Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 126 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich könnte den Erfinder von Kontaktlinsen
    Oh ich auch Die Brille wird nur ganz früh morgens oder abend aufgesetzt (aber die ist mittlerweile bestimmt auch schon 8 Jahre alt) Ich schmink mich auch nur mit Kontaktlinsen, deswegen kann ich leider auch keine Tipps zum Schminken ohne richtig sehen zu können geben.

  2. #2842
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage gilt den Kurzsichtigen unter uns: Ich bin so kurzsichtig, daß ich mit der Nase am Spiegel klebe. Für die Stifte und Pinsel ist kaum Platz.
    Wie macht ihr das?
    Vergrößerungsspiegel. Das ist die ultimative Rettung aller Sehgeschädigten. Ich bin auch mega-blind, kann keine Kontaktlinsen tragen und arrangiere mich vorsichtig. Aber kürzlich hatte ich in einem Hotel einen Vegrößerungsspiegel, und es war Liebe auf den ersten Blick. Kein Andatschen der Pinselenden an den Spiegel, kein Klirren mehr.. Herrlich.

  3. #2843
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Vergrößerungsspiegel. Das ist die ultimative Rettung aller Sehgeschädigten. Ich bin auch mega-blind, kann keine Kontaktlinsen tragen und arrangiere mich vorsichtig. Aber kürzlich hatte ich in einem Hotel einen Vegrößerungsspiegel, und es war Liebe auf den ersten Blick. Kein Andatschen der Pinselenden an den Spiegel, kein Klirren mehr.. Herrlich.
    Ich bin auf einem Auge weitsichtig und habe deshalb auch Probleme beim AMU-Auftragen, gerade beim Lidstrich. Da sollte ein Vergrößerungsspiegel doch auch helfen, oder?

  4. #2844
    Nimue
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Wo bekomme ich im UV-Licht leuchtende Schminke her? Kann mir jemand eine Marke nennen?

  5. #2845
    Fortgeschritten Avatar von Edille
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    261

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nochmal Augenbrauengel: Ich suche farbiges Gel, finde bei den üblichen Verdächtigen aus der Drogerie aber keines (nur farbloses). Wo kriege ich sowas her? Selbermachen oder färben möchte ich nicht.

  6. #2846
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf einem Auge weitsichtig und habe deshalb auch Probleme beim AMU-Auftragen, gerade beim Lidstrich. Da sollte ein Vergrößerungsspiegel doch auch helfen, oder?
    Da bin ich leider überfragt - ich bin sehr kurzsichtig und habe keine Erfahrung mit Weitsichtigkeit + Spiegel. Aber einfach mal ausprobieren! Solche Spiegel gibts ja überall zu kaufen, und im Geschäft mal hochhalten und reinschauen kostet nichts. Viel Erfolg!

  7. #2847
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    edile ich hab eins vo p2 in braun...

  8. #2848
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    Nochmal Augenbrauengel: Ich suche farbiges Gel, finde bei den üblichen Verdächtigen aus der Drogerie aber keines (nur farbloses). Wo kriege ich sowas her? Selbermachen oder färben möchte ich nicht.
    Von Benefit gibts auch welches, das soll ganz toll sein, ich habs aber selbst nicht... Das gibts aber im Douglas, da hab ich es schon gesehen.

    Wo hier grade von Kontaktlinsen und Schminken gesprochen wird: Ich trage seit kurzem Brille und möchte demnächst auch mal Kontaktlinsen ausprobieren. Schminkt man sich vor oder nach dem Einsetzen der Linsen? Ist das egal? Muss ich beim Kauf von Augen-Kosmetik dann auf irgendwas achten?

  9. #2849
    Behyflora
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    edile ich hab eins vo p2 in braun...
    Das habe ich auch.. aber das wurde ausgelistet... ist also nicht mehr erhältlich.. leider

  10. #2850
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    achso :-/

  11. #2851
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Wo hier grade von Kontaktlinsen und Schminken gesprochen wird: Ich trage seit kurzem Brille und möchte demnächst auch mal Kontaktlinsen ausprobieren. Schminkt man sich vor oder nach dem Einsetzen der Linsen? Ist das egal? Muss ich beim Kauf von Augen-Kosmetik dann auf irgendwas achten?
    Also ich hab recht unempfindliche Augen und ich schmink mich immer nach dem Einsetzen der Linsen. Sollte da mal Lidschatten ins Auge krümeln, wirds einfach weggeblinzelt, das macht meinen Augen nicht so viel aus. Nach dem Schminken Kontaktlinsen einsetzen wäre mir zu umständlich, da man dann echt aufpassen muss, dass man Mascara und Lidschatten nicht verwischt. Auch Augen-Kosmetik kauf ich schon immer von den üblichen Marken und Firmen (Drogerie sowie auch High End). Aber wie gesagt, meine Augen machen auch viel mit, musst du selber glaub ich ein bisschen gucken, wie empfindlich deine Augen mit den Kontaktlinsen werden.

  12. #2852
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Honigkaramell, dann muss ich wohl warten, bis ich selbst welche habe und rumprobieren...

  13. #2853
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort



    Viele BJs bestellen ja Kosmetik in den USA, jetzt möchte ich auch mal
    Ich weiß, dass die Grenze bei 22 Euro liegt - zählt der Versand da schon mit rein?

  14. #2854
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Unter €22 -> ja

    drüber ->nein, auf den Rest fällt 19% Märchensteuer an.

    Der Zoll rechnet nach diesen Kursen um (Durchschnitt des Vormonats). Und er erhebt keine Zollbeträge unter €5,00. Wenn es also ein bisschen mehr als €22,00 sind, ist auch kein Drama.

  15. #2855
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, das weiß ich doch, die Frage ist aber, ob die Versandkosten zu den 22 Euro gehören, oder nicht

    Also zum Beispiel:

    Kosmetik für 15 Euro, Versand 5 Euro = 20 Euro, zollfrei.
    Kosmetik für 22 Euro, Versand 12 Euro = insgesamt 32 Euro, immer noch zollfrei?

  16. #2856
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die €22 sind inklusive shipping.

    Also:
    Kosmetik für 15€ + 5 Versand =zollfrei (da <€22) Hier beim Zoll nachzulesen
    Kosmetik für 22 € + Versand 12€ ="Zoll" (Mehrwertssteuer ) auf den Zollwert (=Warenwert) wird fällig. Theoretisch.

    Da 19% von €22 kleiner als €5,00 sind ist's zollfrei

    Hier bei Zoll nachzulesen

  17. #2857
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die €22 sind inklusive shipping.
    Genau das wollte ich wissen,

    Alles andere war mir doch klar, ich wollte doch echt nur wissen, ob der Versand dazu zählt oder nicht

  18. #2858
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das stimmt doch gar nicht


    Die 22 € beziehen sich ausschließlich auf den Warenwert. Wenn Du also für 22 € einkaufst, und dann mit Versand auf 30 € kommst, ist es auch egal. Wenn der Warenwert diese 22 € aber übersteigt, DANN wird der Versand mit eingerechnet. Die Einfuhrumsatzsteuer muss dann also für den Gesamtpreis (Warenwert plus Versandkosten) entrichtet werden. Richtige Zollgebühren werden erst ab einem deutlich höheren Betrag fällig. Ich glaube bei Bestellungen ab 150 €, aber nagel mich nicht darauf fest - ich bestelle immer unter 22 €...


    Ich frage mich wie hier solche falschen Informationen zustande kommen können, da es hier so viele Bestellprofis, und sogar einen eigenen Zoll-Thread gibt...

  19. #2859
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welche Aussage stimmt denn jetzt

    Floors Erklärung klingt für mich logisch und schlüssig.

    Vielleicht such ich mal nach nem Zoll-Thread, ich dachte das wär ne ganz simple einfache kurze Frage

  20. #2860
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Welche Aussage stimmt denn jetzt



    Meine, weil ich Recht habe

  21. #2861
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso, ja dann ist ja alles klar

    Ich hab jetzt eh für unter 22 Euro bestellt, also auch wenn man den Versand mit einrechnet.

  22. #2862
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sag ich ja


    Schau mal - HIER gehts zum Zoll Thread. Da wird anfangs auch noch darüber diskutiert, da es unterschiedliche Informationen gab, und Aussagen des Zoll selbst größtenteils umständlich sind, aber eigentlich ist alles klar - einfach mal ein bißchen weiter lesen


    Ich habe übrigens schon ziemlich oft in den USA bestellt, und letzte Woche kamen meine ersten beiden Sendungen aus Korea, und ich musste noch nie nachzahlen Und ich habe schon häufig haarscharf einen Warenwert von 21,70 € oder so gehabt. Da ist dann halt meistens so ein grüner Zettel vom Zoll drauf, auf dem entweder steht, dass es zu Kontrollzwecken geöffnet wurde, oder dass es von zollamtlicher Behandlung befreit ist. Einmal habe ich einen Essie Nagellack bestellt, und der kam in einem mini mini mini Umschlag - also ohne Deklaration für den Zoll auf dem Umschlag (die klebt der Versender normalerweise drauf und füllt sie aus), und eine Rechnung lag auch nicht bei. Dafür fand ich darin ein Merkblatt des Zolls - so für die Zukunft Da stand das auch nochmal mit den 22 €, der Deklarationspflicht, und dass eine Rechnung beiliegen solle. Da es sich aber nur um einen einzelnen Nagellack handelte, wurde es mir ganz normal und ohne weitere Nachfrage zugestellt Ich habe kurz darauf nochmal bei der Verkäuferin bestellt, ihr von meinem "Problemchen" berichtet, und die nächste Sendung war vorbildlich deklariert, und ein Paypal Ausdruck lag auch bei Die meisten Shops versenden auch als "gift" und/oder geben den Warenwert deutlich niedriger an als er ist. Das ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber die wissen halt wie es ist mit den Auslandsbestellungen

  23. #2863
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Die €22 sind inklusive shipping.

    Also:
    Kosmetik für 15€ + 5 Versand =zollfrei (da <€22) Hier beim Zoll nachzulesen
    Kosmetik für 22 € + Versand 12€ ="Zoll" (Mehrwertssteuer ) auf den Zollwert (=Warenwert) wird fällig. Theoretisch.

    Da 19% von €22 kleiner als €5,00 sind ist's zollfrei

    Hier bei Zoll nachzulesen
    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht


    Die 22 € beziehen sich ausschließlich auf den Warenwert. Wenn Du also für 22 € einkaufst, und dann mit Versand auf 30 € kommst, ist es auch egal. Wenn der Warenwert diese 22 € aber übersteigt, DANN wird der Versand mit eingerechnet. Die Einfuhrumsatzsteuer muss dann also für den Gesamtpreis (Warenwert plus Versandkosten) entrichtet werden. Richtige Zollgebühren werden erst ab einem deutlich höheren Betrag fällig. Ich glaube bei Bestellungen ab 150 €, aber nagel mich nicht darauf fest - ich bestelle immer unter 22 €...


    Ich frage mich wie hier solche falschen Informationen zustande kommen können, da es hier so viele Bestellprofis, und sogar einen eigenen Zoll-Thread gibt...
    Hast du auch in den Links auf der Zollseite nachgschaut?

    Da steht klipp und klar drin, dass bei Sendungn mit Inhalt höherwertiger als €22,00 die Versandkosten eben nicht mitbezollt werden.
    Ich habe auch hier eine Zollabrechnung über T-Shirts im Werte von $100 liegen, in der die $19 fürs shipping eben nicht MWST-pflichtig sind. Und auch nicht mitberechnet wurden.
    Geändert von schafskoepfchen (31.07.2011 um 20:35 Uhr)

  24. #2864
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haben wir irgendwo eine Übersicht, welche Drogeriepinsel (oder die Pinsel von Catrice, essence) gut sind? Ich hab die Suche benutzt, aber was nur Threads gefunden, in denen es nicht um Pinsel ging, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen, ich wette, das wurde schonmal niedergeschrieben.

  25. #2865
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Würde mich auch interessieren …

    Ich habe zwei Pinsel von essence (Smokey Eyes Blendepinsel und Gel Eyeliner Pinsel) und finde sie super. Die anderen Pinsel von essence sollen nach meinen Recherchen auch sehr gut sein.

  26. #2866
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh danke, das klingt ja schonmal gut! Ich bräuchte noch einen Puderpinsel oder Kabuki, und ich hab auch noch in Erinnerung, dass viele den Puderpinsel von alverde aus der letzten MineralsLE schlecht fanden. Die wird bei uns gerade abverkauft und ich hab den Concealerpinsel billig ergattern können. Und den finde ich, verglichen mit meinem alten Schminkkofferpinsel ( :D) sehr gut.

  27. #2867
    Roxy
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Rovaniemi, schau mal nach dem ECO TOOLS Bamboo-Set, das hab ich mir von drüben mitgenommen, bekommt man hier aber auch online. Ist ein Mini-Set, aber es gibt auch einzelne größere Pinsel - ich finde die sehr toll Günstig sind sie auch.

  28. #2868
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß jemand wo ich einen befüllbaren Puderpinsel bekomme? Möglichst im Laden, denn bestellen wird knapp - bräuchte ihn bis Donnerstag...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  29. #2869
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Heyhey, mal ne ganz blöde Frage:
    Wenn man so braun-grün-gemischte Augen hat, gibt es dann überhaupt irgendeinen Blau-/Türkis-Ton der als e/s gut aussieht?
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  30. #2870
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Roxy! Mini ist sehr gut, ich gehe ins Ausland, da muss ich Gewicht und Platz sparen! Und wenn man dann auch noch Geld sparen kann, ist es noch toller.

  31. #2871
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich suche Mineral Puder im NK Bereich, der einen gewissen natürlichen LSF hat. Am liebsten waere mir, wenn es auch transparent wäre. Beim Suchen im Netz bin ich auf das lavera loose mineral powder gestoßen, es enthält auch Titaniumdioxid. Weiss jemand, welchem LSF das entsprechen würde?
    Geändert von foxqueen (04.07.2011 um 15:05 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #2872
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das kann man nicht so pauschal sagen, weil es immer darauf ankommt, wie dick du es aufträgst. Einige stäuben nur wenig auf, andere arbeiten mit nem Flattop ordentlich Produkt in die Haut ein.
    Im Prinzip hat jede MF einen LSF. Und dann gäbe es da noch das *klick*
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  33. #2873
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ah, ok. Man müsste also ein Mineralpuder recht dick auftragen für guten Schutz. Aber das SoFiTix unter die Creme mischen, ist natürlich auch eine Idee. Danke!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #2874
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sorry für den Doppelpost - mir sind noch Anschlussfragen eingefallen .
    Es hat also im Prinzip jede Mineral Foundation einen LSF. Ich nehme an, ob die MF flüssig oder in Puderform ist, ist egal. Es könnte also auch eine transparente MF sein, oder? Muss die MF, um vor Sonne schützen zu können dann Titaniumdioxid oder Zinkoxid enthalten oder muss das nicht sein? Die Produkte von Alverde ( Puder Camouflage, Mineral Puder und Mineral Transparent Make up) sowie Alterra (Loser Mineralpuder undNatural Soft Make up) enthalten keine der beiden Stoffe - schützen die dennoch vor Sonne?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  35. #2875
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi zusammen,

    vielleicht mag mir jemand helfen.

    Also: ich benutze am unteren Augenlid schwarzen Kajal ( also direkt im Wimpernkranz und etwas auf der Wasserlinie).
    Mit der Malerei am unteren Wimpernkranz komme ich aber, und das, obwohl ich mich schon gefühlte 100 Jahre schminke, irgendwie immer noch nicht zurecht

    Und zwar wünsche ich mir einen satten, schwarzen, wenn auch nicht zu dicken Strich. Aber egal, welchen Stift ich benutze, es wird nicht schön durchgängig, sondern immer igendwie unregelmäßig, durchbrochen...ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll.
    Dies u.a. deshalb, weil meine unteren Wimpern beim Zeichnen des Strichs immer irgendwie "stören" und den Stift in "Unruhe" bringen.
    Ich kann´s echt nicht besser beschreiben, tut mir leid.

    Lidschatten kommt für den unteren Wimpernkranz für mich nicht in Frage, weil ich diesen verblendeten Look unten nicht mag; das wird dann alles irgendwie zu viel unterhalb des Auges.

    Deshalb meine Frage: Wie - und vor allem womit - bekomme ich einen durchgängigen, präzisen Strich am unteren Augenlid hin ?

    Meint ihr, ein gel eyeliner könnte dafür geeignet sein ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    LG, Tana

  36. #2876
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.457

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost - mir sind noch Anschlussfragen eingefallen .
    Es hat also im Prinzip jede Mineral Foundation einen LSF. Ich nehme an, ob die MF flüssig oder in Puderform ist, ist egal. Es könnte also auch eine transparente MF sein, oder? Muss die MF, um vor Sonne schützen zu können dann Titaniumdioxid oder Zinkoxid enthalten oder muss das nicht sein? Die Produkte von Alverde enthalten keine der beiden Stoffe - schützen die dennoch vor Sonne?
    Also grundsätzlich bietet jedes Kosmetikprodukt, dass du auf die Haut aufträgst schon miminalsten Sonnenschutz, eben weil es die Haut bedeckt. Der ist aber meist so gering, dass er vernachlässigt werden kann.

    Damit ein Produkt einen LSF bietet, enthält es mineralischen Lichtschutz z.B. Titanoxid oder Zinkoxid (beides sind weiße Salze, die stark decken) oder einen anderen z.B. in Gesichtscreme mit LSF. Und selbst damit wirst du deine Haut nie so schützen können als wenn du einen Sonnenschutz mit LSF 30 oder höher nimmst (und der ist bei den meisten Typen Pflicht).

    Mein Tipp: Wenn du deine Haut wirkungsvoll vor Sonne schützen möchtest, benutze eine Creme und geh so wenig wie möglich in die Sonne, MF kann auf dem Gebiet keine Wunder vollbringen.

    Im übrigen habe ich noch nie was von Transparenter MF oder flüssiger Mf gehört

  37. #2877
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich bietet jedes Kosmetikprodukt, dass du auf die Haut aufträgst schon miminalsten Sonnenschutz, eben weil es die Haut bedeckt. Der ist aber meist so gering, dass er vernachlässigt werden kann.

    Damit ein Produkt einen LSF bietet, enthält es mineralischen Lichtschutz z.B. Titanoxid oder Zinkoxid (beides sind weiße Salze, die stark decken) oder einen anderen z.B. in Gesichtscreme mit LSF. Und selbst damit wirst du deine Haut nie so schützen können als wenn du einen Sonnenschutz mit LSF 30 oder höher nimmst (und der ist bei den meisten Typen Pflicht).

    Mein Tipp: Wenn du deine Haut wirkungsvoll vor Sonne schützen möchtest, benutze eine Creme und geh so wenig wie möglich in die Sonne, MF kann auf dem Gebiet keine Wunder vollbringen.

    Im übrigen habe ich noch nie was von Transparenter MF oder flüssiger Mf gehört
    Danke, Krümelchan, für die Infos !
    Dann werd ich mir wohl mal das Mineral Puder von lavera zulegen und Sonnenschutz auf jeden Fall auch. Ich werd dann einfach mal testen, wie ich damit zurecht komme.
    Ein "transparentes Mineral Make Up" gibt es von Alverde, aber inwieweit das wirklich transparent ist, weiss ich auch nicht . Ich will mich einfach nicht zu sehr einfärben .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #2878
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    vielleicht mag mir jemand helfen.

    Also: ich benutze am unteren Augenlid schwarzen Kajal ( also direkt im Wimpernkranz und etwas auf der Wasserlinie).
    Mit der Malerei am unteren Wimpernkranz komme ich aber, und das, obwohl ich mich schon gefühlte 100 Jahre schminke, irgendwie immer noch nicht zurecht

    Und zwar wünsche ich mir einen satten, schwarzen, wenn auch nicht zu dicken Strich. Aber egal, welchen Stift ich benutze, es wird nicht schön durchgängig, sondern immer igendwie unregelmäßig, durchbrochen...ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll.
    Dies u.a. deshalb, weil meine unteren Wimpern beim Zeichnen des Strichs immer irgendwie "stören" und den Stift in "Unruhe" bringen.
    Ich kann´s echt nicht besser beschreiben, tut mir leid.

    Lidschatten kommt für den unteren Wimpernkranz für mich nicht in Frage, weil ich diesen verblendeten Look unten nicht mag; das wird dann alles irgendwie zu viel unterhalb des Auges.

    Deshalb meine Frage: Wie - und vor allem womit - bekomme ich einen durchgängigen, präzisen Strich am unteren Augenlid hin ?

    Meint ihr, ein gel eyeliner könnte dafür geeignet sein ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    LG, Tana
    Was hast du denn für einen Kajal? Vielleicht ist er einfach zu hart? Mit einem cremigen, weichen Kajal dürfte das nicht passieren. Auf jeden Fall kenne ich das Problem damit nicht.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  39. #2879
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Steffi,

    ich habe glaub ich schon alle Kajals dieser Welt gehabt - teure, billige, sämtliche Marken...nie wird der Strich bei mir so schön definiert und intensiv.
    Immer so krakelig unvollständig

    Mann, ich bin fast 40, schminke mich seit 25 Jahren und stelle mich (aber nur in dieser Frage ) immer noch an wie eine blutige Anfängerin

    Ich habe gestern gesehen, dass es gel eyeliner jetzt auch günstig z.B. von essence, gibt.

    Vielleicht sollte ich es mal damit ausprobieren ? !

  40. #2880
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Tut mir leid, Tana. Da kann ich Dir nicht helfen. Habe keine Ahnung, woran dass dann liegen könnte. Mit Gel Eyelinern habe auch ich keine Erfahrung.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.