Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Shiranui

AW: gesichtsmasken ohne aufwendigen apothekenmitteLn .. !

ich finde solange es nicht zu arg wird mit dem umgangssprachlichen ist das völlig in ordung (egal ob chat oder forum). ich meine wenns so weit geht, dass man nicht mal mehr versteht was der andere sagt, dann gehts wirklich zu weit.

man jetzt muss ich ja schon hoffen das ich nicht auch zu "slangig" schreibe

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich persönlich hab leniis slang gleich verstanden und hab auch kein problem damit...ich fand das mal süß, sowas zu lesen
    aber ich lese Duden-Deutsche Texte genau so gern^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Jeder hatte bestimmt während seiner Tenniezeit so die ein oder andere Ausdrucksweise, die Ältere weder verstehen noch nachvollziehen konnten. Und vielleicht ist auch DAS dann gerade so cool.
    Aber doch nicht in einem Forum, wo hauptsächlich Ältere sind. Außerdem ist nur einTeil davon "Slang", der Rest sind schlicht und ergreifend Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich persönlich hab leniis slang gleich verstanden und hab auch kein problem damit...ich fand das mal süß, sowas zu lesen
    aber ich lese Duden-Deutsche Texte genau so gern^^

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht in einem Forum, wo hauptsächlich Ältere sind.
    ich finde hier grade toll, dass hier so viele verschiedene altersgruppen auf einmal zufinden sind so kann jeder von jedem lernen...und erfahrungen austauschen.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    ich finde hier grade toll, dass hier so viele verschiedene altersgruppen auf einmal zufinden sind so kann jeder von jedem lernen...und erfahrungen austauschen.
    Natürlich ist es schön, dass wir hier quasi querbeet sind. Ich finde es aber kontraproduktiv und unhöflich, in einem Forum, wo hauptsächlich Ältere sind (und die meisten sind zumindest über 20) in einer Sprache zu schreiben, die Erwachsene nicht verstehen sollen. Ich gehe doch auch nicht in ein chinesisches Forum, schreibe dort Deutsch und wundere mich über die komischen Reaktionen

Ich finde, man kann sich zumindest bemühen, leserlich zu schreiben. Dass es nicht immer klappt, ist auch menschlich. Aber vielleicht könnte man ja anstatt jedem 2. Wort nur noch jedes 3. oder 4. Wort falsch schreiben, das würde das Lesen ungemein erleichtern

okay...ich hab ja auch schon gesagt, dass man es noch lesen können muss

und das mit dem falsch schreiben, passiert mir auch oft (in der eile werden buchstaben falsch getippt....) ich vermute aber auch , dass die liebe lenii ihre lektion gelernt hat

BJ-Einsteiger Avatar von lee

hallo ihr lieben,
    ich finde es schade, dass der ganze treat, der eigendlich helfen soll, jetzt in ein Streit und diskussions-Forum übergegangen ist. ich bin selber nur wenige Jahre älter als lenii und ich find es echt schon fast unmöglich.

naja.. jetzt mal zur eigendlichen frage des treats:
    ich bin selber oft dabei mit meiner freundin Masken auszuprobieren... ich finde das gehört in einem teenager-alter einfach dazu . meine verrückteste Maske ging nach dem thema: was für den magen nicht schlecht ist kann für die Haut auch nur gut sein. und ich kann dir nur davon abraten in deine Maske Chilli (brennt wie Feuer) oder jegliche andere Gewürze oder schokolade zu vermischen. auch hier gilt: weniger ist mehr.

hier mal ein paar selbstmach-masken aus dem Buch "einfach schön " von Karin Probst:

mit Orange:

Diese Maske küsst dich wach:
    1 ungespritzte Orange in scheiben schneiden und diese dann 20 Minuten aufs Gesicht legen

mit Honig

2 TL honig
    1 El Sahne
    1 Eigelb
    2 El Mandelkleie

alles 20 Minuten einwirken lassen.

mit Quark

3 El Sahnequark
    2 geraspelte Karotten
    1 El Leinsamenschrot (supermarkt)

alles 20 Minuten einwirken lassen.

Hefe Maske

gegen verstopfte Poren:
    1/2 Hefewürfel
    4 El fettarmer Milch
    festwerden lassen und ABRUBBELN.

so, ich hoffe die Masken reichen fürs erste.

viel spaß bei eurem Mädels- Day
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

Meine Laune...
    Angelic

ach ja und noch ein kleiner Tipp für lenii + friends:

jeder sollte maximal EINE !!!! Maske probieren, nicht mehr!!
    sonst überfordert das deine Haut!!!
    ihr könnt ja jeder nach Hauttyp und Interessen verschiedene Masken nehmen aber jeder NUR EINE!!!!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    hund ich kann dir nur davon abraten in deine Maske Chilli (brennt wie Feuer) oder jegliche andere Gewürze oder schokolade zu vermischen.

Wieso das nicht?! Schokolade besteht u.a.aus Kakaobutter und ist daher sehr pflegend.

Also wenn schon Tipps, dann bitte auch inhaltlich richtig.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...748440,00.html

Also Schoki eignet sich, gepimpt mit Shea, schon für einen lustigen Maskentag...
    Geändert von blossom (03.08.2008 um 09:43 Uhr)

da fällt mir ein, ich hab auch noch eine schokomaske hier (öko test sehr gut). hab ich mal irgendwann ein paar päcken von meiner mama bekommen, da ich nicht viel vertrage an so masken (fertige) und ich muss sagen ich fand die auch super. macht ganz weiche haut...und duftet toll :träum: hehe und wenn man will , könnte man sie sogar essen

krüsche deern Avatar von Caramel

@lenii: und, war dein beauty-tag schon?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

lenii
    Besucher

hallo . ich bin einfach nur baff . ich bemühe mich e besser zu schreiben aber auf dem pc , da haut's mir den vogel raus && ich schreib völlig doof aja ich kann es sogar bezeugen, dass das nur auf dem pc so ist : ich geh' ins gym . && noch was .. es steht kein fixer termin noch fest .

ps: ich schreibe nicht so komisch jugendslang artig weils die erwachsenen nicht lesen sollen .. wär ja ur doof, wenn hier (fast) nur erwachsene sind ..

lenii
    Besucher

Mir ist auch nicht klar, was an so einer fehlerhaften Schreibweise cool sein soll. Meine Tochter (7) hat erst ein Schuljahr hinter sich und schreibt wesentlich fehlerfreier (auch am PC!). Ich finde, es ist eine Zumutung gegenüber denen, die die Texte lesen sollen, wenn man sich nicht bemüht, so fehlerfrei wie möglich zu schreiben.
    muss ich mich jetzt so niedermachen lassen ? oder muss sich jetzt eine 13 jährige gymnasiastin mit einem 7 jahre alten volkschulkind vergleichen lassen ? ich weiß, dass ich schrecklichst schreib -aber nur auf'm pc- && habe dies auch schon erklärt !!! wer mich nicht versteht oder nicht verstehen will oder mich nicht leiden kann, der muss ja nix zu meinem tread schreiben !!! ich hoffe es stimmt mir jemand zu !

p.s.: einen dank an alle die mich verstehen && auf das wesentliche dieses treads achten !

so das wär's jetzt gewesen

Mutabor
    Besucher

ja, leni, das mußt du.... es geht doch, vielleicht bist du ja schon älter als 13??? wer sich öffentlich erklärt, wird auch öffentlich beurteilt. wenn du wert darauf legst ernst genommen zu werden, verhalte dich auch so.

muta

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von lenii Beitrag anzeigen
    muss ich mich jetzt so niedermachen lassen ?
    Ich habe dich nicht niedergemacht; ich habe geschrieben, dass ich es nicht "cool" finde, solche Texte loszulassen...:

hallo .. ja ich versrechs keine fertigdingstis .. okee . hm . danke für eure verständins .. seid ihr alle noch jünger oda soo .. ? die anderen habn mich nur geärgerd ... naja mein gieler jugendslang oda wii .. ? loL . egaL .dankesehr .. ^^
    ... zumal du, wie du eben bewiesen hast, auch in der Lage bist, verständlich zu schreiben. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respektes, sich so verständlich wie möglich auszudrücken und den anderen das Lesen nicht absichtlich schwer zu machen.

Aber ich denke, das Thema ist jetzt geklärt.

man man man ... ich glaube wir brauchen einen diskusionsrunde "Rette die anständige deutsche Sprache" (bin eh schon ehrenamtliche verteidigerin des genitivs )

aber zurück zum richtigen thema...

möchtet du nur gesichtsmasken zum selber machen für deinen mädels-tag, oder hättest du noch interesse an anderen tipps??
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Dasha

Das ist eine Frage des gegenseitigen Respektes, sich so verständlich wie möglich auszudrücken und den anderen das Lesen nicht absichtlich schwer zu machen.
    Stichwort "Akkulturation": jede Kultur, ja auch die Jugendkultur ist Kultur, die ich gerne akkumuliere

man man man ... ich glaube wir brauchen einen diskusionsrunde "Rette die anständige deutsche Sprache" (bin eh schon ehrenamtliche verteidigerin des genitivs )
    Genitiv, geht ja noch... vor allem in der Schriftsprache. Aber der Dativ, eine hoch gefährdete Spezies.

@lenii In solchen Fällen braucht man einen coolen Spruch auf den Lippen, wie wäre es mit: Monolingualism can be cured! Sollen die alten, eingerosteten SäckInnen hier doch auch mal Jugendsprech lernen. Bevor der Zug ganz abgefahren ist

Als Geschichtsmaske empfehle ich eine eine halbe, reife (für zwei Mädels entsprechend eine ganze) Avocado pürieren oder mit der Gabel zerdrücken, 1 TL Honig und 1 EL Quark untermischen. Damit die Avocado nicht so schnell braun anläuft, einige Tropfen Zitronensaft dazu. Wird schön grün
    Geändert von Dasha (04.08.2008 um 14:11 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

LWB
    Besucher

@Dasha: Hast ja Recht, wir wollen ja nicht von gestern sein, also:

Inn DäM Vall eMpfhäHle IhC auhc KwarK mti OpSt, ABa dsa apwashcn nihct färgäsn.

Besser so?

@Dasha: Hast ja Recht, wir wollen ja nicht von gestern sein, also:

Besser so?

donner wetter.... ich hab ja nicht soo gute laune grade, aber das war echt GUT
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Dasha

Yeah!!!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Naa, Bamm Oide des wird fix die goilste MaSge!

Ich kann das was lenii schreibt auch recht locker lesen, geh ja auch noch zur Schule (auch Gym) und da reden alle ungefähr so (natürlich gibts extreme und "normalere") . Aber ich finde es hat schon was mit gegenseitigem Respekt zu tun, wenn man wenigstens versucht sich der Schreibweise des Forums anzupassen. Und das ists ganz egal ob sie (bzw du ) aufs Gymnasium oder die allertollste Privatschule gehst, wir kennen dich nicht persönlich sondern nur in diesem Forum und zu wissen dass du normal schreiben kannst, bringt uns nichts wenn dus uns nicht auch zeigst (obwohl dein letzter Beitrag eh ok war )

Ich will dich auch gar nicht damit angreifen. Aber ich denk für dich ists besser wenn du "normal" schreibst, weil dich dann die "älteren" hier ernst(er) nehmen und man es ausserdem leichter lesen kann, und für uns ists auch positver weil man korrekte Rechtschreibung (muss ja nicht perfekt sein, ich mach ja auch Fehler und andere hier, und ein paar Wörter dürfen ruhig Umgangssprachlich sein) einfach flüssiger und besser lesen kann.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Naa, Bamm Oide
    Jetzt war ich so stolz auf mich... ich dachte, ich muss nur noch ein bisschen an der falschen Zeichensetzung arbeiten und dann fühle ich mich wieder wie 14 Aber jetzt bringst du mich schlagartig auf den Boden der viel zu alten Tatsachen zurück Ich habe keinen Plan, was "Bamm Oide" bedeutet

Nachtrag: Ansonsten schreibst du genau das, was ich auch ausdrücken wollte.

"Bamm" heißt eigentlich wörtlich übersetzt "Bombe". Es ist einfach so ne Art "Ausdrucksverstärker",also weder postiv noch negativ. ich kann jetzt sagen "Bamm heut is heiß!" oder "Bamm, die Prüfung war ja sauschwer" "Bamm, meine Mutter nervt mich heut wieder total" etc.
    Man kanns aber nicht vor ein Verb setzten, also "Die Prüfung war bamm schwer" kann man eigentlich nicht sagen.

Oida/Oide heißt wörtlich Alte/Alter. Es ist ein Synonym für "Mann". Also manchmal sagt man ja " Mann, heut is heiß" (zu niemanden bestimmten), oder man kann es auch zu jemanden sagen: "Mann, lass mich in Ruh du nervst mich heute". Genauso benutzt man das Oida/Oide. Normalerweise wird "oida" (also Alter) verwendet, selbst wenn man mit Frauen spricht. "Oida, lass mich in Ruh" also. Aber wenn mans genau nimmt, sagt man eigentlich zu Frauen "Oide" (alte). Also "Oide lass mich in Ruh" zu einer Frau, viele sagen aber auch bei Frauen "Oida" . Wenn mans zu niemanden bestimmten sagt, also zu keinem Menschen bezogen, nimmt man immer "Oida" . "Oida heut ist heiß"

Ich hoffe es war halbwegs verständlich.

Das ist übrigends "Krocha"-Sprache. Das sind Krocha. Erkennen kann man sie an extremer Solariumbräune, bei Frauen häufig blondiertes Haar, Neonkapperl, Voki (Vokuhila, haben Burschen das heißt vorne die Haare ganz normal kurz, und im Nacken dann meistens so 7-10 cm lang. Häufig werden diese Nackenhaare auch blondiert, Klick und klick, sieht toll aus oder *ironie*) etc. Krocha kommt von "eine-krochn" ="rein krachen" = wo rein gehen. Also man kann in eine Disco "eine krochn" . Krocha werden sie deswegen gennant, weil es Jugendlich sind, die sehr oft in Discos, auf Partys etc gehen (meistens jedes Wochenende, wo sie sich dann auch ansaufen und so), also sehr häufit wo "reinkrochn". Also sind es ganz einfach die Krocha.
    Und die benutzen eben diese merkwürdige Sprache . Wobei auch "nicht-Krocha" manchmal ein paar Wörter/Redewendungen davon übernehmen.

Fals es dich interessiert: Hier ist ein Link zum "krocha-Lexikon". Der ist wirklich ganz interessant
    Geändert von Sarantuya (04.08.2008 um 16:57 Uhr)
    -Victor Hugo

LWB
    Besucher

Danke für deine Erklärung

Boah, das Bild ist ja eklig bzw. die 2 Jungs da drauf So alt bin ich ja nun auch noch nicht, aber sowas hab ich noch nicht gesehen (und seh's hoffentlich auch nie wieder) Die Mädchen haben ja diesen typischen Einheitslook (so sahen sie aber vor 15 Jahren auch schon aus, also nicht wirklich einfallsreich), aber die Kerle...

Ah, das ist der krocha Style. Sehr informatives Bildchen!

Hier sind dann noch weibliche "krocha und hier männliche.
    Geändert von Sarantuya (04.08.2008 um 17:07 Uhr)
    -Victor Hugo

lenii
    Besucher

ll eMpfhäHle IhC auhc KwarK mti OpSt, ABa dsa apwashcn nihct färgäsn.
    soll ich jetzt auch darüber lachen ? ich bemühe mich schön und richtig zu schreiben . naja aber so wie bei diesem zitat schreib ich nicht . und ich vertausche auch nicht so oft die buchstaben . aber wenn ihr darauf besteht werd ich mich aus diesem forum abmelden ..

lenii, ich denk niemand will dich hier verarschen (sorry für den Ausdruck ) oder dich aus dem Forum "rausätzen". Ich glaub nicht das dir hier jemand ernstlich böse gekomme ist (oder das will). Deine Schreibweise war halt nur etwas naja merkwürdig, weil niemand in dem Forum so schreibt und deswegen war man überrascht und hat halt den ein oder anderen Witz darüber gemacht- aber ich würds schad finden wenn du dich jetzt wegen den "anfänglichen Forumschreibstil-Schwierigkeiten " abmelden würdest.
    Geändert von Sarantuya (04.08.2008 um 17:42 Uhr)
    -Victor Hugo

lenii
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Naa, Bamm Oide des wird fix die goilste MaSge!

Ich kann das was lenii schreibt auch recht locker lesen, geh ja auch noch zur Schule (auch Gym) und da reden alle ungefähr so (natürlich gibts extreme und "normalere") . Aber ich finde es hat schon was mit gegenseitigem Respekt zu tun, wenn man wenigstens versucht sich der Schreibweise des Forums anzupassen. Und das ists ganz egal ob sie (bzw du ) aufs Gymnasium oder die allertollste Privatschule gehst...

ich geh nicht nur in ein gym oder nur in eine privatschule, sondern in ein gym das eine privatschule ist

ps.: ich hatte nach dem eintrag gestern echt ein schlechtes gewissen , und ich habe respekt vor euch erwachsenen !

mfg lenii

ich geh nicht nur in ein gym oder nur in eine privatschule, sondern in ein gym das eine privatschule ist
    Na wenn das so ist
    -Victor Hugo

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von lenii Beitrag anzeigen
    soll ich jetzt auch darüber lachen ? ich bemühe mich schön und richtig zu schreiben . naja aber so wie bei diesem zitat schreib ich nicht . und ich vertausche auch nicht so oft die buchstaben . aber wenn ihr darauf besteht werd ich mich aus diesem forum abmelden ..
    Nee, du musst nicht darüber lachen Aber nachdem du deinen Spaß mit deiner Schreibweise hattest, darf ich das doch auch mal probieren. Schließlich will man als alte Schachtel ja auch mal Spaß haben, wenn man schon sonst nichts mehr zu Lachen hat

So wie du jetzt schreibst, hat bestimmt keiner mehr was zu Meckern Und daher hast du doch auch was aus der Diskussion mitgenommen

Wie war denn eure Party? Welche Masken habt ihr probiert?

Meine Laune...
    Angelic

eine Frage:
    könnten wir diese "leniis-sprache-ist-doof"-Sache mal lassen und uns wieder dem Thema widmen?
    Sie hat ja gesagt, sie versucht sich zu bessern, aber sie ist das warscheinlich gewohnt und das ist warscheinlich in etwa so wie wenn ein Urbayer mit einem Preußen diskutieren will. (==> seeehr schwierig!)
    lenii bemüht sich ja, anders zu schreiben.

hmm..
    lenii, war dein beauty-tag nun schon oder musst du dich noch durch die Obstabteilung kämpfen?

wow... hab echt nicht gewusst, dass diese slang-sprache auch echt nen namen hat... man lernt ja nie aus

ach und lenii ... das ich lachen musste, war in erster linie, weil ich schon SOOOO fest damit gerechnet hab, das LWB das noch weiter kommentiert. war schon echt gut...

ach noch was...ist es nicht super wie toll wir sachen immernoch lesen können, wenn nur der erste und der letzte buchstabe richtig steht, der rest aber vollkommen durcheinander geraten ist?
    unser gehirn hat das wortbild abgespeichter und versucht zu errechnen was da stehen muss/sollte... (solche themen fand ich in der schule echt gut)
    man muss nur schnell genug lesen^^

Ich wschnüe ecuh aelln enie schnöe Wchoe
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

hab ich ja auch schon gefagt ob der mädels tag schon vorbei is..........UND?????????
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

ach noch was...ist es nicht super wie toll wir sachen immernoch lesen können, wenn nur der erste und der letzte buchstabe richtig steht, der rest aber vollkommen durcheinander geraten ist?
    unser gehirn hat das wortbild abgespeichter und versucht zu errechnen was da stehen muss/sollte... (solche themen fand ich in der schule echt gut)
    man muss nur schnell genug lesen^^
    erster buchstabe b letzter e

BRÜSTE

habt ihr etwa Bürste gelesen??? hehe. es war aber bürste gemeint!!!!!!!

haha ja das is so wie organismus und orgasmus (ich vermisse den biologie unterricht hahaha)
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    eine Frage:
    könnten wir diese "leniis-sprache-ist-doof"-Sache mal lassen und uns wieder dem Thema widmen?
    Wir haben sie ja schon mehrmals gefragt, was aus ihrer Maskenparty geworden ist

Außerdem hat keiner mehr über Leniis Sprache gemeckert, sondern sie hat für ihre letzten Postings positives Feedback bekommen.

LWB
    Besucher

das ich lachen musste, war in erster linie, weil ich schon SOOOO fest damit gerechnet hab, das LWB das noch weiter kommentiert.
    Das nehme ich jetzt persönlich *indieEckedickschengeh*

LWB
    Besucher

Übrigens - wer einfache "Küchenkosmetik" mag, für den ist vielleicht das Buch hier interessant: Casha's Beauty-Welt - Zauberhaft schön im Handumdrehen

lenii
    Besucher

hallo . ich hätte gedacht ich hab schon auf die party-frage geantwortet ? naja egal . es ist soo : es gibt noch keinen fixen termin .. aber es muss noch in den ferien sein (in österreich von 1 juli bis 31.august) . ich probier mal sicher alles mit joguhrt, obst, topfen, honig & co aus, weil diese sachen sind leicht zu finden und sind 100%-ig nicht schädlich, oder ?