Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 126 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Allwissend Avatar von La_una

AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage: tragt Ihr Euren Concealer/Coverstick ÜBER oder UNTER der Foundation auf? Ich mache das seit Jahren ÜBER der Foundation, weil ich finde, dass man die Abdeckung besser dosieren kann und man die ganze Geschichte beim Auftragen von Foundation (Flüssig-MU) nicht wieder verschmiert (und dann am Ende hinterher auch noch wieder nachlegen muss).
    Allenthalben lese ich aber, dass man Concealer etc. besser UNTER dem MU auftragen sollte
    Ist das wirklich empfehlenswerter? Ich würde gerne etwas weniger Puder zum Fixieren anschliessend nehmen, aber wenn ich meinen Coverstick über der Foundation anwende, brauche ich definitiv ordentlich Puder, sonst verrutscht der Coverstick schnell (habe öfter Unreinheiten).
    Also ich glaube, das ist Geschmackssache. Wenn ich ein cremiges Produkt zum Concealen meiner Augenringe verwende, benutze ich es über der Foundation (bei mir MF), einfach um es nicht zu verwischen.
    Im Moment hab ich aber ein etwas festeres Produkt, das benutze ich direkt auf der eingecremten Haut, lasse es etwas einziehen und pudere dann meine MF drüber. So gleiche ich auch aus, dass der Concealer einen Hauch zu hell ist.
    Pickel decke ich aber zum Beispiel immer ÜBER der Foundation ab, keine Ahnung warum, hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Bei Flüssig-Make-up würde ich es aber wie du machen und den Concealer über, Make-up auftragen, eben wegen dem Verwisch-Problem...

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage: tragt Ihr Euren Concealer/Coverstick ÜBER oder UNTER der Foundation auf? Ich mache das seit Jahren ÜBER der Foundation, weil ich finde, dass man die Abdeckung besser dosieren kann und man die ganze Geschichte beim Auftragen von Foundation (Flüssig-MU) nicht wieder verschmiert (und dann am Ende hinterher auch noch wieder nachlegen muss).
    Allenthalben lese ich aber, dass man Concealer etc. besser UNTER dem MU auftragen sollte
    Ist das wirklich empfehlenswerter? Ich würde gerne etwas weniger Puder zum Fixieren anschliessend nehmen, aber wenn ich meinen Coverstick über der Foundation anwende, brauche ich definitiv ordentlich Puder, sonst verrutscht der Coverstick schnell (habe öfter Unreinheiten).
    Camouflage auf jeden fall drunter. Normalen Concealer eigentlich auch aber da ists auch erfahrungsgemäß kein problem wenn man noch was sieht nachdem die Foundation drauf ist nochmal oben drüber zu gehen.

Wenn Concealer und Foundation richtig zusammenpassen brauchst du nicht nochmal groß drüber gehen - nur miteinander verblenden. Wenn du drüber gehen möchtest ist tupfen (ich bevorzuge feuchte Schwämmchen) sicher besser als schmieren.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wenn wir schon mal beim Thema Concealer wären:

Wie macht ihr es, dass der Concealer nicht wieder weggewischt wird? Wenn ich ihn unter die Foundation auftrage, wird er während des Auftrags derselbigen weggewischt, trag ich ihn über der Foundation auf, wird er durch's Abpudern weggewischt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Sleepy

Nicht wischen sondern tupfen/klopfen

Meine Laune...
    Paranoid

Das hab ich auch schon probiert, aber irgendwie wird der Concealer dann mit weggetupft.

Meine Laune...
    Sleepy

Hast du mal versucht den Concealer abzupudern bevor du nochmal mit Foundation drüber gehst? Vielleicht hilft das ja.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Danke für Eure Antworten Ich habe es heute mal probiert, ERST den Coverstick auf die Unreinheiten, DANN das MU drüber. Aber das funzt nicht Da bleibe ich wohl bei meinem bewährten Schema.

Anders sieht es wohl mit Concealer unterm Auge aus (bzw ich conceale nur gelegentlich innen an der Nasenwurzel ein kleines bisschen). Da klappts tatsächlich besser, wenn ich das MU über den Concealer gebe. Liegt wahrscheinlich daran, dass man ja keine Erhebung abdeckt (hätte ich ja auch eher mal drauf kommen können ).

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht den Concealer abzupudern bevor du nochmal mit Foundation drüber gehst? Vielleicht hilft das ja.
    Müsste ich mal probieren. Danke schön!

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Also meistens sind diese buffer brushes flattop pinsel (also nicht abgerundet sondern gerade) und eng gebunden.
    so sind sie gut geeignet für mineralmakeup. aber auch normaler fester/loser Puder kann damit aufgetragen werden. Manche benutzen sie auch zum konturieren.
    Ich habe einen von zoeva und benutze ihn immer zum auftrag von flüssig foundation. Dafür ist er perfekt.

hier ein bild von einem Buffer brush von zoeva

(im bamboo set ist auch ein buffer dabei)
    Ah ok, vielen Dank Bin erst seit kurzem Pinsel-Junkie
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

kann mir jemand eine gute foundation empfehlen?

im moment nehme ich von catrice das mineral make-up und mac concealer darunter. hab im moment einige kleine unterlagerungen, also wärs wichtig, dass es nicht die poren verstopft. zudem habe ich im moment eher trockene fetthaut und mein problem mit dem catrice make-up ist daher im moment, dass der puder a) die trockenen stellen betont b) ich nach ein paar stunden glänze und sich der puder sehr in den poren absetzt :( vielleicht mach ich ja auch einfach nur beim auftragen was falsch, ich weiß nicht.

The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

Seratia
    Besucher

also ich kann dir das MAC studio fix powder + Foundation empfehlen. das ist wie ein Kompaktpuder, deckt aber etwas mehr. Man muss es aber mit einem Pinsel auftragen, damit es gut aussieht. Man kann die Deckkraft ganz toll von dezent bis stärker deckend variieren, aber es wird nie 100% decken (sähe aber auch blöd aus ).

Ich habe sonst immer die flüssigen Foundations von MAC gehabt, hab mich damit aber immer so stark angemalt gefühlt und benutze diese jetzt nur noch für den Abend. Ich hab mit diesem Produkt meinen HG gefunden, denn ich brauche auch etwas das nicht in die Poren rutscht, rockene Stellen nicht betont und fettige Stellen mattiert, da ich schlimme Mischhaut habe.

Wenn es eine flüssige sein soll finde ich das studio fix fluid toll. Ich nutze nur MAC weil ich so hell bin und sonst keine gescheite Foundation finde. Eventuell kann dir noch jeamnd eine andere Marke empfehlen.

Guapa
    Besucher

Wie lange ist eigentlich ein Nagellack nach Anbruch haltbar?

Meine Laune...
    Sleepy

Quasi unbegrenzt aber wenn man ihn hin und wieder auch benutzt wird er halt nach 3 1/2 Jahren oder etwas später irgendwann zu zäh werden

Guapa
    Besucher

Danke!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Eigentlich kann man Nagellack vererben, wenn man ihn nicht zu lange offen lässt und immer gut verschließt. Sollte er dennoch mal zu dickflüssig werden, gibt es zum Beispiel von p2 einen speziellen Nagellackverdünner.

Experte Avatar von golightly

ich gebe immer einfach etwa nagellackentferner dazu wenn er zu fest geworden ist. bisher hat das auch immer geklappt.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

ich suche eine MF aus der drogerie die eher Oliv/gelbstichig ist, hat da jemand ein Tipp (hatte von chrimaluxe die Lili caramel gehabt und war bis auf den Preis zufrieden)..

Hab gestern von UMA den Light Beige gekauft, ist mir allerdings ein Tick zu hell, und zu Orangestichtig..

Daaanke!!!

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Hallo ihr Lieben
    Wisst ihr vielleicht wo man EOS Lipbalm kaufen kann?
    Bzw. bestellen, da ich bezweifle, dass es den hier in Deutschland gibt...
    Danke schonmal ♥
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    ich suche eine MF aus der drogerie die eher Oliv/gelbstichig ist, hat da jemand ein Tipp (hatte von chrimaluxe die Lili caramel gehabt und war bis auf den Preis zufrieden)..

Hab gestern von UMA den Light Beige gekauft, ist mir allerdings ein Tick zu hell, und zu Orangestichtig..

Daaanke!!!
    "Richtige" MF in der Drogerie zu finden ist schwer bis unmöglich (viele Mfs sind getönte Puder mit wenig Deckkraft und viel Füllstoffen z.B talcum und Mica) . Es gibt welche von uma, Catrice, Maybelline, LÒreal, Basic und Artdeco (nicht Drogerie aber preislich vertretbar) - die Testberichte waren eher mau bis gemischt. Die besten Bewertungen bekamen Essence (gibts nicht mehr), Uma und Catrice. ums Testen wirst du wohl leider nicht herum kommen.

Ich suche einen guten Foundation-Pinsel. Bisher habe ich Foundation nur mit den Fingern aufgetragen (mit Schwämmchen komme ich nicht klar), habe aber jetzt häufig gelesen, dass das Auftragen mit Pinsel super Ergebnisse bringt. Da will ich es mal versuchen

Habe aber keine Ahnung von Pinseln, kann mir jemand einen guten empfehlen, am liebsten zum Kaufen im Geschäft (keine reine Bestellware)?

Danke schon mal vorab

littlemisswhatever
    Besucher

Ich habe den von Ebelin Professional aus dem DM und finde ihn für den Preis (3,95 € glaub ich ) wirklich gut!

Allwissend Avatar von lenchen1987

elettrah, ich habe schon einiges probiert. ich habs mit den händen, mit schwämmchen und mit pinseln versucht. was be mir am bestern funktioniert, ist eine so genannte stippling brush. ich habe da eine von mac (187) (http://www.maccosmetics.com/product/...PRODUCT_ID=772) - gibts aber auch billiger von anderen marken. damit tupfst du dir die foundation praktisch einfach nur ins gesicht. ich finde, dadurch wirkt es viel natürlicher als mit anderen pinseln.. hier siehst du wie das funktioniert : http://www.youtube.com/watch?v=3aoXfB4cVlE

Danke für Eure Tipps! Wie ich mich kenne, werde ich mir einen günstigen Pinsel zulegen UND dann noch den Stipping Brush

littlemisswhatever
    Besucher

Gibt es einen einfachen Trick, um festzustellen, ob man einen gelblichen, rosigen oder neutralen Hautunterton hat?

Ich tue mich da echt schwer.....

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Gibt es einen einfachen Trick, um festzustellen, ob man einen gelblichen, rosigen oder neutralen Hautunterton hat?

Ich tue mich da echt schwer.....
    eigentlich sollte das offensichtlich sein ob man eher rosig oder gelblich ist, ich bin z.B. meistens schweinchenrosa im Gesicht obwohl ich eine Kalkleiste bin. Aber die Unterscheidung rosig, gelb, neutral ist mir ehrlich gesagt zu einfach- bei Untertönen gibt es ja z.B. auch oliv, bläulich-rosa (also kühl), beige (rosabeige, goldbeige), also noch einiges mehr.

Neutral ist ja was zwischen rosa und gelb, wenn du dich so schwer damit tust es festzustellen bist du vielleicht eher neutral.

Wieso interessiert dich das? Geht es um Farbtypen, Foundationsuche, die richtige Farben?

So direkt "sehen" kann ich das auch immer schlecht, was mir geholfen hat, ist das Auftragen verschiedener l/s-Töne. Immer, wenn ich was rosa/lila-stichiges oder überhaupt was Kühleres auftrage, wirkt meine Gesichtshaut plötzliche hepatitisgelb

Trage ich Orange/Brauntöne auf, sieht sie "normal" bzw. gut aus , gleiches gilt für neutrale Rosenholztöne. Ich schliesse daraus, dass ich wohl eine gelbgrundige Haut habe, obwohl sie "einfach so und nackt" eher neutral aussieht, gar nicht gelblich.

littlemisswhatever
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen

Neutral ist ja was zwischen rosa und gelb, wenn du dich so schwer damit tust es festzustellen bist du vielleicht eher neutral.

Wieso interessiert dich das? Geht es um Farbtypen, Foundationsuche, die richtige Farben?
    Ja, ich möchte Mineral-Foundation bestellen und da gibt es ja diverse Abstufungen von neutral über rosa bis zu oliv und gelb.
    In einigen Threads habe ich gelesen, dass z.B. einige, die von sich dachten, rosig zu sein auf einmal festellten, dass sie doch oliv oder gelb brauchen.

Das hat mich etwas verwirrt

Experte Avatar von Nocturne

Weiß net ob dir das hilft... Klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

gibts irgendeinen tipp/tick wie lippenstift wirklich auf den lippen bleibt und nicht auf tassen ect spuren hinterlässt?
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

ist es eigentlich nicht schlecht für die wimpern, eine wimpernzange zu benutzen? ich trau mich nie meine zu benutzen, weil ich mir immer denke, da rupft man sich doch die ganzen wimpern aus... ist das nicht so? oder sind wimpern sehr robust?

Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    gibts irgendeinen tipp/tick wie lippenstift wirklich auf den lippen bleibt und nicht auf tassen ect spuren hinterlässt?
    Es hilft die Tasse unauffällig anzulecken bevor man trinkt.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

das versuche ich auch immer, geht bei mir aber nicht????

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich nicht schlecht für die wimpern, eine wimpernzange zu benutzen? ich trau mich nie meine zu benutzen, weil ich mir immer denke, da rupft man sich doch die ganzen wimpern aus... ist das nicht so? oder sind wimpern sehr robust?

Hilft Dir zwar nicht, aber ich trau mich auch nicht, und besitze deshalb nicht mal eine. Will mir keine Wimpern abbrechen - an versehentlich rauszupfen hatte ich noch gar nicht gedacht

tja floor, damit hab ich dir ein zweites horrorszenario gegeben- und du mir naja, muss ich mal kreativ werden und irgendeine alternative entwickeln... sobald ich erfolgreich war, lass ichs dich wissen

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Die Idee ist Klasse! Funktioniert bestimmt, weils ja dann feucht ist und nicht so pappt
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Gingiva
    Besucher

Kennt von euch jemand das Healthy Mix Make Up von Boujours (gibts bei BIPA)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer von Art Deco den Magic Fix, das ist so eine klare Fixierflüssigkeit, die hilft wirklich Funktioniert bei mir allerdings entgegen Herstellerangaben nicht über Lipgloss, nur über Lippenstift, aber damit kann ich gut leben.

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen

Die Idee ist Klasse! Funktioniert bestimmt, weils ja dann feucht ist und nicht so pappt
    Genau so funktionierts

Supercute

Also ich benütze jeden Tag meine Wimpernzange, ich mache sie vorher noch mit dem Fön heiß und mir ist keine einzige Wimper ausgefallen oder gar abgebrochen. Ich tusche immer erst nach dem formen, dann kann die Zange auch nicht an den Wimpern kleben bleiben und sie ausreißen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ichhab immer die furchtbare Vision, das ich mir das halbe Augenlid mit einklemme, in so ner Wimpernzange grusel......
    *Bruderlos*