Ich hab das Forum durchsucht und auf die schnelle nichts zum Thema gefunden, also neuer Eintrag. Akuter Bedarf an Hilfe angemeldet:
Meine Mascara verläuft! Und zwar so schlimm, dass ich ungelogen mindestens alle 30 Minuten mit Q-Tips die schwarzen Flecken abnehmen muss. Ich hab mir heute sogar zum ersten Mal Q-Tips mit ins Büro genommen, weil die Taschentücher nicht mehr reichen.
Zur Historie: Ich habe eigentlich seit Jahr und Tag Clinique Mascara verwendet und hatte nie Probleme.
Dann, Experimentierfreudigkeit sei Dank, habe ich mir Dianne Brill Mascara zugelegt, die meine Augen und Wimpern versaut hat.Die habe ich dann nach gerade mal drei Wochen in die Tonne gekloppt, weil ich hier zum ersten Mal festgestellt habe, dass Mascara so verlaufen kann. Sie war wasserfest und hat trotzdem nach einer halben Stunde geschmiert, dass ich aussah wie ein Panda.
Danach bis jetzt Bobbi Brown. Endlich wieder eine wasserlösliche Mascara, aber auch sie läuft. Ich kapier das nicht. Ich hab keine Allergien, von denen ich wüsste und auch noch nie zuvor diese Probleme gehabt. Ich benutze Mascara seit dem ich 14 Jahre alt bin.
Also woher kann das kommen? Meine Augen tränen. Zwar nicht so, dass es mir in Bächen die Wangen runterläuft, aber doch so, dass es brennt und ich ständig blinzeln muss. Ich weiß, die Symptome lassen auf eine spontan (?) entwickelte Allergie hin schließen, aber ich will mich damit nicht so recht abfindenVorher ging's doch auch. Und eine zweite, teure Mascara nach nur drei Wochen im Müll entsorgen, um wieder zu Clinique zurückzukehren, widerstrebt mir auch.
Hat jemand eine Idee?![]()