sollte man mit 20 schon langsamm anfangen gegen hautalterung zu sorgen???
sollte man mit 20 schon langsamm anfangen gegen hautalterung zu sorgen???
Was verstehst du denn unter "gegen Hautalterung vorsorgen"?
Ich bin 24 und ich finde, die beste Vorsorge die ich meiner Haut gönnen kann, ist IMMER Sonnenschutz zu tragen. Das mache ich nun seit ich 18 bin und ich gehe locker als Teenager durch
Frage! Frage! Frage!
Bin seit heute Besitzerin der Aubrey Organics Gesichtsreinigungscreme Sanddorn & Gurke.
Weiß aber nun nicht, wie ich sie anwenden soll, wenn's nach dem Hersteller geht.
Auf der Packung steht "Etwas Creme auf die Handflächen geben und auf die Gesichtshaut auftragen".
Soll das Gesicht nun nass sein oder trocken? Hab's auf dem trockenen Gesicht probiert, aber das fühlt sich ungewohnt/komisch an.
Hab ich da was falsch verstanden?
@ minou
dazu kann ich leider nichts sagen, ich hab aber auch mal eine frage:
ich benutze gerne parfum und mag es gar nicht, wenn sich BL-duft und parfum vermischen. hab schon an die hipp-Bl gedacht, kann mir jemand sagen, wie die auf der haut riecht?
wo bekomm ich eigentlich solche öle zum mischen in z.b. cremes her?
gibt es auch ein honigöl?
ich war gestern im reformhaus, aber die hatten sowas gar nicht.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
...
Da ging es um einfacheres leben, entrümpeln usw. was man eigentlich wirklich braucht und so
Meinst du den?
https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=leben
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
gabs nicht mal einen thread im Sinne von: das kann man stattdessen nehmen? Also ich meine eine Alternative zu einem Produkt.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wurde schon mal beantwortet guck:
https://www.beautyjunkies.de/for...ch#post5060168
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
EDIT: Hat sich erledigt.
Geändert von Mooncraft (18.04.2009 um 23:44 Uhr)
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
oh mein gott hab ih glatt übersehen!!
danke!!
hallo,
kann mir jemand einen guten shop in wien empfehlen, der handgesiedete seifen verkauft? ich suche eine milde salzseife fürs gesicht und online ist in dem fall zu teuer....
tausen dank!
Hey *matilda*!!
Kennst du "Alles Seife"?
Die haben einen Shop in Wien, weiß aber leider nicht wo der genau ist, sry.
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann haben die eine Salzseife mit Algen, oder so...
Hab sie aber noch nie ausprobiert, aber ich mag die anderen Seifen sehr gerne, die duften alle so gut!!!
liebe Grüße
danke fox hab s gefunden (naschmarkt)
Hallo ihr Allwissenden...
ich möchte mir gern ein Serum zulegen - aber bei der Auswahl kann man ja nur verzweifeln. Was ist euer HG??????
Die Last die du nicht trägst.
es war das von alverde passionsblüte, ist jetzt aus dem programm genommen
nun: freistil serum von i&m
Weiß jemand die INCIs von der Firme "Watsons"
http://www.marionnaud.at/Nur-bei-uns...0177,5002.html
Sind Silis, Minerlöle und Parabene enthalten?
Hey, es gibt sicher irgendwo den passenden Thread, aber ich bin mal so frei und stell meine Frage hier.
Ich habe am WE die Balea Totel Meer Maske verwendet und danach um den Mund (zumindest auf der einen Seite) kleine Pusteln bekommen (sieht man nicht, fühlt sie nur) Die Haut wirkt sehr rau und ganz leicht gerötet. Ist noch nicht besser geworden, sondern eher schlimmer. Abdecken geht so lala, man sieht dann halt, dass es sehr rau ist. Vertrage ich die Maske nicht? Habt ihr nen Tipp, wie das wieder weg geht/Wie ich da pflegen sollte? Wenn ich ne Creme darauf mache (heute Weleda Tagescreme) brennt es anfangs ganz leicht.
Das hört sich nach einer kleinen perioralen Dermatitis an. Ich würde an dieser Stelle um den Mund so wenig wie möglich machen.
Schau mal im POD-Thread
Es grüßt euch die Femina
ok, hatte ich noch nie.. aber es wird heute schon etwas besser. Ich versuch halt einfach so wenig wie möglich dran zu machen.. Wollte gestern schon fast mein Gesichtspeeling benutzen, konnte es aber noch rechtzeitig wieder aus der Hand legen Ich werd mich da mal reinlesen, Femina
hallo,
leider habe ich (nach Absetzen der Pille) ziemlich unreine Haut, besonders im (unteren) Wangenbereich.
Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert (das Absetzen ist nun schon über 1 Jahr her...) und als einziges hilft eigentlich BPO Cordes Creme 5%. Ich benutze sie nun seit über 2wochen jeden Abend auf die Wangen und es ist wirklich viel besser.
Da ich nun eigentlich ein NK Typ bin und nicht für die chemiekeule bin hab ich Angst, dass ich 'langzeitschäden' von zuviel bpo bekomme, bzw dass sich die haut zu arg dran gewöhnt.
dennoch möchte ich gern schöne haut (wer nicht??), aber ganz besonders in hinblick auf unsere hochzeit im sommer...
kann mir jemand helfen?
oder ist das zu lang für 'kurze' frage / antwort?
danke!
lg soneva
Manche haben gute Erfolge mit dem Gesichtsöl von Hauschka, aber das ist ganz individuell, bei vielen verschlechtert sich auch die Haut, zumindest am Anfang. Frag doch diesbezüglich mal im Hauschka-Thread nach.
Ansonsten könntest du noch Schüßler-Salze Nr. 9 und 11 probieren, hat bei meinem Sohn ganz gut gewirkt. Und statt Rasierwasser hat er das Minze-Gesichtswasser von Lavera genommen. Diese Serie ist auch nicht schlecht.
Von Martina Gebhardt gibt es noch die Salbei-Serie für unreine Haut.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Beauties,
kann mir jemand mal sagen, ob man Gesichtsmasken nun grundsätzlich nach der Einwirkzeit abwaschen muss oder ob man nur den Überschuss nach der Einwirkzeit abnehmen soll ohne die Haut nochmal lauwarm zu waschen?
*sorry, blöde Frage*
@kas: Das kommt auf die Gesichtsmaske an. Ich kann nicht bei jeder Gesichtsmaske nur den Überschuss abnehmen. Manchmal muss ich abwaschen, bekomme sonst Juckreiz/Rötungen. Wenn sich die Haut gut anfühlt, kannst du auch nur den Überschuss abnehmen. Würde aber drauf achten das keine Filmbildner in den Masken sind. Die würden sonst die Haut zu sehr versiegelt, ggf. zu Pickeln führen.
Um den Pflegeeffekt zu erhalten wasche ich Gesichtsmasken immer nur mit einer milden Reinigungsmilch ab.
Liebe Grüße von Tina
Danke Tina.
Ich hab jetzt mal die Feuchtigkeitsmaske von Alverde verwendet und anweisungsgemäß nur den Überschuss abgenommen. Ich find diese Maske sowas von klasse
Ich denke gerade bei NK Masken ist das eher unproblematisch die nicht abzuwaschen, sofern keine Stoffe drin sind auf die man allergisch reagiert
Liebe Grüße von Tina
(hat sich erledigt)
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Gibt es eine Bodylotion mit Schimmer? Am besten ohne Silikone und ohne Selbstbräuner.
Lacura Schimmer Lotion
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8499
Hab sie aber noch nicht getestet.
Ist die von Aldi Süd? Dann kann ich die ja vielleicht mal testen.
Ich war heute im Aldi, aber die hatten die Lotion irgendwie nicht da...