Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 126 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

Dass man als Sommertyp Orange tragen kann empfinde ich als Lüge. Rouge in Apricot sieht teilweise grenzwertig aus, ist sparsam dosiert aber tragbar. Aber als Lidschatten sieht das verdammt bescheiden aus. Ist wie Floor aber geschrieben hat eher davon abhängig ob man eher kalte oder warme Farben tragen kann.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, so meinte ich das. JuVino ist laut Profil ein Sommertyp, meint aber, so könne Orange und Apricot gut tragen. Sicher kann man als kalter Typ neutrale oder auch einige grenzwertig warme Farben unter bestimmten Voraussetzungen ganz gut tragen, aber Orange gehört ganz bestimmt nicht dazu...

evolisa
    Besucher

da habt ihr recht. orange sieht an mir als sommertyp einfach nur bescheiden aus

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Dass man als Sommertyp Orange tragen kann empfinde ich als Lüge.
    Autsch. Harte Worte. Ich wollte euch sicherlich nicht anlügen.

Vllt. bin ich dann gar kein Sommer?

Wie gesagt: ich bin mittelblond, helle Haut mit Gelbstich, Sommersprossen, blaue Augen...
    Und mir stehen definitiv sowohl Apricot als auch Koralle sowohl auf den Wangen als auch auf den Augen.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, so meinte ich das. JuVino ist laut Profil ein Sommertyp, meint aber, so könne Orange und Apricot gut tragen. Sicher kann man als kalter Typ neutrale oder auch einige grenzwertig warme Farben unter bestimmten Voraussetzungen ganz gut tragen, aber Orange gehört ganz bestimmt nicht dazu...
    Aber wer sagt denn, dass crazyhair (oder auch ich) kalte Typen sind?
    Das weiss man nicht so aus der Beschreibung.
    Der Sommertyp wurde bei mir von einer MUA "diagnostiziert", aber auch mit dem Zusatz, dass es sowohl kalte als auch warme Sommertypen gäbe.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von JuVino Beitrag anzeigen
    Autsch. Harte Worte. Ich wollte euch sicherlich nicht anlügen.
    So war das von Krümelchan auch sicher nicht gemeint Ich fasse es so auf, dass sie nicht glaubt, dass Sommertypen Orange steht, auch wenn sie es so empfinden sollten- nicht, dass du hier allgemein rumlügst.
    Hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen. Krümelchan wird das sicher auch noch selber "aufklären"
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Genau so isses

Orange ist eine Komplemetärfarbe zu blau und lässt blaue Augen leuchten. Das Problem bei Sommertypen ist halt dass sich das oft sehr warme Orange mit dem kühlen Hautton beisst und es bescheiden aussieht. Kombiniert mit anderen Farben kann es wieder gut aussehen, aber meistens verträgt es sich nicht mit Sommertypen. Wobei es welche gibt, die etwas wärmere Farben und schwarz gut tragen können.

Ich wollte dir keinesfalls unterstellen, dass du ahnungslosen Beautys einen Bären aufbindest weil du als blond, blaue Augen... warme Töne tragen kannst.

Ich hab zum Beispiel einen apricotfarben Lidschatten aus einer Manhattan Palette, der an mir ganz gut aussieht, ein oranger Lidschatten (und warmes rosa, rot etc.) sahen an mir aber absolut verboten aus. Jede Stylingpolizei hätte mich sofort eingebuchtet um anderen den Anblick zu ersparen

Ich wollte dir keinesfalls unterstellen, dass du ahnungslosen Beautys einen Bären aufbindest weil du als blond, blaue Augen... warme Töne tragen kannst.
    Es kann sein, dass ich das einfach in den falschen Hals gekriegt habe, aber zusammen mit der Aussage von Floor:

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, so meinte ich das. JuVino ist laut Profil ein Sommertyp, meint aber, so könne Orange und Apricot gut tragen.
    sah es so aus, als hätte ich hier mit meiner Aussage irgendein Tabu gebrochen...

Weil man blond-blauäugig und sommersprossig ist, ist man nicht zwangsläufig ein kalter Typ. Aber ich wollte hier bestimmt kein Holy War wg. kalt und warm initiieren...

Meine Laune...
    Inspired

Och, JuVino - das hast Du jetzt aber ein bißchen in den falschen Hals gekriegt Das war jetzt gar nicht blöd gemeint in Bezug auf Dich Also sorry falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte.

Die MUA hat Dir auf jeden Fall Unsinn erzählt - es gibt keine warmen und kalten Sommer. Sommer und Winter sind kalt - Frühling und Herbst sind warm. Deshalb musste ich auch gerade über Deine Aussage lachen, woher ich wissen will, dass Du ein kalter Typ bist - das war irgendwie putzig

Nur von Deiner Beschreibung her ist es unmöglich zu sagen, welcher Typ Du bist. Du könntest auch Frühling oder Herbst sein - nur Winter lässt sich so schon ausschließen. Ansonsten werden gute Fotos unter bestimmten Voraussetzungen gebraucht - da helfen Dir die Ladies im Farbtyp-Thread sicher gern weiter (ich bin da auch nicht gerade der Profi).

Für einen ersten Eindruck nimmt man gern Orange und Pink. So ziemlich alle anderen Farben gibt es in warmen und kalten Nuancen, aber Orange ist eindeutig warm, und Pink eindeutig kalt. Deshalb steht jemandem entweder Orange oder Pink, aber nicht beides. Orange ist nämlich die absolute Antifarbe der Sommertypen (und überhaupt der kalten Typen), wohingegen Pink umgekehrt die Antifarbe der warmen Typen ist. Man kann oft irgendwie Kompromisse machen, aber nicht bei Orange (an kalten Typen) - das geht gar nicht.

Aufgrund Deiner Farbvorlieben (Du magst Orange und Apricot, und findest Dich mit Grau - eine großartige Farbe für Sommer - fahl und kränklich wirkend) liegt die Vermutung nahe, dass Du doch ein Frühling oder Herbst sein könntest, denn häufig greift man schon instinktiv zu den 'richtigen' Farben. Auch ohne das Wissen um Farbtypen mag man wiederum andere Farben gar nicht, und findet, sie stehen einem nicht - ohne die genaue Ursache zu kennen.

Das ist aber alles nur reine Spekulation. Wenn Du Dich dafür interessierst, schau doch wirklich mal in den Farbtyp-Thread - die Mädels da (allen voran laureley - unser Farbtyp-Vollprofi) sind kompetent und hilfsbereit, und lassen Dich nicht eher gehen bis ihr sicher herausgefunden habt zu welchem Typ Du gehörst.

Doofe MUA...

Ich habs wohl wirklich irgendwie komplett falsch interpretiert

Wie auch immer, ich finde Farbberatungen nur aufgrund von Augen-Haar-Hautfarbe generell etwas heikel.
    Deswegen hilft wohl nur ausprobieren.

An Crazyhair:

es ist sicher einen Versuch wert, mal an einen Counter zu gehen, wo man auch geschminkt wird. BB, MAC und Co (in den Douglas-Filialen gibt es Aktionen, bei denen man geschminkt wird).
    Allerdings, weiß man da nie, wen man erwischt Denn es gibt nun leider genug unfähige Damen, die sich irgenwie in die Branche geschlichen haben

Meine Laune...
    Inspired

Die Mädels im Farbtyp-Thread bestimmen nicht oberflächlich, sondern sehr genau Kannst Du Dir ja überlegen - der Thread läuft nicht weg, und vielleicht hast Du ja irgendwann mal Lust dazu

Und pssssst... Ich würde den Mädels hier jederzeit mehr vertrauen als Douglas/MAC Damen...

Allwissend Avatar von lenchen1987

wontecho hast du schon die stippling brush ausprobiert

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von JuVino Beitrag anzeigen
    Ich habs wohl wirklich irgendwie komplett falsch interpretiert

Wie auch immer, ich finde Farbberatungen nur aufgrund von Augen-Haar-Hautfarbe generell etwas heikel.
    Deswegen hilft wohl nur ausprobieren.

An Crazyhair:

es ist sicher einen Versuch wert, mal an einen Counter zu gehen, wo man auch geschminkt wird. BB, MAC und Co (in den Douglas-Filialen gibt es Aktionen, bei denen man geschminkt wird).
    Allerdings, weiß man da nie, wen man erwischt Denn es gibt nun leider genug unfähige Damen, die sich irgenwie in die Branche geschlichen haben
    das würde ich gerne mal testen. bin aber auf einer beautymesse schon mal schwer verunstaltet worden von einer angeblichen visagistin. auf das alte, verwischte makeup einfach drüber gegangen, ohne abschminken, reinigen... schiefer lidschatten, grässlicher lippenstift und klumpen an den wimpern.
    aber vielleicht hab ich diesmal glück.

übrigens habe ich mir mal ein paar sachen in braun zugelegt und war überrascht wie gut mir das steht. das auftragen selbst muss ich aber noch viel üben.
    aber danke für eure tipps!!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Also... ich empfehle wirklich die Mädels hier im Forum zur Farbtyp-Bestimmung. Die MUAs bei MAC zB arbeiten nicht mit der Farbtyp-Jahreszeiten-Einteilung und finden auch, dass ein kühl-toniger Typ super warme Farben tragen kann... da schütteltst mich. Ich hab mich da schon oft mit den Mädels am Counter drüber "unterhalten" (ich finde die wirklich top, aber die Farbempfehlungen passen manchmal einfach nicht zum Farbtyp)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

ich hätte da gleich noch eine frage :)
    habe bisher vielleicht zwei oder drei mal mit flüssigen makeup probiert, aber das ist nicht meines. tu mir schon beim auftragen schwer, von der farbauswahl ganz zu schweigen u ich fühle mich wie mit einer maske.
    deswegen verwende ich immer nur puder, was natürlich auch nicht viel bringt.
    wie siehts denn mit einer getönten tagescreme aus - bringt das etwas mehr? färbt das auf der kleidung ab? und wie finde ich die perfekte farbe? gehe nämlich gelegentlich mal ins solarium u will dann die bräune im gesicht nicht überschminken.
    hättet ihr da vielleicht einen tipp für mich?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von crazyhair Beitrag anzeigen
    ich hätte da gleich noch eine frage :)
    habe bisher vielleicht zwei oder drei mal mit flüssigen makeup probiert, aber das ist nicht meines. tu mir schon beim auftragen schwer, von der farbauswahl ganz zu schweigen u ich fühle mich wie mit einer maske.
    deswegen verwende ich immer nur puder, was natürlich auch nicht viel bringt.
    wie siehts denn mit einer getönten tagescreme aus - bringt das etwas mehr? färbt das auf der kleidung ab? und wie finde ich die perfekte farbe? gehe nämlich gelegentlich mal ins solarium u will dann die bräune im gesicht nicht überschminken.
    hättet ihr da vielleicht einen tipp für mich?
    Das mit der Farbwahl ist ein altes Problem, vor allem sehr helle Beautys haben da Schwierigkeiten. Du solltest die Farbe der Foundi an die Farbe des Halses anpassen, damit es da keine unschönen Übergänge gibt. Es gibt Foundis in unterschiedlicher Deckkraft, da scheint der Teint noch durch und deine Bräune wird nicht vollständig überschminkt. Die Frage ist aber, ob du etwas abdecken willst (Rötungen, Pickel usw.), dann wird die Bräune logischerweise mit abgedeckt. Und es gibt auch abriebfestes Makeup (Revlon Colorstay).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze immer nur getönte Tagescreme und Puder. Natürlich deckt das nicht komplett, aber das möchte ich auch nicht. Das hieße bei Dir, dass Deine natürliche Bräune noch durchscheinen würde. Bei den getönten Cremes gibt es keine große Farbauswahl, nur hell oder dunkel. Ich hab immer die helle Farbe, die reicht auch, wenn ich im Sommer braun bin. Jetzt im Winter ist sie etwas zu dunkel, aber das korrigiere ich dann mit dem Puder. Den wähle ich etwas heller. Eine dunkle Creme würde ich nur bei ganz dunklem Teint empfehlen. Abfärben tut das Ganze wie normales Make-up auch.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Happy

Ich selber habe aber auch noch eine Frage. Wie wende ich eigentlich pinken e/s an? Ich finde den bei meiner grünen Augenfarbe ganz schön, aber ich kann ja nicht das ganze Lid damit schminken, weil das aussieht, als hätte man geheult. Wo setzte ich den also am Besten hin und wie kombiniere ich den?
    Schminkfräulein

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten! :o)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich selber habe aber auch noch eine Frage. Wie wende ich eigentlich pinken e/s an? Ich finde den bei meiner grünen Augenfarbe ganz schön, aber ich kann ja nicht das ganze Lid damit schminken, weil das aussieht, als hätte man geheult. Wo setzte ich den also am Besten hin und wie kombiniere ich den?
    pinken lidschatten setze ich immer aufs bewegliche lied, dann nehme ich einen violetten lidschatten (oder eine andere dunklere farbe die passt) und mache damit eine schattierung in form einer banane, das ganze wird dann ausgeblendet. danach kommt ein lidstrich und mascara drauf, fertig! hoffe ich konnte dir damit helfen

Meine Laune...
    Happy

danke, rosewood. ich werde es mal ausprobieren.
    Schminkfräulein

Rosewood
    Besucher

bitte

Allwissend Avatar von soneva

Gibt es einen online-shop der die UDPP und NYX führt? So bräuchte ich nur einmal bestellen.
    Danke!

parzivalera
    Besucher

Gibt es eigentlich...
    irgendeine empfehlenswerte Lippenstiftbasis/ lip base außer Prep&Prime Lips von MAC? Vorschläge?

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich...
    irgendeine empfehlenswerte Lippenstiftbasis/ lip base außer Prep&Prime Lips von MAC? Vorschläge?
    ja, der lip primer von too faced. damit hält mein lippenstift deutlich länger. und essen/trinken überlebt er auch^^
    allerdings trocknet der primer die lippen aus wenn man sie nicht ausreichend pflegt.
    deswegen wollte ich ihn erst verkaufen, aber ich habe jetzt eine andere lösung gefunden nachts kommt reichhaltige lippenpflege auf die lippen, somit habe ich am darauffolgenden tag keine probleme mit trockenheit

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

ich suche ein make up, dass sehr gut deckt, nicht zu pudrig wirkt und sich nicht in jedes fältchen gräbt. habe helle, empfindliche haut mit rotbäckchensyndrom....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

ich suche ein make up, dass sehr gut deckt, nicht zu pudrig wirkt und sich nicht in jedes fältchen gräbt. habe helle, empfindliche haut mit rotbäckchensyndrom....
    Flüssig, cremig oder kompakt? Welche Preisklasse? welche Geschäfte hast du in der Nähe?

Gerade bei heller haut ist das nicht einfach weil die meisten Kosmetikherstellersich an der dunklerern (ab beige, sand, etc.) Masse orientieren.

Ich hätte dir glatt Mineralfoundation empfohlen, aber gerade am Anfang erwischt man gern zuviel und dann sieht es sehr pudrig aus und betont Fältchen und große Poren :leiderja:

Wie empfindlich ist deine Haut? Reagierst du auf bestimmte Inhaltsstoffe?

Meine Laune...
    Fine

hallihallo,

Ich hab nur Drogerieprodukte, also empfehle ich jetzt aus dem Bereich etwas
    Viele hier sind von dem Nivea Ideal Finish MU begeistert. Ich hab es gestern das erste Mal benutzt und war sehr zufrieden. Mittlere bis starke Deckkraft, es gibt es in 2 wirklich hellen Nuancen (Ivory und Nude) und es hält auch gut.
    Allerdings sah es bei mir nach dem Auftragen etwas kleistrig aus (ich hab aber auch etwas zu viel genommen, denke ich ), was sich nach ein paar Minuten aber gelegt hat, da es sich wirklich toll und natürlich mit der Haut verbunden hat. Achja, ich hab eine sehr ähnliche Haut wie du
    Verträglichkeit war auch gut, aber das muss ich noch herausfinden, ob es meine Haut auch auf die Dauer mag.

Flüssig, cremig oder kompakt? Welche Preisklasse? welche Geschäfte hast du in der Nähe?

Gerade bei heller haut ist das nicht einfach weil die meisten Kosmetikherstellersich an der dunklerern (ab beige, sand, etc.) Masse orientieren.

Ich hätte dir glatt Mineralfoundation empfohlen, aber gerade am Anfang erwischt man gern zuviel und dann sieht es sehr pudrig aus und betont Fältchen und große Poren :leiderja:

Wie empfindlich ist deine Haut? Reagierst du auf bestimmte Inhaltsstoffe?
    hallihallo,

meine haut ist ziemlich empfindlich, reagiere auf so manches - kenne aber die bestimmten inhaltsstoffe nicht. mein HA meint, es sei oft wohl die mischung die dazu beiträgt. von der konsistenz besser cremig, in der weiteren nähe ist douglas und die drogeriemärkte müller und dm...preisklasse? nun, bis zu 20 euro ....
    danke für deine mühe
    Grüßle Flörchen

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Drogerieprodukte, also empfehle ich jetzt aus dem Bereich etwas
    Viele hier sind von dem Nivea Ideal Finish MU begeistert. Ich hab es gestern das erste Mal benutzt und war sehr zufrieden. Mittlere bis starke Deckkraft, es gibt es in 2 wirklich hellen Nuancen (Ivory und Nude) und es hält auch gut.
    Allerdings sah es bei mir nach dem Auftragen etwas kleistrig aus (ich hab aber auch etwas zu viel genommen, denke ich ), was sich nach ein paar Minuten aber gelegt hat, da es sich wirklich toll und natürlich mit der Haut verbunden hat. Achja, ich hab eine sehr ähnliche Haut wie du
    Verträglichkeit war auch gut, aber das muss ich noch herausfinden, ob es meine Haut auch auf die Dauer mag.
    hallo bavarian baby - ich denke wir wohnen dann im gleichen königreich
    danke für den tipp - werde das mal ausprobieren! trägst du es mit schwämmchen oder pinsel auf? ist das eine flasche oder eine tube?
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

hallo bavarian baby - ich denke wir wohnen dann im gleichen königreich
    danke für den tipp - werde das mal ausprobieren! trägst du es mit schwämmchen oder pinsel auf? ist das eine flasche oder eine tube?
    Ja, wir kommen aus dem gleichen Königreich

Ich trage es mit den Fingern auf, komme so allgemein am besten mit dem Auftragen von MU klar. Das Ideal Finish ist in einer Tube. Es kostet 6,95 bei dm.

parzivalera
    Besucher

danke, rosewood, das schau ich mir mal an

@flörchen: am besten kam ich bisher mit dem perfect match Make up von LÒreal (flüssig, hat sehr helle Töne, dunkelt nicht nach) [und dem P2 All day matte Make up (gelig/cremig, hell, dunkelt nicht nach, leicht pudriges Finish)] zurecht. Allerdings habe ich (zum Glück) recht unempfindliche Haut und kann dir in der Hinsicht wenig weiterhelfen.

Du kannst außerdem in Apotheken und evtl. im Müller nach Make up Proben von z.B. Clinique, Avene, Vichy und La Roche Porsay fragen, allerdings kenn ich die Preise nicht und schätze mal dass die Fullsizes etwas teurer sind, aber noch in deinem Rahmen liegen.
    Geändert von Krümelchan (15.11.2010 um 17:25 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Das p2 All Day Matt MU hätte ich auch vorgeschlagen, allerdings finde ich, dass es ein eher pudriges Finish hat, und das will flörchen ja nicht

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Das p2 All Day Matt MU hätte ich auch vorgeschlagen, allerdings finde ich, dass es ein eher pudriges Finish hat, und das will flörchen ja nicht
    Stimmt, obwohl es ja eben nicht zu pudrig ist... ich setz es mal in Klammern

Inventar

Hm, das All Day Matt ist bei mir nicht pudrig...Zwar matt, aber nicht pudrig

Wenn´s bis 20€ gehen darf, schlage ich noch die Revlon Colorstay für normale Haut vor. Buff ist da auch sehr hell :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hat schon wer Erfahrungen mit MakeUp von flormar gesammelt? (gibts beim Dougi)

hallo ihr lieben,

dann werde ich mal am samstag shoppen gehen und mir die sachen alle anschauen- hoffe ich finde sie alle da muss ich ja fündig werden und am besten wäre es, ich fände es bei dm- denn da kann ich retournieren wenn ich es nicht vertrage !
    ihr seid schätze!!!
    Grüßle Flörchen

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hat schon wer Erfahrungen mit MakeUp von flormar gesammelt? (gibts beim Dougi)
    Flormar- Thread
    Ich habe nur zwei Nagellacke davon, kann also nicht so viel sagen, außer, dass die ganz okay sind.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich hab gestern abend gepeelt und hatte wohl über Nacht n Körnchen im Auge - der eine Augenwinkel ist jetzt rötlich angeschwollen. Wie krieg ich das schnell wieder weg?