Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger Avatar von capricious

Ausrufezeichen Was machen gegen kaputte, strohige Haare?!

hallo, ich war 1 jahr in den usa und hab da einiges ausprobiert.
    ua. auch ein haar relaxer.. der eigentlich für schwarze gedacht war.
    ich dachte damit würde ich meine haare weicher machen und feiner..
    das hatte ich auch bewirkt.. und zwar waren meine haare gummi artig >.<
    sind abgebriochen und hab sehr viel haar verloren.
    hab dann proteinshampoos benutzt da mir das empfohlen wurde..
    jez sind meine haare aber hart wie stroh, kann sie auch kaum kämmen.
    dabei verlier ich auch sehr viel haar. habe auch sehr viel spliss jetzt.
    und an manchen stellen gekräuseltes haar. haarstruktur ganz am arsch -.-

vorher hatte ich jedoch dicke, glatte, schwarze haare. bin asiatin

ich bin verzweifelt und brauche hilfe.
    was für produkte könnt ihr mir empfehlen?

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

AW: Was machen gegen kaputte, strohige Haare?!

Ohje du arme, das klingt ja nicht so toll

Ich würde dir empfehlen deine Haarpflege auf Naturkosmetik umzustellen, da dies viel schonender für dein Haar ist!

Wenn du sagst, dass du trockene Haare hast dann würde ich mal eine Olivenölkur ausprobieren oder auch die Sante Brilliante Care Spülung als Kur wirken lassen. Diese ist sehr reichhaltig!

Habe mir meine Haare auch letztes Jahr dauerglätten lassen und eine zeitlang waren sie sehr strapaziert. Nachdem ich die Pflege umgestellt hatte, haben sie sich auch langsam wieder erholt. Kopf hoch

LG, pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Inventar Avatar von nelichen

ganz ehrlich würd ich erstmal - zumindest- den spliss wegschneiden lassen
    das ist zwar nicht schön, wenn man lange haare hat, aber ansonsten "frisst" sich der spliss immer weiter noch
    und dann geht noch mehr kaputt, und muss evtl noch mehr ab

nk(naturkosmetik) ist dann für die weitere pflege eine gute idee, allerdings könnte der darin enthaltene alcohol dein haar noch weiter austrocknen
    daher wär vllt die neobio -haarpflege serie eine option (keine "richtige" nk)

(sind die einzigen von denen ich weiß, dass die ohne alc sind, aber es gibt bestimmt noch mehr )

lg

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich den Radikalschnitt wagen und alles abrasieren... klingt nämlich so, als wären die richtig im Arsch

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich capricious

Was ist denn Haar Relaxer, was chemisches??

Gummiartig ist jedoch immer ein sehr schlechtes Zeichen, oft ist dann die Haarstruktur extrem beschädigt.

Ich weiss ja nicht in wie weit Deine Haare noch zu retten sind, aber wenn Du den Spiss entfernen lässt

(oder selber machst) und mit viel Geduld und Pflege bekommen wird das vielleicht wieder hin.

Gummiartig ist jedoch immer ein sehr schlechtes Zeichen, oft ist dann die Haarstruktur extrem beschädigt.

Inventar Avatar von näschen

frag doch mal im asia thread die leute nach ihren pflegesachen ..( http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=12425 )
    kenn mich nämlich nuull mit deiner haarstruktur aus..

aber wie es sich anhört..sind deine haare echt super kaputt.. wenn du spliss hast,is das bei asiatischem haar schon enorm. reichhaltige pflege ist jetzt ganz wichtig. ölkuren und vorallem.. geh zum friseur und lass sie dir schneiden.. muss ja keine kurzhaarfrisur sein-aber es muss mit sicherheit einiges ab.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo,
    meine freundin ist auch asiatin und ich habe mir ihre haare mal genauer angeschaut...die sind der wahnsinn! ich dachte eigentlich, dass so kräftiges haar das eigentlich aushalten müsste. mach es am besten so: auf nk umsteigen, ölkuren, saure rinse, spliss immer wegschneiden. mehr kann ich dir auch nicht raten

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würde auch erst ml zu einem schnitt raten. Wie wärs mit einem schönen bob? Die sind zur zeit total trendy u es gibt sie in zahlreichen variationen!
    Denn das was du berichtest hört sich schon nicht so gut an, deshalb glaub ich, dass es am besten wäre die kaputten haare nach u nach möglichst schnell abzuschneiden u die neuen gesund nachzuzüchten. Ansonsten empfehle ich dir ölkuren!! Vielleicht 1 mal die woche etw kokosöl in die längen geben, 1 stunde einwirken lassen u ausspülen. Nk ist auf jeden fall eine gute sache, vielleicht magst du mal die produkte von lavera probieren? die mangokur ist der Ich glaub ich würde an deiner stelle so eine richtige pflegeroutine einrichten: reichhaltiges shampoo, dann reichhaltige spülung ca 5 min einwirken lassen, dann ein leave in (z.B. 1 tropfen kokosöl) u dann halt noch 1 mal die woche eine ölkur. Damit wird es ganz sicher sehr bald besser U du hast sehr bald das haar um das ich dich sehr beneiden werde - dick, schwazr u glatt-glänzend

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

capricious, könntest du ein Bild deiner Haare hier reinstellen? Dann können wir uns eher ein Bild von dem Schaden machen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann dir nur Mut machen, denn meine Haare waren vor 2 Monaten auch noch durch Blondierungen und Colorationen SOWAS von trocken und strohig. Aber durch permanente Pflege, keine Silis, Nk hab ich es geschafft die Haare zu retten. Klar, sie werden nie wieder richtig gesund, aber sie können trotzdem wieder schön werden.
    Mein Hauptaugenmerk lag auf sehr reichhaltiger Pflege. Immer Condi, viele Kuren (bei SO kaputten Haaren muss man sich schon anstrengen um zu überpflegen), Leave Ins!
    Ich kann an dieser Stelle auch nur immer wieder die Phyto 9 empfehlen, wenn etwas meine Haare gerettet hat, dann sie.

Achja: Anfangs habe ich schon etwas wegschneiden lassen. War aber minimal, nur Spitzen und die unterste Wolle, die laut Frisörin durch nix mehr zu retten gewesen wäre.

Kopf hoch!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hi du,
    ich würde auch die Haare schneiden lassen.Vieleicht nicht ganz kurz aber schon ein großes Stück.
    Und benutze gute Pflegeprodukte.
    Aus dem Nk-Sortiment sind Laveraspülungen und Haarkuren zu empfehlen.
    Oder auch Eubiona.
    Ein wenig Silikon würde ich aber dennoch benutzen wenn ich du wäre.
    Vieleicht eine gute Sprühkur die die Haare bändigt.Die von Ecoly fand ich super(gibts im Friseurfachhandel).Hier ist auch ein Testbericht drüber.

Und die Balea Anti Haarbruchspülung ist auch ganz toll.Gibts bei dm.
    Öle helfen auch gut.Olivenöl und Jojobaöl wären bei deinen haaren vorteilhaft.
    Aufwärmen, ins trockene Haar einmassieren und eine 1 stunde einwirken lassen.Ausspülen

Und bitte kein Föhnen und wenn nur mit Schutz und kalt-lauwarm!

Experte Avatar von Linett

Wenn ich mal so doof fragen darf :
    Kriegt man Kokosöl eigentlich auch bei dm ? Preis ?
    -liche grüße von Linett

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Nein, leider nicht. Bei DM gibt es nur Jojobaöl.

Yutis
    Besucher

Irgendwie lese ich hier soviele verschiedene Sachen, wie, wann und wo man Öl anwenden sollte.

Jetzt bin ich doch mal neugierig.

Macht ihr Öl nur ins feuchte Haar oder auch ins trockene?
    Spült ihr das Öl dann generell wieder aus?
    Und außerdem.
    Wie oft wendet ihr es an?

Bei den ganzen Ratschlägen verliert man nämlich ziemlich leicht den Überblick.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Die meisten benutzen Öl ja als Leave In, spülen es also nicht wieder aus.
    Als Kur angewendet, muss es natürlich wieder ausgespült werden.
    Generell würd ich eher empfehlen, das Öl ins feuchte Haar zu machen. Im trockenen Haar kann es austrocknend wirken und zudem sieht es da bei Überdosierung schneller fettig aus.
    Ich habs aber auch schon geschafft, das Haar fettig aussehen zu lassen, nachdem ich das Öl ins feuchte Haar getan hab. Generell komme ich aber sowieso nicht wirklich gut mit Öl klar, habe manchmal das Gefühl strohige Haare davon zu bekommen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@Linett: das kokosöl kostet etwa 5 euro und gibt es in jedem guten reformhaus. es ist wirklich toll!

@Yutis: sei vorsichtig mit öl! hab aus versehen (ich depp) einen schuss olivenöl in meine saure rinse gegeben. hab natürlich nicht ausgewaschen und nach dem lufttrocknen sah ich aus, als hätte ich mindestens drei wochen nicht geduscht. da dachte ich mir: komm, jetzt ist es eh egal, da hab ich mir noch kokosöl in die spitzen geschmiert, über nacht einwirken lassen und habe heute morgen nochmal gewaschen. das ergebnis: die haare sind immer noch leicht fettig. öl ist sehr reichhaltig und lässt die haare nass aussehen, deswegen sparsam damit umgehen. oder mach es wie ich als kur über nacht. kann nur gut sein

Ausrufezeichen AW: Was machen gegen kaputte, strohige Haare?!

Hallo!
    schon mal vielen dank für die ganzen antworten!

@ nelichen:

wo kann man den neobio produkte kaufen und wie teuer sind sie?

@ Lady:

das is das was ich benutzt hatte. ich bin wahrscheinl. zu blauäugig an die sache rangegangen und hab mir das einfach draufgepackt >.<
    ich wusste nicht oder hätte nie im leben gedacht das haare so kaputt sein können... da ich immer schöne dicke, glatte haare hatte..

http://www.walgreens.com/beauty/prod...id=prod2330151

ja, ich habe mir schon vorgenommen sie wenigstens schulterlang schneiden zu lassen.. obwohl ich sie eig wachsen lassen wollte, aber das lässt sich wohl nicht mehr vermeiden...

@kittysonne:

kokosöl? also wo krieg ich das genau her? und nk..?
    habe auch viel über silikon gelesen und das es die haare schädigt.. aber wo steht das, dass das drin ist, und was macht das silikon?

@B-e-a:

ich habe bilder geschossen und auch wenn man nicht viel erkennen kann da ich schwarze haare hab.. man kann aber schon das kräuseln sehen und das sie richtig unnatürlich aussehen.. werde sie möglichst schnell hochladen, wenn ich das kabel gefunden hab :x

@aspera:

was is das phyto 9 genau? und vor allen dingen wo kriegt man das?:)

also ich fasse mal zs.
    -ölkuren machen 1x die woche
    -nk benutzen (wo kriegt man am besten nk??=))
    -leave ins, sprays?

achja.. habe ein amerikanisches shampoo und conditioner benutzt. avalon organics, also auch nk, das protein hatte und meine haare aufbauen sollte.. aber ich habe das gefühl, das es meine haare vom gummiartigen zustand, jez strohartig macht.

schon mal vielen, vielen dank. ich hoffe meine haare werden wieder wie früher... denn so.. geht es echt nid weiter ;) mir sagen schon alle wie unecht, ungesund und kaputt meine haare aussehen und wie sie sich anfühlen...

Zitat Zitat von capricious Beitrag anzeigen

@ nelichen:

wo kann man den neobio produkte kaufen und wie teuer sind sie?

ich hols im reformhaus
    biosupermärkte haben das vllt auch
    für das shampoo hab ich 5 und für die spülung 6 euro bezahlt
    ich hab das apfel-shampoo und die honig-spülung

guck mal hier sind testberichte zu den neobio-haarsachen (sind auch 2-3 andere darunter)
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...chCats=on&st=0

zu silikon findest du auch ganz viel mit der forensuche

und nk bekommst du zum beispiel bei dm, die haben auch eine gute hausmarke, alverde

lg

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Nochmal wegen Kokosöl: Gibts auch in jedem Supermarkt (in D heißts Palmin in Ö Ceres) und kostet dort für 250g nur 1 Euro. Allerdings richts nicht so wie das Logona nach Kokos, sonder nach gar nix.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen Kokosöl: Gibts auch in jedem Supermarkt (in D heißts Palmin in Ö Ceres) und kostet dort für 250g nur 1 Euro. Allerdings richts nicht so wie das Logona nach Kokos, sonder nach gar nix.
    Ist die wirkung den gleich wie bei dem teuren kokosöl von Logona ?
    -liche grüße von Linett

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Das Problem wie du hatte ich auch vor ca. einem Jahr. Mir hat da das Alverde Shampoo Aloe/Hibiskus und die dazu passende Spülung extrem gut geholfen. Wäre das was für dich? Gibts es im dm ja relativ günstig!

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Das Problem wie du hatte ich auch vor ca. einem Jahr. Mir hat da das Alverde Shampoo Aloe/Hibiskus und die dazu passende Spülung extrem gut geholfen. Wäre das was für dich? Gibts es im dm ja relativ günstig!
    Kann ich gerade auch empfehlen.
    Meine Haare sahen vor einiger Zeit auch immer nur stupf und spröde aus
    und mit Alverde scheint das wirklich besser zu werden

Ausrufezeichen AW: Was machen gegen kaputte, strohige Haare?!

also ich war heute in der stadt und beim reformhaus.

habe mir fructis oil kur gekauft
    und kokosöl.
    und auch eine kleine packung gliss 19 kur oder so :D

wegen shampoo und spülung war ich mir noch nid so sicher.

wäre das alverde shampoo besser oder pferdemark?

meine haare sind schon ziemlich hart und dick. diese sind doch eher für feine
    haare oder??... (alverde) und pferdemark für strukturaufbau??

oh und wo kriege ich SANTE und PHYTO 9 produkte?!

Forengöttin Avatar von beauty007

also sante bekommst du im Biosupermarkt oder Reformhaus

Phyto 9 in der Apotheke oder du bestellst es über das Internet

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich hatte vor einigen jahren auch so gummihaare auf dem Kopf.
    Mit pflege kannst du da nichmehr viel machen, leider. Ich hab die erfahrung gemacht, dass da nur rauswachsen lassen hilft
    Ein Kahlschlag muss allerdings nicht sein. Ich hatte damals ca. 70cm langes Haar. Kaputt vom blondieren.. teilweise büschelartig abgebrochen.
    Das war vor ca. 2-2,5 jahren. Ich habe dann umgestellt, hab die Haare mit Friseurprodukten gepflegt, und auch nurnoch vom friseur blondieren lassen.
    Und das wichtigste eben: Immerwieder zum friseur gegangen und schrittweise jedesmal um die 10cm abschneiden lassen.
    Inzwischen sind die gummihaare weg und meine Haare hat immernoch eine akzeptable länge von 40cm. Und kürzer waren sie auch nie wärend der ganzen Zeit.
    Also, für dich heißts nun: Pflege, pflegen, pflegen, immerwieder die Haare kürzen und warten bis alles rausgewachsen ist. Und die nächsten 2-3 Jahre eben auf jegliche strapazen verzichten (also am besten kein färben etc.).
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

@aspera:

was is das phyto 9 genau? und vor allen dingen wo kriegt man das?:)

Phyto 9 ist eine "extrem regenerierende pflanzliche Tagescreme". So sagt es die Packung und es stimmt, meiner Meinung nach auch.
    Du bekommst sie in Internetapotheken, normalen Apotheken und direkt im Internetshop von Phyto.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ein Kahlschlag muss allerdings nicht sein. Ich hatte damals ca. 70cm langes Haar. Kaputt vom blondieren.. teilweise büschelartig abgebrochen.
    Das war vor ca. 2-2,5 jahren. Ich habe dann umgestellt, hab die Haare mit Friseurprodukten gepflegt, und auch nurnoch vom friseur blondieren lassen.
    Und das wichtigste eben: Immerwieder zum friseur gegangen und schrittweise jedesmal um die 10cm abschneiden lassen.
    welche friseursachen waren denn das?? ich lasse auch immer blondieren (strähnen) und auch wenn ich keine gummihaare hab, strapaziert sind sie natürlich trotzdem, würd mich deshalb interessieren was du damals benutzt hast, nehm eigentlich nur noch friseursachen.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

@Shuga:
    Ach, ich hab alles mögliche von Wella benutzt.
    Wella SP Repair shampoo, die repairemulsion.. und von lifetex die extra rich kur.
    Und die Power Mask von SP
    War alles ganz ok, aber eben auch mit silikonen. Aber es hat gereicht um mein Haar am leben zu erhalten... seit ca. 4-5 Monaten nehm ich fast nurnoch NK und fahre damit eindeutig besser
    Die repair emulsion ist aber silikonfrei und die benutze ich ab und zu immernoch.. die ist toll
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

was kostet denn das phyto 9 ? ich glaube, ich habe auch schon mal phyto 7 gelesen. was ist da der unterschied?
    Und : ist das ne Gesichtscreme ,die man sich dann in die Haare tut- und das hilft?

9 ist reichhaltiger
    nein das ist keine "zweckentfremdete" gesichtscreme, sondern "richtige" eine haarcreme

Inventar

Ich habe für die Phyto 11 oder 12 Euro oder so bezahlt und sie hielt 14 Monate. Muss mal wieder bestellen.

Die 9 hat zwei Inhaltsstoffe gegenüber der 7 mehr.
    Geändert von Fallen-Angel (29.07.2008 um 00:50 Uhr) Grund: Kurz aufs Rechnungsdatum geguckt ;)

Massria
    Besucher

huhu
    ich hab mir meine haare auch mal chemisch glätten lassen,in afrika....
    gedacht ist es für afro-krausen, aber man kanns ja kürzer einwirken lassen. wenn man es sich hier in deutschland machen lassen will wird man wenn man kein afro-haar hat auch heim geschickt.meistens zumindest. ist ja wie ne dauerwelle nur andersrum :D

auf jeden fall kann man zu seinen haaren kaum grausamer sein,nachdem ich mir meine haare hab glätten lassen und dann zusehen musste wie meine kopfhaut kaputt geht und meine haare abbrechen,haben vorerst produkte aus dem afroshop geholfen, die haben da so einiges, aber sheabutter als haarkur regel,ässig bringts auch. dann solltest du dir deine spitzen schneiden und reichhaltige nk benutzen- hat bei mir geholfen.

schlimm ist vor allem wenn die glatten haare rauswachsen

ja genau. zwar hab ich mir die haare auch mal glätten lasse, aber das war in vietnam und meine haare waren danach wie ein traum :D :D die waren dann immer glatt xD

hm joa, ich kann ja auch mal im afroshop gucken. und über das phyto 9 werd ich mich gleich auch noch informieren.

ich weiß das meine haare nid mehr zu retten sind.. aber man kann sie ja bissl erträglicher machen. muss aber jez halt ziemlich viel geduld haben, bis sie rauswachsen :/

@ Massria: was für produkte hast du genau gekauft?

Massria
    Besucher

so haarmayonnaise und extra conditioner für chem. geglättetes haar,die haben da ne menge,aber ic hab nciht auf die incis geachtet wenn ich ehrlich sein soll weil ich hab da auch nur kk benutzt und incis waren mir schnuppe. und alle 2 tage olivenöl-maske fand ich zu eklig

BJ-Einsteiger Avatar von Lyla

ja genau. zwar hab ich mir die haare auch mal glätten lasse, aber das war in vietnam und meine haare waren danach wie ein traum :D :D die waren dann immer glatt xD
    JA, unglaublich Oo Bekannte von mir waren in Urlaub und haben sich die Haare dort glätten lassen - EIN TRAUM!!!! und das hält so ewig lange!!!! Kein Kräuseln, keine strohigen Haare, absoluter Glanz!!

Ich frag mich was das fürn Wundermittel is O_o mein Bruder hat sich hier die Haare glätten lassen, das hielt nicht mal n Monat O_o" seine Haare sind völlig kaputt! O-o

Ich glaub ich lass mir dort auch mal die Haare glätten *_*""""" das besondere - die Haare sind so wahnsinnig schwarz °____° meine haben ja so n brauntick Oo" meinen viele *o*"""

ich glaub, ich fange auch mal an, mich an die NK und Kuren ranzumachen *___*

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    so haarmayonnaise und extra conditioner für chem. geglättetes haar,die haben da ne menge,aber ic hab nciht auf die incis geachtet wenn ich ehrlich sein soll weil ich hab da auch nur kk benutzt und incis waren mir schnuppe. und alle 2 tage olivenöl-maske fand ich zu eklig
    war die haarmayonaise von organic root? war die gut?

ich hab nämlich auch n paar sachen in einem afroshop bestellt, weiß nicht was mich da gepackt hat, aber ich war so angefixt , unter anderem eben auch eine haarmayo