Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 126 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    TiMa
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das mit dem amu-entferner ist eine gute idee! danke dafür! bin ja in sachen pinseln noch total neuling. bis jetzt hatte ich immer kajal-stifte und hab nur selten rouge genommen.
    wie würde denn dann so eine general- und großreinigung bei den pinseln aussehen? reicht da evtl. wasser und seife?

  2. #3802
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt zwar spezielle Pinselreiniger, aber ich habe bisher nicht feststellen können, dass meine Pinsel vom Waschen mit Wasser und einem Klecks Shampoo oder Duschgel irgendwelche Schäden davon getragen hätten.

  3. #3803
    TiMa
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke dir! da bleib ich auch erstmal bei duschgel oder shampoo! sind ja eh "billig-pinsel" (essence, alverde, ebelin) wenn da mal was schiefgeht auf dauer ist das nicht so wild

  4. #3804
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nehme zum Reinigen meiner Pinsel Kernseife (99 Cent, Drogerie).

    Zuerst feuchte ich Pinsel und Seife an und ziehe den Pinsel dann über die Seife. Dann wird der Pinsel in der feuchten Handfläche eingeschäumt und zum Abschluss unter heißem Wasser gut ausgespült.

    Haben bisher alle meine Pinsel sehr gut vertragen.

  5. #3805
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich wasche meine Pinsel einfach mit meiner Flüssigseife, schäume die in der Hand auf und kreise dann mit dem Pinsel darin herum, ausspülen, fertig. Habe allerdings auch nur günstige Pinsel ...

  6. #3806
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.137

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nehm immer Babyschampoo zum Waschen meiner Pinsel. Augenpinsel wasch ich täglich, Gesichtspinsel 1x in der Woche (Freitags abends). Und ich hab ein gemischtes Sortiment an Pinseln, von Teuer bis Preiswert ist alles dabei und mein ältester Pinsel ist jetzt 7 Jahre alt und noch so gut wie neu
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  7. #3807
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo!

    ich habe gerade euren Thread entdeckt und auch eine Frage. Wie bewahrt ihr eure Lidschatten auf? Ich habe die in verschiedenen Kisten und muss da sehr suchen. Könnt ihr mir helfen?

    Danke.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  8. #3808
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Whita, Du hast also lauter einzelne Lidschattendöschen nehme ich an? Die habe ich im Spiegelschrank, der zwar klein ist, aber zum Glück halbwegs viele "Regalböden" hat.

    Das geht allerdings auch nur, weil meine meisten Lidschatten Refills von MAC sind und daher in praktisch stapelbaren 15er-Paletten untergebracht.

    Wenn ich mehr Einzellidschatten hätte, würde ich mir eine Kiste mit vielen Unterteilungen besorgen, damit ich besser nach Farbe und/oder Marke sortieren kann.

  9. #3809
    TiMa
    Besucher

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    da hab ich auch noch eine frage zu der aufbewahrung:
    wo bewahrt ihr eure kosmetikprodukte auf? hab hier überwiegend nk. meint ihr, ich kann die sachen im bad stehen lassen oder lieber ins schlafzimmer umziehen lassen? nicht dass mir da was kaputt geht. beim baden kann's schonmal warm werden im bad...

    meine eyeshadows hab ich übrigens in einem kleinen kunststoff-köfferchen. weiß gar nicht mehr wo ich das mal gekauft hab...

  10. #3810
    BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    153
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Frage kommt jetzt vielleicht nicht 100%ig an die richtige Stelle, aber ich mag dafür auch ungern gleich was neues auf machen.
    Kann mir jemand sagen ob es in Frankfurt Burberry gibt, sprich dekorative Kosmetik, gibt? Habe mal per Google irgendeinen Laden gefunden, aber nachdem ich nun gelesen habe, dass es z.B. an der Verkaufsstelle in Stuttgart bzw. Frankfurt für Tom Ford nur Düfte und Lippenstifte gibt wollte ich mal nachfragen, wie es bei Burberry ist, da ich gerne mal was von der Marke testen würde, aber mir die Swatches viel zu nichtssagend sind.

  11. #3811
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    @Whita, Du hast also lauter einzelne Lidschattendöschen nehme ich an? Ja das stimmt

    Die habe ich im Spiegelschrank, der zwar klein ist, aber zum Glück halbwegs viele "Regalböden" hat. Ich habe keinen Spiegelschrank

    Das geht allerdings auch nur, weil meine meisten Lidschatten Refills von MAC sind und daher in praktisch stapelbaren 15er-Paletten untergebracht.

    Wenn ich mehr Einzellidschatten hätte, würde ich mir eine Kiste mit vielen Unterteilungen besorgen, damit ich besser nach Farbe und/oder Marke sortieren kann,,]
    An genau sowas dachte ich. Ich muss nämlich immerzu die Kistchen ausräumen. Schön wäre wenn es etwas gäbe wo man gleich eine Übersicht über die verschiedenen Farben hat. Weißt du auch wo man sowas bekommt?

    Sind ein bisschen viel Wünsche auf einmal.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  12. #3812
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zum Beispiel sowas? Die gibt es auch noch in anderen Innenaufteilungen, dann steht aber z.B. "Teas" oder "Yarn" etc. drauf.

    http://http://www.butlers.de/CAMPAGNE-Aufbewahrungsbox-This-That-30x30x9cm/10153741,default,pd.html?start=21&cgid=Dosen

  13. #3813
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank für den Link.

    Da muss ich dann erst einmal nachzählen wieviel Lidschattendöschen ich habe.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  14. #3814
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Klar, sehr viele Fächer hat die Kiste nicht, da muss man schon mehrere Lidschatten in eine packen. Wenn die Fächer zu viele und damit zu klein werden, kriegt man nur evtl. je nach Form des Döschens die Lidschatten gar nicht mehr vernünftig rein.

    Beschreib doch mal, was Dir so vorgeschwebt hat, dann überlege ich noch mal mit, wo man sowas bekommen könnte.

  15. #3815
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Amphitrite,

    ich habe heute mal gezählt. Es sind 46 Lidschattendöschen, wobei auch Paletten dabei sind.

    Ich dachte mir das so, ich habe entweder ein flaches Kästchen mit Einteilungen in die man immer ein Döschen legt. Von oben durchsichtig. Gibt es wahrscheinlich nicht. Oder etwas ähnliches wie so ein Hängeteil aus Plastik mit Einsteckfächern passend für ein Döschen.

    Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt.

    Meine Nagellacke sind gut sortiert und ich dachte das muss doch auch mit den Lidschatten klappen.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  16. #3816
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.137

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Witha: Hast du einen Muji Store in der Nähe? Dort gibt es auch schöne Aufbewahrungsboxen für Make Up und Co. Man kann auch online bestellen, ich weiß jetzt nur die Versandkosten nicht, weil bei mir ein Muji Store existiert. Ich hab zwei Aufbewahrungsboxen für Lidschatten aus Acryl von denen mit je 3 Schubladen, da passen Lidschatten- und Pigmentdöschen prima rein und es sieht schön übersichtlich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  17. #3817
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Flache Kästchen mit Einteilungen hören sich stark nach Sortierbox an.Die gibt es in jedem Baumarkt und auch bei T€di und sowas.Bei einigen kann man auch die Einteilungen je nach Bedarf anpassen. Am besten man die größten Lidschatten ausmessen.

  18. #3818
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jeanny & Mimosa vielen Dank für eure Tipps.

    Muji gibt es in Berlin, wo hat mir Google geflüstert.......Hackescher Markt. Da kann ich im Februar mal schauen, dann bin ich in der Nähe.

    Baumarkt klingt auch sehr gut, da kann ich am Mittwoch suchen.

    Ich hatte heute "Z Paletten" als Tipp gefunden. Klang zuerst ganz toll, nur bei einer Bewertung stand die sind aus Pappe! Ob die dann sehr stabil sind? Der günstigste Preis für die große Palette war 18,99 €. Mal abwarten was mir zum Schluß am meisten zusagt. Der Shop der die anbietet ist auch in Berlin.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  19. #3819
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    bei nähkästchen könntest du auch noch schauen, viellelicht ist da was dabei? die haben viele unterteilungen in guten größen

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  20. #3820
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei den Z-Paletten kannst du eigentlich auch ganz einfache flache Pappkartons nehmen, gibt es bei Nanu-Nana und so.Musst du nur ein Fenster in den Deckel basteln,sofern es nicht eines hat. Allerdings sind die Z-Paletten eher zum Depotten gedacht, also nur das Pfännchen ohne das Drumherum.Das würde mich nerven.

  21. #3821
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Mimosa,

    mit den Pfännchen das hatte mich auch etwas gestört. Schließlich will ich ja bei einem späteren Nachkauf wissen welche Farbe, welche Firma usw. das mal war.

    Ich habe aber noch viel Zeit zum informieren. Meine Tochter zieht aus und meinte ich kann ihr Zimmer für meine Nagellacke u. ä. nehmen. Das gefällt mir dann besser als es jetzt ist. Zur Zeit ist alles noch etwas verteilt.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  22. #3822
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Naja, je nach Pfännchengröße kann man ja ein Stück (Teppich-)Klebeband unten drankleben und dort alles draufschreiben. Aber mir wäre das Pfännchen zu klein, hab lieber etwas mehr zum Halten.

    Deine Nagellacke bekommen ein eigenes Zimmer? Das ist ja cool. :D

  23. #3823
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mimosa nicht nur die Nagellacke, mein ganzer Kram darf da rein.

    Mein Mann hat heute einen Schock bekommen als er hörte wieviel Lidschattendöschen ich habe. Er dachte so an 4-5 Stück. Da siehst wie gut die alle untergebracht sind. Er will aber jetzt mit überlegen wie ich die am besten sortieren kann.......oh je!

    Ich muss tatsächlich dieses Zimmer benutzen. Dann kann ich auch die Leuchter verteilen und was in Tüten und Kisten auf das Tageslicht wartet.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  24. #3824
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso, ich dachte es wird ein reines Nagellackzimmer, immerhin haben einige ja auch Schuhzimmer. ;)
    Hach, ein Schminkzimmer ist echt ein Traum.Wie ein Ankleidezimmer oder eine Bücherzimmer.♥
    Lidschatten werden nach Farbe,Art oder Marke sortiert, lass dir nicht mehr einreden. ;O

  25. #3825
    Fortgeschritten Avatar von Witha
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mimosa ich dachte auch daran nach Farben zu sortieren. Das wäre mir am wichtigsten. Mal sehen was mir am Ende hilft einen gewisse Ordnung rein zu bringen.
    Lg Rosi


    Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

  26. #3826
    BJ-Einsteiger Avatar von WhiyTrici
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab mir einen eigenen Schminktisch nachgebaut, den ich im Internet gefunden habe.
    Mein Bruder hat da gut Ahnung gehabt und mir viel geholfen... na ja, ich eher ihm. :D
    Er hat alles an Holz besorgt und sich das schon zurecht schneiden lassen im Baumarkt. Ich hab dann im Internet noch Lampen gesucht und bestellt: http://www.mueno.com/de/led-lampen.
    Dann hat er alles mit mir und meiner Vorlage zusammengeschustert.
    Freu mich richtig. Hihi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #3827
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    WhiyTrici, das sieht ja toll aus! Erinnert mich an IKEA. :)

  28. #3828
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.456

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Eine Frage an Benutzerinnen der gebackenen Alverdeprodukte: Mein Exemplar vom gebackenen e/s elegant beige riecht irgendwie leicht ranzig. Wer die Produkte kennt, weiß dass einige davon z.B. die Rouges von Anfang an so gerochen haben obwohl sie z.B. noch 18 Monate haltbar waren.

    Auftragen lässt er sich gut, keine Irritationen o.ä. aber der Geruch macht mich schon stutzig (und besonders lecker isses halt nicht). Den green juwel e/s hab ich damals weggeworfen. Entsorgen oder weiterhin benutzen, was denkt ihr?

  29. #3829
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @WhiyTrici, schön sieht Dein Schminktisch aus. Wie breit ist der?

    Ich spiele ja auch immer mal wieder mit dem Gedanken an einen Schmink/Frisiertisch, habe aber nicht besonders viel Platz...

  30. #3830
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Krümelchan: War der Geruch von Anfang an so oder hat sich da etwas verändert? Wenn sich der Geschmack verändert,würde ich es nicht mehr nehmen.Wenn sich aber sonst nichts geändert hat, kannst du das auch noch eine Weile beobachten.

    Edit: Geruch nicht Geschmack.Wer isst schon Lidschatten.

  31. #3831
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,
    ich habe blaue Augen und wenig Lidschattenerfahrung. Ich überlege, mir die Sleek storm Palette zu kaufen, ich hab gelesen dass sie für blaue Augen sehr geeignet ist. Welche Lidschatten base/ Primer (oder ist das das selbe? ich hätte am liebsten etwas Pudermäßiges) ist geeignet und welche Pinsel?
    Danke schonmal für eure Meinungen und Erfahrungen!
    Einen Lidschatten habe ich von L'oreal metal plum, der steht mir sehr gut und ist auch von Konsistenz und Auftrag genau mein Ding. Ich möchte aber von der Farbe her auch mal etwas Abwechslung, aber nicht zu auffällig, also alltagstauglich, gehe zur Zeit kaum aus.

  32. #3832
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu Bananarama,

    ich hab die Sleek Au Natural-Palette, in der eher die neutralen Nude-Töne drin sind. Richtige Farben trage ich selten, sondern eher so Braun/Grau-Töne (ich hab braun-grüne Mischmasch-Augen).
    Die Sleek-Lidschatten krümeln ein bisschen, deswegen (und wegen meiner Öllider) brauch ich ne Base, die etwas klebt. Normalerweise sind Lidschattenbases soweit ich weiß meist Silikon-basiert, dort bleiben die Pigmente des Lidschattens besser haften und rutschen nicht auf dem Auge rum. Wenn du keine Probs mit öliger Haut hast, kann deswegen schon ein silikoniger Concealer ein guter Base-Ersatz sein. Ich benutze die Base von Rival de Loop Young und bin ganz zufrieden (kostet, glaub ich, unter 2€). Von Puderbases hab ich noch nix gehört, allerdings reicht es bei manchen, die Lider einfach abzupudern.
    Wenn du dich sowieso nicht so auffällig und regelmäßig schminkst, denke ich, dass Pinsel aus der Drogerie ausreichen. Alverde hat einen netten Lidschattenpinsel, ebenso Essence und Catrice. Auch die Ebelin-Pinsel sind okay. Ich mag den Smokey-Eye-Brush von Catrice ganz gern. Hoffe, das hilft ein bisschen :)

  33. #3833
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.456

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Bananarama,

    als Base kann man vieles benutzen z.B.
    -die üblichen silkonlastigen eyeprimer wie z.B. von Artdeco, Sans soucis, Rival de Loop young, Urban Decay, o.ä.,
    -eher klebrige Primer z.B. von Essence, Pixie Epoxy von Fyrinnae,
    -Cremelidschatten, Geleyeliner (darauf halten Lidschatten sehr gut),
    - Kajal oder andere cremige Stift z.B. Nyx Jumbo pencils
    -wenn alle Stricke reissen kann man auch einen Miniklecks Foundation/Concealer nehmen oder
    -das Lid leicht abpudern (manche grundieren das gesamte Lid mit einem hellem Lidschatten, is ja auch nix anderes).

    Ich hab in meiner Schminkvergangenheit schon sehr viel an mir ausprobiert (alles außer klebrige Bases) und am besten finde ich die Bases (Artdeco ist mein Dauerbrenner (5 Dosen in 12 Jahren), UDPP find ich ok, hab die Minis aus den e/s Paletten würde ihn aber nicht extra kaufen), die von RdL young will ich auch noch testen, Cremelidschatten/Geleyeliner und Kajal.
    Schau einfach was du da hast und probiers aus.

    Pinsel... Ohje mein Arsenal spricht für sich, und ich hab ausschließlich günstiges.
    Für pudrige Lidschatten empfehle ich dir Echthaarpinsel, für alles cremige Sythetikborsten. Toll finde ich die Lidschattenpinsel von Alverde (für großflächigen Auftrag und Verblenden), For your Beauty (Rossmann Eigenmarke, da auf den Haarschnitt achten, zu lange Borsten bringens nicht), sämtliche Essence Pinsel fürs Augenmake up. Der Essence Smokey Eyes Pinsel ist genial, etwas kleiner und eignet sich für kleine und große Flächen und zum Ausblenden. Der Eyeshadow Pinsel ist aus meiner Sicht ein bisschen kratzig, er ist toll für härter gepresste Lidschatten und Cremelidschatten. Der abgeschrägte Pinsel für Geleyeliner (Essence) ist gut für den Auftrag am unteren Lidrand oder genauen Auftrag an den Wimpern.

    Gute Pinsel bekommt man auch im Künstlerbedarf für wenig Geld.

    Bei Fragen kannst du mir gern ne PN schreiben damit ich die Threads nicht unnötig lang mache.

    Nachtrag: Echthaar und Kunsthaar. Echthaarpinsel haben wir unsere Haare durch die Schuppenschicht eine raue Oberfläche, die pudriges besonders gut aufnehmen und wieder abgeben. Bei cremigen Produkten weniger zu empfehlen weil sie viel Produkt schlucken und sich etwas schlechter reinigen lassen (es bleibt gerne was in den Borsten hängen).
    Kunsthaarpinsel z.B. mit Taklonborsten sind aus ethischer Sicht zwar super aber die Borsten sind aalglatt. Es bleibt kaum Produkt haften und wird auch eher mau wieder abgegeben. Super für knallige Farben oder Puder weil man so nicht überdosieren kann, aber für ein stinknormales Rouge oder Lidschatten will ich nicht 4mal schichten müssen um überhaupt Farbe zu sehen. Daher sind sie super geeignet für flüssige und cremige Texturen. Die Reinigung ist meist einfach und die Borsten sind strapazierfähiger als Echthaar.
    Geändert von Krümelchan (28.01.2013 um 10:52 Uhr)

  34. #3834
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Krümelchan hat schon ordentlich vorgelegt deshalb nur ein kleiner Tipp:
    von Maybelline gibt es Cremelidschatten für 7 Euro ca die auch als Base gebraucht werden können.
    Die Schätzchen nennen sich Color Tattoo. Es gibt zum Beispiel ein mattes Taupe (Permanent Taupe)
    welches du als Base für bräunlichen Lidschatten verwenden kannst. Passt sehr gut zu blauen Augen.

  35. #3835
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Liebe Experten,
    ich hab selbst auch mal noch ne kurze Frage. Mein Löscher von Maybelline ist bald alle und ich finde ihn eigentlich klasse, wenn da die Verpackung nicht wäre. Ich hab zwar versucht, den Applikator zu reinigen, aber letzten Endes finde ich dieses Schwammding einfach irgendwie eklig.
    Ich suche deshalb ne Alternative - ähnlich flüssig, gut abdeckend, nicht austrocknend (bestens Falls noch etwas feuchtigkeitsspendend), mit Gelbstich. Wenns noch zusätzlich SPF hätte, wärs noch besser.
    Schmerzgrenze so 10€, wenns super ergiebig ist auch bisschen mehr. Anyone?
    Danke im Voraus! <3

  36. #3836
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh tolle Antworten, daaanke! Ich werd mir eure Tips alle aufschreiben und mir die Sachen mal angucken gehen! Vor allem die Pinsel. Ich wollte mir noch die Douglas Marke Beliance angucken - kennt die jemand? Was für Pinsel braucht man denn unbedingt? Einen abgerundeten für große Flächen, einen schrägen für die Sachen am Wimpernkranz, einen puscheligeren zum verblenden - noch was vergessen? Ich bin auf jeden Fall froh dass es auch schon niedrigpreisig brauchbare Pinsel gibt, ich weiß nicht ob sich AMU bei mir durch setzt. Ich schmink mich zwar seit ein paar Monaten wieder so gut wie täglich, aber viel Ruhe für Spielereien lassen meine (kleinen) Kinder momentan nicht zu.


    Krümel, ausgerechnet die von Artdeco war die einzige base, die ich jemals hatte und die hab ich leider üüberhaupt nicht vertragen kann ich dann davon ausgehen, dass man dann auf diese Art von bases generell reagiert?
    Am sympathischsten wäre mir noch das abpudern - herrje auch davon hab ich keine Ahnung . Ich hab gelesen dass transparente Puder ganz gut sind, weil sie das Hautbild verfeinern, würden die sich auch als base eignen?
    Ansonsten probier ich es erst mal mit Concealer, da hab ich zufällig einen hochwertigen von Mac. Muss ich ihn bis hoch zur Braue auftragen? Genauso wie ich ihn unterm Auge verwende?

    unearthlychild: die guck ich mir mal an - taupe interessiert mich!

  37. #3837
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.456

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welche Pinsel du "brauchst" hängt davon ab wie du dich schminkst. Ich selber nehm 1-3 Farbe, meistens nur 2. An Pinseln selbst habe und benutze ich Pinsel wie den Alverde Lidschattenpinsel (damit kann man großflächig auftragen, gezielt auftupfen und verblenden) und welche mit kleinerem Kopf für Innenwinkel und gezieltes Arbeiten. Den abgeschrägten Pinsel nehm ich eher selten, fast nur für Geleyeliner.

    Schau dir z.B. die Augenmake up Pinselsets von Zoeva an. Fang klein an und schau ob du mit den Pinseln zurecht kommst, die du hast. Weitere kann man immernoch gezielt kaufen.

    Zur Base.. die artdeco hatte ich jahrelang vertragen, dann eine nicht, den nächsten Pott problemlos. Weißt du warum du sie evtl nicht vertragen hast? Ich würde das jetzt nicht als KO Urteil werten. Ich würd einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren, sehr viele Marken haben ja Tester. Frag z.B. deine Freundinnen nach Ihrer Base und ob sie dir evtl ein klein wenig zum testen abfüllen könnten. Wie ich schon sagte kann man zur Not auch Concealer/Foundation nehmen.. ein winziges Bisschen dort verteilen wo du Lidschatten aufträgst.

    Wenn deine Kinder dich auf Trab halten wäre ich vielleicht eher für die Variante Kajal oder Cremelidschatten, die gehen auch solo durch wenn sie vernünftig aufgetragen und verblendet sind. Probier einfach aus womit du am besten klarkommst

  38. #3838
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Concealer als Base funktioniert nur wenn du eher trockene Lider hast und ihn sehr dünn aufträgst.
    Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest ist der MAC Paint Pot in Painterly ganz toll als Base.

  39. #3839
    BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein_Schleife
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    2

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe eine Frage was das AMU betrifft. Seit 1-2 Jahren schon versuche ich mich an AMUs mit Lidschatten, doch jeder Versuch scheiterte, egal wie viele Tutorials ich mir anguckte, irgendwie sah ich immer wie eine Bordsteinschwalbe aus Deshalb verzichte ich auf Lidschatten und greife lieber zu Eyeliner und Mascara. Ich finde auch kein Youtube Guru der eine ähnliche Augenform hat wie ich, mir wurde zwar mal gesagt, dass ich mir die Videos von Funnypilgrim angucken solle, da die Augen meinen gleichen, finde ich aber nicht.

    Ich wäre um Hilfe super dankbar :)


  40. #3840
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Fräulein_Schleife Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe eine Frage was das AMU betrifft. Seit 1-2 Jahren schon versuche ich mich an AMUs mit Lidschatten, doch jeder Versuch scheiterte, egal wie viele Tutorials ich mir anguckte, irgendwie sah ich immer wie eine Bordsteinschwalbe aus Deshalb verzichte ich auf Lidschatten und greife lieber zu Eyeliner und Mascara. Ich finde auch kein Youtube Guru der eine ähnliche Augenform hat wie ich, mir wurde zwar mal gesagt, dass ich mir die Videos von Funnypilgrim angucken solle, da die Augen meinen gleichen, finde ich aber nicht.

    Ich wäre um Hilfe super dankbar :)
    Deine Augen sehen schon fast ein bisschen asiatisch aus, also mit wenig beweglichem Lid, dass fast vollständig wegklappt beim Öffnen der Augen. Hast du schon mal bei Asiaten geguckt?
    frmheadtotoe
    dope211
    michelle phan
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.