Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

AW: Das Leid mit den Augenbrauen...

Naja, ichs habs einfach mal mit der versucht, die meiner natürlichen Augenbrauenfarbe am nächsten war - so ein eher aschiges hellbraun, aber das war furchtbar.

Dann habe ich vorhin den Augenbrauenstift meiner Schwester benutzt, der ein etwas rötlicheres Braun hat, aber das ist wiederum viel zu dunkel gewesen.

Gibts denn überhaupt Augenbrauenstife/-puder für natürlich Rothaarige? Was machen die denn? Die haben doch von Natur aus auch eher rötliche Brauen, oder?

kontext
    Besucher

Von RefectoCil Gibt es auch zwei rötliche Töne (4.0 und 4.1). Einen davon würde ich mit hellem Aschbraun (3.0 oder 3.1) mischen und die Brauen damit tönen. Übersicht über die Farbtöne: http://refectocil.at/index.php?act=a...=6&language=ge
    Wenn man hennaet, kann man damit auch an die Brauen gehen, ist aber schwieriger zu kontrollieren und verleiht sehr hellen Brauen halt auch keine Tiefe.

Ich rate zu was Dauerhaftem, zumindest als Basis, da ich selbst von Natur aus mit unsichtbaren und strukturlosen Blondbrauen gesegnet bin und so gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn Du dann noch Tages-MU auflegen willst, kannst Du gut einen hellbraunen Stift benutzen. Das ist nicht zu warm für Aschtypen, harmoniert aber auch gut mit rötlichen Reflexen - etwas tricky ;) Notfalls: Ruhig zu den Lipliner greifen, so habe ich es dann tw auch in meiner Rotzeit gehandhabt; muss man aber schauen, ob der Ton sich mit Haut und Haar so verträgt.

Ich benutze zwecks anderer Haarfarbe eine andere RefectoCil-Mischung und dazu das dunkle p2-Gel. Vor allem erwischt die Bürste auch die immerblonen Braunenhärchen innen, ohne unnatürlich zu wirken.
    Das ist für mich die beste Kombi ever, ich mag es nicht so, wenn die Haut angemalt ist (Stifte, Puder).
    Geändert von kontext (20.02.2010 um 15:30 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen? Ich hab echt keinen Plan und auch nie darauf geachtet, wie das andere rothaarige Frauen machen.

Ich hatte, als ich meine Haare mit Henna mahagonidunkel gefärbt hatte immer das PRoblem das meien Brauen aussahen wie nicht vorhanden
    Da hab ich dann das dunkle Browzings von benefit(?) benutzt. Ein Wachs plus Farbe. Super toll! War genau die passende Farbe, damit die Brauen wieder einen Ausdruck hatten.

Mittlerweile - beim rauswachsen - find ich das beinahe zu dunkel - meine Naturbrauen sind jetzt plötzlich wieder schöner

Sonnenkind Avatar von Palim

@dornröschen:habe ich schon mehrfach hier im Forum empfohlen: Brauenpuder vom Bodyshop (Farbe 01) für Rothaarige und Blonde,ist ein Duo aus 2 Farben, eine Farbe beige,eine wirklich rötlich. Ich habe selber rote Haare,benutze den rötlichen Puder aus dem Duo und es sieht perfekt aus.Kostenpunkt 18 E,kommt man aber auch locker 2Jahre mit hin (und ich nutze es täglich).
    Geändert von Palim (20.02.2010 um 20:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Wow, das sind ja schon einige Tipps gewesen, danke!

Dann werd ich mal stöbern gehen

Allwissend Avatar von anis

@ dornröschen: Ich habe naturrote Haare und naturhellaschige Augenbrauen, die ich mit dem blonden Augenbrauenstift von Alverde (ohne Rotanteil) nachziehe oder mit einem einfachen braunen Lidschatten. Ich kenne keine Rothaarige, die echte rote Augenbrauen hat. Entweder braun, aschig oder blond.

Sonnenkind Avatar von Palim

...ich finde da den Brauenpuder von TBS wirklich ideal,weil er leicht rötlich ist ohne ROT zu sein. Natürlich sähen richtig rote Brauen irgendwie ...komisch.. aus,aber blondrot ist schon stimmig. Und die Rothaarigen,die ich kenn,haben schon einen Rotstich in den Brauen

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Hallo Mädels,

wie haltet Ihr Eure Brauen in Form?
    Zupfen, rasieren, wachsen?

Im Moment habe ich hin und wieder ein Problem mit eingewachsenen Haaren an den Augenbrauen. Peelen hat auch nicht geholfen und ich finde es einfach unschön und mich stören die eingewachsenen Haare einfach auch wenn es nur ab und ein eines ist.

Wie ist das wachsen, schmerzhafter als zupfen?
    Wie oft wachst Ihr?

Klärt mich bitte auf, dann versuche ich evtl. auch mal das wachsen.

Danke
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Das Wachsen soll ganz toll sein, habe ich schon so oft gehört.

Was mich ja mal interessieren würde, sind diese Schablonen, kriegt man die in D?

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Was mich ja mal interessieren würde, sind diese Schablonen, kriegt man die in D?
    Ich hab mir eine Schablone vom Shop die-perfekte-Augenbraue/ gekauft und finde sie toll.
    Habe vorher ein Foto hingeschickt, meine Augenbrauen ausgemessen und mich dann beraten lassen.
    Da ich aber ein sehr kleines Gesicht habe, ist die Brauenform der Schablone etwas breit, muß man halt etwas schmaler zeichnen. Die Länge ist perfekt, es gibt ja auch unterschiedliche Längen.
    Ich nutze die Brauenschablone aber hauptsächlich, um sie immer in die richtige und gleiche Form zu zupfen, hatte nämlich vorher immer Probleme, dass rechts und links nie gleich aussahen.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Mal kurz noch was zum Problem den richtigen Farbton zum Betonen der Brauen zu finden. Also ich finde die meisten braunen Augenbrauenstifte viel zu rotstichig. Hab aber neulich bei Rimmel London einen Stift in der Farbe -black brown- entdeckt und gleich mal mitgenommen. Ich muss sagen:

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eine Schablone vom Shop die-perfekte-Augenbraue/ gekauft und finde sie toll.
    Habe vorher ein Foto hingeschickt, meine Augenbrauen ausgemessen und mich dann beraten lassen.
    Da ich aber ein sehr kleines Gesicht habe, ist die Brauenform der Schablone etwas breit, muß man halt etwas schmaler zeichnen. Die Länge ist perfekt, es gibt ja auch unterschiedliche Längen.
    Ich nutze die Brauenschablone aber hauptsächlich, um sie immer in die richtige und gleiche Form zu zupfen, hatte nämlich vorher immer Probleme, dass rechts und links nie gleich aussahen.
    Vielen Dank für den Tipp! Den werde ich mir auch zu Herzen nehmen und denen ein Foto schicken. Meine Brauen sehen nämlich auch immer unterschiedlich aus...
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    Also ich finde die meisten braunen Augenbrauenstifte viel zu rotstichig.
    Find ich auch.
    Meine Mutter hat mir letztens gesagt, sie hat den grauen Kajalstift Phone Number von MAC als Brauenstift benutzt! Hab den auch und muss das mal selber testen.

@36Grad, mach das, Du wirst zufrieden sein!

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Fotos fände ich hier ganz toll, augenbrauenform macht viel aus.

Ich hätte gern noch anregungen.

Experte Avatar von -Vermilion-

Ich habe damals leider auch zuviel gezupft. Habe sogar einen Sommer lang alles sprießen lassen, jedoch ist dort nichts gewachsen, wo es hätte nötig sein sollen. Dann habe ich mir die Brauen leicht tattoowieren lassen. Jedoch fehlt mir persönlich vorne immer noch etwas. Zudem helfe ich mit dem essence Augenbrauenpuder nach.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Also ich bin glücklich seit ich den Augenbrauenstift von Sans Souci in grauschwarz habe! Ich habe zwar schwarze Brauenhäärchen aber schwarze Stifte haben meine Brauen immer zu Balken gemacht! Mit dem grauschwarz komme ich gut klar und es sieht sehr natürlich aus! Außerden zeigt meine Behandlung mit Corneregel Wirkung.... Aber Geduld braucht es leider leider und an manchen Stellen werden glaube ich keine Haare mehr wachsen.. Was ich wirklich störend finde ist, dass die Brauen halt unterschiedlich nachwachsen und ich links ziemlich dünne habe während sie rechts schon wieder sehr schön sind... ich hoffe, das legt sich aber ich denke, ich muss noch ca. 1 Jahr einplanen, bis es wieder halwegs gut aussieht (lasse jetzt schon seit ca 6 Monaten rauswachsen).
    As humans, after all, we become that which we seek...

BJ-Einsteiger

ich mach das total laienhaft immer mit schwarzem kajal und sieht gut aus. bei douglas hat mir so ne tussie mal nen augenbrauenstift aufgetragen und einfach meine kompletten brauen übermalt. sah aus wie ein clown!! und die wollte bald bei bobbi brown anfangen, weil sie im douglas unterfordert ist. ähm ja!!

Zitat Zitat von Denila Beitrag anzeigen
    bei douglas hat mir so ne tussie mal nen augenbrauenstift aufgetragen und einfach meine kompletten brauen übermalt. sah aus wie ein clown!! und die wollte bald bei bobbi brown anfangen, weil sie im douglas unterfordert ist. ähm ja!!
    etwas ungesunde selbsteinschätzung, die frau, unter Umständen ungesund für ihre Kunden

Experte Avatar von Mora

ich hab von bobbi brown den lidschatten mahogany. ich habe meine haare schwarz gefärbt, bin aber eher hell (MAC NC20). da passt dieser dunkelbraune ton wirklich gut. leider kämpfe ich immer mit der form. das mit dem zupfen klappt nicht so....*grrr*

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    leider kämpfe ich immer mit der form. das mit dem zupfen klappt nicht so....*grrr*
    Dafür ist eben so eine Schablone ganz gut.
    Ich leg die Schablone auf, male die Augenbrauen richtig stark dunkel (also wirklich nur zum Zupfen, um alles besser sehen zu können ) und zupfe dann eben das weg, was nicht angemalt ist. So bekommt man wirklich eine gute Form hin und eben auch beide Brauen gleich. Die Schablonen kosten 4,50 Euro und es lohnt sich wirklich.

pati
    Besucher

Ich benutze schon seit geraumer Zeit den Augenbrauenstift von Rival de Loop in dark brown und der passt perfekt und es sieht sehr natürlich aus, mir glauben die Leute meist nicht das ich einen Brauenstift verwende

Experte Avatar von Mora

danke moppi, ich werd bei gelegenheit mal da bestellen, wollte es aber vorher ohne versuchen, da ich ja eh eigentlich sehr wenig brauenhaare an der schläfe habe. da lässt sich kaum was zupfen. und die stehen auch immer so komisch ab. aber ich bändige die gerne mit dem essence brauen gel.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    ich hab von bobbi brown den lidschatten mahogany. ich habe meine haare schwarz gefärbt, bin aber eher hell (MAC NC20). da passt dieser dunkelbraune ton wirklich gut. leider kämpfe ich immer mit der form. das mit dem zupfen klappt nicht so....*grrr*
    danke dir für den guten Tipp! genau so verhält es sich bei mir nämlich auch. dunkle haare (gefärbt) und helle fast blonde augenbrauen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich suche ja immer noch eine Augenbrauenfarbe (stift oder Puder egal) die nicht zu dunkel ist und aschig..
    Kuckuck

Experte Avatar von Nocturne

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich suche ja immer noch eine Augenbrauenfarbe (stift oder Puder egal) die nicht zu dunkel ist und aschig..
    Hey Haruka, ich hatte genau das gleiche Problem wie du und bin bei EveryDayMinerals fündig geworden. Hier mal ein Swatch von mir :

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Ich hatte Glück, dass ich meine Augenbrauen nie gezupft, sondern immer mit so einem speziellen Rasierer geformt habe. Deshalb konnte ich sie relativ schnell wieder schön züchten. Und ich finde es sieht vieeeel besser aus, nicht wahr?

Betonst Du Deine Brauen noch mit Puder? Sieht super aus - gefallen mir besser als vorher

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Ich nehme einen Brauenstift in so einem Aschbraun. Die Marke und Farbe sind leider nicht mehr zu identifizieren. Außerdem benutze ich P2 Augenbrauengel.

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

@Haruka, ich nehme ein Augenbrauengel (eye brow gel) von Shu Uemura in seal brown, das in meinen Augen gut zu aschigen Haaren passt (ich bin so mittelblond) und nicht zu dunkel ist. Wenn es dich interessiert, kann ich gern mal swatchen.

Ich bin ganz begeistert von dem Zeug, ich finde, diese kruemelige Paste laesst sich wirklich gut verarbeiten.

Hört sich sehr interessant an, wo bekommt man das her?!

An einem Swatch wäre ich natürlich sehr interessiert, wenns keine Umstände macht
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Kein Problem, ich mache das bei der naechsten Tageslichtgelegenheit.
    Hier kann man schon mal die Farben ein bisschen sehen (in Realitaet erscheint es mir aber heller):
    http://www.shuuemura-usa.com/_us/_en...yebrow-gel.htm

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo es das in Deutschland gibt und haette deswegen vielleicht besser den Mund gehalten Ich habe es hier in London direkt am Shu Uemura counter gekauft.

Experte Avatar von Stylish_Babe

oh nein jetzt bin ich angefixt ... light brown sieht toll aus
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

BJ-Einsteiger Avatar von mizsue

@o0Jala0o oohja,deine Augenbrauen schauen nun wirklich um welten besser aus !

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Hey Haruka, ich hatte genau das gleiche Problem wie du und bin bei EveryDayMinerals fündig geworden. Hier mal ein Swatch von mir :
    das kann ich auch empfehlen, sieht sehr natürlich aus

Ich war jetzt gestern mal im DM und habe mich mal bei den Lidschatten umgeschaut.. die meisten sind ja glänzend, aber von Manhatten MyBox gibt es jetzt auch matte und da habe ich direkt mal einen mitgenommen. Gerade getestet und er passt , die 95V, ein mittleres braun, ich bin echt begeistert .
    Die EDMs sehen aber auch nicht schlecht aus, da werde ich mich mal umsehen, ob ich da auch mal was bestelle
    Kuckuck

Halfrek
    Besucher

das ist auch ne gute idee mit dem matten lidschatten.
    falls du edm bestellst: da reicht eine sample größe voll und ganz weil das puder sehr hoch pigmentiert ist und man nur krümelchen braucht für die braue.

Pirate Kitty

Ich benutze zum Brauen auffüllen den MAC e/s Mystery. Ich habe dunkelaschblondes Haar (ich glaube zumindest, dass man das so nennt *hust*) und hab das irgendwann einfach mal auf Verdacht ausprobiert und war überrascht, wie gut die Farbe passt.

Jetzt werde ich mir nur noch so ein Brauenfixierendes Gel besorgen und dann bin ich glücklich.

Habt ihr da evtl. Empfehlungen? In der engeren Wahl stehen bisher die Brow Sets von MAC, das Speedbrow von Benefit und das oben genannte von Shu Uemura.

Da ich Ende April in London bin kann ich mir alles vor Ort ansehen. Vielen Dank euch schonmal.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Welchen Brauenpuder von EDM könnt ihr denn für aschige Haartypen empfehlen? Ein Light Brown seh ich da nicht und die Swatches, die gepostet wurden, auch nicht.
    Ich schwanke grad zwischen Blonde Brow und Silver Gray Brow, da das andere so warm aussieht.
    Bräuchte eigentlich ein unauffälliges, kühles Braun ähnlich dem hellen Ton aus dem essence Brauenset.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von Nocturne

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Welchen Brauenpuder von EDM könnt ihr denn für aschige Haartypen empfehlen? Ein Light Brown seh ich da nicht und die Swatches, die gepostet wurden, auch nicht.
    Ich schwanke grad zwischen Blonde Brow und Silver Gray Brow, da das andere so warm aussieht.
    Bräuchte eigentlich ein unauffälliges, kühles Braun ähnlich dem hellen Ton aus dem essence Brauenset.
    Welche Swatches siehst du nicht ? Die, die ich gepostet habe, eine Seite vorher? Sonst guck mal in die BJ Wiki, da sind die auch nochmal...

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    silver gray! das ist super bei aschigen haartönen. meine augenbrauen sind zum teil blond, zum teil dunkelblond (härchen haben unterschiedliche farben), beides aschig, und es ist nicht zu dunkel und überhaupt nicht warm.
    sonst musste ich immer mit blonden tönen ausfüllen, weil brauntöne zu dunkel und warm waren.
    wer von natur aus hellblonde/mittelaschblonde augenbrauen hat, der kann zB blonde + silver gray mischen.