Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Zu viel Volumen

Hi

hier meine erste Frage: ich habe sehr schwere, buschige Naturlocken. Wie kriege ich daraus schöne, klar gezeichnete Wellen? Möglichst mit erheblich weniger Volumen, so dass ich sie auch mal offen tragen könnte - dass wäre mein Traum!

Ich habe es mit verschiedenen Schnitten (Stufen, keine Stufen, schwerer Pony - frei nach dem Motto: der ist zumindest nicht mehr hinten mit dabei) probiert und mit verschiedenen Schampoos & Stylingprodukten.

Was einigermaßen funzt ist Nivea: Liquid Gel für Lockiges/welliges Haar. Aber bei den Mengen, die ich da bräuchte, ist es mir zu teuer (eine Flasche kostet 6 € und hält nicht lange).

Was tun?

Hat eine von euch schon Erfahrungen mit Dauerwellen gemacht - und würde das bei mir überhaupt etwas bringen?

liebe Grüße

das Spielkind

Carmen
    Besucher

Re: Zuviel Volumen

Hallo

Wenn Du Dich auf Tigi einlassen würdest, dann würde ich Dir einmal das volle Programm aus

Control Freak Shampoo
    Control Freak Spülung
    Spoil Me (Defrizzer)
    Uptight (Lockenauffrischer)
    evtl. noch After Party

empfehlen, um damit ein bisschen Textur in die Haare zu bringen, damit die Locken halt akzentuiert fallen und nicht einfach kraus und wild ausschauen.

www.tigi.de - fall's Du mal lunzen möchtest

die Jackie

EDIT:

Oooooooooooooder (ebenfalls von Tigi) aus der Catwalk-Reihe die Curl Sachen
    Das Curls Rock hört sich nicht schlecht an, finde ich

[ Geändert von Jackie am 09.06.2005 17:33 ]

Inventar Avatar von frauke

hier http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12324&forum=30#244472

gibt es diverse geniale Tips, die Locken mit Gesichts- oder Handcreme zu bändigen

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hi
    vielen Dank erstmal - bis ich mit dem Thread durch war hats bestimmt ne Stunde gebraucht! :)

Die Tipps habe ich natürlich sofort ausprobiert. Allerdings mit der einzigen Creme, die ich im Haus habe: Balea Melkfett.

Jetzt sind sie fettig, Menno :( ;) War aber irgendwie zu erwarten...

Mein Problem ist ja ein anderes: ich habe schon zuviel von diesen Locken, wenn ich die Haare nicht zusammen mache, kann ich nichts mehr sehen. Ob das durch irgendeine Friseurtechnische Behandlung wegzukriegen ist?

Sieht leider in etwa so aus:

Den Link zu tigi muß ich mir noch mal genauer zu Gemüte führen.

Fortgeschritten

Du bräuchtest mal einen richtig guten Friseur, der auf deine Haarprobleme spezialisiert ist...Könnte mir zum Beispiel denken, dass so Afrospezis damit super klar kommen könnten. Oder halt jemand anderes richtig gutes...Mit dem richtigen Schnitt ist eigentlich alles zu machen.

na, bisher hat mir immer meine Mama die Haare geschnitten

muß mir mal einen passenden Friseur suchen gehen

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Hallo!
    Wie lang sind denn deine Haare, wenn ich das fragen darf?
    Lieben Gruß vom Linchen!

Mit Locken drin bis zum Gürtel. Glatt - weiß ich nicht. Im Moment einfach unten gerade abgeschnitten.

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Wow!
    Das ist natürlich wirklich mächtig! Vielleicht solltest du dir wirklich einen Friseur suchen, der sich mit Afro und dergleichen auskennt, wie hier schon vorgeschlagen wurde! Meine Haare kringeln sich ja auch mächtig, nur sind die nicht so lang. Da kann ich dir leider sonst gar nicht weiter helfen.
    Nur, abschneiden wäre ja eigentlich schade drum, oder?
    Lieben Gruß vom Linchen!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Spielkind schrieb:
    Mit Locken drin bis zum Gürtel. Glatt - weiß ich nicht. Im Moment einfach unten gerade abgeschnitten.
    Waaahhhh!!!!!!!!! *kreisch*
    Das ist ja mein Traum!! Locken bis zum Gürtel!!!!!!!!!!!!

Du musst aber viele Haare haben wenn sie dann immernoch so viel Volumen haben!!!
    Hast du schon mal versucht nach dem Waschen Öl in die feuchten Haare zu geben?? Das hilft meinen Krausen Haaren (leider im lockigen Zustand nur bis zu den Schultern ) sehr! Ich nehm grad Avocadoöl, aber Olivenöl geht auch Bei meiner Länge nehm ich grad so nen halben Teelöffel und es wird auch nicht strähnig, wenn die Haare trocken sind!! Ich muss halt nur aufpassen, das ich das Öl im gesamten Haar gleichmäßig verteile, deshalb verteile ich es auf mehrere Male. Wenn sie trocken sind habe ich dann schöne definerte Locken! Nur die würden nach einer Stunden auseinanderfallen. Deshalb kommt dann noch die Sante Natural Basic Handcreme rein (ist nicht sehr reichhaltig). Dann hebt es etwas länger

Vielleicht wäre das auch was für dich??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Öl benutze ich im Moment, das geht schon, ich muß mich nur noch an den wet-look gewöhnen.

Heute war ich allerdings beim Friseur (bei 3en) und habe mich beraten lassen wollen.

Übereinstimmende Aussage: bei meinen Haaren "da müssen Sie schon mit so 60€ rechnen."

Was mach ich denn jetzt? Kostet das bei euch auch so viel?

BJ-Einsteiger

Hi Spielkind,

ich empfehle Dir auch Öl. Ob das nach Wetlook ausieht, hängt vor allem von der Menge ab, und wie gut Du das Öl verteilst.

Habe auch so eine Mähne - ohne Öl könnte ich die gar nicht kämmen

LG Goodie

Inventar

Tricks gegen zu viel Volumen

Sooo, alle feinhaarigen lieben Menschen jetzt mal wechgucken ...

Wenn ich meinen naturkrausen Schopf nach dem Waschen ordentlich durch Leave-Ins beschwert habe und ihn lufttrocknen lasse, hab ich für meinen Geschmack IMMER zu viel Volumen ... speziell oben auf dem Kopf und über den Ohren. Tacker das dann immer mit irgendwelchen Spangen fest .... bisher mit welchen aus Metall Das möchte ich natürlich in Zukunft tunlichst unterlassen - aber was mach ich statt dessen?

Gibts weniger schädliche Spangen aus anderen Materialien? Und wenn ja, WO?
    Oder ganz andere Methoden, den Oberkopf platter zu kriegen .... bin für jeden Tipp dankbar

Experte Avatar von Miranda

AW: Tricks gegen zu viel Volumen

Hi du!

Ich bin zwar auch eine Feinhaarige , aber vielleicht kannst du sie ja im Zopf trocknen lassen? Also dass es eben am Oberkopf platt gezogen wird? Dann ist zwar nen blöder Knick in den Haaren, aber wenn deine Haare eh kraus sind, fällts vielleicht nicht so auf?

Naja.. war dir jetzt keine große Hilfe
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Stimmt ... Ist aber meine eigene Schuld, denn ich hätt einfach dazu schreiben sollen, dass ich sie bereits im Zopf trocknen LASSE. Aber die sind SO kraus und SO voluminös, dass das oben am Kopf nix bringt *heul*

Experte Avatar von Miranda

wie gemein... ich will auch so Volumen...

(Sorry.. das musste jetzt sein )
    Lieber Gruß,
    Miranda

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe auch noch einen eher blöden Trick.
    Nimm einen Hut oder eine Kappe aus festem Stoff und setze sie auf die halbtrockenen Haare,die vielleicht auch noch zusätzlich geflochten sind.Der Hut sollte nicht zu weit sein,sonst plättet es nicht genug.
    Ich mache das bevorzugt bei feuchtem Wetter,es drückt das überschüssige Volumen am Oberkopf bei mir gut weg..Aber man muss es schon eine Weile auflassen.
    Keine Ahnung,ob es bei dir auch wirkt,war nur eine Idee.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

hey leidensgenossin... ich habe auch immer total viel volumen ich weiß, wie es dir geht.
    ich kenne da leider auch nicht wirklich einen trick, aber ich wasch meine haare immer abends und beim schlafen werden meine haare schön geplättet, dann sind sie nicht mehr so voluminös. vielleicht solltest du das mal ausprobieren?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Erstmal herzlichen Dank für die ganzen kreativen Hilfestellungen!

@yamina: Das mit dem Hut werd ich mal probieren ... frag mich bloß, wieso ich da im Laufe von über 20 Jahren mit Afrokrause nich selbst drauf gekommen bin Und eigentlich müsst ich noch so ne Camper-Kappe zuhause rumfliegen haben ....

@shampoofreak: Vom drauf schlafen wirds bei mir eher schlimmer *heul* Drum schlaf ich sogar teilweise mit Klämmerchen im Haar ... und drum wär mir natürlich eine Nicht-Metall-Spangen-Alternative am allerliebsten ...

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

und wenn du mit mütze auf m kopf schlafen gehst? mach ich auch manchmal, wenn ichs am nächsten morgen nich allzu wild haben möchte
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Allwissend Avatar von nupsilein

du könntest auch statt einem hut bzw. einer kappe - ein breites stoff-haarband nehmen

ich hab manchmal eines (allerdings vorne am haaransatz) u die haare sind nach dem runternehmen immer schön platt - was sich auch ziemlich lange hält...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar

Aaaah, neue Ideen ..... *strahl*

@greebo - das mit der Mütze hatte ich gestern Abend noch gesehen und bereits ausprobiert - der Effekt ist ganz gut .... ABER: Im Sommer kann ich das sicher vergessen, da geh ich ja ein. Meinem Kerl kann ich den Anblick auch nicht zumuten, der hält mich eh schon für völlig bekloppt, weil ich meinen Haaren so viel Zeit widme Uuuuuund dann hab ich hier irgendwo in nem anderen Thread gelesen, dass vom Mützetragen die Haare auch ABBRECHEN können ... Naja. Vielleicht wirds einfach meine Methode für den Notfall :o)

@nupsilein - genau das hab ich nach der letzten Haarwäsche (die erste mit Glyzerinspray) gemacht ... und meine Haare haben es einfach IGNORIERT Die brauchen wohl schlicht stärkeren mechanischen Druck - was dann halt wieder schädlich für sie ist .... aarrrggghhhhh.

Ich habe meine Mützen innen mit Satin ausgekleidet,dann müssen die Haare nicht an einer rauen Oberfläche entlang reiben.

Inventar

Hi, hab das jetzt nochmal hochgekramt, weil mich Folgendes interessiert: Kommen da (oder auch beim Thema Bettwäsche) außer Satin und Seide noch andere Stoffe in Frage? Was ist z.B. mit Microfaser?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Microfaser ist nicht glatt genug, die Oberfläche ist samtartig und erzeugt mehr Reibung.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Axo ... danke für die Info Werd ich mir jetzt mal Satin-Kissenbezüge und was zum Kappe-Auskleiden besorgen.

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr !!!!
    Ich kenn das Volumen - Problem auch...
    Hast du schon mal deine Haare mit nem Glätteeisen behandelt ??
    Ich mein, du musst ja deine Haare nicht ganz glatt machen, aber so a bissl platt kriegst du sie auf jeden Fall !!!!
    Ich hab mir z.B. das " BaByliss - Wet and Dry " gekauft, was du auch bei nassem Haar benuzen kannst. Da könntest du ja mal von Ansatz an mal versuchen, die Haare bisschen glatt zu ziehen ..
    N Versuch wärs wert, oder ??
    Ich komm auf jeden Fall super damit klar

Inventar

Danke für den Tipp ... aber für mein extrem kaputtes Haar wäre ein Glätteisen sicher die Todesspritze

Ich habe früher auch oft ein Glätteisen benutzt.Obwohl es ein teures Teil mit ´haarschonender´ Spezialbeschichtung war und ich noch ein Hitzeschutzspray benutzt habe,sind meine Haare total kaputtgegangen damit!!!!!Spliss,Haarbruch ohne Ende und total sprödes ausgetrocknetes Stroh auf dem Kopf!

Bei krausen Haaren,die sowieso zu Trockenheit neigen,ist ein Glätteisen echt viel zu strapaziös!Immerhin werden die Haare bei bis zu 200°C ´gegrillt´ und das Haarkeratin beginnt schon ab 42°C kaputt zu gehen..... Dazu kommt noch die mechanische Belastung.

Ich habe aber auch eine Freundin,die seit 6 Monaten oft glättet.Bei ihr sieht man noch keine Schäden.Sie hat allerdings dickes extrem robustes Haar,färbt nie und benutzt auch weder Silikon noch Stylingmittel.Ihre Haare wachsen sehr schnell,so dass sie ihren Kurzhaarschnitt alle 3 Wochen nachschneiden lässt.In so einem Fall funktioniert es gut,aber wenn man gerne lange Haare haben will oder sie schon etwas kaputt sind.. ....besser nicht!

Inventar

Jo, so seh ich das auch. Kenne auch Frauen - sowohl mit glatten als auch mit lockigen Haaren - die das Glätten 1a vertragen und nach Jahren immer noch nicht mehr Spliss haben als Nichtglätter. Aber bei MEINEN Haaren weiß ich inzwischen halt, dass die grundsätzlich sehr schwach auf der Brust sind

Allwissend Avatar von nupsilein

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Jo, so seh ich das auch. Kenne auch Frauen - sowohl mit glatten als auch mit lockigen Haaren - die das Glätten 1a vertragen und nach Jahren immer noch nicht mehr Spliss haben als Nichtglätter. Aber bei MEINEN Haaren weiß ich inzwischen halt, dass die grundsätzlich sehr schwach auf der Brust sind
    hallo sekretaerin!
    mir ist letztes mal noch eingefallen, was bei mir sehr viel volumen genommen hat - nämlich der curl-sys-schnitt, den ich vor ca. 3 monaten mal machen hab lassen
    da werden nämlich ziemliche stufen ins haar geschnipselt u mein volumen ist seitdem um einiges weniger (mir schon fast ein bissi zu wenig )

google mal ein bisserl wegen dem curl-sys-schnitt - vielleicht interessiert er dich ja...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Guten Tag Ihr Lieben !!!

Ja, da habt Ihr allerdings Recht, kann mir schon vorstellen, das Glätten bei kaputten und krausem Haar vielleicht nicht so optimal is...
    Anderseits muss man halt darauf achten, dass das Glätteeisen ne Keramikbeschichtung hat- die sind halt teurer, aber tausend mal schonender ...

Ach ja,zum Curl-suys-Schnitt :
    Hab ich auch schon mal machen lassen- da schneidet der Friseur grundsätzlich mit nem Messer.
    Die Haarlänge bleibt, aber das Deckhaar wird viel dünner...
    Is ne super Sache wenn der Friseur das beherrscht ...
    Ich habs halt leider auch schon Anders erlebt und hatte dann abstehende, kurze Strähnen am Kopf, weil der Friseur viel zu nah an der Kopfhaut sein Messer angesetzt hat...

Aber bei deinem Friseur des Vertrauens wird das bestimmt suuper !!!!

Liebe Grüße
    Cathy

Experte Avatar von Honeybunny

Kopftuch! Hat bei mir super geholfen, ich hatte nämlich das selbe Problem.
    Einfach über nacht richtig fest knoten (schaut dämlich aus, aber mei, sieht eh keiner) und am nächst Morgen sollte alles ab den Ohren aufwärts glatt und unvoluminös sein.
    Seidenkissen hab ich auch (hat mein Liebster mir spendiert )
    Ich sehe noch keinen Unterschied, aber er meint scho dass die Haare mehr glänzen.
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

BJ-Einsteiger

AW: Zuviel Volumen

Oder Smooth Down von Redken...

AW: Zuviel Volumen

Zitat Zitat von laetitia82
    Oder Smooth Down von Redken...
    Ich habe auch so eine Matte und ich habe das Smooth Down von Redken schon benutzt.Es hat rein gar nichts gebracht!Nein,das stimmt so nicht ganz;meine Haare wurden noch strohiger und trockener,noch voluminöser und ich habe Schuppen bekommen.Außerdem enthält es Silikon.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zu voluminöse Haare

Wie schaffe ich es bzw. wie schafft ihr es in eure Haare den ganzen Tag (oder wenigstens den vormittag) mit voluminösen Haare zu überstehen.
    Ich fahre früh mit dem Rad in die Schule, und da sieht mein Haar schon nicht mehr nach Volumen aus.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich vertraue euch da mal voll und ganz

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Volumen!!!!!!!!!!

hi beauty....schreib mal ein wenig über Deine Haare...lang, kurz, lockig, glatt...usw. Dann können wir Dir besser helfen. LG Lady

Allwissend Avatar von Haarfreak

wenn meine haare zu platt sind, bürste ich sie einmal über kopf durch (mit einer bürste mit gemischten borsten, also plastik und wildschwein). das hilft eigentlich ganz gut, man kann für mehr halt auch noch haarspray drüber sprühen, es gibt ja auch so kleine dosen zum mitnehmen. aber das ist wohl nur was für glatte haare, denke ich.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich habe selbst eher feine Haare, die schnell zusammenfallen. Ich verwende schon seit einigen Jahren den Guts Volumenschaum von Redken. Der ist zwar nicht ganz billig, aber das Beste, was ich bis jetzt finden konnte. OK, die Inhaltsstoffe will ich mir gar nicht näher ansehen. Bestimmt alles Chemie, aber er hält bei mir einfach am besten. Man gibt ihn direkt an den Haaransatz (handtuchtrockenes Haar) und föhnt die Haare dann trocken. Ich habe schulterlange glatte Haare, und föhne sie mir immer über eine große Rundbürste, auf der ich die Haare auch auskühlen lasse. Mein Friseur sagte mir mal, dass das mit am wichtigsten ist. Die Frisur würde nicht halten, wenn man die Haare nicht auskühlen lässt. Ich glaub' das jetzt einfach mal.
    Mach dir doch wenn du mit dem Fahrrad fährst einen lockeren Zopf oder steck die Haare mit einer solchen Riesenklammer, die man so in die Haare klemmt. Ich hofffe du verstehst was ich meine. Diese großen Zwicker nach oben. Dann müsstest du doch auch in der Schule noch Volumen haben. Nimm noch eine Haarbürste und ein kleines Haarspray mit, dann kannst du nach dem radeln nochmal kurz durch die Haare gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Inventar Avatar von Chocolate

ich will auch mehr Volumen könnt ihr mir helfen? Ich habe lockige Haare...früher ziemlich viel Volumen, schon fast zuviel...zumindest ist es in letzter Zeit ziemlich platt =(...ich wechsel jetzt auch mal öfters die Shampooss...Schauma, Alpecin, Salzshampoo...aber keines hat wirklich veränderung gebracht. Vorallem der Ansatz ist platt. Ich habe immer Spülungen ohne Silikone und lasse teilweise die Spülung ganz weg. Was kann ich tun?