auf dem letzten bild von tamia sehen beide loeffel "volumen-gleich" aus, wenn sie ganz "glatt-gestrichen-voll" sind.
auf dem letzten bild von tamia sehen beide loeffel "volumen-gleich" aus, wenn sie ganz "glatt-gestrichen-voll" sind.
beautygirl hast du schon mal versucht, vorher eine lidschattenbase bis an den wimpernansatz aufzutragen? vielleicht hilft das, den eyeliner zu fixieren..
ja ich benutze immer ein base.
das was ich komisch finde ist das es plötzlich so ist.. davor hatte ich dieses problem nicht![]()
ja das ist dann wirklich komisch... kann mir auch nicht vorstellen, was das dann ist![]()
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen Kabuki und Buffer erklären? Welchen nehme ich den für MF?
Hab das gleiche Problem und heute mal UMA Base und Puder genommen. Mal sehen ob der Kajal am oberen Lid hält.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Hallo! Das ist schwer zu sagen, weil Buffer irgendwie immer anders aussehen. Es gibt Flattops, also gerade dichte Pinsel die einige Hersteller "Buffer" nennen, oder auch Kabuki-artige, also runde Pinsel die Buffer genannt werden.
Der Unterschied zwischen den geraden und runden dichten Pinsel ist die der Deckkraft, Flattops tragen deckender auf. Wenn du einen runden Buffer meinst, der sollte sich zu einem Kabuki nicht viel nehmen.
Aber ansonsten kannst du ja Links zu dem Buffer einstellen den du meinst. Hab auch schon Buffer gesehen die nicht so dicht waren, eher so eine Mischung zwischen normalem Puder-Pinsel und Kabuki.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Tina. danke! Eigentlich habe ich noch gar keinen speziellen Pinsel im Sinn. Frage mich bloß, mit welchem Pinsel sich Mineral Foundation in
Puderform besser auftragen lässt. Tendiere momentan zu einem Flattop...
Habe gerade mit Erschrecken erfahren dass es die Essence Maskarabase nicht mehr gibt.
Hat jemand eine Alternative dazu?
Die Base von P2 find ich nicht so besonders, irgendwie war die Essence einfach viel toller.
@hoppsala
MM & warum ich zurueck zum runden pinsel bin:
der runde kabukki nimmt weniger MF auf & verteilt gleichmaessiger,
der flattop laesst das hautbild etwas pudriger wirken.
chag: danke!!!!!!!! das ist doch eine echte entscheidungshilfe! merci!
Welche Pinsel (möglichst gut & günstig) empfehlt ihr für MF (Foundation, Concealer usw.)? Alienor ist mir bissl zu teuer...
Liebe Grüße von Tina
Danke, an Chrimaluxe dacht ich auch...![]()
hallo mädels
ich brauch jetzt doch mal eure hilfe in sachen MU
vor einer weile benutze ich noch das "everfresh MU" von mabelline
nach dem auftragen ist mir immer aufgefallen, dass man gaaaanz stark sieht, dass der hals und das dekolltee einen anderen farbton hatten. beiden wrikte grau/gelbstichig. mein gesicht mit dem MU hingegen rosa/bräunlich.
da dieses MU bei mir nur max. 3 stunden hielt hab ich jetzt das "superstay seidig" make up. farbton: sand 30
haltbarkeit deutlich besser.
nur, der farbunterschied ist fast noch auffälliger
(trage deswegen häufig tücher)
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich generell eine gelb/graustichige haut habe. dazu bin ich noch recht blass. hab aber an den wangenknochen rote fleckchen.
auf was muss ich denn nun beim kauf eines MUs achten?
dass es auch so einen gelb/graustich hat? wenn ja, was gibt es denn da? ich hab noch nie so "komische" farben sehen![]()
Hallo,
ich würde gerne auf Cream Eyeshadow umsteigen, da ich finde, dass es wesentlich besser deckt und auch einfache aufzutragen ist (in der Schnelle wird bei mir Puderlidschatten schnell fleckig).
Weiß jemand welchen man da nehmen könnte und wie man es auch bei öligen Lidern hinkriegt, dass die Cream nicht in die Lidfalte wandert? Würde auch bis zu 15 Euro dafür ausgeben, aber nicht mehr.
Und: Ich würde gerne etwas Kontur in mein Gesicht bringen, aber mir ist das Hantieren mit mehreren Farben (erstmal dunkel unter die Wangenknochen, dann helles auf die Wangen, dann noch etwas ROuge für die Röte) etwas zu zeitintensiv, wenns schneller gehen muss. Weiß da jemand eine gute Alternative?
LG
Augenaufschlag
Drogeriefoundations sind oft sehr gelb oder sehr rosa und für helle Häute zu dunkel. Vielleicht ist eine Mineralfoundation etwas für dich, die gibts in ca 100 Millionen Farben, hält super, schau doch mal bei http://www.everydayminerals.com oder such mal hier im Forum danach (Abkürzung ist MF). Alternativ schau mal bei MAC, wenn du einen Counter in der Nähe hast, die Foundation ist allerdings teuer als auf Drogerieniveau.
Optimal ist es den natürlichen Hautton mit der Foundation zu treffen (oder max. einen Hauch heller), so dass der Übergang an der Kinnlinie zum Hals quasi nicht sichtbar ist...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich empfehle immer eine e/s-Base, zum Einstieg find ich die von Art Deco gut. Damit dürfte jeglicher Lidschatten vorm Rumkriechen abzuhalten sein. Ansonsten finde ich persönlich Creamlidschatten schlechter zu verarbeiten und deutlich kriechfreudiger als Puderlidschatten. Ich würde - wenn überhaupt - mal bei Maybelline oder so nach wasserfesten schnelltrocknenden Lidschattenstiften schauen, die halten meist bombenfest
EDIT: Conturing (sorry, vergessen) geht auch mit zwei unterschiedlichen Foundations, die Farbe die du im Sommer hast, kannst du für die Schatten verwenden zB
Hey,
lieben Dank, das ist eine gute Idee! Nimmt man dann die dunklere Farbe nur für einen breiten Streifen unter dem höchsten Punkt der Wangenknochen, oder dann durchaus ab dem Punkt nach unten und außen hin alles dunkler machen? Hoffe man versteht, was ich meine :)
Gibt es eigentlich Lidschatten (Puder) die man nehmen kann, die nicht langweilig aussehen aber wo man nicht profimäßig mehrere Farben verwenden muss und ausblenden muss (ich bekomme leider den äußeren Rand vom Lidschatten nie hin; deshalb hätte ich ja auch gern einen cremigen Lidschschatten, womit ich mit dem Finger dann besser am äußeren Augenrand "die Kurve" kriege)? Durch die Reflektionen dieser cremigen Lidschatten finde ich sieht es auch sehr plastisch aus. Gibts da vielleicht gute Puder.Lidschatten-Substitute?
Ich bin ja straßenköterblond mit wasserstoffperoxid-Strähnchen. ANsonsten eher hell, grau-blaue Augen. Man sagte mir mal, ich sollte eher blaue/kalte Farben nehmen, aber ich finde, dass ich mit einem Braunton eher natürlich aussehe, als zB mit blau. Wenn man es kann, sieht das bestimmt auch toll aus, aber ich hab da nie so viel Geduld.
Und: Zieht ihr den Lidstrich (bei kleinen Augen) außen eher gerade weiter, oder sollte man da (ab wann?) die Kurve nach oben bekommen? Habe mal gelernt, dass man am besten einen Stift an den äußeren Mundwinkel legt und hin zum äußeren Rand des Auges. In der Linie dann sollte der Lidstrich verlaufen (auch wenn man mit Lidschatten umgeht nie weiter pinseln, als bis zu der Linie). Ist das richtig?
LG
Augenaufschlag
@MeineBeautyFunde:
Nach einigem Testen wollte ich mich nochmal wegen der Cream e/s von BGM zu Wort melden. Also wirklich vergleichen kann ich Dir die nicht, da ich vorher noch nicht so wirklich viele Cream e/s getestet habe. Ich habe einen von essence (Down On The Beach LE) und einen von Alverde. Ansonsten verwende ich gern mal einen Kajal als farbige Base (besonders die dicken Smokey Eyes Pencils). Die anderen Cream e/s fand ich grottig, die dicken Kajalstifte ganz okay. Auf der Suche nach guten Bases waren die von BGM eigentlich die ersten, die mich angelacht haben. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht. Ich denke, auch wenn mir die Vergleiche fehlen, kann ich behaupten, dass die einfach klasse sindSie lassen sich gut auftragen (mit einem synthetischen e/s Pinsel - ich verwende den Sigma SS252), die Farben kommen besser raus, und das AMU ist haltbarer (die sind ja wasserfest). Außerdem wird das Finish der e/s verstärkt (der Bare Necessity ist stockmatt, der Ever After eher pearlig). Die Cream e/s sehen auch so aus wie die MAC Paintpots, sind aber wohl eine Ecke kleiner. Also ich finde sie ganz toll - da wird sicher noch die ein oder andere Farbe einziehen dürfen
![]()
So ähnlich sehe ich auch aus (siehe Avatar) und mir stehen kühle Farben eindeutig besser als warme. Da ist es egal ob es rosa, weiß, braun oder lila ist, hauptsache kühl oder wenigstens mit kühlen Farben kombiniert. Wenn du dich mit blau und Co unwohl fühlst ist es doch ok, mit blau kann ich auch nur als Eyeliner was anfangen. Ich muss zumindest darauf achten dass die Farben bei mir nicht zu dunkel werden, jeder zu dunkle Lidschatten, Lippenstift oder zuviel an Kajal erdrückt mich, aber das ist oft der Nachteil wenn man helle Haut, helle Augen und helle Haare hat- man verträgt nicht so viel Farbe.
Geändert von Krümelchan (11.12.2009 um 15:56 Uhr)
Hat denn jemand Tipps für braune, kühle e/s? Am besten aus dem Drogeriebereich
LG
Augenaufschlag
Wie krieg ich in meine gerade Wimpern mehr schwung rein? Wenn ich meine Wimpern tusche bleibt der schwung leider nicht lange.
Hast du ne Wimpernzange? Versuchs mal damit.
Noch besser soll es halten, wenn die Zange vorher erwärmt wurde.![]()
Hat jemand den Khol Express Kajal von Maybelline schon mal wo gesichtet? Hab schon an zig Countern geguckt :lupe - aber ohne Erfolg:
http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Au...L_EXPRESS.aspx
Liebe Grüße von Tina
Ja, unser Müller hat den Kohl Express Kajal von Jade.
Liebe Grüße von Tina
Oh das ist echt schade das ihr kein Müller habt. Nein den habe ich nicht getestet. Ich habe von Maybelline Jade den Expression Kajal http://picnica.ciao.com/de/152286894.jpg, finde den sehr gut, benutze den schon seit Jahren.
Der müsste doch dann bei den normalen Kajals stecken, oder?
Bei den Maybellin Ständen sind die ja meist etwas versteckt - muss sich oft Bücken damit man die kleinen Fächer sieht.
Liebe Grüße von Tina
Das Manhattan e/s Trio Rosewood effects ist kühl, Essence hat kaum kühle e/s... bei Catrice könntest du dir die Lidschattenpaletten ansehen (brown Collection und Chocolate Temptations, obwohl bei letzterer ein warmer Ton dabei ist). Catrice bringt im Januar/Februar die Nude Sensations LE mit natürlichen Farben raus. hier der Link.
Sonst wär ich erstmal am Ende meines Lateins. Die meisten meiner Brauntöne waren limitiert![]()
Liebe Grüße von Tina
Oh... das klingt ja wiedermal mega anfixend! :)
Hättest du vielleicht ein paar Swatches?
Ich warte erstmal meine Bestellung ab und werd dann sicher mal die cream e/s mit in den Warenkorb wandern lassen - hoffentlich kann ich mir merken, wo ich was überhaupt alles noch bestellen will ;) Notfalls erinnerst du mich Anfang des nächsten Jahres nochmal, gell? ;)
Danke jedenfalls nochmal für deine Detailinfos!