Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Karina

NK Shampoo gesucht

Hallöchen,
    ich suche ein NK Shampoo für meine sehr trockenen Haare. Vor 3 Monaten bin ich mit meinen Chemie-gebeutelten Haaren von KK umgestiegen auf NK, bisher hatte ich Sante Shampoo Brillant Jojoba. Anfangs war es super, aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so das optimale für mich. Die Haare fühlen sich nach der (Ansatz-) Wäsche damit doch sehr trocken an. Wenn ich danach die Brillant Care Spülung draufmache, ist alles wieder okay, aber ich suche halt ein Shampoo, bei dem ich nach dem Shampoonieren nicht das Gefühl habe, ich greife in einen Haufen trockenes Stroh.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Inventar

Re: NK Shampoo gesucht

Hallo Karina,

Das meiner Meinung nach beste Shampoo im NK-Bereich für trockenere oder eher strapazierte Haare: Logona Ginko Repair Shampoo!
    Ich habe schon einiges getestet, und das ist mein absoluter Favorit bisher.
    Oder, für Deine neuerdings PHF-Verwöhnten Haare: von Logona das Farbpflege Shampoo, dass pflegt auch ziemlich gut die Haare und ich bilde mir ein das die PHF länger glänzt. Ich verwende diese beiden Shampoos abwechselnd. Und: das Ginko Repair ist das einzige Shampoo, bei dem ich keinen Conditioner hinterher benutzen muss, weil sie sich auch so gut durchkämmen lassen.

Liebe Grüsse

Na, bis meine Haare keinen Conditioner brauchen, wird es sicher noch eine Weile dauern. Aber danke für den Tipp, werde mir wohl mal die Shampoos anschauen. Das Farbglanz-Shampoo hatte ich auch schon in der Hand, war aber vor meinen PHF-Sessions, da war ich ja noch ausgebleicht-blond-grünlich und wußte nicht, welches Shampoo für welche Haarfarbe ich nehmen sollte. Und jetzt ist mir der Glanz meiner Haare auch noch nicht soooo wichtig, Hauptsache, meine Haare erholen sich von den vergangenen Chemie-Jahren. Spliß habe ich zwar keinen (wird ja auch regelmäßig nachgeschnitten) aber sie sind halt noch sehr fusselig. Werde wohl mal das Gingo-Shampoo testen, immer noch billiger als die Shampoos, die ich vorher hatte. Das Sante werde ich evtl meinen kleinen Töchtern vermachen, die müssen auch weg von Silikon-Zeugs, die jungen Damen wollen nämlich eine rote Haarsträhne haben. Und da machen wir doch lieber mal Henna drauf als Chemie .
    Danke, Godiva, man kann sich echt drauf verlassen, daß Du immer einen Tipp hast .
    Liebe GRüße
    Karina

P.S. Und dir glaube ich auch gerne, wer so tolle Haare hat wie du, weiß wie man sie richtig pflegt

Inventar

Och, Danke Karina, Du bist lieb!

Deine Töchter haben ja wirklich Glück, das Ihre Mutter ein Beautyjunkie ist und somit immer tolle Tips auf Lager hat..

LG

Experte Avatar von Zesty

traue mich kaum nach Godiva's guten Tipp (das Shampoo ist wirklich prima!) noch einen loszulassen . Habe selbst sehr trockene, wellige Haare und vertrage auch das Lavera Basis Balsam Shampoo sehr gut. Ist auch von der Konsistenz und vom Duft her sehr schön.

LG

Inventar Avatar von Lina

Hallo Karina,

ich hab auch sehr trockene Haare und stehe sehr und ausschließlich auf das velvet Bergamotte Shampoo von FMK-Naturwaren. Sante war gar nichts für meine Haare .
    Es pflegt toll und riecht gut und ist gut bei Kopfhautproblemen.

Ich kann's Dir echt empfehlen.

LG, Lina

Lina schrieb:
    Hallo Karina,

ich hab auch sehr trockene Haare und stehe sehr und ausschließlich auf das velvet Bergamotte Shampoo von FMK-Naturwaren. Sante war gar nichts für meine Haare .
    Es pflegt toll und riecht gut und ist gut bei Kopfhautproblemen.

Ich kann's Dir echt empfehlen.

LG, Lina
    Nie gehört. Wo gibt es das denn?
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Lina

Hallo Karina,

das gibt's nur bei FMK, einem Hersteller aus Limburgerhof. Die produzieren das Shampoo selbst. Es wurde letztes Jahr eingestellt, dann aufgrund der Nachfrage wieder hergestellt.

Wenn Du nach FMK Bergamotte suchst, wirst Du sicher einiges finden.

Hier der

Link

Nicht erschrecken, ist ein bissel unübersichtlich.

LG, Lina

Inventar Avatar von simsamred

Die Logana Schampoos sind echt Klasse

Was ich auch sehr ähnlich den KK Schampoos (vom gefühl her) finde
    ist Lavera Repair.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Liebe Simsam,
    keines meiner KK Shampoos, egal ob billig von Schlecker oder teuer von Friseur, war je so ein durchschlagender Erfolg, wahrscheinlich weil meine armen Haare ja auch so malträtiert waren durch Chemiefarben usw. Insofern ist das Sante-Shampoo, das ich momentan verwende, eigentlich auch nicht schlechter als alle KK-Shampoos vorher. Ohne Spülung hätte ich meine Haare gar nicht kämmen könne, eben ähnlich wie jetzt. Aber dafür habe ich ja meine Sante Brillant Care Spülung , die gebe ich auch nicht auf! Von Logona habe ich momentan eine (ich glaube Repair-)Kur, die okay ist, aber auch nicht so der Knüller, deswegen habe ich mir von Logona noch kein Shampoo gekauft. Ich dachte halt, vielleicht gibt´s besseres. Aber ich lasse mich gerne belehren, vielleicht erspare ich mir dadurch einige Fehlkäufe (wie gut, daß es dieses Forum gibt!).
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von simsamred

keines meiner KK Shampoos, egal ob billig von Schlecker oder teuer von Friseur, war je so ein durchschlagender Erfolg,
    Ging mir GENAUSO Jahrelang....

Ohne Spülung hätte ich meine Haare gar nicht kämmen könne,
    Essig hilft überrigends auch WUNDERBAR oder auch der Sprühconditioner von Wellments.

Und immer wieder kann ich nur empfehlen das Haar NICHT im nassen Zustand zu kämmen,
    erst denkt man nach dem waschen, das geht ohne kämmen garnicht ,, da werde ich nie wieder durchkommen.....
    ABER wenn die Haare trocken sind wie eine Wunderheilung das Haar ist dann gut Kämmbar.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Und immer wieder kann ich nur empfehlen das Haar NICHT im nassen Zustand zu kämmen,
    Stimmt, bei meinen Töchtern klappt das auch super. Aber bei mir... ich muß ja meistens noch unter Leute, den Anblick will ich ja wohl keinem zumuten