Hi
hier meine erste Frage: ich habe sehr schwere, buschige Naturlocken. Wie kriege ich daraus schöne, klar gezeichnete Wellen? Möglichst mit erheblich weniger Volumen, so dass ich sie auch mal offen tragen könnte - dass wäre mein Traum!
Ich habe es mit verschiedenen Schnitten (Stufen, keine Stufen, schwerer Pony - frei nach dem Motto: der ist zumindest nicht mehr hinten mit dabei) probiert und mit verschiedenen Schampoos & Stylingprodukten.
Was einigermaßen funzt ist Nivea: Liquid Gel für Lockiges/welliges Haar. Aber bei den Mengen, die ich da bräuchte, ist es mir zu teuer (eine Flasche kostet 6 € und hält nicht lange).
Was tun?
Hat eine von euch schon Erfahrungen mit Dauerwellen gemacht - und würde das bei mir überhaupt etwas bringen?
![]()
liebe Grüße
das Spielkind

Lieben Gruß vom Linchen!

Das möchte ich natürlich in Zukunft tunlichst unterlassen - aber was mach ich statt dessen?
wie gemein... ich will auch so Volumen...
Und eigentlich müsst ich noch so ne Camper-Kappe zuhause rumfliegen haben ....

Uuuuuund dann hab ich hier irgendwo in nem anderen Thread gelesen, dass vom Mützetragen die Haare auch ABBRECHEN können ...
Naja. Vielleicht wirds einfach meine Methode für den Notfall :o)
Die brauchen wohl schlicht stärkeren mechanischen Druck - was dann halt wieder schädlich für sie ist .... aarrrggghhhhh.

...
)