Kann mir jemand sagen ob die Balea DGs mit Parabenen sind?
Kann mir jemand sagen ob die Balea DGs mit Parabenen sind?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
In der Balea Dusche & Creme "Feigenmilch" sind keine Parabene, in der "Bambusmilch" sind welche drin. Allerdings habe ich vom Bambusmilch noch die alte Verpackung und weiss nicht, ob die INCIs evtl. verändert wurden.
In dem Balea DG "Milch und Honig" sind nach wie vor noch Parabene drin. Bei den anderen wurde nach der Designumstellung darauf verzichtet, allerdings gilt das nicht für die Balea Young DGs.
Danke euch beiden für die Antwort. Dann kann ich mir ja mal das Kokos DH holen
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Huhu
habe das im Inci-Tester nicht gefunden, kann mir jemand sagen ob
Sodium Cetearyl Sulfate
Ethylhexyl Cocoate
Tenside sind und wie sie einzustufen sind?
Danke!
@Vala: bei http://www.code***********/kannst Du auch viel finden
Hier die Info zu
Sodium Cetearyl Sulfate: Bewertung: weniger empfehlenswert, Einsatz:Tensid; wird für Naturkosmetika verwendet (sagt codecheck)
Ethylhexyl Cocoate: Fettsäureester auf der Basis von Kokosfett,
mit spreitenden, weichmachenden Eigenschaften (sagt google)
Gibt es eigentlich noch die Mundspülung Arctic Fresh von Dontodent?
Habe mal auf der Homepage geguckt, da gibts eine "Fresh" aber ohne "Arctic"...
Kann man Bronzepuder nur alleine oder auch ÜBER helle Foundation auftragen?
Ich trage Bronzer immer über meiner Foundation. Ich denke, das machen die meisten hier so.
Danke
Oxx-moxx, ich hab mich noch gar nicht bedankt! Sorry
Ich trag Bronzer auch über der MF.
hallo liebe bj's
hab da auch mal ne kurze frage... und zwar würd ich gern wissen hinter welcher bezeichnung sich in der inci-liste bienenwachs versteckt?
vlt kann mir jemand weiterhelfen
Cera Alba, wenn ich mich nicht irre.
Bienenwachs ist cera alba
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
huch! das ging ja schnell!
vielen dank ihr beiden!
hallo,
ich suche pflege- und makeup- tipps bei extrem öliger haut. leider habe ich keinen entsprechenden threat gefunden...
dankeschön!
Bezüglich Pflegetipps kannst du in den entsprechenden Marken-Threads mal gucken - wie Avene, Hauschka, Martina Gebhardt...
Als Make-up finde ich Mineral Foundation toll! Guck mal hier
Es grüßt euch die Femina
vielen dank!!
mf benutze ich schon, aber spätestens mittags öle ich total...
ich such einfach noch die richtige pflege für sehr ölige haut
@soneva, was hälst Du davon, als Unterlage und ab und zu wenn Du glänzt Seidenpuder zu benutzen. Funktioniert auch bei mir wunderbar.
Ich glaube nicht dass es funktioniert, ölige Haut durch Pflege dazu zu bringen, deutlich weniger Fett zu produzieren. Ist doch irgendwie alles genetisch festgelegt.
ist gesichtswasser und tonic eigentlich das gleiche?
Hi! Irgendwie arbeitet die Forensuche gerade gegen mich und darum frag ich hier: Gibt es schon einen Thread zu Mikrofasertüchern zum Abschminken? Ich suche nämlich nach einem seeeehr dickem (nicht so dünn, wie die normalen).
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Hallo Bauernrose guck mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=mikrofaser
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=mikrofaser
LG
Danke!
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Hallo,
gibt es MAC nur bei Douglas?
Viele Grüße Alchemilla
ne, ausserhalb der mac stores und douglas gibt es mac zb noch beim breuninger oder ludwig beck in muenchen. ansonsten gibts bei mac online doch sicherlich eine detaillierte auflistung, wo die ihre ware vertreiben.
Dankeschön!
Ich hatte MAC nur sonst noch nie gesehen. In Breuningernähe bin ich am WE, da werd ich mal schauen
Viele Grüße Alchemilla
Huhu,
kann ich einen Tropfen Teebaumöl in meine mit Wasser angerührte Lavaerde geben wenn ich eine Maske machen möchte, oder muß ich das mit irgendwas abschwächen? Honig, Quark? Danke
Hallo Mädels (und Beautyjunkianer natürlich auch),
ist mein erster Beitrag - ich hoffe, es funktioniert.
Ich würde gerne was in Sachen Gesichtsreinigung wissen. Oft heißt es ja Gesichtswaschgel und -schaum für fettige und Mischhaut, Reinigungsmilch für empfindliche Haut.
Gibt es in Sachen "Aggressivität" noch einen Unterschied zwischen Gel und Schaum? Die Müller-Drogeriefrau wollte mir erzählen, Schaum ist aggressiver als Gel. Ich mache eher die umgekehrte Erfahrung. Oder hängt's vom jeweiligen Tensid ab, also Gel mit Coco-Glucoside besser als Schaum mit SLS und umgekehrt?
Danke fürs Antworten!
vala,
ein tropfen teebaumöl sollte kein problem sein und tut sicher gut. einfach schön einrühren/schütteln.
missi,
es hängt nicht nur von der art des tensids ab, sondern auch von der verwendeten menge. eine aufzählung kann ich dir leider nicht geben, denn ich meide tenside im allgemeinen so gut es geht.
zu was neigt deine haut denn? ist sie fettig, sollte so mild wie möglich gereinigt werden.
Hallo Matilda,
ich habe recht normale Haut. Nach Gel spannt sie aber kurze Zeit, auch wenn ich wenig nehme. So ein Verhalten soll laut HA aber angeblich normal sein. Vor Reinigungslotion habe ich Respekt - ich mag keinen Film auf der Haut (ich benutze überhaupt keine Creme) und habe von Sonnencreme im Gesicht immer mal einen Pickel oder eine Unterlgagerung.
Deshalb interessiert mich eben, ob Schaum generell milder/aggressiver ist als Gel oder ob es einfach davon abhängt, welches Tensid drin ist.
hm. weiss ich leider auch nicht, würde aber meinen dass fürs schäumen ein stärkeres tensid genommen werden muss damit es eben so schäumt. aber das ist nur spekulation. vielleicht weiss es ja hier noch wer.
Huhu Femina - manchmal mach ich das auch. Ich hab sowieso ein eher minimalistisches Pflegeprogramm (bin mehr der Duschgel- und Shampoojunkie ). Ich treibe aber viel Sport und manchmal kommt mir Wasser ein bisschen wenig vor. Und da hätte es mich eben interessiert, ob Schaum oder Gel aggressiver ist, weil mir das Lotiongeschmiere immer ein bisschen suspekt ist ...
Aber ich danke euch für die Anregungen!
Missi - bei der Frage, ob Schaum oder Gel kann ich dir leider nicht helfen. Ich find Wascherde klasse und sehr mild! Gibt es lose oder in Tuben, kann man auch mit duschen Viele nehmen aber auch sehr gerne handgesiedete Seifen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
Es grüßt euch die Femina
ich verwende manchmal die wildrosen waschcreme von alverde. die ist ziemlich mild.
Versuchs doch mal mit Wascherde, wie Femina schon sagt
Ich rühre die immer selbst an. Von Logona die weiße Lavaerde. Auch super als Gesichtsmaske.
Was genau ist dieses misteriöse Q10, das in so vielen Pflegeprodukten drinnen ist?
Es grüßt euch die Femina