucht?

Hi ihr,
    mich würde mal interessieren, wie lange ihr denn so gebraucht habt zu züchten und welche Länge ihr momentan damit erreicht habt
    Ich hatte meine noch nie länger als kurz vor Schulterlang und das hat mir schon 2 jahre züchten (vorher kurzhaar) und ne menge geduld abverlangt...
    Wie war das bei euch so? Und wi ehabt ihr das mit der geduld gemacht?
    Wenn ich bedenke dass ich um die jetzige länge noch dranzuhängen (wäre etwa so knapp vor bh-verschluss) nochmal 2 jahre brauche und um die stufen anzugleichen, sowie restgelbblondrot-kaputtes rauszubekommen nochmal nen jahr brauche... da hauts mich doch echt fast um
    d.h. ich bin dann 24 wenn ich dann mal endlich meine traummähne erreicht habe

dann erzählt mal ^^, wie lang ebrauchtet ihr, welche länge, seid ihr fertig, was waren eure schwersten phasen?

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Wie lange habt ihr fürs züchten gebraucht?

Ich hatte 2004 nen richtigen Bibikopf und es hat bis 2007 gebraucht um von kürzer als Streichholzlang auf kurz über Schulterlang zu kommen
    Jetzt sind sie bei Bh-Verschluss und Midback ( ist bei mir die gleiche Höhe )
    Die schlimmste Zeit war definitiv als ich sie über die Schulter wachsen lies ...

Ich will bis Taille züchten und habe dieses Ziel in ca. einem Jahr erreicht. Falls ich aber auf die Idee kommen sollte die unteren 10cm zwecks Stufen abschneiden zu lassen, sind es noch 1,5 Jahre.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Gahanaholic Avatar von anke101

So genau kann ich das eigentlich gar nicht sagen- ich hatte schon als Kind lange Haare ( glaube so ab 10/11).
    Die schwerste Phase war, als ich mit 15/16 meinte, ich will die Haare abschneiden lassen. Zum Glück hat die Friseurin es nicht getan und nur erstmal 20cm abgeschnitten. Das hat mir gereicht.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, Virgel,einfach wachsen lassen, das wird schon. Wenn es erst mit 24 soweit ist, dann ist es eben so. Du willst doch nicht nur Dein Ziel erreichen und sie dann wieder abschneiden, oder?

Fertig ist man mit langen Haaren glaub ich nie. Für mich sind lange Haare eine Lebenseinstellung
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab mir die Haare im Mai 2006 auf ein bisschen über Schulterhöhe schneiden lassen-jetzt sind sie so 4 cm länger als BHV.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von näschen

august 07 : paar zentimeter über kinnlänge.
    juli 08 : 60 cm,bh verschluss.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Im Oktober 2005 waren sie so

Jetzt sind sie so:

(Taille)

Experte Avatar von ChoCho

Juli 2006: ziemlich kurz (ca. grade erst Ohren-bedeckend )
    Jetzt-> also Juli 2008 (2 Jahre später) Mid-back

Edit: Achja ich war zwischendurch auch n paar mal beim Friseur oder hab selber geschnibbelt...XD

Inventar Avatar von Luciliu

Vor zwei Jahren im Mai hatte ich meine Haare zwischen Kinn- und Schulterlänge. Jetzt sind sie knapp tallienlang. Dazwischen hab ich mir zwei mal die Spitzen schneiden lassen. Meine Haare sind glatt und ich bin nicht so supergroß, hab nen relativ kurzen Rücken. Aber meine Haare wachsen auch einfach schnell. Irgendwelche "Wundermittelchen", Blütenpollen oder so, nehm ich nicht

Inventar Avatar von cani

dezember 2005 kurz, also, wirklich...kurz
    jetzt kurz vor achsellang. hab aber zwischendurch nochmal einiges an länge gelassen.
    durchhalten, nie mehr als nötig schneiden, auch wenn schulterlänge blöd ist- denn geht das schneller als man denkt

junooooo der vergleich ist so toll!

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    august 07 : paar zentimeter über kinnlänge.
    juli 08 : 60 cm,bh verschluss.

Ne echt? Wie groß bist du denn?

Manchmal ist es blöd, groß zu sein

Also früher hatte ich immer lange Haare, ich habe nie darauf geachtet sondern einfach nur wachsen lassen.

Bei mir kann man sagen, dass die abrasierten Stellen (Iro und so..) innerhalb von ca 10 Monaten auf etwas länger als Kinnlänge gewachsen sind, das ist doch schonmal was

Inventar Avatar von Nanni82

November 06 hatte ich sie Schulterlang, jetzt sind sie gut über BHV (mehrmals einige cm abgeschnitten um Stufen anzugleichen...bin aber immer noch am angleichen)
    In meinem Haar-TB auf der ersten Seite sind Fotos (Juni 08 und Nov 06).

Inventar Avatar von näschen

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ne echt? Wie groß bist du denn?

Manchmal ist es blöd, groß zu sein

Also früher hatte ich immer lange Haare, ich habe nie darauf geachtet sondern einfach nur wachsen lassen.

Bei mir kann man sagen, dass die abrasierten Stellen (Iro und so..) innerhalb von ca 10 Monaten auf etwas länger als Kinnlänge gewachsen sind, das ist doch schonmal was
    bin 1,66 :)

sweetprincipessa
    Besucher

Mai 2007

Juni bzw. Juli 2008

Und noch immer kein Ende in Sicht ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Yade

Dezember 2007 abgeschnitten auf Kinnlange mit Stufen

Juli 2008 BH verschluss

die wachsen wie Unkraut :o)
    Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber nie aus dem Herzen

sweetprincipessa
    Besucher

Yade, machst du irgendwas fürs schnelle Wachsen?? Das ist ja der Wahnsinn!!

Nimue
    Besucher

mit 14 waren sie noch kinnlang. fst 10 jahre später sind sie auf klassischer Länge (siehe Sig: Züchtziel erreicht)

Wenn ich die BJ's von Anfang an gekannt hätte und nicht gefärbt hätte, hätte ich bestimmt nicht so lange gebraucht. Ich habe natürlich oft schneiden müssen und habe, im grossen und ganzen gesehen, ca. die hälfte des Wachstums weggeschnitten.

In meinem TB (Link auch in der Sig) auf der ersten Seite siehst du auch eine kleine Foto-Story mit Haarbildern der letzten 10 Jahre. Sollte sie mal aktualisieren

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hatte letztes Jahr im Juni noch über BH-Verschlußlänge und einen schrägen Pony und zwischendurch wurde auch immer mal wieder das ein oder andere Stück abgeschnitten,jetzt mittlerweile fehlen mir noch so ca 8 cm bis Taille.Leider wachsen meine Haare auch wie Unkraut.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Letztes Jahr im Oktober habe ich mir einen Kahlschlag verpasst, weil meine Haare durch Friseur & Färbeexperimente völlig im Eimer waren.
    Ich fasse zusammen:
    Oktober 07: 0,3 cm
    Juli 08: 12 cm (pro Strähne)
    • Ziel: Taille voraussichtlich erreicht September 2010

Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten Avatar von Feli

Mit ca. 14 hab ich angefangen zu züchten mit 17 hatte ich sie Po lang und irgendwann hab ich sie auf Hüftlänge abgeschnitten, weil das Daraufsetzen immer sehr genervt hat. Ich bin jetzt 26 und hab sie immer so auf Hüftlänge. Zur Zeit überleg ich mir sie mal ganz kurz zu schneiden... mal schaun

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    • Ziel: Taille voraussichtlich erreicht September 2010
    2010 klingt doch gar nicht schlecht. Du wirst sehen, die Zeit geht rum wie im Flug.

Soleil_Kitty
    Besucher

Mir gehts wie Nimue (auch wenn meine Haare am Steiß sind und nicht klassische Länge haben): mit 16 waren sie kinnlang und danach habe ich sie wachsen, aber auch immer wieder massiv kürzen lassen. Mehrmals sogar um eine ganze handbreit.

Allerdings habe ich auch nie "gezüchtet". Ich wollte sie nie so lang haben. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren ist mir bewusst dieser Gedanke gekommen und ich habe auch erst bewusst da angefangen, ihnen die Pflege zu schenken, die sie brauchen (ÖL!!!).

@Blues, du bist super hübsch! Mit Glatze als Frau dermaßen zu wirken, ist was ganz besonderes! Kenne ich eigentlich nur von Annie Lennox, eine der schönsten Frauen ever Viel Erfolg beim züchten!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@Juno: du hast wunderschöne haare!!!!!

also ich hatte die haare im märz im nackenbereich, jetzt liegen sie schon auf der schulter auf. das kommt mir im moment noch schnell vor, aber auch nur, weil sie nicht so lang sind. wenn die haare erstmal über die schulter sind, dann kommt das wachsenlassen einem glaube ich so lange vor, weil man nicht jeden zentimeter sofort sieht!

BJ-Einsteiger

Ich hab erst vor einem halben Jahr angefangen.
    Sofort nachdem ich mir einen Bob ein bisschen kürzer als Kinnlänge schneiden lassen hab, hab ich mich entschlossen sie auf Taillenlänge wachsen zu lassen.
    Ich hatte aber auch noch nie längere Haare als Schuleterlang, und da bin ich jetzt auch wieder angekommen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Meine Haare wachsen leider total langsam: bin ich meine aktuelle Länge erreicht hab (siehe Avatar) hats fast 6 Jahre (ab Schulterlänge) gedauert....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

cassiex
    Besucher

Ich hatte meine Haare schon immer lang, als Kind bis zur Hüfte, hab se mir dann 2004 das erste mal vom Friseur schneiden lassen, etwa brustlang, dann September 2005 kinnlang. Lasse sie seitdem wachsen und sind jetzt bis zur Taille.