Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

Ausrufezeichen Couperose - suche dringend ein Wundermittel dagegen

Hi ihr Lieben ,

Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das sich um meine Nase erweiterte rote Äderchen bemerbar machen, und unter meinem rechten Auge ein kleiner roter Fleck sichtbar wird , der mich an ein spider navi (Spinnenmal) erinnert.

Bin auch erblich vorbelastet und möchte deshalb so schnell als möglich etwas dagegen unternehmen.

Hat wer ein Wundemittel auf Lager ?

Brauche dringend eure Hilfe und eure Erfahrung,
    Vielen Dank,

tigerkaetzchen

Bellarella
    Besucher

AW: Couperose - suche dringend ein Wundermittel dagegen

Huhu,
    erst mal: pfleglich behandeln das Häutchen, ist ja eigentlich klar.
    Hab die auch in Massen und lass mir die immer mal sporadisch beim Hautarzt weglasern/veröden. Kostet ein bisschen was, aber ich bin damit zufrieden

Hi Würmchen,

Danke für deine Antwort.

Weg lasern? Tut das weh?
    Machst du das sofort beim ersten sichtbar werden der Äderchen?

Verwendest du irgendeine Spezielle Pflege?

Creme, Reinigung, Tonic, Enzympeeling....hast da vielleicht eine Empfehlung , eine Marke die sich darauf spezialisiert?

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo Tigerkätzchen,
    ich habe Rosazea und eben auch Teleangiastasen.
    Im letzten Herbst hatte ich 3Lasersitzungen, wie ich finde mit ganz gutem Ergebnis. Allerdings sind einige wieder gekommen, d.h. ich habe mich für den September wieder angemeldet.
    Es ziept ein bißchen, vorher wird mit einem Gel lokal betäubt,- das ist aber von Praxis zu Praxis verschieden. Auch die Art der Laser variiert.
    Ich bezahle pro Sitzung ca.€70,- und bin danach fast()tageslichttauglich.
    Sonnenschutz extrem ist danach für 4Wochen obligatorisch!
    Wichtig ist, sich vorher schlau zu machen, auch beim Lasern gibt es Risiken um die man wisen sollte!(Narbenbildung oder Pigmentveränderungen usw.)
    Die Pflege sollte mild sein, alles was die Gefäße erweitert sollte gemieden werden.(Sauna, scharfe Speisen,Alkohol, starke Temperaturschwankungen etc.)
    Es gibt eine Menge Kosmetika die für Couperosehaut konzipiert wurde, leider muß man echt probieren,- was für den einen gut ist, kann der andere nicht vertragen. Bei mir funktioniert Avenè ganz gut, mit Martina Gebhardt Shea habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    LG
    Snoozy

Bellarella
    Besucher

Nein, spezielle Pflege eigentlich nicht - bei mir machts da keinen Unterschied. Da muss ich nämlich nur mal eine Magenverstimmung bekommen und zack, hab ich wieder welche. Der Druck oder so, keine Ahnung
    Ich verwende sowieso standardisiert einen 50er Sonnenschutz, aktuell von Avene, sonst gibt eigentlich die restliche Hautstruktur die Pflege vor.

Beim Lasern hats mal kurz bebrazzelt, aber weh tuts nicht - man kann die auch veröden, das ist für mich persönlich auch nicht schlimmer als einen Pickel zu würgen ^^

Wie mach ich das, ja... Auf jeden Fall im Winter, und bis dahin kennt man seine Kanidaten ja auch. Und mal ehrlich, ich seh die zwar, die Umwelt auch, aber deswegen würd ich niemals sobald wieder einer erscheint losrennen - bin da eher der entspannte Typ

Pflege musst du gucken, aber wie snoozy schon gesagt hat, mild, und für Couperose geeignet.

Und vor allem: nicht ständig mürben, das hilft glaub ich manchmal am meisten

Loreley
    Besucher

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber: .
    Es gibt schon einen ellenlangen Thread zu Couperose und (WUnder-)Mittelchen dagegen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=44596
    - da hättest du deine Frage gut anhängen können.
    Gefunden habe ich auf die Schnelle noch einen Thread mit Pflegetipps:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=55523,
    einen speziell zu Vitamin-K-Cremes
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=8344
    und einen ebenfalls evtl. noch hilfreichen Thread zu Rosacea
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20326
    - die Pflege sollte bei Couperose und Rosacea ja ähnlich sein.

Die Suche spuckt aber noch viel mehr Threads aus.

Bellarella
    Besucher

Vielleicht kann es ja jemand dort mit anhängen?

Vielen Dank für eure Hilfe, und für die links - hab die mit der Suchfunktion irgendwie nicht ans Tageslicht gebracht, aber werde mir jetzt mal alles durchlesen.

lg,

Tigerkaetzchen