Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Soleil_Kitty
    Besucher

Waschbär-Augen, hilfe!

Ich hab das Forum durchsucht und auf die schnelle nichts zum Thema gefunden, also neuer Eintrag. Akuter Bedarf an Hilfe angemeldet:

Meine Mascara verläuft! Und zwar so schlimm, dass ich ungelogen mindestens alle 30 Minuten mit Q-Tips die schwarzen Flecken abnehmen muss. Ich hab mir heute sogar zum ersten Mal Q-Tips mit ins Büro genommen, weil die Taschentücher nicht mehr reichen.

Zur Historie: Ich habe eigentlich seit Jahr und Tag Clinique Mascara verwendet und hatte nie Probleme.
    Dann, Experimentierfreudigkeit sei Dank, habe ich mir Dianne Brill Mascara zugelegt, die meine Augen und Wimpern versaut hat. Die habe ich dann nach gerade mal drei Wochen in die Tonne gekloppt, weil ich hier zum ersten Mal festgestellt habe, dass Mascara so verlaufen kann. Sie war wasserfest und hat trotzdem nach einer halben Stunde geschmiert, dass ich aussah wie ein Panda.

Danach bis jetzt Bobbi Brown. Endlich wieder eine wasserlösliche Mascara, aber auch sie läuft. Ich kapier das nicht. Ich hab keine Allergien, von denen ich wüsste und auch noch nie zuvor diese Probleme gehabt. Ich benutze Mascara seit dem ich 14 Jahre alt bin.

Also woher kann das kommen? Meine Augen tränen. Zwar nicht so, dass es mir in Bächen die Wangen runterläuft, aber doch so, dass es brennt und ich ständig blinzeln muss. Ich weiß, die Symptome lassen auf eine spontan (?) entwickelte Allergie hin schließen, aber ich will mich damit nicht so recht abfinden Vorher ging's doch auch. Und eine zweite, teure Mascara nach nur drei Wochen im Müll entsorgen, um wieder zu Clinique zurückzukehren, widerstrebt mir auch.

Hat jemand eine Idee?

Märchentante Avatar von Comen

AW: Waschbär-Augen, hilfe!

Hallo Soleil Kitty,

Ich habe Mascara früher gehasst und erst vor 1 1/2 Jahren wieder damit angefangen (da habe ich dann sowieso erstmal damit angefangen mit richtig zu schminken...). Da ich an den Augen recht empfindlich bin, habe ich auch zu Clinique Mascara gegriffen und benutze zur Zeit den High Impact und den high definition lashes. Bei Clinique kann man immerhin sicher sein, dass die Mascara augenärztlich getetestet werden.
    Inzwischen habe ich vom Chanel Inimitable eine Probe, welche ich heiß und innig liebe. Der MAC Zoom Lash ist nicht so toll, da entstehen bei mir auch schnell Panda-Augen.

Ich habe leider keinen tollen Tipp, aber was spricht für dich dagegen weiter Clinique Mascara zu verwenden? Oder verträgst du die inzwischen auch nicht mehr? Manche Mascara verträgt man halt nicht so gut...
    Sorry, wenn das jetzt nicht hilfreich war...
    Visit my Blog!

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich bin halt eigentlich kein allergiegeplagter Mensch. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit Mascara gehabt zu haben. Und dass ich nun innerhalb kürzester Zeit die zweite Mascara nach nur drei Wochen entsorgen soll, weil ich sie nicht vertrage, fällt mir echt schwer zu akzeptieren. Natürlich werde ich unweigerlich zu Clinique zurückgehen, aber es hätte ja sein können, dass jemand andere potentielle Gründe kennt, oder eine Idee hat, wie man diese unsäglichen schwarzen Schatten eindämmen kann

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich bin halt eigentlich kein allergiegeplagter Mensch. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals Probleme mit Mascara gehabt zu haben. Und dass ich nun innerhalb kürzester Zeit die zweite Mascara nach nur drei Wochen entsorgen soll, weil ich sie nicht vertrage, fällt mir echt schwer zu akzeptieren. Natürlich werde ich unweigerlich zu Clinique zurückgehen, aber es hätte ja sein können, dass jemand andere potentielle Gründe kennt, oder eine Idee hat, wie man diese unsäglichen schwarzen Schatten eindämmen kann
    Hallo :)
    Ich habe diese Probleme momentan auch extrem.
    Ich habe mir die teure Chanel Imitable gekauft und sehe nach 2 Stunden aus wie ein Waschbär. Bei der Annayake Mascara, die angeblich eine Sicherheitsmascara sein soll, passiert mir dasselbe.
    Ich bin ebenfalls so frustriert.
    Die einzige, die bei mir momentan einigermaßen hält, ist die Manhatten x-treme last, allerdings macht sie bei meinen Wimpern kein schönes Ergebnis :(
    Auch ich wäre in punkto Mascaravorschlägen für alles offen

Märchentante Avatar von Comen

Hm...ich bin jetzt drei Stunden in der heißen Stadt unterwegs und muss sagen: Dieses Wetter spottet jeglicher Beschreibung.

Dass die Mascara so verlaufen kann an hoher Luftfeuchtigkeit liegen. Ich habe heute den High Impact drauf und der hält ganz gut.
    Ich würde die Mascara erst mal nicht entsorgen. Vielleicht gehen die dann wieder in der kälteren Jahreszeit?
    Visit my Blog!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Was trägst du unter den Augen?

Wenn die Mascara unter den Augen Ränder macht, dann ist das in fast allen Fällen auf den Concealer oder eine schlecht wegziehende Augencreme zurückzuführen (zu fettig), oder aber man schwitzt unter den Augen sehr stark. Gegen ersteres hilft wechseln zu Produkten, die weniger Fett enthalten (also z.B. keine Concealercreme sondern ein trocknendes Produkt und Augengel statt -Creme), gegen zweiteres gibt es nicht so viele Möglichkeiten, außer gut Pudern. Wenn man mutig ist, kann man ein ganz klein wenig von so einem Deo-Kristall unter die Augen geben.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Was trägst du unter den Augen?

Wenn die Mascara unter den Augen Ränder macht, dann ist das in fast allen Fällen auf den Concealer oder eine schlecht wegziehende Augencreme zurückzuführen (zu fettig)
    Das wäre eine Möglichkeit, die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist. Da meine Augencreme ohnehin alle war, bin ich heute gleich losgewetzt und hab mir ein anderes Produkt gekauft. Weleda Wildrosenaugencreme, die schnell einziehen soll. Mal gucken, ob's daran liegt. Meinen heißgeliebten Cremeconcealer wollte ich eigentlich nicht aufgeben Wenn sich das morgen trotz neuer Augencreme nicht bessert, werde ich es übermorgen aber auch erst mal ohne Concealer probieren. Mir wäre es jedenfalls lieber, es liegt an einem falschen Gesichtspflegeprodukt als an einer eventuell allergischen Reaktion. Schwitzen tu ich sonst eigentlich so gut wie gar nicht im Gesicht. Sitze ohnehin den ganzen Tag im klimatisierten Büro.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Dann versuch doch, über deinen Concealer ein wenig mehr zu pudern, als du es sonst gemacht hast. dazu braucht man allerdings ein gutes, sehr feines Puder, sonst betont es die Fältchen um die Augen sehr brutal :)

Bei mir hat der Bobbi Brown Concealer leider gehen müssen, weil bei ihm sogar die wasserfeste Wimperntusche, die sonst alles ausgehalten hat, schwarze Ränder verursacht hat. Ist halt der Fluch von langen Wimpern...

(Jetzt hab ich den Mastertouch Concealer von Max Factor und alles ist gut)

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Ich habe diese Probleme momentan auch extrem.
    Ich habe mir die teure Chanel Imitable gekauft und sehe nach 2 Stunden aus wie ein Waschbär. Bei der Annayake Mascara, die angeblich eine Sicherheitsmascara sein soll, passiert mir dasselbe.
    Ich bin ebenfalls so frustriert.
    Die einzige, die bei mir momentan einigermaßen hält, ist die Manhatten x-treme last, allerdings macht sie bei meinen Wimpern kein schönes Ergebnis :(
    Auch ich wäre in punkto Mascaravorschlägen für alles offen
    ^
    solche probleme kenn ich nicht mehr seit ich die Clinique Lash Power benutze,die geht wirklich nur mit 39° heißem wasser ab,also kann mit schweiß oder creme garnix passieren,bei mir hält sie einfach alles aus
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Also ich habe das Problem der Pandaaugen auch manchmal, und zwar immer dann wenn ich um mein Auge nicht stark genug abgepudert habe. Ich benutze allerdings auch eine nicht wasserfeste Mascara... kann bei der Hitze auch daran liegen.

Augentränen muss ja nicht immer die Mascara als Ursache haben.. evlt hast du ja eine Pollenallergie oder ähnliches

Ich habe zum Beispiel extrem Probleme mit starker Sonne oder Klimaanlagen, meine Augen sind super empfindlich und ich bin dann nur am blinzeln und wischen...

Drücke dir die Daumen das du dein Problem gelöst bekommst!

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    ^
    solche probleme kenn ich nicht mehr seit ich die Clinique Lash Power benutze,die geht wirklich nur mit 39° heißem wasser ab,also kann mit schweiß oder creme garnix passieren,bei mir hält sie einfach alles aus
    OH! ich danke Dir herzlich für den Tip!! Ich werde versuchen, die Inimitable bei ebay zu verkaufen und mir die zuzulegen. Macht sie ein tolles Ergebnis?

Soleil_Kitty
    Besucher

Also nun Update: Ich habe eine neue Augenpflege, die toll einzieht und nur Puderconcealer benutzt, nix cremiges. Leider hab ich immer noch dunkle Ränder unter den Augen, was eindeutig daran liegt, dass sie tränen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie in den vergangenen Tagen, aber trotzdem noch deutlich sichtbar. Ich werde wohl um die neue Clinique Mascara nicht drum herum kommen.

Es könnte noch allerhand andere Gründe geben, einer davon die überall laufenden Klimaanlagen hier. Vielleicht reagieren meine Augen darauf empfindlich? Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, als weiterhin nach Ausschlussverfahren den Grund zu suchen.

Oder besser noch: Den unteren Wimpernkranz bis auf Weiteres einfach nicht mehr tuschen

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Also nun Update: Ich habe eine neue Augenpflege, die toll einzieht und nur Puderconcealer benutzt, nix cremiges. Leider hab ich immer noch dunkle Ränder unter den Augen, was eindeutig daran liegt, dass sie tränen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie in den vergangenen Tagen, aber trotzdem noch deutlich sichtbar. Ich werde wohl um die neue Clinique Mascara nicht drum herum kommen.

Es könnte noch allerhand andere Gründe geben, einer davon die überall laufenden Klimaanlagen hier. Vielleicht reagieren meine Augen darauf empfindlich? Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, als weiterhin nach Ausschlussverfahren den Grund zu suchen.

Oder besser noch: Den unteren Wimpernkranz bis auf Weiteres einfach nicht mehr tuschen

Oh, welche Augenpflege hast Du denn jetzt ? Meine ist mir momentan auch zu fettig.

Ich habe auch herumexperimentiert.

Ich habe wohl immer viel zu viel gecremt, so dass die Pflege unter dem Auge nicht ganz eingezogen ist (irgendwie meine ich immer, je mehr Creme, desto weniger Linien und Falten ). Jetzt nehme ich ganz wenig. Ebenfalls pudere ich mit U.m.a. Mineralpuder (aber ich glaube, er trocknet etwas aus) das Lid ordentlich ab. So habe ich es heute gemacht und die Inimitable auf dem linken ud die Multi Action auf dem anderen Auge ( ich bin doch immer so ungeduldig, und so weiß ich dann in Bezug auf 2 Mascaras gleich Bescheid ).

Minala
    Besucher

Also..ich habe mit starken Hitzewallungen zu kämpfen...
    mein Mascara..http://www.yves-rocher.de/control/pr...hbxSrc=_Search

Verläuft Null..obwohl ich Augencreme benutze..
    Auch der von Lóreal hat keine verschmierten Ränder hinterlassen.
    Kann ich nur empfehlen..

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh, welche Augenpflege hast Du denn jetzt ? Meine ist mir momentan auch zu fettig.
    Hab seit gestern die Weleda Wildrosen Intensivcreme. Mag sie total gern. Erstmal ist sie im Vergleich von der Konsistenz zu meiner bisherigen Creme ganz anders, viel leichter und irgendwie....hm..."feiner" und zieht total schnell ein. Meine andere Creme war im Winter und Frühjahr generell total gut und hat super geschützt, aber in der letzten Zeit hatte ich den Eindruck, als käme nur noch der "Bodensatz" raus und der war extrem speckig. Schade, ich hab die Creme total gemocht, auch wenn sie in den Augen gebrannt hat, was ich bei einer Augencreme als Paradoxon empfinde.

Ich werde mir morgen als Notlösung erstmal nur den oberen Wimpernkranz tuschen und die Mascara dann an meine Mama abtreten. Zum wegschmeißen ist sie zu schade. Muss am Freitag eh in die Stadt und dann kann ich mir auch gleich meine Clinique Mascara wieder kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ich löse das Problem mit Anwendung von zwei Mascaras:
    Kanebo 38C und Clinique Lash Power.
    Jede andere Mascara mache ich haltbar mit der u.m.a. Wimperntusche, die es schafft, jede Mascara dazu zu bringen nicht wegzulaufen.
    Ich benutze immer Concealer und darunter eine gut pflegende Augencreme, oftmals pudere ich gar nicht ab, da es die Augenpartie optisch zu trocken erscheinen lässt.
    Inzwischen lasse ich die Finger von anderen Mascaras, bis auf die tolle Volumen Mascara von Hauschka, die sich so gut auftragen lässt, dass ich nicht darauf verzichten möchte und die ausserdem diesen tollen Grünton hat. Mit u.m.a. hält sie dann bombig, sogar beim Sport.

L.G.
    Anja

BJ-Einsteiger

Hey Hey,
    Ich grabe das Thema mal wieder aus, weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe mir jetzt die Dr. Hauschka Volumen Mascara zugelegt und liiiebe sie. Allerdings verschmiert sie nach einiger Zeit am Unterlid. Darüber bin ich echt entsetzt. Das passiert mir sonst nicht. Ich habe gut einziehende Augencreme und einen eigentlich nicht so cremigen Concealer benutzt. Habt ihr eine Idee wodurch ich das vermeiden kann? Vielleicht durch farblose KK-Mascara drüber? Oder Unterlid abpudern? Aber womit? MF oder Seidenpuder oder...? Es gibt doch auch so wasserfest-machende Mascara. Leider habe ich nirgends sowas gefunden. Wer bietet denn sowas an? Meine andere Idee: Am unteren Wimpernkranz ne andere Mascara nehmen. Find ich aber auch irgendwie doof. Vielen Dank schonmal!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo, itsohsoquiet (interessanter nick, übrigens )!

ich hatte dieses problem auch. ohne augencreme geht nix mehr bei mir. und mit augencreme schmiert die wimperntusche. ein teufelskreis. panda-augen programmiert

und dann habe ich hier im zuge meiner diversen tests den absoluten hg für derlei probleme gefunden: seidenpuder superfein! das ist grandios. ganz fein gemahlenes seidenpuder, das ich vor dem tuschen locker über die gecremten augen aufpinsle. nix verschmiert mehr, meine haut liebt es. es nimmt auch fettigen glanz von gehaltvollerer augencreme. außerdem bleibt ein bissl was an den wimpern haften und macht noch zusätzlich volumen. grandios, wirklich

meine empfehlung: seidenpuder superfein. beispielsweise bei chrimaluxe oder bei shea-naturprodukte zu erwerben. ich habe bis jetzt nur das chrima-puder in verwendung. das von herrn thome liegt aber schon bereit auf meinem tisch
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

juhu, ich habe mir das chrima-puder gerade bestellt. das werde ich doch mal ausprobieren. benutzt du cocealer? wie machst du das dann? concealer vorher auftragen?
    ot: ja, der nick...björk

nein, ich benutze keinen concealer. wenn, dann verwende ich die normale MF auch ums auge. aber nur ganz wenig. meistens geh ich aber "pur", das heißt nur mit wimperntusche und khol. und da nehm ich dann nur das seidenpuder um die augen. eben, damit ich keine panda-flecken kriege

ich hoffe, du bist auch so zufrieden wie ich!

if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

hat einer denn eine idee, wie dann die reihenfolge auszusehen hat, wenn ich augencreme, concealer und seidenpuder und vielleicht sogar noch mf zum farbtonangleichen verwende? puh, ist das schwierig...

da würd ich and einer stelle eher in einen MF-fred abwandern. vielleicht den hier: chrimaluxe-minerals

if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

Fällt denn jemandem noch ein Produkt ein, mit dem ich die Mascara wasserfest machen kann? Ich hab mal gehört von Clarins soll es eins geben. Kennt ihr das und könnt es empfehlen?