Hallo, ich bin im Begriff, mir zum erstenmal eine Mac-Foundation zu kaufen. Mich irritiern die Farbangaben. Worfür steht NC und wofür NW? Ich habe eine sehr helle Haut mit ganz leichtem Rosastich.
Hallo, ich bin im Begriff, mir zum erstenmal eine Mac-Foundation zu kaufen. Mich irritiern die Farbangaben. Worfür steht NC und wofür NW? Ich habe eine sehr helle Haut mit ganz leichtem Rosastich.
Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.
NC steht für neutral cool (gelbstichig) und NW steht für neutral warm (rosastichig).
Vielen herzlichen Dank![]()
Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.
Ich mogele mich auch mit einer schnellen Frage dazwischen - wusste sonst nicht wohin damit.....
Wo ist Kron Beauty noch erhältlich? Ich glaube Karstadt und Kaufhof, weiß jemand sonst noch was? Eventuell irgendwo auch online?
Bei uns ist nix davon in der Nähe, in ganz Wuppertal nicht, und für einen Lippie ca. 30 km bis zum nächsten Kaufhof fahren, das wollt ich grad nicht...
Danke Euch!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Online fällt mir spontan ebay ein, aber mögen ja viele nicht..
Ansonsten kannst du mal bei Woolworth oder IhrPlatz schauen
oder hier![]()
Danke Dir, Ebay hab ich schon geschaut, ist aber natürlich nur eine Mini-Auswahl....
Ist denn sicher, dass WW und IhrPlatz Kron führen?
www.animalpardnet.de
Sicher nicht, habe Kron bei IhrPlatz in einer Filiale gesehen und WW weiß ich von ner Freundin, haben wir hier in der Gegend nämlich nicht...
Halloo.. habe gerade etwas im Internet gesurft um zu schauen, wie lange Puderlidschatten verwendet werden können. Ich hab so ne schöne Palette die auch noch keine Anzeichen hat, dass etwas nicht mehr in Ordnung wäre. Habe sie denke ich schon mindestens 2, höchstens 3 Jahre. Dachte wenn dort kein Wasser drankommt kann man die sicher Jahrelang verwenden. Aber nun steht unten auf der Verpackung 18 Monate? Muss ich es nun zwangsläufig wegwerfen?![]()
Puderprodukte halten bei richtiger Lagerung ewig.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Kron bekommt man häufig im Karstadt oder Kaufhof. Ihr Platz und Woolworth haben Kron mal geführt, aber inwischen ist es in kaum einer Filiale zu finden. Schau mal auf der Internetseite von kron nach ob du einen Shoplocator findest.
Du könntest dir den Lippenstift z.B. auch Psen lassen, das wird günstiger als Benzin oder Fahrkarte.
Der Filialfinder auf der Kron Seite wirft ja halt nur "Dinge" aus, die locker 30 km entfernt sind, daher meine Frage hier...![]()
www.animalpardnet.de
Es gab hier mal einen Thread, in dem es um nudige Lippenstifte ging. Ganz am Anfang fiel da die passende Bezeichnung "Leichenlippie" oder so und dann wurden ganz viele solche Lippies genannt. Z.B. MAC - Creme de Nude, aber auch andere Marken.
Hat da vielleicht noch jemand den Link? Ich find mit der Forensuche einfach nix.
War es "eure liebsten nude lippenstifte"?
Gefunden micht Lippie + nude + leichig![]()
Der wars zwar nicht, aber der ist ja fast noch besser
Ich meinte den hier: Leichenlippies
Habe ihn also gefunden, dank deinem Post, der mich darauf gebracht hat doch mal mit "+" zu suchen (leiche + lippenstift hats dann gebracht)
![]()
Gibts eigentlich bei Wimpernzangen 'nen qulitativen Unterschied? Oder sind die da eh alle gleich?![]()
Manche meinen das, ja, und schwören deshalb auf 20-30 Euro Wimpernzangen- ich persönlich benutze schon seit Jahren eine stinknormale, billige aus dem Drogeriemarkt und komme damit super zurecht und meinen Wimpern geht es auch gut.
Wenn man sehr störrische oder kerzengerade Wimpern hat, können vielleicht teure Zangen mehr, keine Ahnung..
Wozu braucht man Spatel (ich denke mal wenn man etwas entnehmen muss und es mit den Fingern unhygienisch/unpraktisch wäre?) und wo gibt es gute Spatel?
Meint ihr es ist nötig sich so kleine Paletten zu holen (wie ein Maler sie hat) um dort Lidschatten oder Foundation zu mischen und wo gibt es die?
Gibt es! Ich war auch eher skeptisch, hab mir dann letztendlich aber doch die Shue Uemura Wimpernzange gegönnt. Hey, 20€ ist ja jetzt echt nicht die Welt. Und wenn ich zusammenrechne was ich bis jetzt für Wimpernzangen ausgegeben habe...bei den billigen hatte ich echt alle durch (+ eine beheizbare, die nicht so billig war).
Der Hauptunterschied: Normale Wimpernzangen knicken, die Shu Uemura (die häufiger als der HG gilt) "wellt" eher, sprich es gibt nicht so einen unschönen Knick sondern eine natürlich aussehende Biegung. Außerdem habe ich mir sehr sehr häufig die Haut eingeklemmt bei billigeren oder Wimpern ausgezogen, das passiert mit der auch nicht.
Ist so eine Wimpernzange unbedingt nötig? Nicht wirklich, billige funktionieren auch. Aber dafür, dass der Unterschied von 3-5€ zu 20€ (und die hält MINDESTENS ein Jahr, die meisten benutzen sie aber wesentlich länger) nicht sooo groß ist und die Handhabung leichter ist, ist sie mir das definitiv wert.
Ich hab meine 3€-Wimpernzange auch schon seit 5 Jahren, und die tut's immer noch. Ne Wimper rausgerissen oder die Haut eingeklemmt hab ich mir damit auch noch nie.
Ich find den Unterschied zwischen 3€ und 20€ schon recht groß, gerade wenn's um nen Artikel geht, der eben doch kein Hexenwerk vollbringen kann.![]()
may contain nuts
Spatel benutzt man um kleine Mengen zu entnehmen z.B. bei Cremes, Lipgloss/blam im Töpfchen oder cremigen Produkten in Tiegeln, die sich mit dem Finger schlecht entnehmen lassen. Man kann sich die Pfoten davor zwar auhc waschen und die Keimbelastung damit verringern, aber ein Spatel hat oft Vorteile.
Ich selbst hab einen aus dem Reiseset (zum selber füllen) von Budni, ansonsten dürfte man in der Apotheke fündig werden und in Onlineshops, die Rohstoffe verkaufen. Manche benutzen auch die (sauberen) Löffelchen aus der Eisdiele.
Ich denke nicht dass es nötig ist sich so eine Palette zu holen. Foundation lässt sich auch auf dem Handrücken oder einen ausgewaschenen Döschen z.B. Creme. Aber wozu du Lidschatten mischen willst, erschließt sich mir nicht.
Was bedeutet die Abkürzung "HG"?
HG steht für Heiliger Gral, also ein Produkt das so toll ist (subjektive Einschätzung), das kein anderes ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie man heraus findet welcher Typ man ist. Sommer? Winter? Ich habs nicht so mit einer Farbpalette und möchte gerne wissen was den jetzt kalte rottöne sind und was warme.
Ich vermute eher das ich ein Wintertyp bin, denn mir stehen eher blaue, grüne, dunkle Farben. Farben richtung Pink, rot, braun, orange geht bei mir gar nicht, damit sehen ich einfach krank aus und nicht gesund.
Außerdem möchte ich über alles den Satin Taupe von MAC und bin mir jetzt nicht sicher ob es eher ein Lidschatten für Sommertypen ist.
Ich hoff ihr könnt mir helfen
lg
Schau doch mal hier vorbei:
https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=farbtyp
Da kannst du auch deinen Farbtyp bestimmen lassen, allerdings solltest du vorher genau die FAQ durchlesen, damit die Bilder auch was taugen und du richtig bestimmt werden kannst.
Was ist der Unterschied zwischen Banane und Lidfalte?
Die Banane ist das, was man in die Lidfalte schminkt (bzw. schminken kann). Wobei wenn ich drüber nachdenke vielleicht auch nachdem man das gemacht hat das ganze AMU (Augen-Makeup), wenn ich so drüber nachdenke.
Hmm...also wenn man das Lid erstmal in einer Farbe macht und dann die Lidfalte mit einer dunkleren Farbe schminkt, dann ist das eine Banane...weil das Dunkle aussieht wie eine Banane
Ich hoffe das war verständlich![]()
Da gibt es für mich eigentlich keinen Unterschied.
Wenn du E/S direkt in die Lidfalte gibst (also als dünnen Strich draufpinselst), sieht man den eigentlich nicht, das Auge hat nur etwas mehr Tiefe.
Wenn du dir eine Banane schminkst, gibst du immer noch Farbe in die Lidfalte, blendest dabei aber ein wenig aus, sodass es sanfter ausschaut.
Und noch eine lidfaltige Frage: Wie genau sieht ein "Monolid" aus und haben das nur Asiaten?
Irgendwie glaube ich auch, dass ich das habe (kann es mir aber auch einbilden und falsch verstehen).
Für eine Europäerin habe ich ziemlich mandelige Augen und nach meiner Lidfalte komme keine Höhle oder Augenhöhle sondern da geht es gleich hoch zur Augenbraue.
Auf der anderen Seite würde ich sagen, dass ich fast die gleichen Augen wie Magimania habe (sogar so ziemlich die gleiche Farbe...daher liebe ich ihre Tutorials :D), nur dass meine Augen etwas kleiner sind und sie hat ja kein Monolid, oder?
Edit: Ich glaube ich habe durch diese Seite http://************/6kjrh34 erlesen dass ich auf jeden Fall *kein* Monolid habe, da Leute mit einem Monolid ja keine Lidfalte haben!
Allerdings finde ich auch nicht, dass ich wie Bild h aussehe, sondern eher wie Bild b.
Geändert von Jezebel ♥ (17.01.2011 um 22:53 Uhr)
Wenn ich bei Parfumdreams bestelle, und ein Artikel "nicht sofort lieferbar" ist, die anderen aber schon, schicken die dann die Artikel getrennt oder muss ich so lange warten bis der andere verfügbar ist?
Bei mir ist es grade so, dass bei einer Bestellung vom Dezember ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar und der andere die ganze Zeit lieferbar ist. Sie scheinen also keine Teillieferungen zu machen.
Ich habe eine Doppelfrage zu Mineralmakeup:
Ich habe mir dieses "lose Mineralpuder" von Alterra gekauft und kann es aber nicht auftragen, ohne dass die Hälfte auf dem Boden landet.
Das Problem ist, dass der Deckel des Puders gleichzeitig der Pinsel ist und ich das Puder dann nicht in den Deckel klopfen kann und mit dem Pinsel aufnehmen. Da der Pinsel einen Graben um sich herum hat, kann ich auch nicht mit einem zweiten Pinsel in den Pinseldeckel gehen. Kurzum habe ich das Puder auf die obere Ebene geklopft, aber dann fällt das meiste beim aufmachen heraus und die andere Hälfte geht vom Pinsel sofort ab und verteilt sich in der Luft, wenn ich versuche, mir die fetten Placken im Gesicht zu verteilen.
Daher meine Fragen:
- Wie benutzt man diese Verpackung korrekt?
- Ist es normal, dass das Puder lediglich mattiert und nicht deckt?
Mikroben sind Freunde!
Ich hab keine Ahnung, wie man das Puder richtig benutzen kann- aber ich hab schon ein paar Mal hier gelesen, dass das nur mattiert und kein bisschen deckt, was man bei dem Namen eigentlich erwarten würde.
Manchmal gibt es Concealer oder Bases in vielen verschiedenen Farben!
Bei grün ist es mir z.B klar, dass es Rötungen abdecken soll, weil grün die Komplimentärfarbe von Rot ist.
Aber was sollen die anderen Farben wie Blau, Weiß, Gelb, Rosa?
Jedes hat ja wohl eine andere Wirkung.
Wenn ich mir z.B hier diese Bases angucke http://www.makeupforever.com/product...hd-primer.html da gibt es so viele Farben, woher weiß man welche man braucht?
Ich wurde einmal geschminkt und bekam eine total blaue Creme als Base.
Welche Farbe ist wofür?
Gelb und rosa sind toll gegen Augenringe, blau soll gelbliche Stellen ausgleichen, weiß - keine Ahnung, aufhellen?
Ich hab Complexion Perfection von e.l.f. und trag das immer gemischt aufs ganze Gesicht auf und danach noch das grüne Puder auf die rötlichen Stellen neben der Nase und am Kinn, und gelb und rosa unter die Augen.![]()
may contain nuts
Wie lange dauert denn die Lieferung bei Parfumdreams so? Ich habe am 13.01. bestellt, eine Bestellbestätigung bekommen, Betrag ist per paypal auch bezahlt, und nun passiert....nichts....von Dougi bin ich halt verwöhnt.
Hat da jemand Erfahrungswerte?![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
So, mein erster Beitrag überhauptUnd ich versuch mich kurz zu halten, dem Thread entsprechend^^
Meine Frage ist recht simpel: Sind Drogeriefoundations eher rosa- oder eher gelbstichig??? Ich hab jetzt schon häufiger hier oder auch in anderen Foren gehört das das alles immer so rosastichg ist, aber wenn ich etwas swatche ist das meistens immer alles eher ins orange gehend (also gelb???), auch bei den hellsten Nuancen (bin seeehr hell...) bin ich jetzt blöde oder liegt das an meinem Hautton??ich bin verwirrt...
Die meisten Drogeriefoundation sind entweder zu rosa oder gelbstichig und meistens zu dunkel.
Hellhäutchen sind in der Drogerie meist angeschmiert (ich sprech da aus Erfahrung). Viel wichtiger ist wie du deinen Hautton einschätz: eher rosastichig, eher gelblicher, oliv oder neutral.
Schau dir mal das All day matte Make up von P2 in den hellsten Tönen an, beide passen bei mir ausgezeichnet.