Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von pippi

Formende Strumpfhosen - warum sind die immer bloß so verschnitten?

jedes mal könnt ich mich ärgern..

ich mag die stützenden, formenden strumpfhosen sehr gern, aber der zwickel bei po und schenkel ist total unmöglich geschnitten. jedenfalls könnt ich die strumpfhose bis zum bauch drüberrollen... das ist echt unmöglich...

der zwickel rutscht beim tragen auch immer weiter runter und dann muss man wieder hochziehen... echt ärgerlich

habt ihr ähnliche erfahrungen oder hab nur ich ein so ein unmögliches "gestell", dass mir keine strumpfhosen passen

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Formende Strumpfhosen - warum sind die immer bloß so verschnitten?

Mir gehts genauso und wüsste ich eine Lösung ich hätte sie Dir sofort verraten..
    Ich schneide manchmal den Bunde etwas ab und ziehe über die Strumpfhose zusätzlich ein Höschen, aber im Sommer geht das gar nicht und auch im Winter fühlt man sich dadurch etwas bepackt.. finde ich.

Das Blöde bei mir ist: Ich muss die in der gröööößten Größe nehmen damit sich die Beine lang genug ziehen (ich bin 1.84m), aber dann ist der Zwickel halt viel zu lang. Ganz komisch

Inventar Avatar von pippi

ja und bei mir ist der zwickel zu lang... ich bin 1,70m groß...
    den bund abschneiden würd ich mir nicht trauen. dann läuft doch gleich eine masche oder nicht?

warum gibt es da eigentlich nicht bessere ausführungen?

überall wird geschaut, dass produkte / waren / kleidung praktischer und einsatzbarer wird... bei den strumpfhosen scheint großer nachholbedarf zu herrschen
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von Vesuvia

Mit Strumpfhosen bin ich auch auf Kriegsfuß- ich kann die meist fast bis zur Brust hochziehen, obwohl ich 1,76m bin
    Es gibt auch Hüftstrumpfhosen, aber ob's die auch als stützende Variante gibt?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hüftstrumpfhosen halten bei mir nich so richtig. Die sitzen wieder etwas zu tief, also die Poporitze kann man sehen Und das Tragegefühl fand ich nicht so überzeugend...

Laufmaschen gibts in den Zwickel nicht, der is ja so komisch verstärkt, etwas gröber, da is nie was passiert Is sicher auch von Marke zu Marke unterschiedlich.

Und wieso es da keine Erneuerungen gibt -
    GUTE Frage. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass es vielen so geht. Weshalb wohl auch diese Hüfthosen auf den Markt kamen. Und mit den Längen find ich ne seltsame Sache.. es geht wenn ich XXL nehme, aber am Pobbes schlubberts dann eben. Narf..

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich schneid auch regelmässig den bund ein. der bund is nämlich GRUNDsätzlich zu eng und schneidet ein wie nix. SO ne wampe hab ich jetz auch net und warum man strumpfhosen unbedingt bis zur brust ziehen können muss, hat mir auch noch keiner erklären können
    suche hüftstrumpfhose mit absolut breitem weichem bund (natürlich in allen farben. weil hautfarbig, braun, grau und schwarz is so )
    eigentlich mag ich strumpfhosen nämlich gerne.
    halterlos geht gar net

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    halterlos geht gar net

Ne eben, finde ich auch.
    Ich hab zwar welche, aber ich find das irgendwie unbequem... Und auch nicht sexy oder so. Entweder die Dinger rutschen oder schneiden ein...

Also, wer gute Strumpfhosen findet..

Wie sind denn Markensachen zB von Falke? Ich hatte bisher noch keine "teuren"...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hm, meine tollsten Strumpfhosen waren leider sauteuer. Eine ist von Wolford, die ist normal geschnitten, schneidet aber nicht ein, und die andere ist der Strumpfhosenteil eines Schlauchkleides - da gab's mal so ne LE von Philippe Starck für Wolford, das Schlauchkleid war untragbar, aber die Strumpfhose die drangeschneidert war, ist total bequem und robust, also hab ich sie abgetrennt. Das ganze Ding war aus Strumpfhosenmaterial, schwarz und komplett blickdicht (schätze 60 DEN).
    Weil das merkwürdig klingt und man es sich schlecht vorstellen kann, hier ein Ebay-Link:
    http://cgi.ebay.ch/Schlauchkleid-Kle...QQcmdZViewItem

Meiner Meinung nach lohnen sich Markenstrumpfhosen sehr, sie sitzen besser und halten länger. Wenn man ein gutes Kaufhaus hat, dann lohnt es sich auch, sich beraten zu lassen. Ich liebe das Strumpfhaus von Engelhorn in Mannheim...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab bisher auch noch keine strumpfhose gefunden die wirklich passt....muss die immer irgendwie umklappen, aber dann schneidets immer so ein...würd auch mal mehr für ne gute Strumpfhose ausgeben aber man sieht das so ner Strumpfhose so schlecht an ob sie richtig sitzt
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von Dasha

Also ich kann nicht klagen

Ich mag die Falke "Wonderpo" und die "Push up 20"

www.falke.com

Im Winter ideal unter Stoffhosen, für den perfekten Sitz ohne SSL (sichtbare Slip-Linie)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Alle Falke und Wolford Strumpfhosen die ich je hatte, waren wirklich super!

Sehr guter Sitz und ewig keine Laufmaschen,
    es lohnt sich meiner Meinung nach schon....

LG

Inventar Avatar von Rosyrot

Mir sind zwar keine Stützstrumpfhosen wichtig, aber ich trage sehr gerne Strumpfhosen. Für mich die bequemste Sache der Welt. Von Falke mag ich nur die dünnen und blickdichten. Von den Wollstrumpfhosen und Wollleggins habe ich schon welche zurückgebracht, weil sie sehr hoch gingen und unmöglich eingeschnitten haben.(Trotzdem ich da 38/40 genommen habe bei meiner 36)
    Die von Hudson fand ich ganz gut.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Rosyrot

Mich würden auch Erfahrungen mit Wolford interressieren!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."