Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 126 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Schminktisch | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zitat Zitat von Ilenia Beitrag anzeigen
    Also ich habe BB Foundation zu Hause und vor kurzem die neue Long Laasting Foundation von Mac testen dürfen. Wie du habe ich auch normale Haut aber ölige T-Zone. Meine Haut ist gelbstichig, daher habe ich bei Mac die Nuance NC20 und die verschmilzt wirklich mit meinem Teint.
    Mit meiner BB Foundation komme ich gut klar. Sie passt auch gut zu meinem Hautton (Menschen mit rosanem Teint würde ich BB nicht empfehlen) ABER ich finde, dass die Long Lasting Foundation von Mac länger hält und der Preis spricht auch für Mac.
    Daher würde ich dir empfehlen, die Long Lasting von Mac zu probieren!
    Dazu dann auch das Blot Powder von Mac, weil ich z.B. das Mineralize Skinfinish in Natural zur Zeit noch habe, welches aber an den öligen Stellen schnell nachfettet. Mit dem Blot Powder sollen die Stellen länger matt bleiben (habe ich gehört, das kann ich jetzt noch nicht aus Erfahrung sagen, da ich erst das MSF aufbrauchen will).
    Hallo,
    Danke für deine Antwort! Gut das du Erfahrungen mit beiden gemacht hast, somit konntest du einen vergleich machen.
    Ich werde auch gleich los gehen in den MAC Store und mich da beraten lassen, da es etwas günstiger ist als BB. BB kann man ja später immernoch testen. Aber MAC muss jetzt mal probiert werden

Falls ihr euch interessiert was ich mir letztendlich gekauft habe, einfach schreiben
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Ja, mich würde es interessieren!
    Vor allem welche Nuance du bei Mac empfohlen bekommen hast, weil ich ja auch NC getippt habe und Krümelchan auf NW.
    Ich hab's so gesagt bekommen, dass gelblich=NC, wie in deinem Fall. Wobei ich aber auch schon gelesen habe, dass manche dann extra die andere Farbe nehmen (in deinem Fall dann rosafarben), um das Gesicht zu neutralisieren, das wäre dann ja NW.
    Ach, was weiß ich, ich blick da immer noch nicht so durch. Weiß nur, dass NC20 meiner Hautfarbe fast eins zu eins gleicht.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Man sollte den Ton der Foundi immer an seine Haut anpassen, denn das geschminkte Gesicht muss ja zum Hals passen und soll sich nicht abheben. Das Blot Powder fand ich persönlich gar nicht toll, ich hab genauso nachgefettet wie sonst auch (mit sff drunter). Übrigens ist NC beim sff viel gelber als zum B. bei sculpt. Daher hatte ich da auch NW.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Hallo ihr Lieben!
    Beim MAC Store landeten folgende sachen in meinem Körbchen:
    - Select SPF 15 Foundation (NC25)
    - Select Sheer Pressed (NC20)
    - Concealer Select Cover-Up (NC30)
    - Bronzing Powder (Refinded Golden)

Die Mac-Dame meinte ich hätte viel zu dunkle Foundation drauf, und als ich im Spiegel schaute stimmte das schon, ist mir nie aufgefallen. Denn die Foundation war von The Make Up Store und da habe ich mich auch beraten lassen.
    Ich habe dann gesagt das ich gerne etwas natürlich mitteldeckendes haben möchte, sollte nicht zu doll sein. Zum Hals sieht man auch kein Unterschied.
    Beim Puder fragte ich nach Blot Powder, aber da ich nicht sooo krass nachfette, wäre Sheer besser geeignet, da es auch nicht zu austrocknend wirkt (wo ich auch probleme mit habe).

Und bin NC meinte sie, weil das die Rötungen neutralisiert.

Bin gespannt wie ich damit zurecht komme Danke nochmal für eure Tipps. Ich werde jedenfalls weiter berichten falls ihr interesse habt.
    Liebe Grüße Vanessa287

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

NW ist rosastichig und NC gelbstichig. Eigentlich - Ausnahmen bestätigen die Regel - nimmt man die Foundi, die dem Hautton entspricht, so dass zum hals kein Übergang entsteht. der sichtbar ist... Ich bin eigentlich NW, hab aber so starke Rötungen, dass NW das zu sehr betont. Nehme ich NC ist das Gesicht viel zu gelb Ich mische also NW und NC, je nach Hautzustand....leider gibt es die Long Lasting Foundi von MAC nicht in NW15, daher mische ich NC15 und NW20 und das klappt erstaunlich gut. Die Foundation ist aber auch ein echter Knaller... hält ewig, deckt enorm gut... eigentlich verschwindet sie bei mir nur, wenn sie nach ausgiebigem Knutschen abgeschrubbelt ist
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Ach, menno, Xelya, hör auf so von der Long Lasting zu schwärmen
    Ich hab sie ja auch schon versucht und fand sie so toll aber zwinge mich dazu, erst meine alte Foundation aufzubrauchen aber wenn du weiter so erzählst kann ich für nichts garantieren...

Also die Select Foundation ist wirklich gut, kein übergang zum hals.
    Aber hab mit dem Bronzing powder ein wenig rumschweineriert, da braucht man echt nur einmal reindippen und des wre schon zu viel Hehe
    Liebe Grüße Vanessa287

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Höhö. Meine Maccine hat mich angefixt. Und plötzlich kam ich mit der Foundi nicht mehr klar, fühlte sich an wie Gummi auf der Haut.... so und wenn du sie wirklich nicht haben willst, dann lies jetzt nicht weiter...

... letztlich lag es daran, dass ich wohl mit dem 190er Pinsel viel zu viel von dem Zeug auf der Haut hatte.... seitdem ich sie wieder brav mit dem großen Stinktier einarbeite und layere, brauche ich viel weniger und habe endlichendlichendlich den ganzen Tag einen flawless teint (in Kombi mit dem mineralized powder in light)... (ich fühlte mich wieder wie 20 mit der Foundi, wobei mein wasauchimmer-Mann mir gestern mitteilte, dass ich mit hochgesteckten Haaren alt - nein, nicht älter... ALT - aussehe... wie 40.... will wer nen ehrlichen und direkten Mann, ich hätte da einen abzugeben...)

Zitat Zitat von Ilenia Beitrag anzeigen
    Ach, menno, Xelya, hör auf so von der Long Lasting zu schwärmen
    Ich hab sie ja auch schon versucht und fand sie so toll aber zwinge mich dazu, erst meine alte Foundation aufzubrauchen aber wenn du weiter so erzählst kann ich für nichts garantieren...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt, also bitte nicht beschimpfen....

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem Make-up Tips gegeben werden, die jetzt nicht zuuuu ausgefallen sind?

Danke vorab.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Inventar

Ich bräuchte eine halbwegs gut haltende BRAUNE (am besten und liebsten kühl, aber das wäre nur das Tüpfelchen auf dem i :) ) Wimperntusche im Drogeriebereich - das heißt auf jeden Fall unter 10€ :) Könnt ihr mir was empfehlen?
    Liebsten Dank :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt, also bitte nicht beschimpfen....

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem Make-up Tips gegeben werden, die jetzt nicht zuuuu ausgefallen sind?

Danke vorab.
    Geh mal in die Bibliothek und schau mal nach dem Buch Make up by Horst Kirchberger oder das von Bobby Brown findest, wobei ich ja mehr auf Horst Kirchberger stehe.

Meine Laune...
    Happy

Danke Krümelchan, die zwei Bücher hatte ich auch schon bei Amazon gesehen, wußte aber nicht, ob die auch gut sind. Aber wenn Du die auch empfiehlst schaue ich sie mir nochmal an. Danke!
    Schminkfräulein

Geh trotzdem lieber in die Bibliothek. Man braucht sich kein Buch kaufen, wenn man es sich auch leihen kann und vor allem, wenn man nicht mit allen Tipps und Kniffen was anfangen kann.

Wenn sie dir danach immernoch gefallen, kannst du dir die ja kaufen. Ich kaufe mir kaum noch Bücher, ohne sie auf Herz und Nieren getestet zu haben.
    Geändert von Krümelchan (17.10.2010 um 16:03 Uhr)

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Geh trotzdem lieber in die Bibliothek. Man braucht sich kein Buch kaufen, wenn man es sich auch leihen kann und vor allem, wenn man nicht mit allen Tipps und Kiffen was anfangen kann.

Wenn sie dir danach immernoch gefallen, kannst du dir die ja kaufen. Ich kaufe mir kaum noch Bücher, ohne sie auf Herz und Nieren getestet zu haben.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Geh trotzdem lieber in die Bibliothek. Man braucht sich kein Buch kaufen, wenn man es sich auch leihen kann und vor allem, wenn man nicht mit allen Tipps und Kiffen was anfangen kann.

Oh Gott ist mir das peinlich

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

, Krümelchan...

To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Happy

Danke für die Tips. Leider wohne ich in einem Kaff, da gibts keine Schminkbücher in Bibliotheken. Werde mal bei Bouvier oder so gucken, wenn ich mal in der Stadt bin. die Ebay Preise sind ja sowieso Originalpreise. Warum kauft dann jemand bei ebay?
    Schminkfräulein

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips. Leider wohne ich in einem Kaff, da gibts keine Schminkbücher in Bibliotheken. Werde mal bei Bouvier oder so gucken, wenn ich mal in der Stadt bin. die Ebay Preise sind ja sowieso Originalpreise. Warum kauft dann jemand bei ebay?
    hast du schon bei Amazon geguckt? Vieleicht bekommst du da ein gutes gebrauchtes Exemplar.

evolisa
    Besucher

frage: ich bin im gesicht unter den augen und an den schläfen blau ... an den schläfen sind es sichtbare adern und unter den augen sehr dünne haut.

auf den wangen und an der nase hab ich teilweise rote stellen (pünktchen)

kann mir einer für beide probleme gute produkte zum abdecken empfehlen? wenn geht aus der drogerie.

wie ist denn zb der grüne abdeckstift von maybelline? eignet er sich gut für kleinere rote stellen?

danke schonmal x)

Allwissend Avatar von lenchen1987

evolisa für die blauunterlaufenen augen nehme ich den wake up concealer und drüber mach ich dann noch die puder camouflage von alverde. ist beides relativ günstig und hellt schön auf.. ist auch beides für unter den augen gedacht..
    beim rest kenn ich mich leider nicht aus.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    evolisa für die blauunterlaufenen augen nehme ich den wake up concealer und drüber mach ich dann noch die puder camouflage von alverde. ist beides relativ günstig und hellt schön auf.. ist auch beides für unter den augen gedacht..
    beim rest kenn ich mich leider nicht aus.
    Gibt das auf Fotos nicht Eulenaugen? Der Wake up Concealer deckt doch kaum, starke Augenringe scheinen durch und wenn du da noch Lichtreflektieren Puder drüber gibst, läuft man Gefahr wie nach dem Skiurlaub auszusehen (braun im Gesicht, hell um die Augen).

In der Drogerie gibt es kaum wirklich brauchbare Abdeckstifte. Der einzige brauchbare ist der Concealer von maxfactor und das Preis-Leistungsverhältnis ist unter aller Sau. Der mineral Concealer von Maxbelline deckt nicht so gut, hat nur 2 Farben und ist günstiger- teste mal ob der bei dir was bringt.

Das einzige, was bei mir geholfen hat, waren der MAC Moisturecover Concealer oder gut deckendes Make up (LÒreal perfect Match oder P2 all day matte Make up). Damit waren die Augenringe und rote Stellen zwar noch zu erahnen aber es reicht eigentlich schon wenn man das kaum sehen kann. Wer perfekt aussehen möchte braucht Photoshop.
    Geändert von Krümelchan (20.10.2010 um 14:53 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Mir hat der Manhattan Wake Up Concealer auch viel zu wenig gedeckt.

Ich empfehle gegen bläuliche, stärkere Augenschatten die alverde Camouflage.
    Bei mir deckt sie sehr gut und man sieht zwischen dem "unbehandelten" Auge und dem geschminkten einen großen Unterschied. Aber wenn man im alverde-Thread nachliest, kommt man zum Ergebnis, dass man die Camouflage entweder liebt oder hasst. Gibt nix dazwischen anscheinend

Meine Mutter hat an den Wangen leichte Couperose- sie hatte den grünen Abdeckstift von Maybelline mal und fand ihn gut. Um kleinere Flecken abzudecken, ist er geeignet.

Das p2 All Day Matt ist für ein Drogerie MU sehr deckend, das könntest du wirklich auch als Concealer zweckentfremden. Unter den Augen müsstest du eventuell eine gute Pflege darunter auftragen, da es aufgrund der mattierenden Inhaltsstofe austrocknend sein könnte (kommt auf deine Haut an). Früher hab ich das Ellen Betrix (Max Factor) Soft Resistant MU als Concealer benutzt und das hat auch gut funktioniert.

evolisa
    Besucher

okay, dann werd ich den grünen abdeckstift von maybelline mal ausprobieren.

von alverde gibt es ein camouflgae? werd mich da mal bei google schlaumachen ...
    danke!

es gibt 2 unterschiedliche Sachen: einen cremigen Concealer (der bei mir zuwenig gedeckt hat, nichtmal Rötungen) und einen lichtreflektierenden Puder

evolisa
    Besucher

okay, dann wirds den concealer, für puder hab ich ne zu trockene haut

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    okay, dann werd ich den grünen abdeckstift von maybelline mal ausprobieren.

von alverde gibt es ein camouflgae? werd mich da mal bei google schlaumachen ...
    danke!
    es gibt 2 unterschiedliche Sachen: einen cremigen Concealer (der bei mir zuwenig gedeckt hat, nichtmal Rötungen) und einen lichtreflektierenden Puder
    Naja, es wird eben von alverde Camouflage genannt, so extrem deckend wie eine wirkliche Camouflage sein sollte, ist sie nicht

Ich benutze die Camouflage nur unter den Augen und ab und zu um kleine Rötungen an den Nasenflügeln abzudecken. Für das restliche Gesicht benutze ich normale Foundation, die gut deckt.
    Wie gesagt, ich habe stärkere, bläuliche Augenschatten und die werden zuverlässig abgedeckt, wie ich es mit noch keinem Concealer geschafft habe.

Meine Laune...
    Fine

Und ich meine die cremige Camouflage im Döschen

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    frage: ich bin im gesicht unter den augen und an den schläfen blau ... an den schläfen sind es sichtbare adern und unter den augen sehr dünne haut.

auf den wangen und an der nase hab ich teilweise rote stellen (pünktchen)

kann mir einer für beide probleme gute produkte zum abdecken empfehlen? wenn geht aus der drogerie.

wie ist denn zb der grüne abdeckstift von maybelline? eignet er sich gut für kleinere rote stellen?

danke schonmal x)
    bläuliche Ringe + Stellen... tupf sanft und leicht rosanen Corrector (Catrice und Essence haben eine kleine Palette mit rosa + grün + beige Tönen) auf die Stellen und etwas darüber hinaus auf. Danach deine normale Foundation und darüber leicht hellen Concealer, der aber auf deinen Hautton abgestimmt ist. Bei Camouflage tritt schnell das Problem auf, dass es maskenhaft im Alltag wirkt , sich absetzt, oder verschwindet. Bei zu hellem Concealer tritt schnell der erwähnte Euleneffekt auf. ....nutzt du nur Puder statt cremiger/fluid/mousse-Foundation, dann den Concealer vor dem Puder auftragen.

Vorteil von Concealer statt Camouflage....ist flüssig, trägt nicht auf, lässt sich besser einarbeiten in die Haut. Camouflage bleibt an der Oberfläche.

Falls du noch zusätzlich abpuderst: immer SEHR gut einarbeiten und überschüssiges Puder wegpinseln.

rote Stellen: Grünton aus den besagten Paletten .....auch wieder sparsam unter deinem Alltagsmake up / Foundation auftragen und gut einarbeiten.

So eine Palette hält lange (man nimmt nur wenig davon sonst gibts nen Clowneffekt) und es ist preiswerter als einzelne Stifte zu kaufen.

Falls du mal tiefblaue / lila fast schwarze Stellen haben solltest, versuch mal leicht etwas orangen Lippenstift statt des rosa Correctors aufzutragen.

evolisa
    Besucher

oki danke x)

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ansonsten hat Artdeco auch noch eine vielfältige COncealer/Camouflage auswahl im Pfännchen...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Ich suche einen goldenen e/s...
    Nicht sowas wie Mac Goldmine, der ist mir irgendwie zu "light",
    weiß nicht wie ich´s anders beschreiben soll.
    Es soll so richtig schön intensiv glänzend Gold sein .
    Hat jemand einen Vorschlag ?
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von IndiaBlue Beitrag anzeigen
    Ich suche einen goldenen e/s...
    Nicht sowas wie Mac Goldmine, der ist mir irgendwie zu "light",
    weiß nicht wie ich´s anders beschreiben soll.
    Es soll so richtig schön intensiv glänzend Gold sein .
    Hat jemand einen Vorschlag ?
    Urban Decay: Blaze, Blunt, Honey?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Oh ja , der Honey sieht super aus, Danke !
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

RockyRoad
    Besucher

Hey ihr Lieben

meine Frage: überlege mir einen Blush mal zur Abwechslung in Apricot ( vielleicht der Coralista, Benefit) zu holen, bin allerdings ein kalter Farbtyp (hell,blond,blau-graue Augen) und hatte mich bisher nur an kühle,helle Pinktöne (Thrrrob Benefit, dolly pink jade) getraut.

Allerdings fahr ich am Besten mit gelben Puder (pale yellow,bb) und passender bb Foundation und dachte, wenn mir da das gelbliche zum Ausgleichen vom zu rosanen Teint gut steht, dann ist ein koralliges Rouge vielleicht ein Versuch wert oder sieht das nix aus!?

dankeschön schonmal für Antwort

Inventar Avatar von kittysonne

@India Blue
    Half baked ist auch ein sehr schönes intensives gold!

@RockyRoad
    Ich hab coralista selbst zu hause u find ihn nicht so super warm als dass man ihn als kalten typen nicht tragen könnte! Ich find ihn z.B. wesentlich neutraler als mac stereo rose (kennst du ihn?) Allerdings würde ich den ton auch nicht als apricot, sondern eher als korallig (na ja heißt ja auch coralista) beschreiben
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    @India Blue
    Half baked ist auch ein sehr schönes intensives gold!

Ist mir heute auch aufgefallen als ich meine Naked Palette benutzt habe...
    <---- Vor lauter Farben blind

Experte

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben

meine Frage: überlege mir einen Blush mal zur Abwechslung in Apricot ( vielleicht der Coralista, Benefit) zu holen, bin allerdings ein kalter Farbtyp (hell,blond,blau-graue Augen) und hatte mich bisher nur an kühle,helle Pinktöne (Thrrrob Benefit, dolly pink jade) getraut.

Allerdings fahr ich am Besten mit gelben Puder (pale yellow,bb) und passender bb Foundation und dachte, wenn mir da das gelbliche zum Ausgleichen vom zu rosanen Teint gut steht, dann ist ein koralliges Rouge vielleicht ein Versuch wert oder sieht das nix aus!?

dankeschön schonmal für Antwort
    Da wird Dir der Coralista mit Sicherheit gut stehen. Welche ich auch noch toll finde, sind MAC Peachykeen, MAC Springsheen und Nars Orgasm.

Allwissend Avatar von lenchen1987

Krümelchan, hätte ich davon Eulenaugen würde ichs sicher nicht so machen..

RockyRoad
    Besucher

@Kittysonne: apricot und koralle sind wohl echt zwei paar Schuhe- muss da umdenken; freut mich, dann werde ich mir die tage den Coralista holen

Vom mac stereo rose habe ich ein Swatch im Netz gefunden...
    ja, hast recht- der wäre bei mir zu krass, glaube ich

@bijouterie: werde mir beim Counter den MAC Peachykeen und MAC Springsheen auch mal genauer angucken. Vom Nars Orgasm habe ich schon oft gelesen... mann, da tun sich ja ganz neue Schmink bzw. Kaufmöglichkeiten auf

vielen Dank nochmal euch 2 !