Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Unterschied zwischen Applikator und Pinsel

Mich würde mal interessieren, wann man einen Applikator benutzt und wann man einen Pinsel benutzt. Ich habe bis jetzt meine AMU immer mit einem Applikator benutzt und nie wurden sie so schön wie eure. Kann das daran liegen??

Kenne mich da kaum aus
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Experte Avatar von Lipsy

AW: Unterschied zwischen Applikator und Pinsel

Ich benutze kaum noch Applikatoren, seit ich ordentliche Pinsel habe. Nur für 2 Loreal-e/s nehme ich die noch her.
    Mir gefällt an Pinseln einfach besser, dass sie weicher sind und man die Farben viiiiel besser ineinander blenden kann. Außerdem kann man die Farbintensität mit Pinseln besser dosieren, mit Applikatoren hatte ich immer viel zu viel Farbe dran, außerdem wurde das Ergebnis oft fleckig. Durch die unterschiedlichen Pinselgrößen hat man auch für jeden Effekt das richtige Werkzeug: großflächig, Liner, Banane...

Aber unsere Pinselprofis können dir da sicher noch viel mehr drüber erzählen.

Experte Avatar von tinkarella

ich benutze beides, zum stark deckenden auftragen mag ich applikatoren lieber, für alles andere, mehrere farben usw ist ein gutes pinsel sortiment nicht wegzudenken, blenden kannst du mit applikatoren nicht so schön.. zumal es gute und schlechte applikatoren gibt..
    im grunde ist das aber glaub ich alles gewöhnungs und geschmacksache, ich hab ne freundin die macht die tollsten sachen ausschließlich mit applikatoren, ihren fingern und wattestäbchen
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Magi

Jein, also ich denke, mit viel Übung bekommt man auch schöne AMus mit Applikatoren hin. Ist halt viel umständlicher. Pinsel gibt es in zig Formen, verschiedenen Haaren und und und. SO hat man für jeden Bereich ne spezielle Form. Manche sind besser, andere schlechter... Man muss bissi herumexperimentieren und recherchieren und dann findet man auch DIE Pinsel für die bevorzugte TEchnik.

Applikatoren sind insofern BÄH, weil man sie nicht richtig saubermachen kann. Ständig ersetzen ist dann auch wieder teuer. Und es ist halt nur eine Form. Immer diese Herz-Form. Damit arbeitet es sich schlecht präzise - Blenden in dem Sinne ist sogar schier unmöglich...

Es ist schon ne Geschmackssache, aber im Prinzip sind Pinsel schon das fachmännischere Werkzeug - nicht zu Unrecht

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Also mit Applikatoren komme ich überhaupt nicht klar Mein AMU wirkt nie schön Und wird meistens fleckig..

Ich werde mir dann mal en Pinsel kaufen und das damit versuchen. Gibt es eine Page, wo verschiedene Pinselarten beschrieben werden??
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich verwende Applikatoren auch nur fuer die untere Augeninnenseite. Fuer das gewoehnliche AMU kommen nur Pinsel in Frage, weil ich damit genauer arbeiten kann.
    Letztlich ist es sicher eine Frage der Uebung/Gewoehnung und des pers. Geschmacks, ob man dem einen oder anderen den Vorzug gibt.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Ivana

Im Pinsel-Junkies-Thread findest du bestimmt Tipps!
    Es gibt auch einige Brush-Tutorials bei youtube.
    Im Coastal-Scents-Thread gibts auch einige Beschreibungen!

Aber am Besten finde ich die AMU-Tutorials hier bei den BJ im Beautywiki!
    Dort siehst Du genau welcher Pinsel für was verwendet wird, weil alles Schritt für Schritt erklärt wird!
    Da habe ich mir das meiste abgeguckt.