d
d
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:35 Uhr)
mit ganz wenigen ausnahmen siehts wie angemalt aus mit dem Scharm einer Quietsche-Ente. Sollte dann zu den kaputten Spitzen noch dunkle Ansätze kommen wars ein klarer Fall von "viel Mühe und doch nix geworden"
bist du dir denn sicher dass es einzig und allein am geiz liegt?ich würde mal stark behaupten dass auch der haarzustand ausschlaggebend ist. mein frisör würde mich heimschicken wenn ich nach zwei wochen ankommen würd und nachsträhnen lassen wollte...
und das mit den "do-it-yourself-blondierern" find ich ehrlich gesagt daneben. auf irgendwelche pubertierenden mädels, die grad aus lust und laune erblonden wollen, mag das ja zutreffen, aber es gibt durchaus frauen, die auch selbst ein schönes blond hinbekommen. da alle in eine schublade zu stecken find ich nicht richtig.
grundsätzlich finde ich passen dunkelbraune buschige brauen nicht zu hellblonden haaren, aber sowas hab ich bisher auch nicht gesehen. wenn dann war das haar vlt etwas heller gesträhnt aber nie richtig helles blond und eben nicht das gesamthaar.
und wegen der augenfarbe... braune augen find ich zu blonden haaren genauso schön, solange eben das gesamtbild passt.
Eine Bekannte von mir hatte dunkelbraune Haare, und dunkelbraune Augenbrauen. Sie hat sich die Haare blondiert... Naja es sah besser aus als erwartet, aber trotzdem nicht besonders gutUnd ihre Augenbrauen sind immer noch dunkelbraun
Das sieht einfach nur doof aus
Edit: Vor allem der Ansatz.... Man sieht so gut wie IMMER einen Ansatz. Ist ja auch klar wenn die echte Haarfarbe dunkelbraun ist, und der Rest blondiert.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Also, ich hatte selber mal 1,5 jahre blonde strähnchen u bin eigetnlich von natur aus dunkelbraun u mir wurde von allen seiten berichtet, dass es toll aussehen würde!Ich hab es allerdings immer professionell machen lassen...
Also ich finde es gibt nichts tolleres als dunkelbraune Augen, braune Augenbrauen und kurze (aber wirklich nur kurze!) platinblonde Haare!*schwärm*
Ich finde man sollte langsam anfangen auf Blond "umzusteigen".
Vlt erstmal ein dunkleren Blond ton färben lassen und dann bei jedem
Friseur besuch einen ton heller färben lassen.Das kostet warscheinlich
sehr viel geduld und auch um so einiges an geld aber das ist es wohlmöglich wert als einer der "Extremfärber" zu sein die von einem Tag auf den anderen
ihre haare von einem doch schon ziemlich dunklen ton in einen hellen blond
färben lässt.
Es gibt ja auch schon einige prominente wie zum beispiel "Ashley Tisdale"
deren naturhaarfarbe Braun sind und ich finde ihr sieht man es garnicht an.
schlaubi, mal davon abgesehn daß es hier extreme verallgemeinerungen hagelt, denke ich daß es zu diesem typ wirklich nicht gut aussieht, das klingt schon etwas nach südländische richtung.
dunkle undbuschige augenbrauen wirken zu blonden haaren meiner ansicht nach extrem unnatürlich, ich hab letzten herbst ein ganz crasses beispiel gesehn, das dürfte in die richtung gehn:
richtig dunkelbraune/schwarzbraune augen, buschige fast schwarze augenbrauen. platinblondierte haare (gesamtblondiert, keine strähnen), ca 2 cm ansatzkränzchen oben am kopf (tiefes dunkelbraun), dazu leichte bräune (ich vermute soli). vermutlich extreme naturkrause, die haare haben wirklich wie ein explodierter besen ausgesehn, waren ca schulterlang und ein einzigster strohfilz.
das war ein extrembeispiel und es sah wirklich schlimm aus
braune augen finde ich dagegen zu blond schön, vor allem wenn das braun einen leicht grünen einschlag hat, ich hab auch braune und finde daß es gut aussieht
![]()
ansonsten bin ich aber ein hellerer typ, hab dunkelblonde haare, extrem spärliche augenbrauen, die noch einiges heller als meine naturhaarfarbe sind und helle haut.
helle strähnen hingegen können auch zu diesem typ gut ausehn, so lange das gesamtbild nicht zu hell wird.
Geändert von chaotica (13.07.2008 um 00:01 Uhr)
-
Geändert von Jolanthe (29.03.2011 um 21:47 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Also ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel schlechtes mit meinen haaren angestellt.Von Natur aus hab ich super schöne blonde haare.Doch vor ca.2 monaten kam ich auf die Ide meine sehr langen weisblonden haare (3 mal Blondbooster) ( Von Natur aus Dunkelblond)abzuschneiden (Rihanna Schnitt) & dazu hab ich sie noch ganz braun eingefärbt war mir einfach zu langweilig immer mit der gleichen Farbe und dem gleichen Schnitt rumzulaufen.Also ging ich dann zum Frisör der mir dann bei der 2 Sitzung endlich den erwünschten Braunton hinbekam ( beim 1 mal wurden sie knalle rot).Meine freundin wiederrum kam dann auf die einfallsreiche idee,dass wir uns den Pony einfärben (weißblond).Ich dachte mir von anfang an dass das nur schief gehen kann wollte aber dann auch kein Spielverderber sein (obwohl ich sehr sehr eitel mit meinen haaren bin).Also färbten wir und den Pony ein & wie ich schon qeahnt hatte ging natürlich alles schief meine Haare besser gesagt mein Pony war ein Mix aus Orange,Gelb & Rot.Dann hab ich eine weile gewartet & dann wieder braun drüber gefärbt natürlich wurde das nicht sofort wieder ganz braun (so wie ichs mir erhofft hatte).Naja also auf jeden fall kam mir dann der sehr sehr dringende Wunsch meine Haare wieder blond zu färben was natürlich nicht wieder sofort geht (wie ichs mir aber vorgestellt habe).Najaa also hab ich aber dann drauf verzichtet (um sie nicht noch mehr zu schädigen da die umwandlung von blond auf braun ja nicht so unkompliziert ist & ich meine haare sehr sehr oft glätte).& so versuch ich jetzt mir immer im 2 Wochen Takt dünne blonde Strähnchen reinmachen zu lassen,damit sie wieder ganz blonbd werden.Also ich würde es euch nicht empfehlen eure haare von blond auf braun umzufärben wenn ihr wisst das ihr sie in den nächsten 2 / 3 Monaten wieder blond haben wollt kostet euch nur unnötige tränen viel stress & ne wirkliche Menge Geld!!!
Ich würde auch lieber zum Friesur gehen weil ich habe auch erfahrungen gemacht ich hatte vorher auch hellbraune haare und hatte sie mir blond gefärbtIch empfehle dir ganz ehrlich einen Gang zum guten Friseur!![]()
Und habe auch nicht immer das passende ergebnis herraus bekommen !
mal wurden sie ein bisschen orangelich mal wieder zu blondiert !
Deshalb endfehle ich dir nur zum friseur zu gehen !
lg franschi![]()
Ich bin von schwarz auf Braunblond (?!?!) gegangen.
Bin nun leider Kupfer und die Spitzen sind dunkler.
Meint ihr, ich kann mir ganz viele blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen, sodass ich wieder heller bin?![]()
natürlich kannst du das machenes müssen halt nur blondierte strähnen sein... deshalb würde ich das vom haarzustand abhängig machen.
wie lang sind deine haare denn?
hm... paar cm wären das dann aber wahrscheinlich nicht nur![]()
vlt würde es für den anfang reichen, wenn du nur am oberkopf strähnen lässt...
ich war ja auch viele jahre blond, hab dann letztes jahr braun überfärben lassen und vor ein paar monaten wollte ich dann wieder blond... bin ich jetzt zwar, aber haarqualität und -länge musste ich auch einbüßen und optimal ist der ton in meinen augen auch noch nicht, weil zu warm...
inzwischen bin ich vom blond übrigens wieder genervt und wünsche mir eigentlich die dunklen haare wieder zurück![]()
Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin.
Ich hör mir vorher mal an, was die Friseurin meint.
Eigentlich will ich dann überall strähnen machen.
Meine Haare sind eigentlich robust und haben schon viel mitgemacht.
In letzer Zeit war ich sogar freundlich zu ihnen
Habe auch schon "Teurere" Haarkuren und Shampoos hier gebunkert.![]()
Huhuuu,
hat jemand hier erfahrungen gemacht von dunkelbraun auf Dunkelblond? Ich will nicht so richtig blond sein, sondern so dunkel/aschblond... Kann man das irgendwie in einer Färbung machen? Oder muss ich sie erst blondieren und dann nochmal färben?? Weiß das jemand????
Nubsi for President
Kommt drauf an ob das Dunkelbraun natur oder gefärbt ist![]()
Leider gefärbt...und die länger sind ziemlich schwarz...(Dunkelbraun auf drunkelbraun wird leider irgendwann schwarz...) Ich mag den Kontrast zu meiner hellen Haut nicht mehr sehen, leider sieht nur braun noch blöder aus und ich dachte ein nettes Aschblond (meine NHF) sieht bestimmt hübsch aus...farbe einfach rauswachsen lassen kommt nicht in Frage (bin schon ziemlich grau für mein Alter)....
Nubsi for President
wenn das dunkelbraun gefärbt ist, dann muss auf jeden fall erst mal blondiert werden :leiderja: und ob du dann nach einem friseurbesuch auf anhieb den wunschton hast ist auch fraglich![]()
Von so einer dunklen Ausgangsfarbe dunkelblond zu werden ist ohne Blondierung auf keinen Fall möglich
Man sagt zwar immer bereits gefärbte Haare mit Farbe heller zu kommen klappt nicht, aber in gewissem Maße ist das möglich, war bei mir zumindest so. Allerdings war ich Mittelblond und wollte nur 2 Nuancen heller, beim Deckhaar hats geklappt (wohl weil zwischendrin schon ein paar Strähnchen waren), aber das Unterhaar ist nicht richtig heller geworden, max. 1 Nuance... Und das obwohl ich schon ein sehr starkes Oxidant genommen habe.
Bei Dir wären das ja aber 4-5 Nuancen heller, das kannst du mit Farbe echt vergesen!!!
Auch mein Tipp, geh zu einem guten (!) Frisör und lass Dich mal beraten, alles andere geht warhscheinlich eh schief :leiderja:
Ich binn ja auch dabei 5 Nuacen heller zu werden :-P
und es dauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuert!![]()
Oh ja... Dunkel sind sie so schnell, aber schonend wieder heller zu werden kann dauern...
Klar, man kann Blondierung drauf hauen, und danch wieder färben. Nur dann sind die Haare hinüber. Ich hätte mir nach so einer Aktion ein Pixie schneiden lassen können![]()
Danke für Eure Antworten!!!
Ich habe meine Haare gerade von ganz kurz auf Schulterlang gezüchtet, ich habe natürlich wahnsinnige Angst sie völlig zu verhunzen...
Ich habe hier noch ne Packung mittelbraun rumfliegen und werde die noch aufbrauchen und im Dezember dann zum Friseur. Vielleicht färbe ich sie weiterhin einfach nur noch mit dunkelblond oder probiere mal so eine Blondierwäsche für die Längen...Ich les mich weiter schlau, ansonsten bleibt nur - ab zum Friseur![]()
Nubsi for President
guddel, ich würde dir sehr davon abraten nochmal mit mittelbraun drüber zu gehen, wenn du wirklich heller werden willst... du würdest mit der farbe nur unnötige zusätzliche pigmente einlagern, die dann eh wieder abgebaut werden müssen... das macht die sache für den friseur nur schwerer!
ja, aber mein ansatz ist schon dermaßen nicht mehr schön...naja, vielleicht vermache ich das mittelbraun meiner mom und werde den ansatz gleich dunkelblond färben...ach menno...jedmöglicher Kram wird erfunden, es gibt nur keine haarfarbe von der man von Dunkel auf hell switchen kann - was für eine Marktlücke![]()
Nubsi for President
Solange du wirklich nur den Ansatz färbst ist das ja ok, nur in die Längen würde ich mit der braunen Farbe nicht mehr gehen um nicht noch mehr Pigmente anzulagern.
Meine Längen möchte ich auch nicht mehr färben - sonst habe ich warscheinlich bald ne kleine Glatze
Mal sehen, ich bin im moment eh irgendwie unzufrieden mit meinen flusen - wenig haare und wellig - frizellig...Außerdem bekomme ich eine Geheimratsecke (ja nur eine....) - *schimpf*
Und Farbe auch doof... Ich will dunkelbloooohoooond - mal sehen, werde bald zum friseur und den (bzw die) voll heulen und auf ein kleines wunder hoffen...
Nubsi for President
Ich habe mit John Frieda "Go Blonder" nachgeholfen.
Und ansonsten gilt: Pflegen, pflegen, pflegen.
Dann kannst du mein nächsten mal beim Friseur blondieren lassen.
Mache ich übrigends auch so.
(Falls dus nicht mitbekommen hast, hier nochmal meine Geschichte:)
2-3 Jahre habe ich schwarz gefärbt.
Ich habe beim Friseur auf meinem schwarz blondieren lassen.
Die untere Haarpartie musste leider 2 mal dran glauben.
Danach mit einem Blondton färben lassen.
Das färben (nicht blondieren!) habe ich bei den nächsten Friseurterminen noch mal machen lassen.
Beim nächsten wieder!
Zwischendurch habe ich mit JF go Blonder nachgeholfen.
Jetzt zögere ich meinen Friseurbesuch mit dem Blond Spray von JF raus (nur in den Ansatz).
Beim nächsten Friseurbesuch werden meine unteren Haarpartien wieder blondiert und dann wieder komplett gefärbt. (Damit endlich eine einheitliche Farbe entsteht).
Aber vorher muss ich jetzt pflegen, pflegen, pflegen.
Du musst dich wirklich darauf einstellen, dass es sehr lange dauert bist du:
1. blond bist
2. eine einheitliche Farbe hast
3. auch gesunde Haare hast.
Ich trage seit nun mehr als 3 Monaten nur noch einen Zopf, weil der Unterschied -in meinen Augen- schon krass vorhanden ist.
Und bedenke bitte, dass es auch passieren kann/wird, dass du einen Rotstich bekommst.
(Auch den habe ich mit JF herausbekommen).
Ich bin mitlerweile schon sehr blond und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Hurricane, das müssen Haare aber auch verkraften können, d.h. sie müssen sehr robust für solche Aktionen sein.
Ich habe mir 1x (!!!) Strähnchen mit 6% Blondierung machen lassen und hatte wirklich massiven Haarbruch. Da waren Stähnen dabei, die waren nur noch 2-3cm kurz :leiderja: d.h. wäre da auch nur noch 1x Blondierung dran gekommen hätte ich wahrscheinlich ne Glatze gehabt. Mit den Schäden habe ich noch jetzt 1,5 Jahre danach zu kämpfen, die Haare die nachgewachen sind und nur noch gefärbt wurden sind relativ gesund, die Längen die ehem blondiert waren sind immernoch ziemlich strohig.
Solche Aktionen wie Du sie gemacht hast muss man sich wirklich gut überlegen, das kann sonst böse enden. Daher würde ich sowas niemandem empfehlen, der nicht gerade sehr robustes Haar hat.
Was jemand im Endeffekt macht, ist seine Sache. Bei mir hat es so geklappt und so kann ich berichten.
Komisch, ich habe immer gedacht, meien Haare seien so dünn und brüchig.
Ich dachte immer, ich habe blöde Haare, aber ich glaube ich sollte meine Meinung ändern.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich schon seid 5 Jahren immer pflege und regelmäßig Kure. Und dass ich noch keine Färbe-Selbstversuche gemacht habe.![]()
sehe ich genauso!![]()
kann ja leider auch ein lied davon singen, wie bös das enden kann, wenn blondierung im spiel ist.
meine haare waren übrigens auch immer sehr robust und haben alles mitgemacht... irgendwann ist aber schicht im schacht und die haare im eimer. dann kann man pflegen wie man will, gesund kriegt man die nicht.
Sagt einmal, eine Färbung enthält doch IMMER Blondierung, oder? Ich dachte mit 'Blondierung' ist das Wasserstoffperoxyd gemeint?
Und Haare gesund pflegen, funktioniert doch eigentlich auch nicht, egal wie schön man sich die Sache reden will. Zwischen gesunden Haaren und gesund aussehenden Haaren (durch KK- und Silikonbomben) ist doch noch ein weiter Weg dazwischen.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
blondierung besteht aus zwei komponenten... dieses (meist) lila pulver + wasserstoffperoxid... genauer kann ich es auch nicht sagen, hab noch nie selbst mit blondierung experimentiert.
beim färben/tönen wird die farbcreme mit wasserstoffperoxid gemischt... je nachdem wie hell/dunkel die farbe werden soll, werden unterschiedliche oxis eingesetzt. ich hab zB mal mit wella color touch intensivgetönt, das habe ich mit einem 1,9% oxi gemacht.
wenn man zB mit koleston heller färben will, nimmt man (je nach helligkeit) 9-12%.
sollte ich hier absoluten blödsinn erzählen, bitte berichtigen
thema gesunde haare und gesund aussehende haare... ja, da gebe ich dir voll und ganz recht![]()
Eine Farbe (also keine Blondierung) enthält Peroxid. Aber nicht das lila Pulver wie bei einer Blondierung
Du hast recht
Blondierung besteht aus lila pulver und Oxidationscreme, Farbe besteht aus Farbcreme und Oxidationscreme. Blondierung zieht die Farbpigmente aus dem Haar raus, dadurch wird es so hell. Farbe macht das zwar auch, aber lagert wieder (Farb)pigmente ins Haar ein. Was genau am Blondierpulver so schädlich ist weiß ich auch nicht genauWas ich aber sagen kann ist folgendes:
- mit 6%iger Blondierung Strähnchen --> massiver Haarbruch
- jetzt färbe ich mit 12% und der Qualitätsunterschied ist enorm(zum positiven natürlich) Davon abgesehen glänzen die Haare mit Farbe viel mehr
Wowi - also so richtig blond zu werden ist eine Wissenschaft für sich,oder?
Ich danke Euch allen für die wirklich ausführlichen Becsheibungen "Eurer" Blondierexperimente/Geschichten!!!
@Hurricane - sag mal, das Spray - funzt das auch auf gefärbtem Haar? Und evtl. auch bei grauen Haaren??? Und gibt es da verschiedene - also wenn man z.B. nicht so hell werden möchte??? Ich möchte ja dunkel!Aschblond werden und nicht zuuuu hell?!?
Danke Ihr Lieben![]()
Nubsi for President
Dazu muss ich sagen dass das Spray sozusagen auch eine Blondierung ist, nur in ziemlich abgeschwächter Form. Es hellt -genauso wie eine Blondierung-mit Wasserstoffperoxid auf.
Wenn man es täglich benutzt ist es im Prinzip nichts anderes als eine herkömmliche Blondierung und fast genauso schädlich...