Zitat von
Daniela
Babe Ruth, das hängt letzten Endes vom Zustand Deiner Haut ab und davon, wie Du die Alpha-H-Sachen verträgst. Wenn man dauerhaft sehr problematische Haut hat (z.B. Akne) kann man Glykolsäure (in natürlich nicht durchweg höchster Konzentration) auch dauerhaft nehmen, kenne einige Akne-Patienten, die das zzgl. Salicylsäure, tun.
Ich persönlich habe vor, Alpha-H solange durchweg zu nehmen, bis sich meine Haut zufriedenstellend für mich "eingependelt" hat und dann auf 1x täglich, d.h. nachts runter zu gehen. Im Dauergebrauch wird es auch sinnvoll sein, tagsüber immer was mit LSF - und zwar nicht zu knapp, wozu ja auch generell, d.h. auch ohne Glykolsäure, die Tendenz gehen sollte - zu nehmen.
Letzten Endes wird es eine persönliche Erfahrung und Empfindung sein, was am besten funktioniert. Frei nach dem Konzept von ChK: die eigene Haut intensiv erforschen und erleben und das finden, was einem persönlich am Besten tut.
Brauche gerade unter den Cremes z.B. meine Restbestände (heul) vom Calming Fluid aus der grünen Linie von ChK auf, funktioniert bestens. In den Präsentationen am Freitag wurde ja auch mehrfach betont, daß man sämtliche Produkte von Alpha-H auch mit der eigenen Kosmetik - egal was - kombinieren könne. Du kannst Dir also guten Gewissens das zusammenstellen, was Dir am besten gefällt und gut tut. So werde ich es auch machen (habe bei ChK auch jumbomäßig zugeschlagen ...).