Ich bin in September auf eine Hochzeit eingeladen in Luxemburg, da heiratet eine Studienkollegin von meinem Freund, die selbst Luxemburgerin ist.
Ich war bischer noch auf keine Hochzeit außerhalb Spaniens und ich bin mir nicht ganz sicher wie alles dort laufen wird.
Die Trauung findet um 16 Uhr statt und danach wird in einem Schloß gefeiert. Sie haben in der Einladung als Dresscode "Tenue foncée" empfohlen.
Ich dachte mir das selbe kleid wie auf der Hochzeit von meinem Bruder zu tragen:
Das hier:
Allerdings weiß ich auch nicht ob für der Feier, abends, eher was langes erwartet wird. Wäre es angebracht noch ein langes Kleid mitzunehmen für das Abendessen?
Wir übernachten im gleichen Schloß, daher wäre es kein Problem mich dort umzuziehen. Aber ich weiß nicht ob es passend wäre...
Wie ist bei euch normal auf eine Hochzeit?
Und, wenn ich fragen darf, wie viel Geld schenkt man regulär an das Brautpaar? In Spanien schenkt man zwischen 150€ und 200€ pro Person... mir würde gesagt dass in Deustchland so etwa 50€-100€ pro Person geschenkt werden (das kenne ich wie gesagt nicht). Die unterschiede sind groß und ich weiß nicht wie es dann in Luxemburg ist.
Vielen Dank!!!![]()