Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von mikeschjule

Meine Haare sind SO TROCKEN!

Hallo, ich bin neu hier (über gofeminin zu euch gestoßen ) und hier gleich das erste Problem:

Ich bin vor Monaten auf silikonfrei umgestiegen und habe seit dem so viele verschiedene Shampoos ausprobiert, aber NICHTS hilft.

Ich schmiere mir auch nach jeder Haarwäsche ne Kur ins Haar und lasse die 30 Minuten einwirken (Repair von Nivea), aber hilft nicht! (Meine Frisörin hat gesagt, das soll ich machen, wenn Leute von "Überpflegen" reden, sei das Quatsch, meine Haare bräuchten das).

Ich hab auch Kokosöl und schmier es regelmäßig vorm Waschen und nach dem Waschen ins trockene Haar.

Aber meine Haare sind immernoch sooo trocken! Ich habe sie zwei Mal schon ein riesen Stück schneiden lassen, aber es hilft nichts, immer die gleichen Stellen (Deckhaar am Hinterkopf) sind trocken.

WAS SOLL ICH DENN MACHEN?! DAS KOSTET ALLES SO VERDAMMRT VIEL GELD UND NICHTS HILFT!

ICH WILL EIN WUNDERMITTEL!!!!

Kann das irgendwelche gesundheitlichen Gründe (Kopfhautprobleme?) haben????

Das Kokosöl hilft kein bisschen, dabei schwören doch alle so darauf!

Würde mich wirklich über gute und hilfreiche Vorschläge freuen!

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Meine Haare sind SO TROCKEN!

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen

Ich hab auch Kokosöl und schmier es regelmäßig vorm Waschen und nach dem Waschen ins trockene Haar.
    Öle kommen eigentlich immer ins feuchte Haar. Genau wie Creme besser einzieht, wenn man sie auf leicht feuchte Haut schmiert. Oder versuch mal eine Joghurtkur.... oder die Sante Brilliant Care, da schwören viele drauf.

Phantasia
    Besucher

Hast du das Kokosöl auch mal ins nasse Haar gemacht?
    Bei manchen wirkt es im trockenen Haar nur austrocknend.

Ansonsten.. Vielleicht mal ne andere Kur testen?

Schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=trocken+haare
    Geändert von Phantasia (16.02.2008 um 12:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Vielleicht hilft dir das Shampoo einfach nur zu verdünnen. also einen klecks shampoo in eine kleine Flasche oder Dose und mit Wasser auffüllen.

Zum Ölen kannst du dich ja erst mal in der Küche (Olivenöl, Distelöl usw) umgucken, was ihr da so habt. Gleiches gilt für Essig und Honig, Milch oder Jogurt. Das hat den Vorteil, dass du die Sachen - falls sie für die haare nicht taugen - immer noch in der Küche verbraten kannst. Kokosöl bekommst du übrigens auch günstig im Supermarkt, heisst dort "Palmin", ist halt bearbeitet, d.h. es riecht nicht mehr nach Kokos, dürfte aber auch helfen und ist eben nicht so teuer.

Was gegen trockene Haare so hilft, da stöberst du dich am besten durchs Forum.

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

wie oft wäscht du denn deine haare?
    Hast dus mal mit c/o probiert?
    ich hatte früher auch sehr trockene haare und verwende seit einer ganzen weile die sbc und auch eine kur von reelle...
    beim kokosöl ist es wie bei anderen sachen auch, dass manche haare es "mögen" und manche eben nicht...
    versuch auch nicht ganz so viel zwischen produkten zu wechseln, versuche sie lieber etwas länger aus (ausser der zustand verschlimmert sich stark...) bei vielen produkten zeigt sich erst nach einer weile eine wirklich gute wirkung...

was verwendest du als stylingprodukt? wenn in den sachen (wie auch in den shampoos etc.) viel alcohol dring ist, liegt es vllt. daran?!
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Wow und danke! :-)

Wow...hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon Antworten erhalte, dieses Forum ist ja super!

Ich habe das Kokosöl schon ins feuchte Haar gemacht, aber da hilft es gar nicht, meine Haare werden dann nur sehr filzig. Auch im trockenen Haar ist es nicht so gut, da beschwert es die Haare nur sehr.

Den Tip mit der Küche finde ich gut. Was ist denn das beste Öl?

Und was mache ich mit Joghurt oder Honig? Ich kann mir doch nicht einfach einen Becher auf den Kopf klatschen...?!

Hat jemand Erfahrungen mit der Nivea Repair Serie?

Oh, und ich habe im Thread "trockene Haare" von Elvital Loreal Nutri Gloss gelesen. Wo kann man das denn kaufen? Das soll ja so unheimlich gut sein.

So, ich hoffe auf weitere Antworten! Allerdings schon mal Danke, dass das hier so schnell und hilfreich geht!

Phantasia
    Besucher

AW: Wow und danke! :-)

Und was mache ich mit Joghurt oder Honig? Ich kann mir doch nicht einfach einen Becher auf den Kopf klatschen...?!
    Doch, kannst du

Ich würd dir empfehlen, erstmal nur Joghurt zu nehmen. Wenns deine Haare mögen, kannst du beim nächsten Mal auch Honig etc. reinmischen.

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@mikeschjule

Ich kann dir nur sagen, was MIR geholfen hat. Ich leide seit Jahrzehnten unter krausen, trockenen Haaren. Ich habe vieles ausprobiert, was leider immer nur kurzfristig geholfen hat.

Als Tipps kann ich dir geben:
    1. Alle Produkte in denen Silikone enthalten sind, meiden
    2. Nicht dies und noch das ausprobieren, also nicht zuviel/alles auf einmal. Weniger ist oft mehr.
    3. Eine superdeutliche, hervorragende Besserung trat bei mir ein, seitdem ich von Khadi das Amla-Öl und das Amla-Shampoo benutze. Mehr nicht. Keine Kuren, keine Spülungen. Nix. Nur diese beiden Sachen. Meine Haare sind seitdem glänzender, kräftig, glatter, nicht strohig.

Unsere Erfahrungen mit Khadi:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46544
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo!

ich schwöre auf die Nutri Gloss Kur! Ist meine Lieblingshaarkur Aber nur die Kur im Tiegel nehmen! Die ist auch silikonfrei. Die Condis und Shampoos aus der Serie haben Silikon drinnen.

Die Kur gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt denke ich. Ich weiß nicht was es in Deutschland alles gibt, aber schau mal bei DM oder "Ihr Platz" oder Rossmann usw..

Bei den Spülungen finde ich die Alverde Zirtone/Melisse am besten. Die ist auch sehr günstig (unter 3 Euro)

1bFii

Inventar Avatar von Vulpecula

welches shampoo spendet denn viel feuchtigkeit und pflege?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von chaotica

wars denn bevor du auf silikonfrei umgestiegen bist besser?

wenn dein haarproblem da ist seid der umstellung würde ich persönlicheinfach wieder die alten sachen nehmen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ähm...ich will jetzt nicht pinglig oder so sein , aber wir haben schon jede Menge solche Threads (ist natürlich nicht böse gemeint ):

Hier, hier ,hier hier findest du tolle Kuren.

Du könntest auch eine Kombi versuchen...Also das du Shampoo ohne Silis benutzt (die Silikone sind meiner Meinung nach nicht wirklich toll für die Kopfhaut) aber ab und zu (oder wenns nicht anders geht, immer) Spülung mit Silikonen. Wichtig ist das DU damit zufrieden bist, denn was bringen dir Haare, von denen zu weißt, das sie zwar ohne Silis gepflegt sind, aber dir nicht gefallen?

Liebe Grüße
    Geändert von Sarantuya (16.02.2008 um 15:08 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von cookies

ahhh mikeschjule! so trifft man sich wieder!
    jaja das Forum hier ist tausendmal besser als gofeminin!

liebe Früße, cookies (alias bikinisommer )

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Also ich hab eigentlich auch ganz trockene und strohige Haare. Aber ich mische mir immer Honig in meine Kur bzw. in die Spülung, lass das ganze schön einwirken und danach sind sie immer richtig schön!Ganz griffig irgendwie... In die trockenen Spitzen mach ich dann immer noch ein wenig Shea- Butter rein und das hilft menen Haaren wirklich!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich denke schon, dass Du Deine Haare vielleicht sogar überpflegt hast. Mach mal nicht so oft eine Kur, nimm vielleicht lieber ein pflegenderes Shampoo und kure nur alle 1-2 Wochen mal. Probier mal was proteinhaltiges (z.B. von Nivea).
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Mich hat Dr. Hauschka von glastrockenem Haar befreit. Wischmopp. Erst Aprikose-Sanddorn, jetzt Orange-Macadamia. Nach jeder Wäscghe etwas Sante BC und Phyto 9 in die Spitzen und trockenen Längen (heute reicht Phyto 7 oder Nexxus Headdress). Einmal in der Woche eine Kur nach der Wäsche, Lavere Rosenmilch, Mangomilch oder eine von Nexxus. Zu Beginn habe ich das Shampoo mit Wasser verdünnt in einer Spenderflasche.

Kokosöl, Pre-Kuren, Öle übr Nacht etc. hat alles nichts genützt. Der Doc, SBC und die Phyto haben mir in 4 Wochen seidenweiches, glänzendes Haar beschert... Ich wasche täglich - kein Problem.

@cookies: oh, hi ja, das forum hier wird mir immer sympathischer

Wo bekommt man denn so Dr. Hauschka Shampoo her? Hab davon noch nie gehört!!!

Und wie macht man so CO-Wäschen...lässt man da das Shampoo komplett weg? Welchen Conditioner soll man dann nehmen und wie oft soll man das machen?

Ich hab mir gestern meine Balea Body Butter Kakao ins Haar geschmiert...da ist Shea Butter drin, haha...hat nicht viel geholfen, aber war besser als das Kokosöl und roch gut. :-P

Inventar Avatar von vanityfair

Die SuFu hätte dir massig Zeug zur CO-Wäsche ausgespuckt. Auch mal selbst gucken, ne? Oder hier: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haare_schonend_waschen

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Die SuFu hätte dir massig Zeug zur CO-Wäsche ausgespuckt. Auch mal selbst gucken, ne?
    Vor allem wärs auch mal nicht schlecht, die Links anzuklicken, die gepostet werden..
    Hab in meinem 1. Post nämlich auch nen Link zu nem c/o-Thread drin..

Sorry, da habt ihr Recht...hab ich im Eifer des Gefechts ganz übersehen.
    Mach ich sofort :)

It-Girl
    Besucher

Ich hatte auch das Problem mit sehr trockenen Haaren und die Pflegeserie GlissKur Hair Repair hat mir sehr geholfen.

Teeologin Avatar von Princessa

Du hast deine Haare eindeutig überpflegt! Man soll Haarkuren maximal zweimal die Woche anwenden.
    Was mir gegen trockene Haare geholfen hat: Das Anti Haarbruch Shampoo von Balea! silikonfrei, guter Duft, preiswert
    Oder föhnst Du deine Haare evtl zu heiß? Auch das wirkt austrockend und strapazierend. Also entweder auf kälterer Stufe föhnen oder auch mal an der Luft trocknen lassen
    Geändert von Princessa (18.02.2008 um 09:51 Uhr) Grund: musste eine Idee nachtragen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin ja auch eher der Trockentyp. Wenn dir das Kokosöl nicht bekommt, lass es weg. Bei mir fühlt es sich manchmal auch ganz seltsam an. Ich benutzt Kokosöl höchstens um einzelne Strähnen Kontur zu verleihen

Inventar

Hier noch ne Stimme für c/o Wäsche! Bin auch so'n Trockenhaar-Opfer, und ich hab definitiv KEIN PRODUKT im Shampoo- oder Kur-Bereich gefunden, das dauerhaft geholfen hätte ... letzten Endes auch die selbstgerührten Sachen nicht, obwohl die hin und wieder schöne Kurzzeit-Effekte gezeitigt haben. das einzige, das meine Haare zuverlässig mit Feuchtigkeit versorgt, ist c/o - ich nehme meistens die Sante Brilliant Care. Probleme hab ich seitdem nur noch mit ab und zu klätschigem Ansatz und nachlassenden Locken ... ... aber insgesamt gehts den Haaren wirklich besser so Und kaum benutz ich zwischendurch mal wieder ein Shampoo (völlig egal, was für eins), ist alles wieder so trocken wie vorher *seufz*

@Sekretaerin: Echt? So stark kann das am Shampoo liegen?

Also, ich habe einmal so eine C/O Wäsche gemacht, allerdings lag ich davor zwei Tage im Bett, weil ich krank war und deswegen waren auch meine Haare schon um einiges fettiger, als sie es sonst sind, wenn ich wasche.

Ich habe mir die reelle spülung für braunes Haar auf den Ansatz gegeben und eine Spülung für trockenes Haar in die Längen.

Das Haar hat sich, als es trocken war, total seltsam angefühlt. Der Ansatz war, wie du sagst, "klatschig" und die Längen trotzdem trocken....
    Vielleicht versuche ich es einfach nochmal...aber muss man dann nicht zwischen durch mal mit "richtigem" Shampoo waschen?

@It-Girl: Gliss Kur enthält doch Silikone, oder?

@Princessa: Ich föhne schon ab und zu, dann auch ziemlich warm...aber wenn ich nicht föhne, sehen meine Haare schlimmer aus...

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Ich hatte auch wahnsinnig trockene Haare, aber was mir hilft ist die SBC mit Öl vermischt auf die feuchten Haare aufzutragen.
    Im Moment benutze ich dazu Aprikosenkernöl, und diese Kombi wirkt bei mir echt wunder. Ich geb diese Mischung aber nicht auf den Ansatz, weil ich Angst vor schnellerem Nachfetten habe, sondern nur in die Längen.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Was ist denn SBC? :-O

Phantasia
    Besucher

Was ist denn SBC? :-O
    Sante Brilliant Care.

Hm, hab mir allerdings gerade die Alverde Wildrosenspülung gekauft...

Phantasia
    Besucher

Hm, hab mir allerdings gerade die Alverde Wildrosenspülung gekauft...
    Eine Wildrosenspülung von Alverde?

ja, oder so ähnlich...irgendwas mit rose is drin...:)

Phantasia
    Besucher

Entweder ich steh aufm Schlauch oder die ist neu

Könntest du mal schauen, wie die genau heißt?

*räusper*...ich habs verwechselt....die Spülung ist die Aloe/Hibiskus...das Wildrosezeug ist eine Spülung von meiner Mom, aber nicht Alverde...

Phantasia
    Besucher

Mmmh, schade

Aber die SBC kannste dir ja trotzdem holen.. Als Kur

Werde ich auch noch tun. Aber momentan habe ich noch die Nivea Protein Repair Kur und habe gehört, dass man nicht ständig wechseln soll... :(

So, eben habe ich eine CO Wäsche mit Alverde Aloe/Hibiskus probiert...mal sehn, wies aussieht, wenns trocken ist.

Experte Avatar von Saturnalis

Kann es sein, daß das die Wildrosenspülung von Indra war? (Grüne Flasche, NK und traumhafter Rosenduft ) Die hab ich auch, finde die aber von der Wirkung her nicht so dolle. Ich kann dir auch nur die Sante Brilliant Care ans Herz legen. Wollte die eigentlich nicht wieder kaufen, da ich den Duft nicht so mag, hab es aber wieder getan.

Meine Spitzen waren extrem trocken, die haben richtig geknistert beim drüberfahren. Nach einer Anwendung der SBC weiß ich wieder, warum das hier im Forum der große Hit ist. Meine Spitzen sind wieder weich und geschmeidig und müssen doch nicht ab. Bei manchen funktioniert sie nicht, aber einen Versuch ist es wert. Es überwiegen die zufriedenen Nutzer.

Okay, ich werde es versuchen...denn meine Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, sehen aber schon jetzt nicht so aus, als hätte die co wäsche groß was gebracht...

Inventar Avatar von Vulpecula

Kann die neobio Kräuterhaarkur auch sehr empfehlen. Sehr viele hier sind mit ihr auch sehr zufrieden.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Schafhirtin

Joghurt und fertig. Das IST ein Wundermittel und du kannst es mit mehr Fettgehalt als feiste Sahnejoghurt Packung oder als Magerpackung machen und aus Kuh, Schaf, Ziege oder Büffel. ;)

Einfach in die trockenen Haare, halbe Stunden einwirken lassen, ausspülen, normal waschen.

Wegen des Geruchs geht das leider eher nur als pre-wash.

Kannst du aber jedesmal vorher machen.

Man kann es auch noch aufmotzen mit Eigelb, Honig, Zitronensaft, Olivenöl ....